Schluesselszene.net

Alexander Voigt

Furchtbar dieses gemecker hier! Mit diesem Kader kann und konnte man keine goldene Ananas holen! Gebt den leuten hier mal eine faire Chance, sich mal zu entwickeln, auch dem Trainer!! Wieviele haben anfangs über den Vorstand genörgelt, alles schwache Leute die keine Ahnung vom Fussball haben usw. und heute werden Sie gelobt, welch man tolle Arbeit und tolle Spieler für die nächste Saison geholt hat!! Wenn man ehrlich ist, hat dieser Verein kaum Zukunft ( im Moment ), ein Stadion für 2000 Zuschauer, keine Infrastruktur, die Jugend hoppelt von Stadtteil zu Stadtteil um trainieren zu können, und hier gibt es schon Leute, die die nächste Saison schon mit 30 Punkten Vorsprung auf Platz 2 sehen. Dieser Verein wurde um Jahre zurückgeworfen! Ich wäre froh, wenn wir nächstes Jahr in die Top 4 kommen, das Stadion alle Heimspiele mit 2000 Zuschauern "ausverkauft" ist, damit etwas Kohle in die Kasse kommt. Wenn alle so unzufrieden mit dem Trainer sind, dann kratzt euer Taschengeld zusammen, und holt den Kramer zurück, der hat ja schließlich die Beste Quote, zumindest am Anfang :-) Ach, ich vergass, der wurde ja hier auch weggeekelt. Hmm ob der nochmal kommen würde.


MfG

2
andi1
Stefan K.....kam auch etwas später.....beim ersten Mal.....hat ja dann doch noch gereicht.

ICH hab ein sehr gutes Gefühl;))))))

0
kfc9999
Antwort auf MartinKFC1905
Furchtbar dieses gemecker hier! Mit diesem Kader kann und konnte man keine goldene Ananas holen! Gebt den leuten hier mal eine faire Chance, sich mal zu entwickeln, auch dem Trainer!! Wieviele haben anfangs über den Vorstand genörgelt, alles schwache Leute die keine Ahnung vom Fussball haben usw. und heute werden Sie gelobt, welch man tolle Arbeit und tolle Spieler für die nächste Saison geholt hat!! Wenn man ehrlich ist, hat dieser Verein kaum Zukunft ( im Moment ), ein Stadion für 2000 Zuschauer, keine Infrastruktur, die Jugend hoppelt von Stadtteil zu Stadtteil um trainieren zu können, und hier gibt es schon Leute, die die nächste Saison schon mit 30 Punkten Vorsprung auf Platz 2 sehen. Dieser Verein wurde um Jahre zurückgeworfen! Ich wäre froh, wenn wir nächstes Jahr in die Top 4 kommen, das Stadion alle Heimspiele mit 2000 Zuschauern "ausverkauft" ist, damit etwas Kohle in die Kasse kommt. Wenn alle so unzufrieden mit dem Trainer sind, dann kratzt euer Taschengeld zusammen, und holt den Kramer zurück, der hat ja schließlich die Beste Quote, zumindest am Anfang :-) Ach, ich vergass, der wurde ja hier auch weggeekelt. Hmm ob der nochmal kommen würde.


MfG

Der Hauptsponsor hat ganz klar durchblicken lassen, dass er sofort aufsteigen will. Da er diese Saison schon mit Absprung im Falle weiter nicht spielbarer Burg drohte kann man sich denken wie lange er Oberliga mitmachen würde. Wenn Du 0 Anspruchsdenken hast kannst Du gerne mit Platz 4 zufrieden sein, die Verantwortlichen werden Dich auslachen. Es geht hier um Leistung und Erfolg.
4
Kfcrene
Und so wie jede Diskussion hier wieder persönlich...ich freue mich-)
3
Vom Absturz des Jahrhundert bis zur Champions League :-) 


Ruf mal Hr. Al-Khelaifi in Quatar an, vielleicht bringt der deine Träume ja zurück :-)

0
Ich würde das ganz pragmatisch angehen. Voigt hat ja noch einen  Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison. Nach dem Willen unseres Vorstandes und (mindestens) des Hauptsponsors soll der direkte Wiederaufstieg angestrebt werden. Die bisherigen Verpflichtungen deuten auch daraufhin.
Voigt sollte die Mannschaft weiter trainieren. Wenn allerdings nach fünf, sechs Spieltagen erkennbar wird, dass der Weg zum Wiederaufstieg steinig wird, muss ein neuer Trainer her. Denn in der dann noch jungen Saison ist noch nichts vergeigt und genügend Zeit, das Ruder herumzuwerfen.
0
Was wäre oder wer wäre die Alternative zu ihm? Ich bin einfach froh, dass die Saison vorbei ist. Der Vorstand wird die richtigen Schlüsse aus dem ganzen ziehen.  Voigt hat etwas in der Saison noch bewegt. Es ist nicht alles schlecht gewesen. Vielleicht verdient er eine Chance in der nächsten Saison. Ich bin irgendwie 50:50%. Wenn Voigt eine gute Mannschaft bekommt könnte er auch das erste Mal den Aufstieg schaffen. Ich bin es satt, das ständige Trainer Karussell. 
1
JimPanse
Es wird halt um seine Spielweise gehen und das sind Dinge, die man mit ihm besprechen muss. Wie ist seine Philosophie für die Oberliga und das wird entscheidend sein. Wir sind oftmals an den Trainern in der Oberliga gescheitert. Das kann am Ende nur der Vorstand entscheiden, wenn die sagen, sie trauen es ihm zu, ok. Aber bestehen Zweifel, dann direkt handeln. Wir haben nämlich eben keine Zeit, wie jetzt wieder einige so tun. Raths hat gesagt, wir wollen aufsteigen und dementsprechend muss der Kader sein und der Trainer ausgerichtet sein. Aktuell herrscht zumindest aufgrund des Stadions noch eine kleine Euphorie in unserem Verein. Die wird auch über die Sommerpause anhalten und natürlich wird die Vorfreude groß sein auf die neue Saison. Nur da muss direkt alles sitzen. Für Experimente ist halt nicht viel Zeit und da muss man auch nicht die Aussage wegen unserem Hauptsponsor ins lächerliche ziehen. Unser Hauptsponsor ist aktuell das A und O, weil dort überdurchschnittlich viel Geld fließt und diese Chance muss man weiterhin nutzen. 
7
nebomb
Mit einem Abstieg im Gepäck wird der Start schon schwierig. Wenn der Start nicht klappt, dann haben wir am 5. Spieltag die Hütte brennen
1
Nach oben schieb ....Immerhin hatten wir mit Voigt mal wieder was Hoffnung mit dem ollen Kader
Dann kam es halt wie kam: Aus Mist machste bekanntlich nicht immer Gold
Aber nu die Bedingungen und Liga anders ..TOI TOI und ja hoffe ,dass der Start klappt ansonsten jepp wirds schnell ungemütlich was Ansagen vom Vorstand angeht 
Mach et Alex ...!

Bin dafür wie eine Wand hinter Ihm und der neuen Truppe zu stehen !
Klar machen wir immer aber Jetzt noch mehr da wir die Burg back haben und neue Saison und Liga !
Lasst uns Berge versetzen ! TOGETHER !
0
andi1
Antwort auf KFC Alien
Nach oben schieb ....Immerhin hatten wir mit Voigt mal wieder was Hoffnung mit dem ollen Kader
Dann kam es halt wie kam: Aus Mist machste bekanntlich nicht immer Gold
Aber nu die Bedingungen und Liga anders ..TOI TOI und ja hoffe ,dass der Start klappt ansonsten jepp wirds schnell ungemütlich was Ansagen vom Vorstand angeht 
Mach et Alex ...!

Bin dafür wie eine Wand hinter Ihm und der neuen Truppe zu stehen !
Klar machen wir immer aber Jetzt noch mehr da wir die Burg back haben und neue Saison und Liga !
Lasst uns Berge versetzen ! TOGETHER !
Unserem Trainer wünsch ich noch en Beister und Rankl für den Sturm.....und en Lukimya für die Abwehr....und den Fans auch;)

....dann wird am Ende der Saison auch ganz sicher Bergfest gefeiert;))

0
Hirsch
Die Saison hat noch nicht angefangen und Diskussionen über den Trainer zu führen ist momentan nicht angebracht.

Es ist schwierig ihn zu bewerten da er letzte Saison eine Mannschaft übernommen die in allen Bereichen Defizite hatte und wir kennen alle die Gesamtumstände und er hat das Optimum herausgeholt.


Diese Saison kommt es darauf an jetzt sind andere Voraussetzungen der Kader konnte mit gestandenen Spieler zusammengestellt werden man hat die komplette Vorbereitung man kann Spielsysteme einstudieren... und man spielt in der Grotenburg.


Bei Saisonbeginn wird man sehen in welcher Richtung es für den KFC geht läuft man hinterher dann muss gehandelt werden den das Saisonziel ist klar definiert...oben mitspielen...

0
Wir werden hier eine Trainerdiskussion haben, solange wir nicht mit 10 Punkten Abstand auf Platz 1 stehen. Allein schon aus Forumstradition und fehlender sonstiger Lebensinhalte.
8
Antwort auf Schachfuchs
Wir werden hier eine Trainerdiskussion haben, solange wir nicht mit 10 Punkten Abstand auf Platz 1 stehen. Allein schon aus Forumstradition und fehlender sonstiger Lebensinhalte.
......oder wenn wir nach 3 oder 4 Spielen im Mittelfeld rumdümpeln. Man weiß es nicht!!!
1
oder nach 5 Spielen auf Platz 1 mit 13 Punkten, aber einem Torverhältnis on 4:1...
1
Antwort auf Hirsch
Die Saison hat noch nicht angefangen und Diskussionen über den Trainer zu führen ist momentan nicht angebracht.

Es ist schwierig ihn zu bewerten da er letzte Saison eine Mannschaft übernommen die in allen Bereichen Defizite hatte und wir kennen alle die Gesamtumstände und er hat das Optimum herausgeholt.


Diese Saison kommt es darauf an jetzt sind andere Voraussetzungen der Kader konnte mit gestandenen Spieler zusammengestellt werden man hat die komplette Vorbereitung man kann Spielsysteme einstudieren... und man spielt in der Grotenburg.


Bei Saisonbeginn wird man sehen in welcher Richtung es für den KFC geht läuft man hinterher dann muss gehandelt werden den das Saisonziel ist klar definiert...oben mitspielen...

Ich sehe nicht, dass der Kader überhaupt fertig zusammengestellt ist, da sind viel zu viele Lückenfüller dabei Stand jetzt…
2
Antwort auf Peter Falter
oder nach 5 Spielen auf Platz 1 mit 13 Punkten, aber einem Torverhältnis on 4:1...
Da könnte ich mit leben.
0
kfc9999
Antwort auf Schachfuchs
Wir werden hier eine Trainerdiskussion haben, solange wir nicht mit 10 Punkten Abstand auf Platz 1 stehen. Allein schon aus Forumstradition und fehlender sonstiger Lebensinhalte.
Allein diese völlig unnötige persönliche Provokation zeigt schon, weshalb es gut war, dass Du Dich für einige Monate hier verpisst hattest.
5
Voigt hat in der letzten Saison eine Mannschaft übernommen, die körperlich, geistig und spielerisch nicht fit war. Die Truppe hat er aber geformt und ihr Leben eingehaucht. Nach der Winterpause lief es doch zeitweise recht passabel und wir waren zeitweise hier im Forum quasi aus dem Häuschen und haben schon vom Nichtabstieg geträumt. Doch es kam anders und sind (immerhin) als Vorletzter abgestiegen. Trotzdem hat Voigt (für mich) gezeigt, dass er sein Handwerk versteht. Aus einem VW-Käfer kann man nun mal keinen Rennwagen machen.

Die Weichen für den Aufbau einer neuen Mannschaft wurden recht früh gestellt. Die (Mannschaft) ist allerdings noch nicht komplett. Dem Vernehmen nach sollen ja noch drei, vier Spieler zu uns kommen. Als Trainer und Fan ist man ja sowieso mit einer Mannschaft nie ganz zufrieden. Denn Verbesserungen auf dieser oder jener Position werden immer angemahnt, egal, auf welchem Tabellenplatz wir stehen. Aber alles ist auch eine Frage des Geldes. Das ist bei uns nicht unendlich und in den roten Bereich dürfen wir nun mal nicht mehr kommen.
Ein sog. Kracher kommt nicht für 'nen Appel und ein Ei. Dafür müsste tiefer in die Tasche gegriffen werden, was aber u.U. weitere Transfers blocken könnte. Lückenfüller brauchen wir aber auch nicht. Der Königsweg könnte sein, zu uns passende gute Oberliga- oder mittelmäßige RL-Spieler zu verpflichten. Alternativ könnten es auch Zweitligaspieler z. B. aus den Niederlanden sein. Das Gehaltsgefüge darf dabei aber nicht gesprengt werden. Denn an Spielern, die ausschließlich des Geldes wegen bei uns unterschreiben, dürften wir wahrscheinlich auch keine allzu große Freude haben.
2
Antwort auf kfc9999
Allein diese völlig unnötige persönliche Provokation zeigt schon, weshalb es gut war, dass Du Dich für einige Monate hier verpisst hattest.
Bleib doch bitte beim Threadthema, statt Leute persönlich anzugreifen.
5
kfc9999
Antwort auf MoritzWuschel
Voigt hat in der letzten Saison eine Mannschaft übernommen, die körperlich, geistig und spielerisch nicht fit war. Die Truppe hat er aber geformt und ihr Leben eingehaucht. Nach der Winterpause lief es doch zeitweise recht passabel und wir waren zeitweise hier im Forum quasi aus dem Häuschen und haben schon vom Nichtabstieg geträumt. Doch es kam anders und sind (immerhin) als Vorletzter abgestiegen. Trotzdem hat Voigt (für mich) gezeigt, dass er sein Handwerk versteht. Aus einem VW-Käfer kann man nun mal keinen Rennwagen machen.

Die Weichen für den Aufbau einer neuen Mannschaft wurden recht früh gestellt. Die (Mannschaft) ist allerdings noch nicht komplett. Dem Vernehmen nach sollen ja noch drei, vier Spieler zu uns kommen. Als Trainer und Fan ist man ja sowieso mit einer Mannschaft nie ganz zufrieden. Denn Verbesserungen auf dieser oder jener Position werden immer angemahnt, egal, auf welchem Tabellenplatz wir stehen. Aber alles ist auch eine Frage des Geldes. Das ist bei uns nicht unendlich und in den roten Bereich dürfen wir nun mal nicht mehr kommen.
Ein sog. Kracher kommt nicht für 'nen Appel und ein Ei. Dafür müsste tiefer in die Tasche gegriffen werden, was aber u.U. weitere Transfers blocken könnte. Lückenfüller brauchen wir aber auch nicht. Der Königsweg könnte sein, zu uns passende gute Oberliga- oder mittelmäßige RL-Spieler zu verpflichten. Alternativ könnten es auch Zweitligaspieler z. B. aus den Niederlanden sein. Das Gehaltsgefüge darf dabei aber nicht gesprengt werden. Denn an Spielern, die ausschließlich des Geldes wegen bei uns unterschreiben, dürften wir wahrscheinlich auch keine allzu große Freude haben.

Ich weiß nicht. Ja, wir standen in der Rückrundentabelle knapp über dem Strich, 1 Punkt über dem Abstiegsplatz. Wir waren aber auch in der Rückrunde die Schießbude der Liga und hatten mit Abstand die meisten Gegentore, Bonn oder Ahlen mit sicher keinem besseren Kader standen in der Rückrundentabelle über uns. Mit einer Mannschaft von der zum Beispiel unser Hauptsponsor meint "hätten wir die von Anfang an gehabt wären wir niemals in Gefahr geraten". Es ist ja nun nicht so als hätten wir eine überragende Rückrunde gespielt. Dazu kommt eben die Vita von Voigt, die man auch nicht wegdiskutieren kann.

Ich persönlich hatte letzte Saison auch genug TOGETHER und feiern selbst nach einem 0:11, ich hätte ganz gerne mal wieder Erfolg, und da habe ich mit Voigt einfach massive Zweifel. Zumal wir uns eben keinen Fehlstart erlauben können. Auch wenn ich Voigt als Typ ganz cool finde.


Aber klar, der Verein hat jetzt so entschieden, also bleibt auch nichts anderes übrig als das so durchzuziehen.

2
Hirsch
Als Antwort auf Gimplemann


Das der Kader fertig zusammengestellt ist davon war nicht die Rede....ich meinte er ist mit erfahrenden Spieler zusammengestellt,es müssen noch 3-4 hinzukommen.

Das ist auch dem Verein bewusst.....

0
Nach oben schieb !
Wir haben auch wieder einen guten Trainer !
Gute Analysen und macht Beste aus Allem !
Weiter so Alex !
PS Aber bitte bitte Iwata nicht nie mehr ever mehr Hinten

1
andi1
Antwort auf KFC Alien
Nach oben schieb !
Wir haben auch wieder einen guten Trainer !
Gute Analysen und macht Beste aus Allem !
Weiter so Alex !
PS Aber bitte bitte Iwata nicht nie mehr ever mehr Hinten

Ja gute Arbeit vom Trainer.....bei aller Vorsicht und Absicherung versucht er uns offensiv spielen und gestalten zu lassen.....was bei den individuellen Möglichkeiten aber auch so sein muss.
Beim auswechseln.....mit Iwata  hat er nicht die richtige Wahl getroffen....und nur darum haben wir ein Tor kassiert.
Bei Yeboah....war die Idee mit seiner Schnelligkeit kontern zu wollen gut....aber der Spieler ist einfach zu schlecht für unsere Ansprüche.
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.