Schluesselszene.net

Christian Dorda

Schade, komm schnell wieder!

Jetzt ist es also so weit. Und ich Depp habe heute Nacht noch über eine Dreierkette mit Göbel und Dorda als Außenspieler nachgedacht, weil uns Kinsombi, Anapak und Feigenspan auf den Flügeln nicht wirklich weiterbringen, Marcussen verletzt ist und wir dann Pusch und van Ooijen sinnvoll etwas zentraler offensiv einsetzen könnten...Tja, jetzt haben wir keinen echten Ersatz, nur Notlösungen, die gerade offensiv Dorda nicht ersetzen können. Fechner kann LV spielen, aber auch nicht so routiniert wie Dorda und eben nur defensiv orientiert und ist dazu kein Linksfuß. Ähnlich ist es ja bei Schneider.
0
JimPanse
Da du ja der beste LV der Liga bist, hoffe ich einfach im Sinne des Vereins, das du weiterhin in der 3.Liga bleibst. 


Stellvertretender Kapitän!!!!


Jeder Gegner spielt nur noch über dich

5
Antwort auf JimPanse
Da du ja der beste LV der Liga bist, hoffe ich einfach im Sinne des Vereins, das du weiterhin in der 3.Liga bleibst. 


Stellvertretender Kapitän!!!!


Jeder Gegner spielt nur noch über dich

Das hoffe ich auch.
0
Jaaaa bitte bleib in der 3. Liga und uns erspart. 
0
Aber wir haben ja keinen LV-Ersatz gebraucht. Es gab halt in ganz Europa keinen Linksfuss der gut genug für unsere sportliche Leitung war. Stattdessen haben wir dann nochmal ein paar Sechser geholt - die jetzt in der Rückrunde unser Offensivspiel ankurbeln sollte. Hach ja. Und hier wurde noch von einer "Übergangssaison" gesprochen - im November.


7
Lass dich bitte für die nächsten 2 Wochen Krankschreiben. Es hat keinen Sinn. 
3
Cello Ya
Aber wir haben ja keinen LV-Ersatz gebraucht. Es gab halt in ganz Europa keinen Linksfuss der gut genug für unsere sportliche Leitung war. Stattdessen haben wir dann nochmal ein paar Sechser geholt - die jetzt in der Rückrunde unser Offensivspiel ankurbeln sollte. Hach ja. Und hier wurde noch von einer "Übergangssaison" gesprochen - im November.


Wahrscheinlich wurde der Übergang in die Regionalliga gemeint. Alles richtig gemacht! Und Dorda bitte verpiss dich!
5
Nachdem Dorda seit Wochen sein Fett - nicht zu Unrecht - wegkriegt, muss man heute vielleicht auch mal festhalten:
Es war ein solideres Spiel! Ich fand ihn auch wieder kämpferischer als zuletzt.
9
Jup, und ich kann mich so spontan an keine Szene erinnern, in der er übelst überlaufen oder nass gemacht wurde.
7
ocin
ich finde man sollte dordas leistungen nicht nur nach wenigen spielen, die nicht so gut waren beurteilen, sondern mit dem blick zurück in respekt und dem blick nach vorn in voraussicht und das wir einen backup haben wollten und nicht bekommen haben ist inzwischen geschmolzener schnee von ich-kann-mich-nicht-mehr-erinnern, also langweilig ...
3
pookas
Dorda hatte gestern auch noch das Problem mit Kinsombi jemanden vor sich zu haben, der defensiv selten wusste, wo er zu sein hatte.....
1
Dorda kommt diese extrem tiefstehende 6er-Kette einfach entgegen, weil er so nicht in echte 1-gegen-1-Duelle auf dem Flügel gehen muss, in denen er gegen schnelle Spieler das Nachsehen hat. Dafür sind die Mittelfeldspieler zuständig, die natürlich extrem gefordert, teilweise überfordert sind (letzte Woche Anapak, gestern Kinsombi). Wir haben letztlich gestern von der Umstellung Magdeburgs profitiert, weil sie damit ihre doppelte Besetzung auf dem Flügel aufgegeben haben, die uns in der ersten Halbzeit, gerade über Ernst, Probleme bereitet hat.
2
Dorda kommt diese extrem tiefstehende 6er-Kette einfach entgegen, weil er so nicht in echte 1-gegen-1-Duelle auf dem Flügel gehen muss, in denen er gegen schnelle Spieler das Nachsehen hat. Dafür sind die Mittelfeldspieler zuständig, die natürlich extrem gefordert, teilweise überfordert sind (letzte Woche Anapak, gestern Kinsombi). Wir haben letztlich gestern von der Umstellung Magdeburgs profitiert, weil sie damit ihre doppelte Besetzung auf dem Flügel aufgegeben haben, die uns in der ersten Halbzeit, gerade über Ernst, Probleme bereitet hat.
Das hat auf der anderen Seite mit Feigenspan und Göbel sehr gut funktioniert. Beeindruckend fand ich, wie oft sich Feigenspan den Ball in eigenen Sechzehner geholt hat. Göbel räumt ab und Feige ist sofort für den zweiten Ball da.
4
Ürdi
Dorda hat immer an seinem Limit gespielt. ist kein Weichei wie manch anderer und hat vor allen Dingen wie Luki 90 Minuten durchgehalten. Auch das sollte man mal anerkennen. Für mich mit ein Garant für einen möglichen Nichtabstieg.
Ja BB, seine Schwächen habe ich auch so klar gesehen.
4
Ich glaube auch, dass Dorda extrem wertvoll ist, WENN wir spielen wie gestern. Dann ist er eigentlich dritter Innenverteidiger. Wenn er als Außenverteidiger offensiv agieren muss, wird es mittlerweile halt schwerer für ihn, hinten wieder rechtzeitig da zu sein. Das ist nicht optimal, hat aber sicher auch viel mit seinen Kollegen auf dem Flügel zu tun. Denn da sind Kinsombi, Marcussen oder PvO einfach nicht so eine Hilfe. 

Entscheidend finde ich bei Dorda aber: Auch wenn der Mann schwächer wird, sollten wir das einfach RESPEKTVOLL konstatieren.

 
Der Mann hat 149 (!!!) Pflichtspiele für uns gemacht. Selten spektakulär. Aber die meisten davon extrem zuverlässig. 
Schlechter wird er ja auch nicht mit Absicht!! Er wird einfach älter und das merkt man auf seiner laufintensiven Position vielleicht eher als auf der von Lukimya. 

4
andi1
Danke Dordi;)

...und für Mannheim das 150Spiel...gutes Timing;)

1
Das hat auf der anderen Seite mit Feigenspan und Göbel sehr gut funktioniert. Beeindruckend fand ich, wie oft sich Feigenspan den Ball in eigenen Sechzehner geholt hat. Göbel räumt ab und Feige ist sofort für den zweiten Ball da.
Göbel war gut gestern, dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Besonders in der 1 Halbzeit war er defensiv sehr schwach. Das war nicht so gut gestern.
0
Come on Dordi ! Der letzte Ritter der Grotenburg aus dem Kader der da gespielt hat
Dazu wieder als einzigster Spieler von damals in Mannheim im neuen Schicksalsspiel dabei
!!!!! 150. !!!!! Spiel für uns und da steckt die 05 drin...:-)
Alles GEBEN als Vizecaptain und Veteran als dienstältester KFCler aufm Platz  !!
Danach wieder Abfahrt + abfeiern !  :-))))))))))))
5

Thomas Schulze, RP:


"Aufgrund seiner Beständigkeit (100 Prozent Startelf-Quote, 95,1 Prozent Spielzeit) gilt er als Dauerbrenner und Mr. Zuverlässig"


Das kann man so stehen lassen... oder? 

2
TimK

Thomas Schulze, RP:


"Aufgrund seiner Beständigkeit (100 Prozent Startelf-Quote, 95,1 Prozent Spielzeit) gilt er als Dauerbrenner und Mr. Zuverlässig"


Das kann man so stehen lassen... oder? 

Wenn nur die Startelfeinsätze und nicht die Umstände und Leistungen zählen, ja.
3
Habe mir diese Saison das Trikot mit seinem Namen geholt, der spielt manchmal so wie ich früher, das finde ich sympathisch,  außerdem höre ich ihn gerne reden, er ist halt einer aus der Region.
2
Dauerbrenner ist er unbestrittenen, ich hoffe, er beendet die Saison noch mit einem Torerfolg 😀.
1
Ich denke er wird uns am Ende der Saison verlassen. Unabhängig von der Liga Zugehörigkeit.
0
Ich denke er wird uns am Ende der Saison verlassen. Unabhängig von der Liga Zugehörigkeit.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal