Schluesselszene.net

Selim Gündüz

Flo

Der KFC verpflichtet den talentierten Mittelfeld- und Defensiv-Allrounder Selim Gündüz vom Zweitligisten SV Darmstadt 98. Er erhält einen Vertrag über 1 Jahr.

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-06-17-selim-guenduez-kommt-aus-darmstadt/

0
Flo
Zwar für Darmstadt in der abgelaufenen Saison nur 1 Spiel (8 Minuten) gegen den Ex-Club in Bochum absolviert, allerdings scheinbar langsam wieder fit und das Risiko für den KFC hält sich bei der kurzen Vertragslaufzeit in Grenzen. Herzlich willkommen und bleib gesund!
0
Stroem
Einsatzminuten (tatsächlich/möglich)

2018/19 (8/3240)
2017/18 (581/3240)
2016/17 (1.108/3150)
2015/16 (0)
2014/16 (799/3240) + 684 Regio West
0
Abwarten 


Wenn es nach der Historie der letzten Jahre ginge, wäre ein Beister auch nicht hier 

0
JeFF
Abwarten? Bist du verrückt!

Lasst uns ihn bitte direkt niedermachen und abschreiben! 


Gündüz raus!!!11

0
Stroem
Antwort auf Kotbullar
Abwarten 


Wenn es nach der Historie der letzten Jahre ginge, wäre ein Beister auch nicht hier 

Ich hoffe es. Natürlich kann auch jeder Spieler der bis jetzt gesund war plötzlich ne schwere Verletzung davon tragen (klopf auf Holz).

Er steht laut Stadt Spiegel zumindest mit getaptem Knie auf dem Trainingsplatz. Schonmal sehr gut!
0
Antwort auf JeFF
Abwarten? Bist du verrückt!

Lasst uns ihn bitte direkt niedermachen und abschreiben! 


Gündüz raus!!!11

Na mal sehen, wie lange es dauert, bis der zusammenklappt. 

Trägt ja auch bereits 25 Jahresringe mit sich.

0
Stroem
Antwort auf Besserwisser

Na mal sehen, wie lange es dauert, bis der zusammenklappt. 

Trägt ja auch bereits 25 Jahresringe mit sich.

Stimmt. Zenit seit zwei bis drei Jahren überschritten. ;-)
0
kfc9999
Im Unterschied zu einem Kirchhoff, der in Mageburg in der 2. Liga zumindest gesund absoluter Führungsspieler war, hat es bei Gündüz zuletzt (ähnlich wie bei KG) in der 2. Liga eben auch leistungsmäßig kaum noch gereicht. Daher erwarte ich mir nicht viel. Aus Bochum hört man auch sehr deutlich, dass er technisch und taktisch ziemlich limitiert ist, seine Scorerpunkte als Außenspieler sind ziemlich unterirdisch. Ich befürchte zudem, dass wir außen damit jetzt komplett sind falls niemand mehr geht. Beister, Rodriguez, Aigner, Gündüz, Ibrahimaj sowie ggf. Rühle und Osawe. Das ist quantitativ ausreichend, qualitativ habe ich starke Zweifel.

Positiv an Gündüz: Zum einen scheint er absolutes Kampfschwein zu sein, ähnlich wie Rühle, das tut uns natürlich sehr gut. Zudem ist Gündüz flexibel, er kann auch auf links spielen und hat in Bochum auch ein paar Einsätze als Rechtsverteidiger absolviert. Hier sehe ich positiv, dass sich vielleicht eine brauchbare Alternative zu KG und Bittroff ergeben könnte.
0
ocin
Antwort auf kfc9999
Im Unterschied zu einem Kirchhoff, der in Mageburg in der 2. Liga zumindest gesund absoluter Führungsspieler war, hat es bei Gündüz zuletzt (ähnlich wie bei KG) in der 2. Liga eben auch leistungsmäßig kaum noch gereicht. Daher erwarte ich mir nicht viel. Aus Bochum hört man auch sehr deutlich, dass er technisch und taktisch ziemlich limitiert ist, seine Scorerpunkte als Außenspieler sind ziemlich unterirdisch. Ich befürchte zudem, dass wir außen damit jetzt komplett sind falls niemand mehr geht. Beister, Rodriguez, Aigner, Gündüz, Ibrahimaj sowie ggf. Rühle und Osawe. Das ist quantitativ ausreichend, qualitativ habe ich starke Zweifel.

Positiv an Gündüz: Zum einen scheint er absolutes Kampfschwein zu sein, ähnlich wie Rühle, das tut uns natürlich sehr gut. Zudem ist Gündüz flexibel, er kann auch auf links spielen und hat in Bochum auch ein paar Einsätze als Rechtsverteidiger absolviert. Hier sehe ich positiv, dass sich vielleicht eine brauchbare Alternative zu KG und Bittroff ergeben könnte.
du stellst ihn hier in eine reihe von offensiven, paßt das wirklich für diesen typ von spieler ?
0

Schau´n mer mal. Ich glaube, dass die den Jurcher noch holen, denn wir brauchen auf den Außenbahnen torgefährliche Leute, zudem U-23-Spieler mit "Stammelf-Qualität". Ich sehe unseren Kader vorn ziemlich gut besetzt, daher hoffe ich, dass man Gündüz hinten rechts bringt, damit diese Baustelle endlich dicht ist. Ibra sehe ich zumindest nicht auf außen, eher zentral, sogar als Achter denkbar!

0
Antwort auf Sondermann

Schau´n mer mal. Ich glaube, dass die den Jurcher noch holen, denn wir brauchen auf den Außenbahnen torgefährliche Leute, zudem U-23-Spieler mit "Stammelf-Qualität". Ich sehe unseren Kader vorn ziemlich gut besetzt, daher hoffe ich, dass man Gündüz hinten rechts bringt, damit diese Baustelle endlich dicht ist. Ibra sehe ich zumindest nicht auf außen, eher zentral, sogar als Achter denkbar!

Hinten rechts spielt schon Großkreutz sehr stabil und gut.


Herzlich willkommen beim KFC. Bleib fit und gesund. 

0
kfc9999

https://vimeo.com/238725441

0
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen bei unserem schönen KFC Uerdingen 05! 
0
JimPanse

Herzlich Willkommen


Einfach gesund bleiben. Wir haben doch in der abgelaufenen Saison schon genug negatives Karma kassiert. 
0
So schlimm wird es kaum mehr werden mit unserem Verletzungspech. Eine Seuchensaison geradezu. Gebt dem Jungen eine echte Chance, und er zahlt zurück! Mir ist einer lieber, der 3 Tore gemacht hat in 35 Spielen und dann 20x trifft, als einer, der mit riesen Torquoten anrauscht und danach die Kiste nicht trifft. Vielleicht ist er auch als RAV ein Gewinn?
0
Neoterra
In diesem vimeo Video macht er für mich den Eindruck als wäre er ein ähnlicher spielertyp wie Kefkir.
0
Stroem
Antwort auf Neoterra
In diesem vimeo Video macht er für mich den Eindruck als wäre er ein ähnlicher spielertyp wie Kefkir.
Hab ich auch direkt gedacht. Etwas quirliger vielleicht.
0
JimPanse
@Sondermann:


Warum sollte er RAV spielen? Da haben wir schon einen Spieler, außerdem ist Gündüz ein Mittelfeldspieler. Typischer Rechtsaußen. Sieht man doch auch im Video bestens. 

0
Soao
Der Einjahresvertrag sagt eigentlich alles. Wenn er gesund bleibt eine gute Alternative, denkbar auch als Spieler der von der Bank kommt und nochmal Tempo reinbringt. Falls es gesundheitlich nicht klappt, hat er zumindest nicht den üblichen Rentenvertrag ;)
0
Nach dem was man sehen und lesen konnte erinnert der mich nicht unbedingt an Kefkir sondern an einen Django Fiore. Ein Spieler der von der Mentalität ins Spiel kommt und viel fürs Team arbeitet - leider ohne den nötigen Abschluss.

Trotzdem haben uns genau die Spieler wie Fiore (oder Orhan Özkaya) über Jahre hinweg geprägt und uns letzte Saison gefehlt. Ich glaube also schon dass er eine positive Überraschung werden könnte. Ähnlich Ibrahimaj vergangene Saison. Nur hoffentlich mit weniger Verletztungen.
0
kfc9999

Hier noch ein paar ganz interessante Aussagen eines Bochumer Insiders. Unter anderem geht es da auch um seine Position. Da er auch auf der HP unter anderem als Defensivallrounder vorgestellt wird könnte ich mir schon vorstellen, dass man ihn auch mal als RV austestet, muss ja nicht als Stammspieler sein. Ansonsten wohl in der Tat ein guter Mann, wenn man gegen Ende nochmal Schwung reinbringen will und überraschenderweise keinen Stürmer auf der Bank hat.

https://kickschuh.blog/2018/09/03/insider-im-gespraech-ueber-selim-guenduez-8/

0
Flo

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/das-mentalitaetsmonster-selim-guenduez-tut-dem-kfc-uerdingen-laut-trainer-heiko-vogel-gut_aid-40664929

0
kfc9999
Welche Verletzung hat er denn? Dass er nach der Vorbereitung und ohne offensive Alternativen grundlos nichtmal auf der Bank sitzt ist jawohl ausgeschlossen.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.