Schluesselszene.net

Kevin Großkreutz

DrJones
Das man ernsthaft wegen zwei Kurzeinsätzen so nen Artikel raushaut. Also ehrlich jetzt. Naja gut, steht Kevin Großkreutz im Titel, also gibt's Klicks.
0
Klar der Artikel ist ein Witz. "Hat seine neue Position gefunden" - und das nach zwei Kurzeinsätzen wovon einer als Rechtsverteidiger war. Reviersport ist nunmal (digitales) Klopapier.

Aber falls Krämer ihn wirklich als Spielmacher sieht - warum nicht? Fussballspielen kann Großkreutz und gute Pässe/Flanken hat er auch drauf. Hinten rechts wird er aktuell nicht mehr benötigt und andere Spieler haben es bisher auf der "Zehn" auch nicht besser gemacht. Hätte damit also kein Problem und frage mich sowieso wer darauf kam Großkreutz zum Abwehrspieler zu machen.

Was mich nur wundert ist dass Dorda dann scheinbar erstmal alles durchspielen soll oder wie stellt man sich das vor? Naja mal schauen.
0
JimPanse
Ich würde KG sogar auf seiner ursprünglichen Position bringen. Wofür er auch geholt wurde und das ist im linken Mittelfeld. Ja, kein Tempo. Hat RR auch nicht. Also warum nicht. Den Biss hat er doch noch.
0
Ich würde den KG auf Die Linke Tribünen Hälfte bringen. Da ist sein Platz.  
0
Cello Ya
Wir hatten doch Großkreutz als zentralen Mittelfeldspieler unter Vogel meine ich. Das war eine absolute Katastrophe. Den kannst du leider überall vergessen. Das hat irgendwann nichts mehr mit falscher Position zu tun. 
0
Scorpio
Antwort auf Cello Ya

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/kfc-grosskreutz-ist-zurueck-auf-neuer-position/


Alles klar 😄

Nee oder...???
0
Cello Ya
Antwort auf Scorpio
Nee oder...???
Wie gesagt glaube da wird wieder sehr viel reininterpretiert. Als würde Grosskreutz im Mittelfeld einen Mehrwert erzielen.
0
DrJones
Jeder wird gebraucht werden. Irgendwann sind die meisten Spieler unseres Kaders durch und da kannst du nicht jeden zweiten dauerhaft auf die Tribüne setzen. Auch Großkreutz gehört ins Team und da muss ein Trainer auch mal dafür sorgen, dass auch die, die jetzt aus der zweiten Reihe kommen, auf geeigneten Positionen ihre Leistung bringen.
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Ich würde KG sogar auf seiner ursprünglichen Position bringen. Wofür er auch geholt wurde und das ist im linken Mittelfeld. Ja, kein Tempo. Hat RR auch nicht. Also warum nicht. Den Biss hat er doch noch.

Die Aussage von SK überrascht mich etwas, aber gut.... Objektiv betrachtet ist es einen Versuch wert....

0
JimPanse
Antwort auf DrJones
Jeder wird gebraucht werden. Irgendwann sind die meisten Spieler unseres Kaders durch und da kannst du nicht jeden zweiten dauerhaft auf die Tribüne setzen. Auch Großkreutz gehört ins Team und da muss ein Trainer auch mal dafür sorgen, dass auch die, die jetzt aus der zweiten Reihe kommen, auf geeigneten Positionen ihre Leistung bringen.
Genau so ist es. Auch einen KG werden wir bei den vielen Spielen brauchen. Außerdem finde ich die Behandlung auch nicht ganz fair. Viel kann man über ihn sagen, aber mit Sicherheit kann man ihm nicht vorwerfen, das er nicht alles gibt. Es reicht halt nicht mehr, aber seine Einstellung ist immer noch gut.


Am 4. Juli wird er hier sowieso gefeiert, wenn er in der 89. Minute den 2-1 Siegtreffer gegen Viktoria Köln erzielt und der KFC damit direkt aufsteigt in die 2. Bundesliga. Hätte ich zumindest nichts gegen. In meinen Träumen schon alles durchgespielt. :D 



0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Genau so ist es. Auch einen KG werden wir bei den vielen Spielen brauchen. Außerdem finde ich die Behandlung auch nicht ganz fair. Viel kann man über ihn sagen, aber mit Sicherheit kann man ihm nicht vorwerfen, das er nicht alles gibt. Es reicht halt nicht mehr, aber seine Einstellung ist immer noch gut.


Am 4. Juli wird er hier sowieso gefeiert, wenn er in der 89. Minute den 2-1 Siegtreffer gegen Viktoria Köln erzielt und der KFC damit direkt aufsteigt in die 2. Bundesliga. Hätte ich zumindest nichts gegen. In meinen Träumen schon alles durchgespielt. :D 



Würde mir auch genau so gefallen, nehme ich :-D
0
Cello Ya
Antwort auf Thomas13
Würde mir auch genau so gefallen, nehme ich :-D
Ok ich auch 😂
0
Ich finde die Idee mit KG im offensiven Mittelfeld auch gar nicht so verkehrt. Der Junge hat nen gutes Auge und kann auch im Vergleich zu vielen anderen bei uns gute Pässe und Flanken schlagen, warum also nicht. Versuch ist es Wert.
0
Crossy

Ich halte mich beim Thema KG eher zurück.

Ich mag diesen Typen wegen seiner ehrlichen Art und ja, auch wegen seiner menschlichen Fehler.

