Schluesselszene.net

Selim Gündüz

Ötzi
Antwort auf Philosoph
Naja leider gab es das Theater in dieser Ausprägung nur bei uns und deshalb beleidige ich beide auch nicht egal wie es gelaufen ist. Es ist doch purer Wahnsinn wie mit den beiden und auch mit anderen umgegangen wurde. Auch wenn beide nicht gut waren und abkassiert haben.In den vorherigen Vereinen hatten beide nicht solche Trennungen wie bei uns..Wie irre muß man sein KG noch gegen Schalke spielen zu lassen im Freundschaftsspiel. Usw.. Diese One Man Show oder in Kombi mit NW wird irgendwann unser Untergang sein. Geld schön und gut. Dankbarkeit wegen 2 oder 3 Jahren Profifußball auch. Aber es muss doch Werte geben, Verlässlichkeiten in alle Richtungen. Das hat nichts mit Romantik zu tun.. Es fehlt an professionellen Strukturen und Kritikern im Verein. MP sonst nichts kann nicht die Dauerlösung sein. Die Idee Effenberg fand ich gut war aber auch nur kurzweilig, leider.
So richtig!


@Bande:


Die „charakterschwachen“ Spieler haben sich nicht selbst verpflichtet, die wurden geholt.

0
Ist richtig und mir auch völlig bewusst.

Aber dennoch kann mir keiner sagen dass das von Gündüz eine saubere Nummer ist. Er ist Spieler vom Halleschen FC und haut hier in der Presse brisante Interna über einen Ligakonkurrenten raus. Das ist unterste Schublade und wird in der ganzen Sache irgendwie übersehen - auch von seinem eigenen Verein. Es wird überhaupt nicht hinterfragt.

Wie gesagt: Ein Gino Fechner wurde in Lautern auch nicht gut behandelt. Nicht auf dem Niveau wie hier - aber sicherlich war seine Zeit in Lautern auch nicht schön mit Abstiegen/Schlammschlachten und einer Insolvenz. Ich würde mich aber schämen wenn der vor dem Lautern-Spiel an die Presse geht - mit KFC-Trikot - und erzählt "dass ihm ehemalige Mitspieler erzählt haben dass es Geldprobleme gibt". (Lautern schuldet einigen Spielern/Mitgliedern/Sponsoren und Vereinen eine Menge Kohle.)

Das ist das allerletzte. Vor allem ohne Ross und Reiter zu nennen.

Ein Stefan Krämer weiß auch wer einen kleinen Pimmel beim FC Magdeburg hat. Aber damit geht keiner an die Presse. Ein Ibisevic wird auch nicht über Schalke ablästern - genauso wenig wie ein Lieberknecht ein schlechtes Wort über den MSV verlieren wird. Ja diese Leute müssen vielleicht nicht ihrem Geld hinterherlaufen (aber auch das kann man anders regeln).

Man darf hier auch nicht vergessen dass Gündüz meint auch das Sprachrohr für AKTUELLE Spieler zu sein die angeblich nach dem Spiel an ihn heran getreten sind. Wer soll das gewesen sein? Ja dann frage ich mich wie ein Christian Dorda hier seit 3 Jahren seine Frau und Kinder ernährt.

Das Ding lag seit Wochen in der Schublade vom Wozniak und wurde jetzt bewusst nach dem Spiel rausgehauen. Wir reden hier über einen Gündüz der vor nicht all zu langer Zeit eine Beerdigung bei Instragam gestreamt hat und der redet von der "schlimmsten Zeit seines Lebens". Tut mir leid aber das ist ne linke Nummer von einem Selbstdarsteller ohne Anstand. Wenn er MP eins auswischen will dann soll er ihm eine Whatsapp schicken oder ihm anonym zwei Pizzen bestellen - oder sich einen Anwalt suchen. Aber er hat sich für einen Weg über die Presse entschieden der nur einem schadet - und zwar unserem KFC. Und dafür feiert er sich auch noch.

