Schluesselszene.net

SV Meppen-KFC Uerdingen

So, dann wollen wir mal...
Neuer alter Trainer, ein Ort, der uns im letzten Jahr das Grausen gelehrt hat...
Ich bin sehr gespannt, was das Trainerteam in den nächsten Tagen verändern will, um erfolgreicher zu sein.
Da man sich ja aus der täglichen Arbeit kennt, sind große Motivationsmaßnahmen nicht zu erwarten.
Mich interessiert Eure Meinung, was sich sofort ändern müsste.
Vielleicht tauchen längst abgeschriebene Spieler ja doch noch mal im Kader auf.
0
Cello Ya
Hoffe auf eine 3er Kette
0
Andy
Große Erwartungen habe ich nicht, aber man sollte es wieder im 3-5-2 versuchen, mit 3 IV und
2 Außenverteidigern.

                        Königshofer
        Lukimya - Kirchhoff - Steurer
Großkreutz        Mbom             Dorda
            Pflücke          Rodriguez
                  Boere      Evina

Alternativ auch Bittroff als RV und Großkreutz wieder ins Mittelfeld, für Rodriguez oder Pflücke.
0
Die Taktik von Aalen muss her. Alles andere hat keinen Sinn. In der 3 Liga defensiv stabil stehen und auf umschalt Momente warten. So Spielten und gewannen dir meisten Gegner gegen uns. Ballbesitz Fußball kannst du vergessen. Bei den einen oder anderen Fehler für den wir immer gut sind kontern die uns locker aus, weil unsere Abwehrspieler zu langsam sind und nicht alle dann nach hinten arbeiten. 
0

....gegen Aalen (ich war da) haben wir in erster Linie gewonnen, weil Aalen gewinnen musste, sehr hoch an der Mittellinie stand und Osawe sie im Minutentakt überlaufen hat.


Das wird gegen Meppen - aus vielerlei Gründen - nicht funktionieren.
0
CidSonic
Das Grauen von Meppen habe ich auch noch vor Augen. Ich habe das Spiel damals in Brasilien gesehen und war am Ende - wie wahrscheinlich alle - komplett bedient. Leider hatte ich da noch den ganzen Tag vor der Brust.

Egal, dass es Reisinger jetzt wieder macht, ist eigentlich schon ein Treppenwitz der Geschichte und Meppen hat vor kurzem den altehrwürdigen FCK komplett rasiert, steht also - im krassen Gegensatz zu uns - mit breiter Brust da.

Funny und Reisinger sind ja leider nicht als Motivationsweltmeister bekannt, dennoch glaube ich, dass bei einem Sieg letzte Saison der weitere Verlauf der Rückrunde nicht so desaströs gewesen wäre.


Also auf ein Neues, auf das der viel zitierte Bock nun endlich umgestoßen wird!


P.S.: Kommt Osawe eigentlich nochmal wieder oder ist der wie ein Grimaldi kurz vor der Sportinvalidität?


0
Cello Ya
Antwort auf Andy
Große Erwartungen habe ich nicht, aber man sollte es wieder im 3-5-2 versuchen, mit 3 IV und
2 Außenverteidigern.

                        Königshofer
        Lukimya - Kirchhoff - Steurer
Großkreutz        Mbom             Dorda
            Pflücke          Rodriguez
                  Boere      Evina

Alternativ auch Bittroff als RV und Großkreutz wieder ins Mittelfeld, für Rodriguez oder Pflücke.
Dorda möchte ich nicht mehr im Trikot sehen. Dann lieber mit 10 Mann spielen.


Oder Bittroff auf links, der kann beide Positionen gleich gut.

0
weiss jemand was über den Gesundheitszustand unseres Kapitäns?
Nicht das der nun auch komplett im Nirvana verschwindet....
0
Cello Ya
weiss jemand was über den Gesundheitszustand unseres Kapitäns?
Nicht das der nun auch komplett im Nirvana verschwindet....
Nicht mal eine Meldung wert was jetzt ist.
0
TimK
weiss jemand was über den Gesundheitszustand unseres Kapitäns?
Nicht das der nun auch komplett im Nirvana verschwindet....

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kein-kommentar-zum-moeglichen-aus-von-trainer-heiko-vogel_aid-46060123



"Kapitän Jan Kirchhoff, der am Montag nach 28 Minuten wegen einer Kopfverletzung ausgewechselt werden musste, soll es nach Angaben der KFC-Pressestelle wieder besser gehen. Eine Gehirnerschütterung soll der Kapitän nicht erlitten haben."


@Cello Ya: bevor Du meckerst wenigstens die Mühe machen zu suchen bitte! Dieses "die sind total dumm und können eh alle nix" nervt langsam.

0
Antwort auf TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kein-kommentar-zum-moeglichen-aus-von-trainer-heiko-vogel_aid-46060123



"Kapitän Jan Kirchhoff, der am Montag nach 28 Minuten wegen einer Kopfverletzung ausgewechselt werden musste, soll es nach Angaben der KFC-Pressestelle wieder besser gehen. Eine Gehirnerschütterung soll der Kapitän nicht erlitten haben."


@Cello Ya: bevor Du meckerst wenigstens die Mühe machen zu suchen bitte! Dieses "die sind total dumm und können eh alle nix" nervt langsam.

Danke TimK für die Info,
dann hoffen wir mal, dass der am Sonntag auf dem Platz steht.
Sonst wird es wieder wild in der Organisation der Abwehr...
0
Cello Ya
Antwort auf TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kein-kommentar-zum-moeglichen-aus-von-trainer-heiko-vogel_aid-46060123



"Kapitän Jan Kirchhoff, der am Montag nach 28 Minuten wegen einer Kopfverletzung ausgewechselt werden musste, soll es nach Angaben der KFC-Pressestelle wieder besser gehen. Eine Gehirnerschütterung soll der Kapitän nicht erlitten haben."


@Cello Ya: bevor Du meckerst wenigstens die Mühe machen zu suchen bitte! Dieses "die sind total dumm und können eh alle nix" nervt langsam.

Sowas gehört auf die Homepage und nicht irgendwo auf eine Klorolle. Ich kann doch nicht jeden Tag alles durchlesen. Tu ich zwar, aber das scheint mir durchgerutscht zu sein.
0
TimK
Antwort auf Cello Ya
Sowas gehört auf die Homepage und nicht irgendwo auf eine Klorolle. Ich kann doch nicht jeden Tag alles durchlesen. Tu ich zwar, aber das scheint mir durchgerutscht zu sein.
Dazu hat André Schahidi doch letztens Stellung bezogen.
Nochmal, es gibt dazu eine Aussage und die hat Bestand. Sie wird spätestens mit dem nächsten Vorbericht auf der Homepage erscheinen.


0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Dazu hat André Schahidi doch letztens Stellung bezogen.
Nochmal, es gibt dazu eine Aussage und die hat Bestand. Sie wird spätestens mit dem nächsten Vorbericht auf der Homepage erscheinen.


Alles gut, werde wohl wieder viel zu kleinlich. 


Bei Großkreutz und seiner Sperre war er auch eine Meldung auf der Homepage wert. Aber glaube er genießt hier warum auch immer mehr Ansehen als andere hier.


Scheint beim Vorstand beliebt zu sein.


Egal genug Offtopic

0
Ürdi
Antwort auf Cello Ya
Nicht mal eine Meldung wert was jetzt ist.
Wenn er eine leichte Gehirnerschütterung hat kann er frühestens nächste Woche wieder spielen ansonsten müsste er spielen können.

0
TimK
Antwort auf Andy
Große Erwartungen habe ich nicht, aber man sollte es wieder im 3-5-2 versuchen, mit 3 IV und
2 Außenverteidigern.

                        Königshofer
        Lukimya - Kirchhoff - Steurer
Großkreutz        Mbom             Dorda
            Pflücke          Rodriguez
                  Boere      Evina

Alternativ auch Bittroff als RV und Großkreutz wieder ins Mittelfeld, für Rodriguez oder Pflücke.

Die Aufstellung finde ich prinzipiell gut, würde aber dennoch ein bisschen was ändern.


Königshofer

Lukimya - Kirchhoff- Steurer

Bittroff         Mbom         Guenouche

Pflücke

Rühle                  Evina

Boere



Rodriguez und Dorda würden von mir eine Pause bekommen. Bittroff hat seine Sache finde ich solide genug gelöst um gegen Großkreutz zu bestehen und erhält daher von mir auch den Vorzug. Mbom in der Zentralen, daneben noch Guenouche für's Tempo! Davor hast Du dann Evina und Rühle, die dabei helfen, die Außenbahnen zu beackern. Pflücke zentral als Ballverteiler und Boere vorne drin.


EDIT: Hinten ist es dann auch die "variable" 5er Kette mit 3 IV und zwei AV. Aber ich würde die Mitte versuchen, weitestgehend links liegen zu lassen und Pflücke dafür nutzen, schnell auf die Außen durchzustecken.



0
Cello Ya
Antwort auf TimK

Die Aufstellung finde ich prinzipiell gut, würde aber dennoch ein bisschen was ändern.


Königshofer

Lukimya - Kirchhoff- Steurer

Bittroff         Mbom         Guenouche

Pflücke

Rühle                  Evina

Boere



Rodriguez und Dorda würden von mir eine Pause bekommen. Bittroff hat seine Sache finde ich solide genug gelöst um gegen Großkreutz zu bestehen und erhält daher von mir auch den Vorzug. Mbom in der Zentralen, daneben noch Guenouche für's Tempo! Davor hast Du dann Evina und Rühle, die dabei helfen, die Außenbahnen zu beackern. Pflücke zentral als Ballverteiler und Boere vorne drin.


EDIT: Hinten ist es dann auch die "variable" 5er Kette mit 3 IV und zwei AV. Aber ich würde die Mitte versuchen, weitestgehend links liegen zu lassen und Pflücke dafür nutzen, schnell auf die Außen durchzustecken.



Würde ich so unterschreiben.
0
Ich glaube oder befürchte ja, dass Reisinger nicht viel ändern wird. 


Wahrscheinlich fallen folgende Sätze vor dem Spiel : 


"Wir werden jetzt nicht alles über den Haufen werden oder viel ändern" 

"Wie brauchen einfach mehr Spielglück" oder 

"Wir müssen die individuellen Fehler abstellen" 


:D :D :D 

0
Cello Ya
Antwort auf BenTheMan
Ich glaube oder befürchte ja, dass Reisinger nicht viel ändern wird. 


Wahrscheinlich fallen folgende Sätze vor dem Spiel : 


"Wir werden jetzt nicht alles über den Haufen werden oder viel ändern" 

"Wie brauchen einfach mehr Spielglück" oder 

"Wir müssen die individuellen Fehler abstellen" 


:D :D :D 

Oder wir haben die Ernährung umgestellt. Wir haben festgestellt, dass vieler unserer Spieler lieber zu Burger King oder KFC gegangen sind. Daher werden unsere Essen jetzt immer im Mit Schmackes vom Großreuss stattfinden. 😂 


Dadurch erwarten wir nicht nur mehr Teamspirit, sondern auch eine bessere und schnellere Verdauung.😂😂

0
"Wir vertrauen auf die individuelle Qualität in unserem großen Kader"
0

Also das Meppen-Spiel letztes Jahr war vom Spielverlauf und dem ganzen drumherum eines der schlimmsten überhaupt. Also da hab ich wirklich lange dran zu knabbern gehabt und ich bin mir bis heute nicht sicher wie das mit den 3 Gegentoren zum Schluss passieren konnte.


Dass wir 9 Monate später wieder mit Klemmbrett-Reisinger und wieder im Chaos-Modus/Abstiegskampf und wieder mit den gleichen vermeidbaren Fehlern in der Kader und Trainerplanung dorthin fahren - das ist einfach nicht zu fassen und das kannst du langsam auch keinem mehr verkaufen. Und auf der Homepage wird MP zitiert dass Reisinger die Mannschaft auf die kommenden SPIELE vorbereiten soll?


Wie schonmal gesagt: Spätestens nach dem RWE-Spiel hätte man sich nach neuen Trainern umschauen und erste lose Gespräche führen müssen. Lautern hatte nach 2 Tagen einen neuen Cheftrainer. Glaubt ihr die haben sich am selben Vormittag zum ersten Mal getroffen?


Wenn man seine Hausaufgaben machen würde anstatt immer nur zu reagieren wenn es fast zu spät ist dann müsste man nicht immer alles auf die letzte Sekunde ausreizen. Gilt für Lizenzunterlagen und Kaderzusammenstellungen - aber auch für die Trainerwahl.

0
ich habe Meppen nur im Fernsehen verfolgt und das war wirklich schlimm

dieses Spiel war der Anfang vom Ende für Kefkir und der Beginn der richtigen Talfahrt

übrigens waren wir damals noch im Aufstiegskampf

wie du aber im Parallelthread schon geschrieben hast, wird uns MP sicher wieder überraschen
vielleicht gibt es doch schon einen Kandidaten ;-)
0
Ürdi

Also das Meppen-Spiel letztes Jahr war vom Spielverlauf und dem ganzen drumherum eines der schlimmsten überhaupt. Also da hab ich wirklich lange dran zu knabbern gehabt und ich bin mir bis heute nicht sicher wie das mit den 3 Gegentoren zum Schluss passieren konnte.


Dass wir 9 Monate später wieder mit Klemmbrett-Reisinger und wieder im Chaos-Modus/Abstiegskampf und wieder mit den gleichen vermeidbaren Fehlern in der Kader und Trainerplanung dorthin fahren - das ist einfach nicht zu fassen und das kannst du langsam auch keinem mehr verkaufen. Und auf der Homepage wird MP zitiert dass Reisinger die Mannschaft auf die kommenden SPIELE vorbereiten soll?


Wie schonmal gesagt: Spätestens nach dem RWE-Spiel hätte man sich nach neuen Trainern umschauen und erste lose Gespräche führen müssen. Lautern hatte nach 2 Tagen einen neuen Cheftrainer. Glaubt ihr die haben sich am selben Vormittag zum ersten Mal getroffen?


Wenn man seine Hausaufgaben machen würde anstatt immer nur zu reagieren wenn es fast zu spät ist dann müsste man nicht immer alles auf die letzte Sekunde ausreizen. Gilt für Lizenzunterlagen und Kaderzusammenstellungen - aber auch für die Trainerwahl.

Diese dummen Einwechsel kurz vor Schluss waren unser k.o.
Einem erfahrenen Trainer wäre das bei dem damaligen Spielstand nicht eingefallen.
War eine traurige Heimfahrt nach Stuttgart die ich so schnell nicht vergessen werde.
0
blabala
Habe bei Tipico schonmal auf Sieg gewettet. Et muss ja weitergehen....
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal