Alexander Voigt
Letzte Woche war die ganze Aufstellung und Ausrichtung schon sehr fraglich, aber es ging gut. Nur heute setzt er dem ganzen ja eine neue Krone auf. Seine Aufstellung verstehe ich nicht, teilweise seine Wechsel verstehe ich nicht. Wie kann es sein, das teilweise mehr Qualität auf der Bank sitzt als auf dem Platz steht? Spieler die immer wieder Fehler machen spielen weiterhin. Andere, die solide gespielt haben bekommen kaum noch eine Chance. Ein Neuzugang, der hier den Unterschied ausmachen kann, sitzt erst einmal nur auf der Bank. Auf was wird gewartet?
Auch die ganze Mentalität rund um die Mannschaft ist katastrophal. Seit dem ersten Spiel gibt die Mannschaft einfach nicht alles. Zu oft wird verwaltet. Am Anfang hat man es noch hingenommen und den Trainer hat es ja auch gestört. Nur wieso ändert sich nichts? Entweder will der Trainer, das wir so spielen. Die Spieler können nicht mehr, aber warum? Oder der Trainer erreicht die Spieler nicht. Wo ist endlich mal eine Reaktion? Ein Spiel, was 90 Minuten gut läuft?
Das ist ein Armutszeugnis was auf dem Platz passiert und wir entwickeln uns langsam zur Lachnummer in der Liga. Der Sieg letzte Woche lässt alles noch nicht so schlimm wirken, aber wir punkten wie ein Absteiger. Wir haben gegen Meerbusch, St. Tönis, Nettetal und TVD Velbert 2 Punkte geholt!!! Dazwischen gab es natürlich noch zwei Siege gegen Baumberg und Velbert, die wichtig waren, aber auch erst im letzten Moment geschafft wurden.
Wir haben Stammspieler aus der Regio, haben den höchsten Etat der Liga, unsere Spieler hatten die längste Vorbereitung, wir trainieren unter semiprofessionellen Bedingungen, unsere Spieler können sich nur auf Fußball konzentrieren. Wann sehen wir denn endlich mal die Unterschiede auf dem Platz? Die gegnerischen Spieler trainieren 3mal die Woche und gehen arbeiten.
Andere machen aus nix was gutes
Wir machen aus was gutem nix.
Ich hab das Gefühl das er die Mannschaft nicht mehr erreicht
Oder die Mannschaft versteht das System nicht .
WIr verstehen es ja auch nicht.
Anstatt den Schwung aus dem letzten Spiel zu nutzen, wird allein schon durch die Startelf das Signal gegeben, mit einem Punkt kleben zu können.....
Es ist kein Pech gewesen, dass unser Trainer bisher nirgends erfolgreich war. Wenn man es noch nicht mal schafft, in dem Kader, den man zur Verfügung hat, die besten Spieler oder meinentwegen die beste Mischung zu identifizieren wird es haltvschwer erfolgreich zu sein.....
Spieler ,wie Zimmermann oder Iwata ,die immer sonst kritisiert werden ," wie kann der Trainer die aufstellen",
haben heute eine gute Leistung gebracht.
Bleibt mal locker.
Spieler ,wie Zimmermann oder Iwata ,die immer sonst kritisiert werden ," wie kann der Trainer die aufstellen",
haben heute eine gute Leistung gebracht.
Bleibt mal locker.
Letzte Woche war die ganze Aufstellung und Ausrichtung schon sehr fraglich, aber es ging gut. Nur heute setzt er dem ganzen ja eine neue Krone auf. Seine Aufstellung verstehe ich nicht, teilweise seine Wechsel verstehe ich nicht. Wie kann es sein, das teilweise mehr Qualität auf der Bank sitzt als auf dem Platz steht? Spieler die immer wieder Fehler machen spielen weiterhin. Andere, die solide gespielt haben bekommen kaum noch eine Chance. Ein Neuzugang, der hier den Unterschied ausmachen kann, sitzt erst einmal nur auf der Bank. Auf was wird gewartet?
Auch die ganze Mentalität rund um die Mannschaft ist katastrophal. Seit dem ersten Spiel gibt die Mannschaft einfach nicht alles. Zu oft wird verwaltet. Am Anfang hat man es noch hingenommen und den Trainer hat es ja auch gestört. Nur wieso ändert sich nichts? Entweder will der Trainer, das wir so spielen. Die Spieler können nicht mehr, aber warum? Oder der Trainer erreicht die Spieler nicht. Wo ist endlich mal eine Reaktion? Ein Spiel, was 90 Minuten gut läuft?
Das ist ein Armutszeugnis was auf dem Platz passiert und wir entwickeln uns langsam zur Lachnummer in der Liga. Der Sieg letzte Woche lässt alles noch nicht so schlimm wirken, aber wir punkten wie ein Absteiger. Wir haben gegen Meerbusch, St. Tönis, Nettetal und TVD Velbert 2 Punkte geholt!!! Dazwischen gab es natürlich noch zwei Siege gegen Baumberg und Velbert, die wichtig waren, aber auch erst im letzten Moment geschafft wurden.
Wir haben Stammspieler aus der Regio, haben den höchsten Etat der Liga, unsere Spieler hatten die längste Vorbereitung, wir trainieren unter semiprofessionellen Bedingungen, unsere Spieler können sich nur auf Fußball konzentrieren. Wann sehen wir denn endlich mal die Unterschiede auf dem Platz? Die gegnerischen Spieler trainieren 3mal die Woche und gehen arbeiten.
Und das nach einem Spiel wie Velbert wo man doch jetzt weiß das man jeden schlagen kann....da knickt er und die Truppe wieder ein.
Völlig unnötig....einfach keine Eier.
Wenn jetzt nicht gehandelt wird...also sofort....dann haben die Verantwortlichen total verkackt und den Nichtaufstieg in vollem Umfang zu verantworten.
Das nach der deaströsen Kaderplanung gleich 4-5 gehen und besser 2-3 gute kommen müssen sollte auch langsam angekommen sein.
Bei genauerem Blick hatte Meerbusch in den letzten 4 Spielen auch schon nur insgesamt 4 Tore geschossen und das letzte Heimspiel 1:2 gegen Nettetal verloren. Die Aufstellung mit 8 Defensiven war ein Armutszeugnis.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-warum-trainer-alex-voigt-zufrieden-ist-und-andere-es-nicht-sind_aid-77724003
Bisher hat Voigt nach den Spielen zumindest alles richtig analysiert und die Finger selbst in die Wunden gelegt. Dies scheint jetzt allerdings such vorbei zu sein scheint.....
Diese Trotzigkeit ist für mich ein sicheres Zeichen, dass er seine Felle davon schwimmen sieht und weiß, dass wenn er die Spiele richtig analysieren würde, er selbst die besten Argumente für seine Beurlaubung geben würde. Von daher schaltet er jetzt in den "angeschossenes Wildschwein-Modus" und tut so, als liefe alles nach Plan
Auch wunderbar, das da andere Mannschaften noch Punkte lassen. Na und? Wen jucken denn die anderen Mannschaften, die mit ihren durchschnitts Truppen dort Punkte lassen. Ist das mittlerweile unser Maßstab? Unser Maßstab sollte Platz 1 sein und nichts anderes. Im Vorfeld hatten wir Zeit, wir hatten die finanziellen Möglichkeiten für den besten Kader, wir haben gute Bedingungen für die Mannschaft und eine Fanszene die lange Zeit voll hinterm Team stand. Da darf man jetzt also nicht mal Kritik äußern, das wir reihenweise gegen irgendwelche Bauernvereine Punkte liegen gelassen haben? Wir haben gegen Nettetal, St. Tönis und Meerbusch zwei Punkte geholt. Das sind Vereine, da haben solide Amateurspieler aus der Fanszene schon gegen gespielt. Sry für den Disrespekt an die Gegner, aber es sind Bauernclubs und sollten nicht der Maßstab vom KFC Uerdingen sein.
Ansonsten sehe ich es wie pookas. Er ist im angeschossenen Wildschwein Modus. Das zeigen solche Aussagen, wo es jetzt völlig falsche Baustellen aufgemacht werden und seine Interviews sind auch nur noch wirr. Siehe im anderen Thread. Keine guten Anzeichen, das es noch lange gut geht. Da herrscht wohl leider viel Ratlosigkeit.
Homburg ist total neben der Spur, da muss im Heimspiel jetzt mal richtig Alarm gemacht werden. Doppelspitze und Vollgas - ist ja nicht so, dass keine Offensivpower im Kader ist.
Bin sehr gespannt wie gut oder schlecht diese Aussage in der nächsten Woche altern wird.
Davon abgesehen sind Platz 5 und 20 Punkte nach 10 Spielen für unsere Ansprüche tatsächlich ziemlich Scheiße. Für mich spricht diese Aussage auch dafür, dass er einfach die ganz falsche Denke hat. Platz 5 und oben dabei ist doch okay, deswegen ist auch ein 1:1 in Meerbusch okay, deswegen kann man auch mit 8 Defensiven beginnen. Für mich fehlt da die unbedingte Siegermentalität.
Voigt fällt mir auch nicht viel zu ein. Wenn es nicht die Oberliga wäre, dann würde ich ihm ja Recht geben, aber die Oberliga ist halt anders, vor allem an der Spitze. Da kann man sich doch die letzten Jahre anschauen. Die Aufsteiger ist vorne davon gezogen. Letzte Saison hat es Bocholt noch geschafft und Velbert verkackt, richtig. Aber da hatte vor der Aufstiegsrunde Velbert eine Bilanz von 18-2-1 und Bocholt von 17-3-1. Wir stehen jetzt bei 6-2-2. Das ist halt zu wenig, vor allem weil man leichte Punkte liegen lässt und das sollten wir doch am besten wissen, was das bedeutet in der Oberliga. Willst du aufsteigen darfst du dir einfach nicht viele Ausrutscher leisten. Und jeder der die letzten 20 Jahre mitgemacht hat weiß, wir sind immer aufgestiegen wenn wir halt diese ganzen Spiele gegen die Kleineren gewonnen haben. Lief es so wie bisher haben wir es halt nicht geschafft.
Die Angst und Verunsicherung ist doch mehr als berechtigt. Natürlich werden wir am Ende der Saison eine gute Bilanz haben. Logisch. Wir sind eins der Topteams und werden logischerweise viele Siege haben, ein gutes Torverhältnis usw. Aber es geht halt nicht nur um eine Topplatzierung., sondern um den Aufstieg und dafür ist unsere Bilanz einfach nicht gut. Hoch gerechnet wäre das am Ende eine Bilanz von 24-8-8. Liest sich toll, aber mit 80 Punkten wird man nicht aufsteigen, wenn 120 zu holen sind. Ein Schnitt von 2,0 Punkten ist stark, aber nicht stark genug für Platz 1. Das sollte auch Voigt wissen und deswegen verstehe ich die Aussagen nicht. Er bleibt bisher hinter den Erwartungen und wenn er in den nächsten 7 Tagen nicht aufpasst, dann wird er ganz schnell seinen Job los sein, weil jetzt kommen teilweise starke Gegner und wir brauchen Siege. Holen wir jetzt 9 Punkte gegen Homberg, Essen und Hilden sieht es natürlich besser aus, aber holen wir die? Da reichen keine 4-5 Punkte.
Übrigens sind wir mMn. auch immer aufgestiegen, wenn wir die richtige Siegermentalität hatten. Die mir jetzt fehlt. Jetzt wieder wieder jeder Gegner im Vorfeld stark geredet und wenn wir verkacken wird drauf hingewiesen, das man es ja gesagt hatte. In unseren guten Oberligajahren haben wir uns doch kaum mit dem Gegner beschäftigt, da hat man auf die eigene Stärke vertraut. Und da hat man auch nicht nur mit 3 offensiven Spielern gespielt, sondern da gabs Offensive pur.
Und zu Schneides Aussage mit dem einspielen. Ich erinnere nur an die Saison als wir Uzun, Issa und Co. geholt haben. Da hatten wir im Sommer keinen Spieler und auf dem letzten Drücker hatten wir den Kader zusammen. Trotzdem ging ab dem ersten Spieltag die Post ab in der Liga und dort hatte man eine kurze Vorbereitung gehabt.
Ich hab da nur ein Problem.
Wie machen wir das
Bin sehr gespannt wie gut oder schlecht diese Aussage in der nächsten Woche altern wird.
Davon abgesehen sind Platz 5 und 20 Punkte nach 10 Spielen für unsere Ansprüche tatsächlich ziemlich Scheiße. Für mich spricht diese Aussage auch dafür, dass er einfach die ganz falsche Denke hat. Platz 5 und oben dabei ist doch okay, deswegen ist auch ein 1:1 in Meerbusch okay, deswegen kann man auch mit 8 Defensiven beginnen. Für mich fehlt da die unbedingte Siegermentalität.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |