Schluesselszene.net

Dmitri Voronov

kfc9999
Vor einem Spiel bei Fortuna Köln fände ich einen ziemlich blöden Zeitpunkt. Man sollte diese Woche nutzen, den neuen Trainer klarzumachen, und ihn nach dem Spiel dann präsentieren. Mit den Spielen gegen Fortuna und speziell Homberg hat der Neue dann auch ne Chance nicht gleich zu verbrennen.
2
Unit1905

Helmes kommt.


https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a537023---alemannia-aachen-klub-zieht-notbremse-helmes-muss-gehen.html

0
ocin
Antwort auf Wahrheit
Da wird leider nichts kommen. Es gibt zwei "Lager". Die einen wollen einen Trainerwechsel, sozusagen als letzte Patrone um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen, weil sie vorallem die taktischen Fehler des Trainers erkannt haben und das er die Spieler nicht erreicht.
Die anderen (dazu gehört auch der Vorstand) haben am Anfang der Saison ganz klar gesagt, dass sie den Abstieg einkalkulieren und man wolle trotzdem versuchen, die Zuschauerzahl und auch das Sponsoring in dieser Saison zu halten um dann in der Oberliga durchzustarten. Das Forum hier und die Beiträge belegen diese zwei Gruppen eindeutig.
Wobei ich selber der Meinung bin, dass ein Klassenerhalt einfacher ist als ein Aufstieg aus der Oberliga.
es gibt hier mehr meinungen als die beiden lager von denen du schreibst, denn nicht alle sind der meinung des ersten lagers und/oder sind vom sicheren abstieg eben erst dann überzeugt, wenn der abstieg wirklich sicher ist. also ist möglicherweise nicht alles so eindeutig ...
1
Groti
Antwort auf Unit1905

Helmes kommt.


https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a537023---alemannia-aachen-klub-zieht-notbremse-helmes-muss-gehen.html

Tja, es gibt Clubs da reagiert man auf Misserfolg.
5
JimPanse
Voronov raus Barini rein


Win-Win Situation

7
Antwort auf Groti
Tja, es gibt Clubs da reagiert man auf Misserfolg.

Zitat vom Aachener Präsidenten: "Wir haben im Sinne der Alemannia gehandelt."


Und hier erzählt man sich dass der Trainer ja nicht mit auf dem Platz steht und die 0:2-Niederlage gegen Wuppertal eine starke Reaktion auf die 0:2-Niederlage gegen Straelen war.


Der Helmes muss den Spielern bestimmt gesagt haben dass sie neben das Tor schießen sollen - anders kann ich mir das nicht erklären wieso man sich von einem erfolglosen Trainer trennen sollte.

8
Groti

Zitat vom Aachener Präsidenten: "Wir haben im Sinne der Alemannia gehandelt."


Und hier erzählt man sich dass der Trainer ja nicht mit auf dem Platz steht und die 0:2-Niederlage gegen Wuppertal eine starke Reaktion auf die 0:2-Niederlage gegen Straelen war.


Der Helmes muss den Spielern bestimmt gesagt haben dass sie neben das Tor schießen sollen - anders kann ich mir das nicht erklären wieso man sich von einem erfolglosen Trainer trennen sollte.

Ja Bande, der Präsi hat es ja auf den Punkt gebracht : Wir haben im Sinne von Allemania gehandelt.

Das wünsche ich mir vom unserem Präsi auch Von uns kann man leider nicht sagen das sich etwas in unserem Sinne wandelt , außer das wir uns regelmäßig bei unnötigen Niederlagen Respekt verdienen.

Wenn das das erklärte Ziel ist ?

Ich für meinen Teil verzichte gerne auf den Respekt zugunsten des sportlichen Erfolges.

Denn der ist in so manchen Spielen  keine Utopie sondern durchaus möglich gewesen.




2
Volkic

Schönes Stadion!

2
Volkic
Antwort auf Wahrheit
Da wird leider nichts kommen. Es gibt zwei "Lager". Die einen wollen einen Trainerwechsel, sozusagen als letzte Patrone um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen, weil sie vorallem die taktischen Fehler des Trainers erkannt haben und das er die Spieler nicht erreicht.
Die anderen (dazu gehört auch der Vorstand) haben am Anfang der Saison ganz klar gesagt, dass sie den Abstieg einkalkulieren und man wolle trotzdem versuchen, die Zuschauerzahl und auch das Sponsoring in dieser Saison zu halten um dann in der Oberliga durchzustarten. Das Forum hier und die Beiträge belegen diese zwei Gruppen eindeutig.
Wobei ich selber der Meinung bin, dass ein Klassenerhalt einfacher ist als ein Aufstieg aus der Oberliga.
...und man bei den Ergebnissen weder Zuschauer noch Sponsoren errreichen wird.

Andererseits wissen hier alle wie diese im Fußball wiedermal einmalige Situation (Sasionstart)  zu stande gekommen ist.
Wir spielen die kommplette Hinrunde mit allen Kilos Übergewicht als Handicap die Ponomarev zu bieten hat.

Allerdings wird es auch teuer den Kader und das Trainerteam im Winter regionalligafähig zu machen...


1
Ja es gibt den "neuen KFC" vor und nach dem Bio Sponsor mit jeweils anderen Tatsachen und Möglichkeiten tja:
Bei MP würde es heissen ....neue Investitionen verpuffen ...PS nicht auf Straße..etc
Finde es schade , dass da nix mit neuem Impuls versucht wird zur Not Spendenhotline für neuen Trainer etc
Dmitri DANKE und gerne weiter Jugendarbeit ...alles dann gut !??!?!
0
Unit1905
Der KFC verkommt zum Spielzeug von Amateuren. Was wollte man nicht alles besser machen? Aber seien wir bis in alle Ewigkeit dankbar, dass wir uns den Scheiss alle paar Tage geben dürfen…


Vielleicht sollten wir insgesamt nochmal die Reißleine ziehen, bevor wir zur Melkkuh des Präsis werden und der restliche Klüngel vor lauter Selbstüberschätzung nicht mehr gerade stehen kann.


3

@Unit ...aber biste nicht auch dankbar , dass es den KFC deswegen überhaupt noch gibt und es evtl aktuell nicht besser anders geht und die alles mögliche machen ?

Schwieriges Thema das mit der Dankbarkeit und Fanwille ..

Aber denke auch : Wenn Geld für neue erfahrene Spieler da..Warum nicht beim Trainer .....???

Der nunmal Hauptverantwortlich für aufm Platz ....und denke da könnte mit der jetzigen Truppe mehr gehen ..

"Barinigate" zb raff ich Null etc etc ..

Oder die Truppe rutscht ständig aus wie auf Seife muß man doch sehen ? Da bei mir Error .....

Oberliga wäre Supergau ..noch alles machbar mit neuem Sponsor ...



1

@Unit ..dein" Edit" was dem hier angeht :

"Vielleicht sollten wir insgesamt nochmal die Reißleine ziehen, bevor wir zur Melkkuh des Präsis werden"

Melkkuh des Präsis ? Wir ? Wie das? Bitte mal erklären ,,bin gespannt

0
Antwort auf KFC Alien

@Unit ...aber biste nicht auch dankbar , dass es den KFC deswegen überhaupt noch gibt und es evtl aktuell nicht besser anders geht und die alles mögliche machen ?

Schwieriges Thema das mit der Dankbarkeit und Fanwille ..

Aber denke auch : Wenn Geld für neue erfahrene Spieler da..Warum nicht beim Trainer .....???

Der nunmal Hauptverantwortlich für aufm Platz ....und denke da könnte mit der jetzigen Truppe mehr gehen ..

"Barinigate" zb raff ich Null etc etc ..

Oder die Truppe rutscht ständig aus wie auf Seife muß man doch sehen ? Da bei mir Error .....

Oberliga wäre Supergau ..noch alles machbar mit neuem Sponsor ...



Erfahrener Spieler  (Terada) wurde doch wohl aus "privater Schatulle" finanziert.


Da muss dann  der nächste (oder derselbe) die "Schatulle" 

für ´nen neuen Trainer nochmal öffnen

0
Hirsch
Im Verein finden doch keine Überlegungen statt den Trainer zu wechseln weder jetzt noch in der Winterpause man wird es bis

zu Ende mit Voronov durchziehen.

Wenn man an seiner Arbeit irgendwelche zweifel hätte  und unzufrieden ist dann würden sich auch Möglichkeiten ergeben 

einen neuen Übungsleiter sofort installieren und zu finanzieren.