Es ist halt schade wenn jemand schon abgestempelt ist bevor er nur einmal für einen Verein vor den Ball getreten hat. Auch darüber wurde ja schon genug geschrieben.

Und auch wenn man sagt eine Weltmeister ohne Spielminute ist keine Weltmeister... als Schuhputzer hatte Jogi ihn nicht mitgenommen.

In den Tagen vor dem Spiel BVB-Bayern wurden mangels Livesport viele alte Duelle der beiden Rivalen gezeigt. Und in der Phase 2011-2014 konnte man viele großartige Spiele von KG sehen. In dieser Phase war er bärenstark und nicht zufällig durfte er 2014 mit zur WM.

Ich habe mich riesig gefreut als er zum KFC kam, aber ehrlicherweise auch enttäuscht bin das er hier nicht so aufspielt wie er evtl. könnte. Weiß auch nicht auf welcher Position er hier am besten aufgehoben wäre. Ich hoffe immer noch darauf das er 60-70% dessen abruft, was ihn mal zur WM gebracht hat. Dann wäre er Gold wert.

0
Flo

Torjäger Tom Boere ist wieder dabei, doch es fehlen Kapitän Jan Kirchhoff, Jean-Manuel Mbom, Lukas Königshofer, Manuel Konrad, Riajd Kobiljar und Kevin Großkreutz. Er zog sich im Abschlusstraining eine leichte Muskelverletzung zu. „Er war sehr professionell“, berichtet Krämer. „Er hat gesagt: Nimm lieber gesunde Spieler mit. Das ist eine absolute Top-Einstellung von dem Jungen.“

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/trainer-stefan-kraemer-mit-dem-kfc-uerdingen-an-alter-wirkungsstaette-beim-1-fc-magdeburg_aid-51489087

0
Stroem
Antwort auf Crossy

Ich halte mich beim Thema KG eher zurück.

Ich mag diesen Typen wegen seiner ehrlichen Art und ja, auch wegen seiner menschlichen Fehler.

Es ist halt schade wenn jemand schon abgestempelt ist bevor er nur einmal für einen Verein vor den Ball getreten hat. Auch darüber wurde ja schon genug geschrieben.

Und auch wenn man sagt eine Weltmeister ohne Spielminute ist keine Weltmeister... als Schuhputzer hatte Jogi ihn nicht mitgenommen.

In den Tagen vor dem Spiel BVB-Bayern wurden mangels Livesport viele alte Duelle der beiden Rivalen gezeigt. Und in der Phase 2011-2014 konnte man viele großartige Spiele von KG sehen. In dieser Phase war er bärenstark und nicht zufällig durfte er 2014 mit zur WM.

Ich habe mich riesig gefreut als er zum KFC kam, aber ehrlicherweise auch enttäuscht bin das er hier nicht so aufspielt wie er evtl. könnte. Weiß auch nicht auf welcher Position er hier am besten aufgehoben wäre. Ich hoffe immer noch darauf das er 60-70% dessen abruft, was ihn mal zur WM gebracht hat. Dann wäre er Gold wert.

Ich glaube er würde als RM bei einem 3-5-2 System funktionieren.
0
Wo ist KG? Sein Körper macht nicht mit und sein Kopf auch nicht. Vertragsauflösung bitte.
0
Was hat er eigentlich seit Wochen? Immer noch leichte Muskelbeschwerden?
0
Cello Ya
Dönerritis. 🥙 
0
Großkreutz hat in der gesamten Rückrunde - also die Spiele vor dem Re-Start mit eingerechnet -  insgesamt 3 Partien bestritten. In allen anderen Spielen stand er nicht mal im Kader. Mal erkältet und mal zwickte die Wade.

Das ist nicht das wofür wir dieses "Mentalitätsmonster" (und den wahrscheinlich teuersten Spieler der gesamten Liga) geholt haben. Ich habe zudem auch nicht wirklich das Gefühl dass er überhaupt noch mit seinen Mitspielern mitfiebert und irgendwie ein Interesse daran hat es nochmal allen zu zeigen.

Daher bitte irgendwie den Vertrag auflösen. Vielleicht hat Dortmund II ja noch Platz für einen Stand-By-Profi.
0
roteelli
So viel wie ich mal von ihm hielt, so sehr glaube ich nun daran, dass er keine Minute mehr für uns auf dem Platz steht und ich befürchte, dass sein einziges Interesse am KFC darin besteht, dass das Gehalt von diesem pünktlich auf seinem Konto eingeht.

Vielleicht irre ich mich da ja und tu ihm Unrecht, ich würde es mir wünschen, allerdings habe ich mit der Zeit den Eindruck bekommen, dass sein Interesse am KFC gleich Null ist. Ich wünsche mir, dass ich falsch liege, weil ich ihn eigentlich für nen geraden Typ hielt.

0
RMF
Diese ständigen kleinen Verletzungen und sonstigen Ausreden deuten leider darauf hin, dass das nichts mehr wird. Nicht konkret auf ihn bezogen. In der Vergangenheit war es bei uns immer so, dass man schon irgendwelche Gründe gefunden hat, warum ein Spieler nicht mehr eingesetzt wurde ...
0
Raus mit ihm! Er nervt mich richtig! Vertrag auflösen!
0
ocin
Antwort auf Sipugaloma
Raus mit ihm! Er nervt mich richtig! Vertrag auflösen!
denke auch, daß dies der ausschlaggebende punkt für eine vertragsauflösung sein sollte ...
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.