Christian Dorda
Dennoch hat Tim natürlich recht, im Winter sollte es schon recht dringend eine Verstärkung geben. Hoffentlich verletzt er sich nicht! Wer sollte denn derzeit dort spielen, Schneider? Wegen mir könnte es auch ein vielversprechendes Talent als Backup sein, muss nicht unbedingt ein Riesenzweitliga LV sein. Jemand, der das kann, halt.
Es steht ja auch oben weder, dass es sein schlechtestes Spiel noch ein miserables Spiel war. Aber mir fällt dennoch niemand ein, der schwächer war als Dorda.
Und jetzt mal ehrlich (@pookas), was heißt denn Offensivakionen? Wie viele Pässe oder Flanken har er wirklich vorne reingebracht? Wie oft ist er mal mit bis nach vorne gelaufen?
Ich finde, dass unsere linke Seite immer abfällt gegenüber unserer rechten Seite. Langsam, defensiv orientiert, auf Sicherheit spielend und in seinen Aktionen immer sehr halbherzig.
Wie gesagt.
https://youtu.be/seb2qldrMhc?t=30
Dorda ist quasi die letzte Altlast und spielt regelmäßig. Sein Standing beim Trainerteam wird schon seinen Grund haben .
"Entscheidend ist was der Trainer von ihm erwartet. Und auch wenn es nicht danach ausschaut, vielleicht hat er die an ihn gestellte Aufgabe erfüllt. Es ist ja durchaus möglich das die Spieleröffnung mehrheitlich über rechts geplant ist."
Dazu gibt es ja aber in dem Interview von Krämer vor der Saison ein paar interessante Aussagen, die sich halt auf Traoré beziehen.
Aber er will einen offensiv verteidigenden Außenverteidiger, mit Schnelligkeit etc. Müsste ich nochmal nachhören. Aber im Endeffekt beschreibt er da den Anti-Dorda.
Natürlich ist entscheidend, was der Trainer von ihm erwartet und der Trainer weiß ja auch, dass Dorda derzeit alternativlos ist. Das ist auch der Grund, warum er regelmäßig spielt ;-)
Ändert m. E. aber nichts daran, dass er einer unserer Schwachpunkte ist (aber ist auch nicht erst seit jetzt meine Meinung.) Ich finde nur, dass er im Vergleich zum Rest abfällt, was sowohl Laufbereitschaft angeht als auch das Sich-Einschalten in offensive Aktionen etc.
Ich vergleiche das eher mit einer Altherrenmannschaft die sich problemlos gegen B-Jugend-Mannschaften durchsetzen kann. Als reiferer Spieler läuft er nur das was nützlich ist ;-)
Nee, im Ernst. Dorda hat Defizite im Speed und das macht optisch den Unterschied aus. Im Gesamten ist das für mich aber kein Schwachpunkt im Team.
Richtig ist - so meine Wahrnehmung - das es schwerer ist einen guten LV zu bekommen; im Gegensatz zu einem guten RV. Zumindest schein mir die Auswahl größer.
(Nur meine Vermutung...)
So ist es, und Geld würde ich lieber für einen weiteren Stürmer ausgeben,...
Ist echt so....
Aber weisst du was das lustige ist : Ich war früher auch der Lieblingsspieler meines Trainers und das als LV ;D Crazy oder ?!
Und ich hab manchmal wirklich scheiße gespielt und selber nicht verstanden warum ich aufgestellt wurde ;)
Wahrscheinlich aus Mangel an Alternativen, wie bei uns :D
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|