Schluesselszene.net

Patrick Schneider

Der Schneider verdient hier wenigstens seinen thread. Ich möchte mich bei Ihm und Voronov bedanken. 
5
nebomb
Und für mich klarer Favorit aufs Traineramt, mit Voronov als Co.
0
JimPanse
Sollten wir in der Kreisliga starten, sicherlich ein gutes Team.
3
Andy
Ein Jugendleiter und U17 Trainer ohne Erfahrung im Seniorenbereich ein gutes Trainerteam in der Regionalliga 😂🤦🏻‍♂️ 

Das Niveau hier sinkt leider ebenfalls Tag für Tag. Passend zur Gesamtsituation.

4
nebomb
Antwort auf JimPanse
Sollten wir in der Kreisliga starten, sicherlich ein gutes Team.
Und das kannst anhand von was beurteilen? Aber wir können es uns ja aussuchen und haben massig Zeit 
3
JimPanse
Antwort auf nebomb
Und das kannst anhand von was beurteilen? Aber wir können es uns ja aussuchen und haben massig Zeit 
Hä, du siehst die doch auch als Trainerteam. Hab dich doch nur bestätigt. Für die Kreisliga nicht schlecht.
3
Johannes

Patrick Schneider hält hier gerade mit Voronov ehrenamtlich den Laden am Laufen und einigen hier fällt nichts Besseres ein, als direkt an der fachlichen Qualifikation zu zweifeln? Ihr wisst schon, dass diese Leute hier auch im Forum mitlesen? Was meint ihr, macht es für einen Eindruck, wenn man sich für exakt 0€ den Arsch aufreißt und dann schreibt irgendeinen Hampelmann in ein Internetforum, man wäre nur kreisligatauglich? Schäme mich für solche Kommentare, echt. Ich hoffe, Schneider bekommt hier die Möglichkeit, weiter etwas aufzubauen, in welcher Position auch immer. 

13
JimPanse
Antwort auf Johannes

Patrick Schneider hält hier gerade mit Voronov ehrenamtlich den Laden am Laufen und einigen hier fällt nichts Besseres ein, als direkt an der fachlichen Qualifikation zu zweifeln? Ihr wisst schon, dass diese Leute hier auch im Forum mitlesen? Was meint ihr, macht es für einen Eindruck, wenn man sich für exakt 0€ den Arsch aufreißt und dann schreibt irgendeinen Hampelmann in ein Internetforum, man wäre nur kreisligatauglich? Schäme mich für solche Kommentare, echt. Ich hoffe, Schneider bekommt hier die Möglichkeit, weiter etwas aufzubauen, in welcher Position auch immer. 

Und ich schäme mich für deinen Beitrag, der in der schwierigen Situation auch noch das trollen anfängt. Anders kann ich mir deinen Beitrag nämlich nicht erklären und dein Hampelmann kannste dir sonst wohin stecken in Hamburg. 


Was kommt als nächstes? Bossi den Trainerjob anbieten? Wenn man vom Fußball keine Ahnung hat, dann sollte man vielleicht einfach mal die Fresse halten. 


Im übrigen habe ich nirgends geschrieben, das ich den beiden nicht dankbar bin. Nur einige hier drehen direkt wieder durch und wollen aufgrund dessen wieder direkt die Jobs vergeben. Sollten wir überhaupt in der Regionalliga starten, dann ist im Herbst wieder das Geschrei groß, wieso alles so scheisse ist. Aber gut, das kennen wir ja schon aus den letzten Jahren. 


Und was es für einen Eindruck macht ist mir völlig egal, es ging ganz alleine darum einem Jugendleiter und einem U17 Trainer als Duo zu nehmen. Wir sprechen hier immer noch von der Regionalliga und keinem Thekenfußball. Wenn wir in der Regionalliga starten und irgendwie die Liga halten wollten, dann braucht es auf der Trainerposition keine Experimente. Wenn wir uns hier ein Jahr abschiessen lassen, dann wird noch viel mehr kaputt gemacht, weil dann auch die Zuschauer ausbleiben. Wobei die meisten ja von euch eh fern bleiben werden...


Halt also einfach mal den Ball flach, aber gut, sicherlich kannst du mir ja erklären, welche Qualifikation die beiden haben, um ein Regionalligateam zu trainieren. Ach nee, brauchen ja keine, weil sie gerade ehrenamtlich zur Verfügung stehen. 

5
Kfcrene
Jetzt wird es eklig...wie in jedem Thread und wie befürchtet!!
4
nebomb
Es gibt jugendtrainer die direkt Bundesligisten übernommen haben, ohne zwischenstop irgendwo. 


Aber gerne nochmal, woran machst Du die untauglichkeit der beiden fest? 


Und die kommende, hoffentlich RL Saison, wird eh brutaler Abstiegskampf. 



2
JimPanse
Antwort auf nebomb
Es gibt jugendtrainer die direkt Bundesligisten übernommen haben, ohne zwischenstop irgendwo. 


Aber gerne nochmal, woran machst Du die untauglichkeit der beiden fest? 


Und die kommende, hoffentlich RL Saison, wird eh brutaler Abstiegskampf. 



Wo machst du die Tauglichkeit fest?
1
Und Kreisliga ist dann also eine treffendere Einschätzung der Qualitäten der beiden Herren? Einfach nur traurig, diese abfälligen Kommentare...
4
Echt armselig was hier abgeht! 
4

[quote]Aber gerne nochmal, woran machst Du die untauglichkeit der beiden fest?[/quote]


Die Frage kann man doch auch umdrehen: Woran machst du denn fest dass beispielsweise Voronov für einen Job in der Regionalliga geeignet wäre? Weil du das so möchtest?


Und wie Jim schon sagte: Hier geht es doch nicht um Dankbarkeit oder nicht. Das Thema hatten wir ja schon bei Krämer vor ein paar Monaten. So gut wie alle hier sind dankbar dafür was den Einsatz angeht und niemand hier würde was dagegen haben wenn die ihre Arbeit in der Jugend fortsetzen könnten.


Schneider als eine Art Sportdirektor das könnte ich mir sogar vorstellen. Aber in erster Linie geht es um Qualifikationen/Erfahrung und das Beste für den Verein. Und da darf man halt auch der Meinung sein dass das was die beiden als TRAINER mitbringen für die Regionalliga vielleicht nicht ganz ausreicht. Das bedeutet ja nicht dass man auch Recht hat - aber auch ich teile aktuell dieses Gefühl. Ich bin der Meinung dass sich - sollten wir in der Regionalliga starten - schnell bessere Alternativen auftun werden um halbwegs erfolgreich zu sein.


Es ist natürlich immer leicht im Internet-Forum zu meckern aber als nächstes wird dann behauptet dass alle 25 Spieler die beim Probetraining dabei waren einen Vertrag beim KFC verdient hätten. Schließlich spielen die gerade für 0 Euro beim KFC vor und reißen sich den Arsch auf. Aber so einfach ist das eben manchmal nicht. Auch Regionalliga ist inzwischen Profi-Fussball und da geht es halt um mehr als Dankbarkeit und ein paar nette Interviews wo man sich gut verkauft.


Wenn das im Verein allerdings so weiter geht müssen wir uns eh nicht weiter darüber streiten wer Regionalliga-Trainer werden soll. Dann können wir abstimmen wer von uns demnächst selbst auf dem Platz steht - und zwar als Spieler.

2
JimPanse
Und Kreisliga ist dann also eine treffendere Einschätzung der Qualitäten der beiden Herren? Einfach nur traurig, diese abfälligen Kommentare...
Ist das heute der große Trolltag. Habt ihr euch irgendwie abgestimmt?


Was soll denn sonst die Einschätzung sein. Voronov hat genau auf dem Niveau als Trainer gearbeitet. Was ist daran jetzt so falsch? Aber ok, wenn das jetzt schon abfällig ist, sry. Dann tut es mir leid für jeden Kreisligatrainer, den man Kreisligatrainer nennt. Das scheint gerade eine neue Beleidigung zu sein. 


Ich frag mich gerade echt, ob ihr mich verarschen wollt. 


Aber hey, wenn ihr es ernst meint, dann bitte, erklärt es mir.


Wieso jmd. Regionalliga trainieren kann, der vorher nur auf Kreisliganiveau gearbeitet hat? Und jetzt kommt mir nicht mit dem Fake Eintrag bei Transfermarkt. Dafür hat es nur ein Anruf benötigt um herauszufinden, das er die Lizenz nicht hat. Also bitte, was übersehe ich denn gerade?


Vielleicht auch noch 23 Kreisligaspieler holen, sollte ja dann auch kein Problem sein. 

2
Johannes
Antwort auf JimPanse
Und ich schäme mich für deinen Beitrag, der in der schwierigen Situation auch noch das trollen anfängt. Anders kann ich mir deinen Beitrag nämlich nicht erklären und dein Hampelmann kannste dir sonst wohin stecken in Hamburg. 


Was kommt als nächstes? Bossi den Trainerjob anbieten? Wenn man vom Fußball keine Ahnung hat, dann sollte man vielleicht einfach mal die Fresse halten. 


