Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

Groti
Sonst gebt ihr doch auch nix darauf was in der Zeitung steht. Würde erstmal abwarten bis FF aus seinem Urlaub zurück ist und dann mal schauen was die Gespräche mit dem KFC ergeben.


Ich denke Funkel meint einfach das man neu anfangen soll ohne Investor oder ähnliches auch wenn es bedeuten könnte noch tiefer anzufangen als Regionalliga aber dafür dann solide und nachhaltig. Dann ist er auch gerne bereit mitzuhelfen, wo würde ich es interpretieren.

Funkel wollte immer das wir“Unten“ anfangen, er meint wohl ganz unten.

Regionalliga ist dem es schon zu hoch.

Hab ich nie verstanden.

Da droht wieder Profifußball in Krefeld und das muss verhindert werden, bzw. den unterstützt er nicht.

0
Antwort auf Groti
Funkel wollte immer das wir“Unten“ anfangen, er meint wohl ganz unten.

Regionalliga ist dem es schon zu hoch.

Hab ich nie verstanden.

Da droht wieder Profifußball in Krefeld und das muss verhindert werden, bzw. den unterstützt er nicht.

Ich denke nicht das Funkel Profifußball in Krefeld verhindern will ganz im Gegenteil. Ich gehe nur davon aus das FF etwas von Grund auf aufbauen möchte was nachhaltig ist und wo man nicht jedes Jahr wieder zittern muss ob man die Lizenz für neue Saison bekommt oder nicht.


Ich nehme mal an das man gerade zu Beginn nur kleine Sponsoren für den Verein gewinnen kann wie zum Beispiel Malerei Schulte (Name ausgedacht) der ein kleiner 10 Mann Betrieb ist und dementsprechend auch nur begrenzt Sponsorn kann vielleicht im mittleren Viertelligen Bereich. Davon suchst dir dann ca 10 solcher Sponsoren in der Größenordnung, dann kommt auch was zusammen. Dazu eventuell sie SWK die das ganze noch was aufstockt in welcher Höhe auch immer. Ob das dann für die Regionalliga reicht könnte eng werden aber damit wäre ein Anfang gemacht und darauf kann und sollte man aufbauen. 

Ich vermute das sich Friedhelm Funkel das so in der Art vorstellen könnte. 

Aber bestimmt will er keinen Profifußball in Krefeld verhindern warum auch, da wo er selbst seine größten Erfolge im Profifußball gefeiert hatte.

1
Ich denke nicht das Funkel Profifußball in Krefeld verhindern will ganz im Gegenteil. Ich gehe nur davon aus das FF etwas von Grund auf aufbauen möchte was nachhaltig ist und wo man nicht jedes Jahr wieder zittern muss ob man die Lizenz für neue Saison bekommt oder nicht.


Ich nehme mal an das man gerade zu Beginn nur kleine Sponsoren für den Verein gewinnen kann wie zum Beispiel Malerei Schulte (Name ausgedacht) der ein kleiner 10 Mann Betrieb ist und dementsprechend auch nur begrenzt Sponsorn kann vielleicht im mittleren Viertelligen Bereich. Davon suchst dir dann ca 10 solcher Sponsoren in der Größenordnung, dann kommt auch was zusammen. Dazu eventuell sie SWK die das ganze noch was aufstockt in welcher Höhe auch immer. Ob das dann für die Regionalliga reicht könnte eng werden aber damit wäre ein Anfang gemacht und darauf kann und sollte man aufbauen. 

Ich vermute das sich Friedhelm Funkel das so in der Art vorstellen könnte. 

Aber bestimmt will er keinen Profifußball in Krefeld verhindern warum auch, da wo er selbst seine größten Erfolge im Profifußball gefeiert hatte.

Dein Enthusiasmmus in allen Ehren. ABER: Er hat doch ganz klar geäussert, dass er von anderen erwartet etwas aufzubauen. Wenn der Grund später geschaffen ist, dann kann man ja schauen zu welchen Konditionen er irgendwie dabei ist... Ich finde das sehr enttäuschend, bzw. auch nicht. Enttäuschend ist die Tatsache, dass seine Einstellung hier schon exakt prognostiziert wurde!
3
nebomb
Er hat doch scheinbar gesagt das er hilft... was soll er sonst noch sagen?? Niemand weiss gerade wer wie weiter macht und was soll er denn machen?? Soll er sagen " alles klar ich mache das und das " ? Ohne mit jemanden konkret gesprochen zu haben? 


I have a dream: Friedhelm Funkel macht Ehrenamtlich den Sportdirektor und fürs erste Jahr den Cheftrainer 

1
Ich fände es super wenn er Worte mal Taten folgen lassen würde ..aber denke da warten wir sicherlich noch auf weitere Ausreden unserer Legende die er weiter finden wird wenn mal Tacheles verlangt wird ..Also wenn dann JETZT ansonsten gute Rente Legende 
2
Antwort auf Einwurf05
Dein Enthusiasmmus in allen Ehren. ABER: Er hat doch ganz klar geäussert, dass er von anderen erwartet etwas aufzubauen. Wenn der Grund später geschaffen ist, dann kann man ja schauen zu welchen Konditionen er irgendwie dabei ist... Ich finde das sehr enttäuschend, bzw. auch nicht. Enttäuschend ist die Tatsache, dass seine Einstellung hier schon exakt prognostiziert wurde!
Von Vereinsseite heißt es das es nach seinem Urlaub weitere Gespräche geben soll und die warte ich erstmal ab was dabei rum kommt.

Was die Blöd Zeitung schreibt interessiert mich dabei erstmal nur sekundär 😉

3

[quote]Was die Blöd Zeitung schreibt interessiert mich dabei erstmal nur sekundär[/quote]


Die Bild-Zeitung geht bei Funkel ein und aus und sitzt zum Teil noch Kaffee trinkend im Wohnzimmer. Die wissen in dem Fall schon was sie schreiben. Leider.

2

[quote]Was die Blöd Zeitung schreibt interessiert mich dabei erstmal nur sekundär[/quote]


Die Bild-Zeitung geht bei Funkel ein und aus und sitzt zum Teil noch Kaffee trinkend im Wohnzimmer. Die wissen in dem Fall schon was sie schreiben. Leider.

Echt sitzt du beim Kaffee immer mit dabei? 😂


Im ernst, ich kenne das Verhältnis zwischen Funkel und der Blöd Zeitung nicht. Vielleicht stimmt es vielleicht nicht aber wie gesagt, ich warte ab was von Vereinsseite kommuniziert werden wird 😉

1
Genau Bande Bild ist FFs Sprachrohr ...leider... der hat da eher weiter Anteile als bei uns ...

Die werfen Köder raus dann wieder rein und am Ende treten se eh alle wieder auf uns ein ...

Der fette Karpfen ist dann nur ne Made  ..schade ..

1
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!
7
Und Ihre ewig gestrigen Bayer 05 Gedanken verbrennen ! Manche sind da halt geprägt für immer ....
1

[quote]Im ernst, ich kenne das Verhältnis zwischen Funkel und der Blöd Zeitung nicht.[/quote]


@KFC-Sympathisant: Ist nicht böse gemeint (deine Beiträge sind ja grundsätzlich recht positiver Natur) aber vielleicht solltest du dich erst mal wieder ein wenig über die einzelnen Personalien und den KFC generell informieren bevor du quasi jeden Beitrag kommentierst? Basiert ja scheinbar doch vieles auf Halbwissen und Spekulationen was du schreibst.


Und nein ich habe nicht mit am Tisch gesessen - aber schau mal hier:


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fortuna-duesseldorf-hier-trauert-friedhelm-funkel-um-seine-fortuna-71563304.bild.html


Jetzt nur mal als Beispiel.

Den Namen überhaupt auf der Homepage zu bringen obwohl null Komma nichts entschieden wurde halte ich sowieso für falsch. Jetzt man wieder viele Leute bekloppt gemacht und am Ende ist man enttäuscht falls es nichts klappt. Passt für mich auch nicht zu der Aussage wenige Absätze darüber dass es keine Wasserstandsmeldungen gibt. Die Sache mit Funkel ist nämlich genau das.

6

Letztendlich stehen sich jetzt die Aussage aus der KFC-Meldung und dem Bild-Artikel gegenüber. Ich würde in beide nicht zu viel hineininterpretieren und warten, was kommt. 

Fakt ist aber doch auch, dass FF nicht die Person ist, die hier den Etat zur Verfügung stellt bzw. den Vereinsvorsitz übernimmt. Und somit MUSS er doch warten, bis sich der Verein neu aufgestellt hat. Ich werte die Aussage in der Bild nicht unbedingt als Rückzieher, sondern eher als realistisch. Denn bevor kein neuer Vorstand steht, kann Funkel doch sowieso nichts vereinbaren. Da würde sich ja umgekehrt auch jeder drüber beklagen, wenn Friedhelm Funkel jetzt herkäme und sich selbst via Bildzeitung unabgesprochen irgendeinen Posten aussuchen würde. 

2
Jepp Bande !!!  Weckte wieder zuviele Hoffnungen die am Ende wieder enttäuscht und wieder und wieder ....1905 x

Ok aber we will see und korrigiere mich dann gerne!! Aber für mich zuviel Geblubbere wie immer und nur ein Funke ...aber wir brauche jetzt einen der FEUER MACHT und kein rumgefunkele wie immer  !!!! 

Tacheles und Zusagen jetzt ! WIR BRAUCHEN eher nen Feuertornado! 

Auf was wartet der denn? Wenn ein Wille dann JETZT !!!! Wann sonst ?? wtf !!!!!!!!!!!!!

Kann man auch im Urlaub machen nen good Will !!! bei uns zählt jetzt jeder Tag !!!!!!! grrrrrrrrr!!!!!!!!!!

Grins ....Und Den KFC Praktikantensympi schicken wir mal in ein KFC Bootcamp grins 

1

[quote]Im ernst, ich kenne das Verhältnis zwischen Funkel und der Blöd Zeitung nicht.[/quote]


@KFC-Sympathisant: Ist nicht böse gemeint (deine Beiträge sind ja grundsätzlich recht positiver Natur) aber vielleicht solltest du dich erst mal wieder ein wenig über die einzelnen Personalien und den KFC generell informieren bevor du quasi jeden Beitrag kommentierst? Basiert ja scheinbar doch vieles auf Halbwissen und Spekulationen was du schreibst.


Und nein ich habe nicht mit am Tisch gesessen - aber schau mal hier:


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fortuna-duesseldorf-hier-trauert-friedhelm-funkel-um-seine-fortuna-71563304.bild.html


Jetzt nur mal als Beispiel.

Den Namen überhaupt auf der Homepage zu bringen obwohl null Komma nichts entschieden wurde halte ich sowieso für falsch. Jetzt man wieder viele Leute bekloppt gemacht und am Ende ist man enttäuscht falls es nichts klappt. Passt für mich auch nicht zu der Aussage wenige Absätze darüber dass es keine Wasserstandsmeldungen gibt. Die Sache mit Funkel ist nämlich genau das.

Da bin ich absolut bei dir, das die Meldung über FF viel zu früh kam. Besser wäre gewesen man hätte sich erst geeinigt und wären dann an die Öffentlichkeit gegangen wenn man Fakten geschaffen hat.
1
Ich sehe die Entwicklungen um Funkel auch recht entspannt. Er will verständlicherweise abwarten, wer die Führung im Verein übernimmt und wer sich als Geldgeber entpuppt (es laufen ja offensichtlich Gespräche), um sich danach im Bestfall einzuklinken. Das finde ich okay, schließlich erwarte ich von Funkel ebenfalls nicht, dass er der neue Vorstandsvorsitzende wird. Er ist vor allem ein guter Trainer, was bei uns aber unrealistisch wird. Ansonsten kann er bestimmt in beratender, vermittelnder oder auch repräsentierender Funktion dem Verein helfen -  vielleicht so eine Art Matthias Sammer des KFC werden. Da sehe ich ihn jedenfalls am ehesten und, wie hier schon geschrieben wurde, selbst da könnte er uns gut tun. Aufsichtsrat wäre auch etwas. Es geht doch einfach darum, dass alle sehen, dass sich Funkel in dieser Zeit mit dem KFC identifiziert, und dass damit das Vertrauen von allen Seiten in den Verein wieder zurückkehrt.
3
Groti

[quote]Im ernst, ich kenne das Verhältnis zwischen Funkel und der Blöd Zeitung nicht.[/quote]


@KFC-Sympathisant: Ist nicht böse gemeint (deine Beiträge sind ja grundsätzlich recht positiver Natur) aber vielleicht solltest du dich erst mal wieder ein wenig über die einzelnen Personalien und den KFC generell informieren bevor du quasi jeden Beitrag kommentierst? Basiert ja scheinbar doch vieles auf Halbwissen und Spekulationen was du schreibst.


Und nein ich habe nicht mit am Tisch gesessen - aber schau mal hier:


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fortuna-duesseldorf-hier-trauert-friedhelm-funkel-um-seine-fortuna-71563304.bild.html


Jetzt nur mal als Beispiel.

Den Namen überhaupt auf der Homepage zu bringen obwohl null Komma nichts entschieden wurde halte ich sowieso für falsch. Jetzt man wieder viele Leute bekloppt gemacht und am Ende ist man enttäuscht falls es nichts klappt. Passt für mich auch nicht zu der Aussage wenige Absätze darüber dass es keine Wasserstandsmeldungen gibt. Die Sache mit Funkel ist nämlich genau das.

Stimmt Bande, am Tisch sitzen n Sie schon, der Kaffee kommt bestimmt noch.

Mal was zum Aufheitern 😉

0
Aber ne Marketing Maschine wäre er schon , wenn !!!er sich mal klar!!! für den KFC zb als offizieller Berater und nicht Schwatlabberer äussert für eine neue Zukunft die ja nun wohl unstrittig JETZT IST !..und Nicht olle Bayer 05 Rulez immer hochalzheimert ....das wäre alleine schon unbezahlbar und neue Legende !
1
Lanker83
Ich begrüße es, dass auch mit ihm gesprochen wird. Ich könnte ihn mir gut in einer sportlichen Position vorstellen (ehrenamtlich oder als Minijob als Ergänzung zu seiner Rente). Abwarten.
0
Flo

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Situation um seinen langjährigen Club KFC Uerdingen beunruhigt Trainer-Oldie Friedhelm Funkel. Der 67-Jährige, der 13 Jahre lang als Spieler und Trainer von Bayer Uerdingen und dem späteren KFC Uerdingen aktiv war, bestätigte ein Gespräch mit den Verantwortlichen und will helfen. "Es ist kurz nach Zwölf im Verein. Und ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass es nicht reichen könnte. Dass der Verein untergeht, muss aber unter allen Umständen vermieden werden", sagte Funkel der "Westdeutschen Zeitung".

Die Uerdinger hatten den Klassenverbleib sportlich zwar gesichert, müssen jetzt aber wohl aus finanziellen Gründen die 3. Liga verlassen, da ein neu gefundener Investor nun nicht mehr zur Verfügung steht. Die KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH werde jetzt voraussichtlich im Regelinsolvenzverfahren abgewickelt, ein kurzfristiger Verfahrensabschluss sei nicht mehr zu erwarten, teilte der Club in seiner ersten Stellungnahme mit.

Nach seinem Kurz-Engagement beim 1. FC Köln, den er vor dem Bundesligaabstieg bewahren konnte, befindet sich Funkel derzeit im Urlaub. "Die Zeit zuletzt war sehr intensiv und ging nicht spurlos an mir vorbei. Ich habe aber mit den KFC-Verantwortlichen vereinbart, dass es nach meiner Rückkehr ein Gespräch geben wird", sagte Funkel.

© dpa-infocom

3
JeFF
Dann kann er sich ja um 20 nach zwölf nochmal in der Presse melden um zu erklären, was man hätte tun müssen. 
1
Stoffel
Schön auch, dass die Rolle des DFB bei unserem Abstieg in der Presse schon jetzt unter den Teppich gekehrt wird.
3
Antwort auf Stoffel
Schön auch, dass die Rolle des DFB bei unserem Abstieg in der Presse schon jetzt unter den Teppich gekehrt wird.
Auf den ersten Blick natürlich blöd. Aber der DFB hat seine Lizenzentscheidung noch gar nicht getroffen. Wir bzw unser bisheriger Investor habe uns auch dafür entschieden, da hat keinen Versuch mehr zu unternehmen, bevor es offiziell war. Selbst wenn der DFB und die Lizenz jetzt ohne die Bedingung geben würde oder der Ligaausschuss befinden würde, dass das zu hart war, könnten wir nicht in der dritten Liga spielen, weil unsere Investor deine Zusagen nicht mehr einhält.
0
kfc9999

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/der-investor-war-ein-traeumer_aid-59112941



0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.