Man erhofft sich wohl durch erfahrene neue Spieler das doch noch die Kehrtwende gelingt.


Wenn es nach Spielsystem Ergebnisse und Punkte gehen würde hätte man schon die Reißleine gezogen.


Vielleicht hofft man auf die Rückrunde mit einer kompletten Vorbereitung....das da nochmal das Ruder herumgerissen wird.


Am Ende wird es genug Argumente geben warum es mit dem Klassenerhalt nicht geklappt hat....der Start in der Saison

stand auf der Kippe....man konnte nicht rechtzeitig mit der Kaderplanung beginnen....fehlende Vorbereitung u.s.w.






0
nebomb
Antwort auf Hirsch
Im Verein finden doch keine Überlegungen statt den Trainer zu wechseln weder jetzt noch in der Winterpause man wird es bis

zu Ende mit Voronov durchziehen.

Wenn man an seiner Arbeit irgendwelche zweifel hätte  und unzufrieden ist dann würden sich auch Möglichkeiten ergeben 

einen neuen Übungsleiter sofort installieren und zu finanzieren.


Man erhofft sich wohl durch erfahrene neue Spieler das doch noch die Kehrtwende gelingt.


Wenn es nach Spielsystem Ergebnisse und Punkte gehen würde hätte man schon die Reißleine gezogen.


Vielleicht hofft man auf die Rückrunde mit einer kompletten Vorbereitung....das da nochmal das Ruder herumgerissen wird.


Am Ende wird es genug Argumente geben warum es mit dem Klassenerhalt nicht geklappt hat....der Start in der Saison

stand auf der Kippe....man konnte nicht rechtzeitig mit der Kaderplanung beginnen....fehlende Vorbereitung u.s.w.






Zum Beginn der Rückrunde sind wir angestiegen! Und das müssen sich dann auch der Vorstand ankreiden
0
ocin

Zitat vom Aachener Präsidenten: "Wir haben im Sinne der Alemannia gehandelt."


Und hier erzählt man sich dass der Trainer ja nicht mit auf dem Platz steht und die 0:2-Niederlage gegen Wuppertal eine starke Reaktion auf die 0:2-Niederlage gegen Straelen war.


Der Helmes muss den Spielern bestimmt gesagt haben dass sie neben das Tor schießen sollen - anders kann ich mir das nicht erklären wieso man sich von einem erfolglosen Trainer trennen sollte.

wenn herr helmes in einem funktionierenden verein bis zu diesem tage den kredit bekommen hat, weshalb sollte unser trainer nicht noch ein wenig mehr zeit bekommen ?

aber das allheilmittel "neuer trainer" löst ja alle probleme und wenn nicht beim ersten neuen, dann eben einfach lustig weiter austauschen ...
2
ocin
Antwort auf Unit1905
Der KFC verkommt zum Spielzeug von Amateuren. Was wollte man nicht alles besser machen? Aber seien wir bis in alle Ewigkeit dankbar, dass wir uns den Scheiss alle paar Tage geben dürfen…


Vielleicht sollten wir insgesamt nochmal die Reißleine ziehen, bevor wir zur Melkkuh des Präsis werden und der restliche Klüngel vor lauter Selbstüberschätzung nicht mehr gerade stehen kann.


die amateure haben diesen verein gerettet und was hast du in der letzten zeit so geleistet ?
2
Groti
Die Frage was hast Du so geleistet kannst Du Dir sparen.

Sicher haben Amateure den Verein gerettet, und ja ein Allheilmittel ist ein Trainerwechsel nicht aber immerhin ein Mittel.

Sicher kann ein neuer Trainer neue Impulse setzten und glücklichere Entscheidungen treffen als Voronov und das könnte ja auch schon reichen.

Immer noch besser als nichts zu tun und einen Trainer weitermachen zu lassen der,ideenlos, unsicher, niedergeschlagen wirkt und keine Antworten hat.

Noch kann das Ruder  mit einem neuen Kapitän herumgerissen werden.





5
kfc9999
Antwort auf ocin
wenn herr helmes in einem funktionierenden verein bis zu diesem tage den kredit bekommen hat, weshalb sollte unser trainer nicht noch ein wenig mehr zeit bekommen ?

aber das allheilmittel "neuer trainer" löst ja alle probleme und wenn nicht beim ersten neuen, dann eben einfach lustig weiter austauschen ...
Warum sollte man hier mehr Zeit bekommen als in Aachen? Wollen wir die 3 Punkte irgendwie weniger?
Wir sind kein Wohltätigkeitsverein.
3
Unit1905
Antwort auf ocin
die amateure haben diesen verein gerettet und was hast du in der letzten zeit so geleistet ?
Junge, Junge, so verblendet und naiv kann man doch gar nicht sein. Wer hat wen gerettet und mit welchem Geld? Uns hat der Insolvenzverwalter gerettet und sonst niemand. Ansonsten ist der Präsi mit seinem Rund-um-Service-Geschäftsmodell für Fußballvereine nur hier, um abzugreifen und nicht als Samariter für gescheiterte Fussballvereine. So blöd kann ja keiner sein, um die Idee dahinter nicht zu sehen.


Die anderen Jungs machen es sicher aus Fanliebe zum Club, trotzdem sind es Amateure und es läuft einfach zu viel verkehrt. Ich wünsche mir einfach erfahrene Leute, wenn nicht sogar Profis. Ich habe nämlich ein Problem mit dem dummen Gequatsche Oberliga wäre auch okay. Es wäre kein Weltuntergang aber total unnötig und verschenkt.

10
Antwort auf Unit1905
Junge, Junge, so verblendet und naiv kann man doch gar nicht sein. Wer hat wen gerettet und mit welchem Geld? Uns hat der Insolvenzverwalter gerettet und sonst niemand. Ansonsten ist der Präsi mit seinem Rund-um-Service-Geschäftsmodell für Fußballvereine nur hier, um abzugreifen und nicht als Samariter für gescheiterte Fussballvereine. So blöd kann ja keiner sein, um die Idee dahinter nicht zu sehen.


Die anderen Jungs machen es sicher aus Fanliebe zum Club, trotzdem sind es Amateure und es läuft einfach zu viel verkehrt. Ich wünsche mir einfach erfahrene Leute, wenn nicht sogar Profis. Ich habe nämlich ein Problem mit dem dummen Gequatsche Oberliga wäre auch okay. Es wäre kein Weltuntergang aber total unnötig und verschenkt.

In der vergangenen Saison habe ich dich als (sympathischen) Schwarzseher wahrgenommen. Jetzt glänzt du mit klarer Analyse. Volle Zustimmung!
0
Wahrheit
Antwort auf Unit1905
Junge, Junge, so verblendet und naiv kann man doch gar nicht sein. Wer hat wen gerettet und mit welchem Geld? Uns hat der Insolvenzverwalter gerettet und sonst niemand. Ansonsten ist der Präsi mit seinem Rund-um-Service-Geschäftsmodell für Fußballvereine nur hier, um abzugreifen und nicht als Samariter für gescheiterte Fussballvereine. So blöd kann ja keiner sein, um die Idee dahinter nicht zu sehen.


Die anderen Jungs machen es sicher aus Fanliebe zum Club, trotzdem sind es Amateure und es läuft einfach zu viel verkehrt. Ich wünsche mir einfach erfahrene Leute, wenn nicht sogar Profis. Ich habe nämlich ein Problem mit dem dummen Gequatsche Oberliga wäre auch okay. Es wäre kein Weltuntergang aber total unnötig und verschenkt.

Anfangs hatte ich auch das Gefühl, dass sich beim KFC was neues aufbaut. Aber die Untätigkeit in der Trainerfrage und die fehlende Kommunikation z. B. betreffend "verschollener" Spieler lassen beim neuen Präsidenten doch große Zweifel aufkommen.
1
Antwort auf Wahrheit
Anfangs hatte ich auch das Gefühl, dass sich beim KFC was neues aufbaut. Aber die Untätigkeit in der Trainerfrage und die fehlende Kommunikation z. B. betreffend "verschollener" Spieler lassen beim neuen Präsidenten doch große Zweifel aufkommen.
Es muss doch nicht gleich jeder Furz öffentlich kommentiert werden oder ?! Wenn der Spieler nicht im Kader ist, ist er nicht im Kader und fertig. Warum wieso weshalb hat die Öffentlichkeit nicht zu interessieren, dass wird intern geklärt. 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.