Im übrigen habe ich nirgends geschrieben, das ich den beiden nicht dankbar bin. Nur einige hier drehen direkt wieder durch und wollen aufgrund dessen wieder direkt die Jobs vergeben. Sollten wir überhaupt in der Regionalliga starten, dann ist im Herbst wieder das Geschrei groß, wieso alles so scheisse ist. Aber gut, das kennen wir ja schon aus den letzten Jahren. 


Und was es für einen Eindruck macht ist mir völlig egal, es ging ganz alleine darum einem Jugendleiter und einem U17 Trainer als Duo zu nehmen. Wir sprechen hier immer noch von der Regionalliga und keinem Thekenfußball. Wenn wir in der Regionalliga starten und irgendwie die Liga halten wollten, dann braucht es auf der Trainerposition keine Experimente. Wenn wir uns hier ein Jahr abschiessen lassen, dann wird noch viel mehr kaputt gemacht, weil dann auch die Zuschauer ausbleiben. Wobei die meisten ja von euch eh fern bleiben werden...


Halt also einfach mal den Ball flach, aber gut, sicherlich kannst du mir ja erklären, welche Qualifikation die beiden haben, um ein Regionalligateam zu trainieren. Ach nee, brauchen ja keine, weil sie gerade ehrenamtlich zur Verfügung stehen. 

"Hampelmann" war vielleicht nicht die richtige Wortwahl, dafür entschuldige ich mich, dennoch halte ich es weiterhin für kontraproduktiv, den wenigen Leuten, die gerade versuchen, die Zukunft unseres Vereins zu gestalten, Kreisligatauglichkeit zu unterstellen, das ist nämlich beleidigend und hat nichts mit "Ahnung von Fußball" zu tun, die du mir jetzt hier absprichst. "Danke für die Arbeit, aber für die Regionalliga reicht's leider nicht" (was ich persönlich mir nicht anmaßen würde, beurteilen zu können, aber okay) hätte es doch auch völlig getan, anstatt Schneider & Voronov in einem Thread, in dem es erstmal nur um Dankbarkeit den beiden gegenüber geht, direkt im dritten Beitrag lapidar in einem Satz abzukanzeln. 


Nochmal: Geht nicht um die Zweifel an ihrer Tauglichkeit, die darf man natürlich gerne haben (und kann ich auch nachvollziehen), aber: Der Ton macht die Musik. Ist aber in unserer Situation nicht so leicht, immer den richtigen Ton zu treffen, weiß ich als Hampelmann selbst am besten. ;-)

8
ocin

[quote]Aber gerne nochmal, woran machst Du die untauglichkeit der beiden fest?[/quote]


Die Frage kann man doch auch umdrehen: Woran machst du denn fest dass beispielsweise Voronov für einen Job in der Regionalliga geeignet wäre? Weil du das so möchtest?


Und wie Jim schon sagte: Hier geht es doch nicht um Dankbarkeit oder nicht. Das Thema hatten wir ja schon bei Krämer vor ein paar Monaten. So gut wie alle hier sind dankbar dafür was den Einsatz angeht und niemand hier würde was dagegen haben wenn die ihre Arbeit in der Jugend fortsetzen könnten.


Schneider als eine Art Sportdirektor das könnte ich mir sogar vorstellen. Aber in erster Linie geht es um Qualifikationen/Erfahrung und das Beste für den Verein. Und da darf man halt auch der Meinung sein dass das was die beiden als TRAINER mitbringen für die Regionalliga vielleicht nicht ganz ausreicht. Das bedeutet ja nicht dass man auch Recht hat - aber auch ich teile aktuell dieses Gefühl. Ich bin der Meinung dass sich - sollten wir in der Regionalliga starten - schnell bessere Alternativen auftun werden um halbwegs erfolgreich zu sein.


Es ist natürlich immer leicht im Internet-Forum zu meckern aber als nächstes wird dann behauptet dass alle 25 Spieler die beim Probetraining dabei waren einen Vertrag beim KFC verdient hätten. Schließlich spielen die gerade für 0 Euro beim KFC vor und reißen sich den Arsch auf. Aber so einfach ist das eben manchmal nicht. Auch Regionalliga ist inzwischen Profi-Fussball und da geht es halt um mehr als Dankbarkeit und ein paar nette Interviews wo man sich gut verkauft.


Wenn das im Verein allerdings so weiter geht müssen wir uns eh nicht weiter darüber streiten wer Regionalliga-Trainer werden soll. Dann können wir abstimmen wer von uns demnächst selbst auf dem Platz steht - und zwar als Spieler.

richtig, der meinung kann man sein, aber wenn dies mit dem hinweis auf die kreisliga erfolgt, dann ist das doch genau der trollfaktor, der hier anderen vorgeworfen wird. und wenn einer solchen meinung auf nachfrage keine argumente folgen wird die frage einfach umgedreht, denn natürlich läßt sich diese frage erst dann beantworten, wenn man solchen menschen, die sich hier weiter im sinne des vereins und ihrer eigenen ambitionen engagieren eine chance geben würde, vorher bleibt alles reine meinung ...
6
fummt
Antwort auf JimPanse
Und ich schäme mich für deinen Beitrag, der in der schwierigen Situation auch noch das trollen anfängt. Anders kann ich mir deinen Beitrag nämlich nicht erklären und dein Hampelmann kannste dir sonst wohin stecken in Hamburg. 


Was kommt als nächstes? Bossi den Trainerjob anbieten? Wenn man vom Fußball keine Ahnung hat, dann sollte man vielleicht einfach mal die Fresse halten. 


Im übrigen habe ich nirgends geschrieben, das ich den beiden nicht dankbar bin. Nur einige hier drehen direkt wieder durch und wollen aufgrund dessen wieder direkt die Jobs vergeben. Sollten wir überhaupt in der Regionalliga starten, dann ist im Herbst wieder das Geschrei groß, wieso alles so scheisse ist. Aber gut, das kennen wir ja schon aus den letzten Jahren. 


Und was es für einen Eindruck macht ist mir völlig egal, es ging ganz alleine darum einem Jugendleiter und einem U17 Trainer als Duo zu nehmen. Wir sprechen hier immer noch von der Regionalliga und keinem Thekenfußball. Wenn wir in der Regionalliga starten und irgendwie die Liga halten wollten, dann braucht es auf der Trainerposition keine Experimente. Wenn wir uns hier ein Jahr abschiessen lassen, dann wird noch viel mehr kaputt gemacht, weil dann auch die Zuschauer ausbleiben. Wobei die meisten ja von euch eh fern bleiben werden...


Halt also einfach mal den Ball flach, aber gut, sicherlich kannst du mir ja erklären, welche Qualifikation die beiden haben, um ein Regionalligateam zu trainieren. Ach nee, brauchen ja keine, weil sie gerade ehrenamtlich zur Verfügung stehen. 

Ziemlich sinnfrei dein Statement.


Wäre das auch nur ansatzweise korrekt, hätte es nie Juniorentrainer gegeben die anschließend Bundesligamannschaften trainieren.

Fachliche Kompetenz lässt sich schwer an Erfahrung festmachen und die soziale Kompetenz ist im Juniorenbereich im Besonderen gefordert.

Einen Fußballehrer machst du mal nicht ebenso und das ist schon eine gewaltige Expertise.

Diesen Leuten Sachverstand abzusprechen, eine Regionalliga-Truppe zu trainieren, ist schon fast unverschämt.  

11
nebomb
Ich weiss nicht ob Sie RL Format haben aber eine Chance würde ich denen geben. 


Wie gesagt, wären nicht die ersten Trainer, die vorher " nur " Jugend trainiert haben. 


Aber wir sind eben noch nicht weit genug unten angekommen

2
Mir geht es auch gar nicht darum, ob die beiden jetzt am Ende in der Regionalliga auf der Bank sitzen. Natürlich gibt es dafür bessere Lösungen, nämlich Trainer mit Erfahrung in Liga 3-5. Das ist doch klar und das weiß hier wahrscheinlich jeder. Was aber übel aufstößt, sind eben so polemische und respektlose Kommentare wie das Kreisliga-Ding. Nichts gegen Kreisliga-Trainer, aber Kreisliga verbindet man nun mal mit Freizeitkickern und Freizeittrainern, die den Jungs ein bisschen was mitgeben. Patrick Schneider ist meiner Meinung nach weit davon entfernt, auch wenn er nie höherklassig Trainer war. Trotzdem hat der Mann genug Ahnung vom Fußball, um ambitionierter als in der Kreisliga unterwegs zu sein. Ich traue ihm zumindest vollstens zu, eine vernünftige Truppe zusammenzustellen, weil ich ihm ein gutes Auge für Spieler zutraue (nein, keine U19, die sich abschlachten lässt). Voronov könnte tatsächlich nicht viel Erfahrung vorzuweisen haben, aber selbst ihm attestiere ich eine gewisse Professionalität, wenn er beim KFC Jugendtrainer war. Die Trainingsvideos in Oppum sahen zumindest vernüntig aus. Den beiden nun den Stempel "Kreisliga" aufzudrücken, finde ich einfach unangebracht, alleine schon weil es aktuell kontraproduktiv ist.
3
Antwort auf ocin
richtig, der meinung kann man sein, aber wenn dies mit dem hinweis auf die kreisliga erfolgt, dann ist das doch genau der trollfaktor, der hier anderen vorgeworfen wird. und wenn einer solchen meinung auf nachfrage keine argumente folgen wird die frage einfach umgedreht, denn natürlich läßt sich diese frage erst dann beantworten, wenn man solchen menschen, die sich hier weiter im sinne des vereins und ihrer eigenen ambitionen engagieren eine chance geben würde, vorher bleibt alles reine meinung ...

Sehe ich etwas anders.


Wenn der User behauptet Schneider/Voronov wären seine Favoriten auf den Job dann darf man auch gerne mal nachfragen "Wieso?" ohne dass man zuerst Argumente nennen muss "Wieso nicht?".


Und mal ganz ehrlich - ohne jemanden abwerten zu wollen - aber U17 beim Düsseldorfer SV und U-19 beim KFC in der Niederrheinliga ist projeziert auf den Herrenfussball nicht weit von der Kreisliga entfernt was Training/Taktik/Aufwand angeht. Auch in der Kreisliga wird heutzutage nämlich nicht mehr im Mittelkreis ein Kasten Bier ausgepackt (sondern teilweise sogar gutes Geld verdient).


Wenn das unser neuer Anspruch ist - ok. Aber ich habe das Gefühl es geht hier sowieso nicht um Schneider/Voronov. Genauso wie es damals nicht um Krämer ging. Es geht einfach wie so oft einfach nur darum dass man sich an etwas klammert was bereits da ist weil einem zum Teil auch die Fantasie fehlt was sonst noch möglich wäre. Deswegen wollte man vor 4 Wochen noch mit Königshofer als Torwart verlängern (mit den selben Argumenten übrigens).


Edit: @nebomb: Ich hätte gerne mal ein Beispiel wo ein ehemaliger Jugendtrainer sofort einen Profi-Verein übernommen hat wo der Jugendtrainer vorher nicht mindestens A-Jugend-Bundesliga trainiert hat.

1
kfc9999
Antwort auf nebomb
Ich weiss nicht ob Sie RL Format haben aber eine Chance würde ich denen geben. 


Wie gesagt, wären nicht die ersten Trainer, die vorher " nur " Jugend trainiert haben. 


Aber wir sind eben noch nicht weit genug unten angekommen

Du weißt nicht, welche Qualität sie haben, aber eine Chance würdest Du ihnen geben.
Weil sie sich so lieb um alles bemühen?
Das ist mit Verlaub die Mentalität eines Kreisligisten.
2
Antwort auf nebomb
Ich weiss nicht ob Sie RL Format haben aber eine Chance würde ich denen geben. 


Wie gesagt, wären nicht die ersten Trainer, die vorher " nur " Jugend trainiert haben. 


Aber wir sind eben noch nicht weit genug unten angekommen

Dann nenne mir mal einen Bundesligatrainer der vom Niveau Niederrheinliga direkt Bundesligatrainer geworden ist .


Genauso tut man unseren A Jugendlichen keinen Gefallen in die Reginalliga zu stecken. 


Das ist leider eine andere Schuhgröße, die können mal ein Spiel mitmachen in einem Top Team was funktioniert dann lernen  und an den Aufgaben wachsen .


Top Team und KFC , den Fehler findest auch Du .


Schau Dir mal die ganzen Talente in A Jugend Bundesliga an, wie viele das wirklich packen 



1

Trainer von Straelen: https://www.transfermarkt.de/benedict-weeks/profil/trainer/57798

Trainer von Bergisch Gladbach: https://www.transfermarkt.de/helge-hohl/profil/trainer/30346

Trainer von Wegberg: https://www.transfermarkt.de/mark-zeh/profil/trainer/54480

Trainer von Homberg: https://www.transfermarkt.de/sunay-acar/profil/trainer/82598

Trainer von Lippstadt: https://www.transfermarkt.de/felix-bechtold/profil/trainer/61455

Trainer von Bonn: https://www.transfermarkt.de/bjorn-joppe/profil/trainer/31841


Nur mal ein paar Beispiele für aktuelle Regionalliga-Trainer. Schaut sie euch genau an. Natürlich sind die sportlich meistens nicht wirklich erfolgreich, trotzdem sind genau diese Leute mit dieser Vita Regionalliga-Trainer. Hier würde man solche Leute wahrscheinlich auch als Kreisliga-Trainer abstempeln. Nur mal als kleiner Realitätscheck, was wir hier zukünftig für Ansprüche stellen sollten.

3

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.