Dass wir diese Spieler niemals holen und natürlich auch nicht wie Scheisse behandeln dürfen - steht natürlich völlig außer Frage. Das passt mir genau so wenig wie allen anderen.
0
KFCfan45
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber die 3 Jahre Drittliga-Fussball sind inklusive Corona und fehlender Grotenburg gepaart mit merkwürdigem Kack-Fussball und dem ganzen Scheiss-Drumherum wie ein schlechter Traum.


Denke noch daran, als wir im März 2017 in Schonnebeck durch das Siegtor von Danny Rankl faktisch in die RL aufgestiegen waren, oder an die Regionalliga Saison 17/18, die wir im letzten Drittel vor allem nach dem RW Essen Spiel regelrecht gerockt haben. Ein richtiges KFC Gefühl entstand in Krefeld und man sah in der Stadt wieder viele KFC Fahnen. War echt geil !!!!! Dann die Aufstiegsspiele mit den Siegen gegen Waldhof. Ein total geiles "Wir Gefühl" was ich so noch nie kannte. Der Höhepunkt war dann der Empfang und die Party am Rathaus.


Ich glaubte wirklich, dass nun eine neue Ära beim KFC beginnt.............


dann kam der ominöse Mittwoch nach dem Waldhof Spiel mit der drohenden Lizenzverweigerung seitens des DFB. Im Nachhinein das erste Anzeichen dafür, dass die KFC Führung alles andere als professionell arbeitet. Der Rest ist bekannt und findet bis heute irgendwie kein Ende. Es ist echt zum ko........


Wann kommt endlich wieder Ruhe und vor allem Professionalität zum KFC zurück. Mit MP ist lediglich das Geld nach dem Bayer Ausstieg zum KFC zurückgekommen, mehr leider nicht. 



Trotzdem: KFC für immer !!!!!



0
Scorpio
Mir reicht das so langsam.
Es gibt inzwischen so viele unfähige Möchtegern-vor-den-Ball-Treter (Konrad, Gündüz, Matuszczyk etc.) und Ex-"Weltmeister" (ich lach mich tot bei der Bezeichnung...Fritz Walter würde sich im Grabe umdrehen), die sich bei uns eine goldene Nase verdient haben, ohne jemals eine adäquate Gegenleistung erbracht zu haben.
Und wenn sie dann letztendlich mit den Konsequenzen ihrer ABZOCKER-Mentalität konfrontiert werden, fällt denen nichts Anderes mehr ein, als verbal einen Kübel Scheisse über uns auszuschütten.
Für mich sind das Charakterschweine !


0
chris05

Gündüz gehört zu den Spielern, denen mal jemand den Floh ins Ohr gesetzt hat, sie seien große Talente. Die denken dann, das war es, jetzt bin ich ein gemachter Mann. Dass aber Talent alleine nicht reicht, dass man auch viel und fleißig arbeiten muss, um irgendwann Champions League  zu spielen, können sie mit nicht erfassen, weil eine Erbse mehr Hirn hat. Und so werden sie immer weiter nach unten durchgereicht. Gibt ja viele Beispiele dafür. Was hat Gündüz denn bisher erreicht? Nichts. Was wird er erreichen? Nichts. Weil ihm der Charakter fehlt, wie er mit seinem RS-Interview gezeigt hat. Solche Spieler sollten bitte nie wieder geholt werden. Normalerweise redet man doch vorher mit Spielern, die man holen will. Fällt denn mit ein bisschen Menschenkenntnis nicht auf, was das für Typen sind? Zumindest der derzeitige Kader scheint da korrekter zu sein, man hat wohl seine Lehren gezogen. 


Allerdings wird mir bei den Meldungen der vergangenen Tage flau im Magen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es seit Corona finanziell sehr eng ist. Ich hatte gar nicht darüber nachgedacht, als der Verein darum bat, auf das Geld für die Dauerkarten zu verzichten. Eigentlich hätte es da schon klick machen können. Wir sind nicht in Dortmund oder Schalke, wo es dabei um sehr viele Millionen geht. Bei uns ist das ein kleiner sechsstelliger Betrag. Und was jetzt die ganzen Gehaltsnachzahlungen kosten, dazu die Stadionmiete, der teuere Kader, da kommt einiges zusammen. Und wie es MP finanziell wirklich geht, wissen wir alle auch nicht. Dieser merkwürdige Satz vor Gericht von der Insolvenz im Januar macht mich nachdenklich und ich kann nicht schlafen. Ich musste heute immer wieder an Erhard Goldbach und Westfalia Herne denken... Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl.


BB, niemand sagt, dass Dorda, Vollath und Co. schon in der vergangenen Saison ihr Gehalt nicht bekommen hätten. Auch wenn ich Gündüz für einen Spinner halte und sein Gerede nicht glaube oder glauben will, kann die Kasse inzwischen leer sein.

0
TimK

"Dieser merkwürdige Satz vor Gericht von der Insolvenz im Januar macht mich nachdenklich und ich kann nicht schlafen. Ich musste heute immer wieder an Erhard Goldbach und Westfalia Herne denken... Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl."


Ich fand den Satz irgendwie auch sehr bedenklich. Bedenklich finde ich auch, dass es kein Statement gibt zu den Gündüz Aussagen und Interviews und einfach eine Stellungnahme. Das kann man nicht so stehen lassen.

Genauso kann die Aussage des Anwalts mit der Insolvenz eine ganz gezielte Aussage gewesen sein, um Desinformation zu streuen und auch andere "nervös" zu machen. Es muss gar nichts dran sein.

Besonders entspannt lässt mich das ganze aber nicht sein.



0
Vielleicht auch nur eine Anspielung auf den 1. FC Kaiserslautern?! Das Bespiel des dortigen Insolvenzverfahrens ohne „Bestrafung“ kann ja durchaus Schule machen- auch bei anderen Vereinen.
0
Antwort auf Gimplemann
Vielleicht auch nur eine Anspielung auf den 1. FC Kaiserslautern?! Das Bespiel des dortigen Insolvenzverfahrens ohne „Bestrafung“ kann ja durchaus Schule machen- auch bei anderen Vereinen.
Richtig !!!!! Dann würden Großkreutz und Co. nämlich keinen Cent sehen und wir würden nicht mal mit dem Abstieg bestraft werden ;) 


Aber ich mache mir da keine Sorgen. MP weiss, was er tut und ich vertraue Ihm da. Mehr können wir eh nicht tuen und es liegt nicht in unserer Hand. Gibt nur graue Haare ;D 

0
chrudo
Antwort auf TimK

"Dieser merkwürdige Satz vor Gericht von der Insolvenz im Januar macht mich nachdenklich und ich kann nicht schlafen. Ich musste heute immer wieder an Erhard Goldbach und Westfalia Herne denken... Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl."


Ich fand den Satz irgendwie auch sehr bedenklich. Bedenklich finde ich auch, dass es kein Statement gibt zu den Gündüz Aussagen und Interviews und einfach eine Stellungnahme. Das kann man nicht so stehen lassen.

Genauso kann die Aussage des Anwalts mit der Insolvenz eine ganz gezielte Aussage gewesen sein, um Desinformation zu streuen und auch andere "nervös" zu machen. Es muss gar nichts dran sein.

Besonders entspannt lässt mich das ganze aber nicht sein.



Ich werte diesen Satz des RA bzgl. Insolvenz als Versuch,  eine sofortige Zahlung durchzusetzen. Mehr sehe ich dahinter nicht.
0
Also wenn es durch Corona jetzt bei MP finanziell eng wird, hält sich mein Mitleid doch etwas in Grenzen. Schließlich leisten wir uns auch in dieser Saison noch immer einen für diese Liga sehr kostspieligen Kader.

Ein Beispiel ist ja nur Stefan Velkov, bei dem herausgekommen ist, dass er in den Niederlanden 180.000 € im Jahr verdient haben soll (15.000 € im Monat). Man kann also davon ausgehen, dass wir ihm mindestens dieses Gehalt zahlen. Einem Spieler, der hier gerade vierte Wahl ist.
Ich will gar nicht wissen, was für Verträge mit Kirchhoff, Grimaldi und Osawe abgeschlossen wurden. Oder mit Albutat, van Ooijen und Pusch. Natürlich haben die Qualität und können uns weiterhelfen, aber gute Sportdirektoren würden auch mit weniger Geld viel rausholen und gute Trainer erst recht viel aus einem günstigeren Kader.

Dass wir einen Großkreutz noch gemäß Vertrag bezahlen müssen wie auch die ganzen anderen ehemaligen Spieler, das war auch allen bewusst. Die entgangenen Zuschauereinnahmen der paar Heimspiele der letzten Saison werden nicht riesig gewesen sein und für diese Saison musste man mit Geisterspielen kalkulieren.

0
KFCfan45
Wie schnell eine missverständliche Aussage zu einem Gerücht werden kann, zeigt die des Anwalts von Kevin G. 

Der Anwalt hat lediglich gemeint, ob man einen gerichtlichen Titel noch vollstrecken kann, wenn (nur rein theoretisch) der Verein ab Januar in die Insolvenz gehen sollte. Dann könnte es wirklich eng werden für Kevin G. und auch für alle anderen derer, die noch Geld vom KFC bekommen...........aber wie gesagt, es ist nur rein theoretisch. Wäre ich Anwalt, dann würde ich übrigens die Zahlungsfähigkeit fast aller Fussballclubs in Deutschland unter der jetzigen Corona-Situation ab Januar in Frage stellen. Vor allem auch bei den Summen um die es geht.


Ein wichtiger Indikator für die wirtschaftliche Fähigkeit eines Vereins ist z.B die regelmäßige Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen, Steuern und Abgaben. Wenn diese nicht pünktlich gezahlt werden, dann kommen nach relativ kurzer Zeit Kontopfändungen infrage und darüber hinaus haben diese Gläubiger dann das Recht auch selber für den Schuldner einen Insolvenzantrag zu stellen. (Passiert ist es mehrfach unter Lakis)

Im Klartext: Sollte ein Verein zum Beispiel seine Krankenkassenbeiträge (Arbeitgeberanteil) nicht mehr zahlen können, wollen oder wie auch immer, dann kann z.B. diese Krankenkasse beim zuständigen Amtsgericht für den Verein einen Insolvenzantrag stellen um dann noch an ihr Geld zu kommen. Wird gezahlt, dann wird dieser Insolvenzantrag auch unverzüglich wieder vom Gläubiger zurückgezogen.


Wenn dies beim KFC der Fall wäre, dann stünde es längst in der Presse !  

0
chris05
Also wenn es durch Corona jetzt bei MP finanziell eng wird, hält sich mein Mitleid doch etwas in Grenzen. Schließlich leisten wir uns auch in dieser Saison noch immer einen für diese Liga sehr kostspieligen Kader.

Ein Beispiel ist ja nur Stefan Velkov, bei dem herausgekommen ist, dass er in den Niederlanden 180.000 € im Jahr verdient haben soll (15.000 € im Monat). Man kann also davon ausgehen, dass wir ihm mindestens dieses Gehalt zahlen. Einem Spieler, der hier gerade vierte Wahl ist.
Ich will gar nicht wissen, was für Verträge mit Kirchhoff, Grimaldi und Osawe abgeschlossen wurden. Oder mit Albutat, van Ooijen und Pusch. Natürlich haben die Qualität und können uns weiterhelfen, aber gute Sportdirektoren würden auch mit weniger Geld viel rausholen und gute Trainer erst recht viel aus einem günstigeren Kader.

Dass wir einen Großkreutz noch gemäß Vertrag bezahlen müssen wie auch die ganzen anderen ehemaligen Spieler, das war auch allen bewusst. Die entgangenen Zuschauereinnahmen der paar Heimspiele der letzten Saison werden nicht riesig gewesen sein und für diese Saison musste man mit Geisterspielen kalkulieren.

Volle Zustimmung. Bei uns wird viel, viel Geld verbrannt. Das macht mir ja solche Sorgen. Wir bezahlen nicht nur unseren aktuellen Kader, sondern auch immer noch eine ganze Reihe Spieler, die nie mehr für uns spielen werden. Und das üppig. Ich habe manchmal die Befürchtung, dass unseren Leuten die Übersicht verloren gegangen ist, was an Geld so alles rausgeht jeden Monat. Wurde die Stadionmiete nur vergessen? Oder war gerade kein Geld auf dem Konto? Das wirkt alles so chaotisch, ich kann das gar nicht einordnen.


Und ich bin MP gegenüber skeptischer als eh und je. Wir wissen, wenn wir ehrlich sind, doch so gut wie gar nichts über ihn. Wie vermögend ist er wirklich? Wie hat er sein Geld verdient? Gut, das geht uns nichts an. Es würde mich aber etwas beruhigen, wenn ich es wüsste. Oder vielleicht würde es mich auch eher beunruhigen... Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall wirkt sein ganzes Gebaren unseriös. Ich frage mich immer, wenn ich Zweifel habe, ob ich jemandem vertraue: Würde ich der Person sorglos 1000 Euro borgen? Ganz ehrlich, MP bekäme von mir nicht mal 100 Euro.


Ich weiß, ich bin ein Träumer. Ich komme aus der Zeit von Kroke, Hahn, Lüttges, Brinkmann und Wloka. Das waren meine Kindheitshelden. Die Zeit ist vorbei, ohne viel Geld geht im Profifußball nichts mehr. Aber ich kann mich mit dem Verhalten unseres KFC nur noch sehr schwer identifizieren. Es geht doch auch anders, warum nicht bei uns?

0
chris05
KFCFan45, wie kommst du darauf, dass die Aussage zur Insolvenz rein theoretisch ist? Das wissen wir doch gar nicht. Und zu deinem letzten Satz: Die Medien berichten doch über eine mögliche Kontopfändung. 
0
KFCfan45
Antwort auf chris05
KFCFan45, wie kommst du darauf, dass die Aussage zur Insolvenz rein theoretisch ist? Das wissen wir doch gar nicht. Und zu deinem letzten Satz: Die Medien berichten doch über eine mögliche Kontopfändung. 

Hallo chris05,  ich sprach vom stellen eines Insolvenzantrages durch etwaige Gläubiger. Das ist bisher nicht passiert. 


Theoretisch nur deshalb, weil private Gläubiger wie z.B. die Spieler, mit dem Klammerbeutel gepudert sein müssten. Sollte von denen einer einen Insolvenzantrag stellen und dann tatsächlichen das Insolvenzverfahren eröffnet werden, so dass der Verein dadurch sozusagen liquidiert wird, so würde keiner mehr was bekommen, oder nur einen lächerlich geringen Teil. Bei Krankenkassen oder Finanzämter ist es was anderes. Sie haben ohnehin immer Vorrang bei Zahlungen und sie benötigen auch einen Titel bei einer ja durchaus möglichen Restschuldbefreiung bzw. eines Insolvenzplanverfahrens. Hat der KFC ja auch schon einmal durchlaufen. Die Spieler gucken dann allesamt in die Röhre. Deshalb wird das mit Sicherheit nicht passieren. 

0
Ürdi
Also wenn es durch Corona jetzt bei MP finanziell eng wird, hält sich mein Mitleid doch etwas in Grenzen. Schließlich leisten wir uns auch in dieser Saison noch immer einen für diese Liga sehr kostspieligen Kader.

Ein Beispiel ist ja nur Stefan Velkov, bei dem herausgekommen ist, dass er in den Niederlanden 180.000 € im Jahr verdient haben soll (15.000 € im Monat). Man kann also davon ausgehen, dass wir ihm mindestens dieses Gehalt zahlen. Einem Spieler, der hier gerade vierte Wahl ist.
Ich will gar nicht wissen, was für Verträge mit Kirchhoff, Grimaldi und Osawe abgeschlossen wurden. Oder mit Albutat, van Ooijen und Pusch. Natürlich haben die Qualität und können uns weiterhelfen, aber gute Sportdirektoren würden auch mit weniger Geld viel rausholen und gute Trainer erst recht viel aus einem günstigeren Kader.

Dass wir einen Großkreutz noch gemäß Vertrag bezahlen müssen wie auch die ganzen anderen ehemaligen Spieler, das war auch allen bewusst. Die entgangenen Zuschauereinnahmen der paar Heimspiele der letzten Saison werden nicht riesig gewesen sein und für diese Saison musste man mit Geisterspielen kalkulieren.

Durch die hohen Börsenkurse steigt der Wohlstand der wirklich Reichen gerade wegen Corona immer mehr. Wir kennen aber absolut nichts von den finanziellen Verhältnissen unseres Präsidenten.
Und wenn es schief geht dann ist es eben so ---wenigstens hatten wir einige Jahre 4. und 3. Liga.
Machen wir uns nicht verrückt!!!!!
0
Mirko43

Ich bin schon dankbar für die Jahre in 3. und 4. Liga. Aber wenn wir Pleite gehen, dann kann man sich nur an den Kopf fassen, weil man aufgrund kompletter Inkompetenz und Überförderung irgendwelchen unpassenden Spielern zu viel Geld gegeben hat.

Und wenn es schief geht dann ist es eben nicht so, sondern einfach nur Dummheit.


 Ihr wollt gar nicht wissen wie viel Kohle Konrad, Rodríguez und Daube bekommen haben. Damit kann man ein neues Trainingsgelände bauen.......

0
Antwort auf Mirko43

Ich bin schon dankbar für die Jahre in 3. und 4. Liga. Aber wenn wir Pleite gehen, dann kann man sich nur an den Kopf fassen, weil man aufgrund kompletter Inkompetenz und Überförderung irgendwelchen unpassenden Spielern zu viel Geld gegeben hat.

Und wenn es schief geht dann ist es eben nicht so, sondern einfach nur Dummheit.


 Ihr wollt gar nicht wissen wie viel Kohle Konrad, Rodríguez und Daube bekommen haben. Damit kann man ein neues Trainingsgelände bauen.......

Du musst es aber auch so sehen, hätten wir den ein oder anderen Spieler nicht geholt, wäre auch der ein oder andere nicht zu uns gekommen und wir wären evtl. eh schon abgestiegen ;) Dann hätte uns ein Trainingsgelände so oder so nichts gebracht. 


Jetzt haben wir immer noch die Stadt Krefeld in der Hinterhand. Die werden einen Teufel tuen und schauen, dass wir mindestens in der 4. Liga weiter machen könnten, alleine schon weil die das Stadion für 11 Mios und mehr sanieren. 

0
Antwort auf chris05
Volle Zustimmung. Bei uns wird viel, viel Geld verbrannt. Das macht mir ja solche Sorgen. Wir bezahlen nicht nur unseren aktuellen Kader, sondern auch immer noch eine ganze Reihe Spieler, die nie mehr für uns spielen werden. Und das üppig. Ich habe manchmal die Befürchtung, dass unseren Leuten die Übersicht verloren gegangen ist, was an Geld so alles rausgeht jeden Monat. Wurde die Stadionmiete nur vergessen? Oder war gerade kein Geld auf dem Konto? Das wirkt alles so chaotisch, ich kann das gar nicht einordnen.


Und ich bin MP gegenüber skeptischer als eh und je. Wir wissen, wenn wir ehrlich sind, doch so gut wie gar nichts über ihn. Wie vermögend ist er wirklich? Wie hat er sein Geld verdient? Gut, das geht uns nichts an. Es würde mich aber etwas beruhigen, wenn ich es wüsste. Oder vielleicht würde es mich auch eher beunruhigen... Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall wirkt sein ganzes Gebaren unseriös. Ich frage mich immer, wenn ich Zweifel habe, ob ich jemandem vertraue: Würde ich der Person sorglos 1000 Euro borgen? Ganz ehrlich, MP bekäme von mir nicht mal 100 Euro.


Ich weiß, ich bin ein Träumer. Ich komme aus der Zeit von Kroke, Hahn, Lüttges, Brinkmann und Wloka. Das waren meine Kindheitshelden. Die Zeit ist vorbei, ohne viel Geld geht im Profifußball nichts mehr. Aber ich kann mich mit dem Verhalten unseres KFC nur noch sehr schwer identifizieren. Es geht doch auch anders, warum nicht bei uns?

Ganz ehrlich, dein Beitrag ist scheiße, du würdest dem MP nicht mal 100e borgen. Halt deine Fresse einfach.
0
Suma

"Dieser merkwürdige Satz vor Gericht von der Insolvenz im Januar macht mich nachdenklich und ich kann nicht schlafen. Ich musste heute immer wieder an Erhard Goldbach und Westfalia Herne denken... Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl.“

Das ist in der Tat etwas, das mich gar nicht nachdenklich macht. Ich halte das für einen reinen Schachzug des Anwaltes, der durch ein „was wäre, wenn-Spielchen“ erreichen wollte, dass der KFC dazu verpflichtet wird, KG die ausstehenden Gelder sofort vollständig (und nicht nur wie entschieden teilweise) zu zahlen.

0
Antwort auf Mirko43

Ich bin schon dankbar für die Jahre in 3. und 4. Liga. Aber wenn wir Pleite gehen, dann kann man sich nur an den Kopf fassen, weil man aufgrund kompletter Inkompetenz und Überförderung irgendwelchen unpassenden Spielern zu viel Geld gegeben hat.

Und wenn es schief geht dann ist es eben nicht so, sondern einfach nur Dummheit.


 Ihr wollt gar nicht wissen wie viel Kohle Konrad, Rodríguez und Daube bekommen haben. Damit kann man ein neues Trainingsgelände bauen.......

Da hast du recht. Unfassbar wie man soviel Geld für Spieler und Trainer fürs Fenster rausschmeißt. Großkreutz und Maroh bei den Spielern und Vogel als Trainer sind natürlich die Spitze des Eisberges. Da fehlen einem die Worte. Dann auch noch solche Leistungen!
0
Johannes
Ohne Fachwissen zu haben, halte ich diese sagen wir mal alternative Art der Zahlungsmoral für einen Vorgang, der dazu dienen soll, Geld zu sparen, anders kann ich mir das nicht erklären, weil es ja auch Methode hat. Bin mir aber auch sehr sicher, dass wir am Ende draufzahlen, denn Spieler anderer Vereine lesen ja auch, was so geschrieben wird und wenn dann der KFC anfragt, legt man auf sein Wunschgehalt eben nochmal was drauf...
0
Dieses Geschäftsgebaren gibt es in ganzen Branchen, ich war selbst in zwei derartigen tätig, habe einen Ex-Arbeitgeber, der grundsätzlich bei jedem MA das letzte Gehalt einbehielt, mit der Begründung, beim Arbeitsgericht lohne es sich für den Arbeitnehmer nicht, da die Gerichtskosten/Anwaltskosten ohnehin unabhängig von der Schuldfrage beim Arbeitnehmer Anteil liegen. 

Dem AG taten auch die Strafen nicht weh, der AN wurde aber gefügig gemacht, nicht zu kündigen. 

Verträge in einem anderen Unternehmen einer anderen Branche wurden bei diversen Kollegen mit fadenscheinigen Begründungen fristlos gekündigt, um dann doch (teilweise) vor Gericht verhandelt zu werden. Manchen war es zu blöd, das Geld hat der AG eingesteckt. 

Warum sollte es sich in dieser Branche anders verhalten? 

Was z.B. in Reisebüros und Speditionen geschieht, steht halt nur nicht in der BILD. 


EDIT: bei jedem der o.g. Unternehmen flatterten immer genügend Bewerbungen rein, auch regional mit Branchenkenntnis. 


0
toni361
Und genau diese Unternehmen bekommen in Krisenzeiten massive Probleme,  sei es wenn es um staatliche Unterstützung oder Finanzierungen bei Banken geht. Ich habe auch ähnliche Erfahrungen machen müssen wie Badner,  aber heute spricht sich das schnell rum, dank SM... Und von daher kann ich jeden AN verstehen, der wenn er wirklich massive Nachteile hinnehmen musste,  darüber eine breite Öffentlichkeit informiert... würde ich genauso machen...
0

https://www.liga3-online.de/hallescher-fc-zieht-selim-guenduez-im-winter-weiter/



Mein Gott, ist das eine Pflaume!
2

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck