Schluesselszene.net

Alexander Voigt

JimPanse
Wenn er keinen Bock mehr hat soll er es einfach sagen oder was wird das? 

Letzte Woche war die ganze Aufstellung und Ausrichtung schon sehr fraglich, aber es ging gut. Nur heute setzt er dem ganzen ja eine neue Krone auf. Seine Aufstellung verstehe ich nicht, teilweise seine Wechsel verstehe ich nicht. Wie kann es sein, das teilweise mehr Qualität auf der Bank sitzt als auf dem Platz steht? Spieler die immer wieder Fehler machen spielen weiterhin. Andere, die solide gespielt haben bekommen kaum noch eine Chance. Ein Neuzugang, der hier den Unterschied ausmachen kann, sitzt erst einmal nur auf der Bank. Auf was wird gewartet?

Auch die ganze Mentalität rund um die Mannschaft ist katastrophal. Seit dem ersten Spiel gibt die Mannschaft einfach nicht alles. Zu oft wird verwaltet. Am Anfang hat man es noch hingenommen und den Trainer hat es ja auch gestört. Nur wieso ändert sich nichts? Entweder will der Trainer, das wir so spielen. Die Spieler können nicht mehr, aber warum? Oder der Trainer erreicht die Spieler nicht. Wo ist endlich mal eine Reaktion? Ein Spiel, was 90 Minuten gut läuft?

Das ist ein Armutszeugnis was auf dem Platz passiert und wir entwickeln uns langsam zur Lachnummer in der Liga. Der Sieg letzte Woche lässt alles noch nicht so schlimm wirken, aber wir punkten wie ein Absteiger. Wir haben gegen Meerbusch, St. Tönis, Nettetal und TVD Velbert 2 Punkte geholt!!! Dazwischen gab es natürlich noch zwei Siege gegen Baumberg und Velbert, die wichtig waren, aber auch erst im letzten Moment geschafft wurden. 

Wir haben Stammspieler aus der Regio, haben den höchsten Etat der Liga, unsere Spieler hatten die längste Vorbereitung, wir trainieren unter semiprofessionellen Bedingungen, unsere Spieler können sich nur auf Fußball konzentrieren. Wann sehen wir denn endlich mal die Unterschiede auf dem Platz? Die gegnerischen Spieler trainieren 3mal die Woche und gehen arbeiten. 

13
Tja ,so ist das

Andere machen aus nix was gutes

Wir machen aus was gutem  nix.

Ich hab das Gefühl das er die Mannschaft nicht mehr erreicht

Oder die Mannschaft versteht das System nicht .

WIr verstehen es ja auch nicht.

8
Andy
Voigt raus. Es muss gehandelt werden !!
5
Wieder zwei unbedingt nötige Punkte weg, und die Verantwortung dafür trägt eindeutig der Trainer. Die Aufstellung mag sinnvoll sein, wenn man sich den Klassenerhalt ermauern will. Und für sonst leider gar nichts. Ich lege mich fest: Alexander Voigt wird uns nicht zum Aufstieg führen. Sollte dem Vorstand noch am Aufstieg gelegen sein, muss er den Trainer jetzt  austauschen. Aber wirklich jetzt.
5
Ein Trainer der dem Verein und der Mannschaft im Weg steht , der die Mannschaft kaputt macht muss weg! Mit der Mannschaft müssten wir auf Platz 1 stehen. Voigt Raus!
4
pookas
Es grüßt das Murmeltier.

Anstatt den Schwung aus dem letzten Spiel zu nutzen, wird allein schon durch die Startelf das Signal gegeben, mit einem Punkt kleben zu können.....

Es ist kein Pech gewesen, dass unser Trainer bisher nirgends erfolgreich war. Wenn man es noch nicht mal schafft, in dem Kader, den man zur Verfügung hat, die besten Spieler oder meinentwegen die beste Mischung zu identifizieren wird es haltvschwer  erfolgreich zu sein.....

4
Die ganzen Experten ,die hinterher immer alles besser wissen, hauen wieder in die Tastatur.

Spieler ,wie Zimmermann oder Iwata ,die immer sonst kritisiert werden ," wie kann der Trainer die aufstellen",

haben heute eine gute Leistung gebracht.

Bleibt mal locker.

2
kfc9999
Wir haben jetzt wieder eine ähnliche Situation wie vor Velbert, es droht das frühzeitige "Ende der Saison". Nach der freien Woche folgt nämlich die Woche der Wahrheit mit Homberg, Essen und Hilden. Danach könnten wir im Niemandsland versinken, dazu droht das Aus im Pokal. Ich finde zwar immer noch, dass es sich der Vorstand mit einem Bauernopfer Voigt zu leicht machen würde, aber wenn man noch an die Chance glaubt muss man jetzt handeln. Also wirklich JETZT. Ein neuer Trainer (ich erwarte vom Vorstand, dass es da im Hintergrund längst Gespräche mit Kandidaten gab) muss Mittwoch hier sein. Inzwischen hat Voigt einfach auch soviele Fehler gemacht, dass es keine Argumente mehr für ihn gibt. Aufstellungen Katastrophe, System nicht erkennbar, keine Fortschritte. Es war beim Blick auf seine Vita bereits lange klar und man sieht es jetzt Woche für Woche: Mit Voigt wird das leider nichts.
5
pookas
Antwort auf Felsensteiner
Die ganzen Experten ,die hinterher immer alles besser wissen, hauen wieder in die Tastatur.

Spieler ,wie Zimmermann oder Iwata ,die immer sonst kritisiert werden ," wie kann der Trainer die aufstellen",

haben heute eine gute Leistung gebracht.

Bleibt mal locker.

Fühle mich mal angesprochen und möchte mich dagegen verwehren, dass wir HINTERHER alles besser wissen........das ist ja gerade das frustrierende bei unserem Verein
2
andi1
Antwort auf JimPanse
Wenn er keinen Bock mehr hat soll er es einfach sagen oder was wird das? 

Letzte Woche war die ganze Aufstellung und Ausrichtung schon sehr fraglich, aber es ging gut. Nur heute setzt er dem ganzen ja eine neue Krone auf. Seine Aufstellung verstehe ich nicht, teilweise seine Wechsel verstehe ich nicht. Wie kann es sein, das teilweise mehr Qualität auf der Bank sitzt als auf dem Platz steht? Spieler die immer wieder Fehler machen spielen weiterhin. Andere, die solide gespielt haben bekommen kaum noch eine Chance. Ein Neuzugang, der hier den Unterschied ausmachen kann, sitzt erst einmal nur auf der Bank. Auf was wird gewartet?

Auch die ganze Mentalität rund um die Mannschaft ist katastrophal. Seit dem ersten Spiel gibt die Mannschaft einfach nicht alles. Zu oft wird verwaltet. Am Anfang hat man es noch hingenommen und den Trainer hat es ja auch gestört. Nur wieso ändert sich nichts? Entweder will der Trainer, das wir so spielen. Die Spieler können nicht mehr, aber warum? Oder der Trainer erreicht die Spieler nicht. Wo ist endlich mal eine Reaktion? Ein Spiel, was 90 Minuten gut läuft?

Das ist ein Armutszeugnis was auf dem Platz passiert und wir entwickeln uns langsam zur Lachnummer in der Liga. Der Sieg letzte Woche lässt alles noch nicht so schlimm wirken, aber wir punkten wie ein Absteiger. Wir haben gegen Meerbusch, St. Tönis, Nettetal und TVD Velbert 2 Punkte geholt!!! Dazwischen gab es natürlich noch zwei Siege gegen Baumberg und Velbert, die wichtig waren, aber auch erst im letzten Moment geschafft wurden. 

Wir haben Stammspieler aus der Regio, haben den höchsten Etat der Liga, unsere Spieler hatten die längste Vorbereitung, wir trainieren unter semiprofessionellen Bedingungen, unsere Spieler können sich nur auf Fußball konzentrieren. Wann sehen wir denn endlich mal die Unterschiede auf dem Platz? Die gegnerischen Spieler trainieren 3mal die Woche und gehen arbeiten. 

So sieht es aus.

Und das nach einem Spiel wie Velbert wo man doch jetzt weiß das man jeden schlagen kann....da knickt er und die Truppe wieder ein.

Völlig unnötig....einfach keine Eier.

Wenn jetzt nicht gehandelt wird...also sofort....dann haben die Verantwortlichen total verkackt und den Nichtaufstieg in vollem Umfang zu verantworten.

Das nach der deaströsen Kaderplanung gleich 4-5 gehen und besser 2-3 gute kommen müssen sollte auch langsam angekommen sein.

4
Kann man alles so und sehen aber für mich hat er nach dem Velbert Spiel weiter Kredit ...Abfindung können wir uns eh nicht leisten und neuer Trainer wird auch weiter immer seine Maken haben was Aufstellung angeht ...meckern geht immer ,,,einfach mal realistisch sein und supporten auch wenns manchmal wehtut sorry
2
kfc9999

Bei genauerem Blick hatte Meerbusch in den letzten 4 Spielen auch schon nur insgesamt 4 Tore geschossen und das letzte Heimspiel 1:2 gegen Nettetal verloren. Die Aufstellung mit 8 Defensiven war ein Armutszeugnis.

6
Diese ganzen Ergebnisse gehen Tvd Velbert, Nettetal, St. Tönisvorst und jetzt gegen das nächste Schwergewicht der Liga Meerbusch sind totale Armutszeugnisse. Geht ja kaum schlimmer…
2
pookas

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-warum-trainer-alex-voigt-zufrieden-ist-und-andere-es-nicht-sind_aid-77724003

Bisher hat Voigt nach den Spielen zumindest alles richtig analysiert und die Finger selbst in die Wunden gelegt. Dies scheint jetzt allerdings such vorbei zu sein scheint.....

Diese Trotzigkeit ist für mich ein sicheres Zeichen, dass er seine Felle davon schwimmen sieht und weiß, dass wenn er die Spiele richtig analysieren würde, er selbst die besten Argumente für seine Beurlaubung geben würde. Von daher schaltet er jetzt in den "angeschossenes Wildschwein-Modus" und tut so, als liefe alles nach Plan

2
JimPanse
Muss man sich halt mal geben. Seit 1.5 Jahre wird so gut wie von allen die Fresse gehalten. Egal wie beschissen die Spiele waren, die Spieler wurden nicht ausgepfiffen. Es gab Applaus und es wurde abgeklatscht. Und jetzt, wo es so langsam mal reicht und auch wieder Ergebnisse zählen fängt der Trainer direkt an zu jammern, das es Kritik gibt. Jetzt gehts also gegen die Leute, die zurecht den Finger in die Wunde legen. Wow. Vielleicht einfach mal Leistung zeigen auf dem Platz und vernünftig aufstellen.

Auch wunderbar, das da andere Mannschaften noch Punkte lassen. Na und? Wen jucken denn die anderen Mannschaften, die mit ihren durchschnitts Truppen dort Punkte lassen. Ist das mittlerweile unser Maßstab? Unser Maßstab sollte Platz 1 sein und nichts anderes. Im Vorfeld hatten wir Zeit, wir hatten die finanziellen Möglichkeiten für den besten Kader, wir haben gute Bedingungen für die Mannschaft und eine Fanszene die lange Zeit voll hinterm Team stand. Da darf man jetzt also nicht mal Kritik äußern, das wir reihenweise gegen irgendwelche Bauernvereine Punkte liegen gelassen haben? Wir haben gegen Nettetal, St. Tönis und Meerbusch zwei Punkte geholt. Das sind Vereine, da haben solide Amateurspieler aus der Fanszene schon gegen gespielt. Sry für den Disrespekt an die Gegner, aber es sind Bauernclubs und sollten nicht der Maßstab vom KFC Uerdingen sein. 

Ansonsten sehe ich es wie pookas. Er ist im angeschossenen Wildschwein Modus. Das zeigen solche Aussagen, wo es jetzt völlig falsche Baustellen aufgemacht werden und seine Interviews sind auch nur noch wirr. Siehe im anderen Thread. Keine guten Anzeichen, das es noch lange gut geht. Da herrscht wohl leider viel Ratlosigkeit. 

8
YPG1988
Der Wind wird rauer und AV muss nun zeigen, dass er damit umgehen kann. Ich erwarte, dass er offensiver aufstellt und auch konsequent wechselt, wenn das Stammpersonal nicht so performt wie man es erwarten kann. Da darf es auch keine Klüngelei geben - sondern klar nach Leistungsprinzip. 

Homburg ist total neben der Spur, da muss im Heimspiel jetzt mal richtig Alarm gemacht werden. Doppelspitze und Vollgas - ist ja nicht so, dass keine Offensivpower im Kader ist.

1
Mich haben schon, und das nach den doch so als "Unterschiedsspieler" gefeierten Transfers, die Saisonzielformulierungen geärgert. Konsequenterweise hätte es nur ein Ziel geben dürfen: Aufstieg - und nicht "wir wollen so lange wie möglich da oben mitspielen". Das darf und kann doch nicht unser Anspruch sein! Jetzt sehen wir, dass die Einschätzung realistisch war. Würde man dann das konzeptlose Gespiele wenigstens konsequent mit diesem reduzierten Ziel rechtfertigen ... aber auch dann entstünde wohl ein fader Beigeschmack! Ich denke, man wollte sich nicht festlegen, lieber herumeiern, so wie bei den Interviews nach den Spielen. Und genauso spielen die eben auch: konzept- und ideenlos, hinten hilft der liebe Gott, vorn der Japaner. Und was die Aufstellung angeht: Stellt man nicht stets seine verfügbar besten Jungs in die erste Elf? Sicher tut man das, zumal dann, wenn man keine englischen Wochen hat. Hier ist irgendwie alles etwas anders ... und dass Voigt immer noch dabei ist, sagt auch alles. Wenn die den entlassen, müssen sie selbst zurücktreten, sind doch auch nur Amateure, die Herren an der Spitze. Ist eben alles eine ziemlich provinzielle Angelegenheit hier ... passend zur Stadt Krefeld, auf deren Provinz-Niveau sich der Verein begeben hat.    
3
kfc9999
„Denkt wirklich einer, dass ich mit 20 Punkten nach zehn Spielen und Platz fünf entlassen werde?

Bin sehr gespannt wie gut oder schlecht diese Aussage in der nächsten Woche altern wird.

Davon abgesehen sind Platz 5 und 20 Punkte nach 10 Spielen für unsere Ansprüche tatsächlich ziemlich Scheiße. Für mich spricht diese Aussage auch dafür, dass er einfach die ganz falsche Denke hat. Platz 5 und oben dabei ist doch okay, deswegen ist auch ein 1:1 in Meerbusch okay, deswegen kann man auch mit 8 Defensiven beginnen. Für mich fehlt da die unbedingte Siegermentalität.
4
JimPanse
Schneiders Aussage ist ja auch nicht besser. Jetzt kommen dann wieder die Märchen alles braucht Zeit. Haben wir ja so selten gehört in der Vergangenheit.

Voigt fällt mir auch nicht viel zu ein. Wenn es nicht die Oberliga wäre, dann würde ich ihm ja Recht geben, aber die Oberliga ist halt anders, vor allem an der Spitze. Da kann man sich doch die letzten Jahre anschauen. Die Aufsteiger ist vorne davon gezogen. Letzte Saison hat es Bocholt noch geschafft und Velbert verkackt, richtig. Aber da hatte vor der Aufstiegsrunde Velbert eine Bilanz von 18-2-1 und Bocholt von 17-3-1. Wir stehen jetzt bei 6-2-2. Das ist halt zu wenig, vor allem weil man leichte Punkte liegen lässt und das sollten wir doch am besten wissen, was das bedeutet in der Oberliga. Willst du aufsteigen darfst du dir einfach nicht viele Ausrutscher leisten. Und jeder der die letzten 20 Jahre mitgemacht hat weiß, wir sind immer aufgestiegen wenn wir halt diese ganzen Spiele gegen die Kleineren gewonnen haben. Lief es so wie bisher haben wir es halt nicht geschafft. 

Die Angst und Verunsicherung ist doch mehr als berechtigt. Natürlich werden wir am Ende der Saison eine gute Bilanz haben. Logisch. Wir sind eins der Topteams und werden logischerweise viele Siege haben, ein gutes Torverhältnis usw. Aber es geht halt nicht nur um eine Topplatzierung., sondern um den Aufstieg und dafür ist unsere Bilanz einfach nicht gut. Hoch gerechnet wäre das am Ende eine Bilanz von 24-8-8. Liest sich toll, aber mit 80 Punkten wird man nicht aufsteigen, wenn 120 zu holen sind. Ein Schnitt von 2,0 Punkten ist stark, aber nicht stark genug für Platz 1. Das sollte auch Voigt wissen und deswegen verstehe ich die Aussagen nicht. Er bleibt bisher hinter den Erwartungen und wenn er in den nächsten 7 Tagen nicht aufpasst, dann wird er ganz schnell seinen Job los sein, weil jetzt kommen teilweise starke Gegner und wir brauchen Siege. Holen wir jetzt 9 Punkte gegen Homberg, Essen und Hilden sieht es natürlich besser aus, aber holen wir die? Da reichen keine 4-5 Punkte. 

Übrigens sind wir mMn. auch immer aufgestiegen, wenn wir die richtige Siegermentalität hatten. Die mir jetzt fehlt. Jetzt wieder wieder jeder Gegner im Vorfeld stark geredet und wenn wir verkacken wird drauf hingewiesen, das man es ja gesagt hatte. In unseren guten Oberligajahren haben wir uns doch kaum mit dem Gegner beschäftigt, da hat man auf die eigene Stärke vertraut. Und da hat man auch nicht nur mit 3 offensiven Spielern gespielt, sondern da gabs Offensive pur. 

Und zu Schneides Aussage mit dem einspielen. Ich erinnere nur an die Saison als wir Uzun, Issa und Co. geholt haben. Da hatten wir im Sommer keinen Spieler und auf dem letzten Drücker hatten wir den Kader zusammen. Trotzdem ging ab dem ersten Spieltag die Post ab in der Liga und dort hatte man eine kurze Vorbereitung gehabt. 

8
Wir müssen irgendwie aufschließen an Platz 1 und immer weiter darauf drücken mit Siegen ,Velbert wird auch noch Punkte lassen und da müssen wir dann da sein.

Ich hab da nur ein Problem. 

Wie machen wir das

5
Antwort auf kfc9999
„Denkt wirklich einer, dass ich mit 20 Punkten nach zehn Spielen und Platz fünf entlassen werde?

Bin sehr gespannt wie gut oder schlecht diese Aussage in der nächsten Woche altern wird.

Davon abgesehen sind Platz 5 und 20 Punkte nach 10 Spielen für unsere Ansprüche tatsächlich ziemlich Scheiße. Für mich spricht diese Aussage auch dafür, dass er einfach die ganz falsche Denke hat. Platz 5 und oben dabei ist doch okay, deswegen ist auch ein 1:1 in Meerbusch okay, deswegen kann man auch mit 8 Defensiven beginnen. Für mich fehlt da die unbedingte Siegermentalität.
Jetzt ist mir auch klar warum die Mannschaft so drauf ist. Falsche Einstellung beim Trainer die sich auf die Mannschaft übertragen hat. Der eine oder andere Spieler kann damit nichts Anfangen.
1
Ich hätte kein Problem aktuell mit Platz 5, wenn wir nur einen oder zwei Punkte hinter der Spitze liegen würden. Aber schon jetzt kann man sehen, dass uns die Punkte aus den Spielen gegen Nettetal, St. Tönis und Meerbusch fehlen (sieben fehlende Punkte!!!). Die Realität sieht halt anders aus.

Neun Punkte in der englischen Woche zu holen, dürfte bei der Einstellung in den bisherigen Spielen utopisch sein. Zudem haben wir offensichtlich eine Heimschwäche.

Und am Ende der Woche sehe ich einen Trainerwechsel. Ob es dann mit einem neuen Trainer besser wird, bleibt natürlich abzuwarten.
1
JimPanse
Den Spruch im Oktober oder November ist noch niemand aufgestiegen liebt er oder? Will er die Kritik nicht verstehen oder versteht er sie nicht. Sollte er sie nicht verstehen, dann empfehle ich dem Trainer einfach mal die Ergebnisse anzuschauen aus seiner Saison bei Velbert. Da hatte er die Aufgabe mit dem Team aufzusteigen. Hat dann u.a. gegen Vereine wie SC Velbert, Düsseldorf-West, Kleve, Meerbusch, SW Essen (die im Abstiegskampf waren), Hilden(standen auch in der zweiten Tabellenhälfte), Kray usw. verloren. Am Ende ist Homberg aufgestiegen...hm.
1
Fussball liebt Floskeln. Daher solche Sprüche bitte nicht immer auf die Goldwaage legen ...am Ende zählen Taten auf dem Platz und daher heute alles RICHTIG gemacht ....Woche der Wahrheit 1 von 3 souverän gelöst gegen schwachen Gegner ok schauen wir mal nach den nächsten 2 Spielen weiter
2

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele