Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

TimK
Ich kann den Artikel nicht lesen, aber mir ist neu, dass Funkel so nah dran war, dass er das alles beurteilen kann.... *räusper*
0

Mir kommt das Interview sehr aufrichtig vor.


Funkel behauptet der KFC Uerdingen sei "mein Herzensverein" (Singular!) und sagt klar, dass er sich einbringen will. Damit meint er eine beratende Tätigkeit. Er müsse jetzt aber seine Akkus aufladen und danach wird es neue Gespräche geben. 


Er fordert erneut einen "gesunden Aufbau" mit "seriösen Leuten" und "regionalen Sponsoren". Vor allem besteht er aber darauf, dass er alles hat kommen sehen und das sei auch der Grund, warum er sich unter MP vom KFC so distanziert habe. 

Der Neuaufbau müsse laut Funkel auch nicht in der Regionalliga sein, da wir eine "tolle Fangemeinde" hätten, die vieles mitmache. 

3
Antwort auf TimK
Ich kann den Artikel nicht lesen, aber mir ist neu, dass Funkel so nah dran war, dass er das alles beurteilen kann.... *räusper*

Mit einem kleinen Umweg geht es einigermaßen, zumindest wenn Du am PC sitzt.


Den verpixelten Text markieren, dann werden schon einmal die Buchstaben sichtbar. Diese sind nur innerhalb eines Wortes vertauscht, ansonsten stimmt die Reihenfolge.

Beispiel:


rHer nl,Fkeu der FKC Urdeening tah takKnot uz nIehn aenefn.mugmo


Herr Funkel, der KFC Uerdingen hat Kontakt zu Ihnen aufgenommen.


Bevor jetzt jemand nach dem kompletten Inhalt fragt, ich habe frühestens am späten Abend - wenn überhaupt - Zeit den kompletten Artikel zu "übersetzen".

Aber ich hoffe darauf, das vorher jemand mit WZ+ eine Zusammenfassung postet.

0

Mit einem kleinen Umweg geht es einigermaßen, zumindest wenn Du am PC sitzt.


Den verpixelten Text markieren, dann werden schon einmal die Buchstaben sichtbar. Diese sind nur innerhalb eines Wortes vertauscht, ansonsten stimmt die Reihenfolge.

Beispiel:


rHer nl,Fkeu der FKC Urdeening tah takKnot uz nIehn aenefn.mugmo


Herr Funkel, der KFC Uerdingen hat Kontakt zu Ihnen aufgenommen.


Bevor jetzt jemand nach dem kompletten Inhalt fragt, ich habe frühestens am späten Abend - wenn überhaupt - Zeit den kompletten Artikel zu "übersetzen".

Aber ich hoffe darauf, das vorher jemand mit WZ+ eine Zusammenfassung postet.

"Aber ich hoffe darauf, das vorher kemand mit WZ+ eine Zusammenfassung postet."


Ist geschehen während Du entschlüsselt hast ;-) 

1
kfc9999
0
JimPanse
Irgendwie passiert wieder das, was man von ihm erwarten konnte. Überall Interviews geben, obwohl man ja im Urlaub ist und am Ende wird er sagen, nee es passt nicht für ihn beim KFC. 


Wie sagte Rösler bei seinem Abgang bei der Fortuna. Sein Nachfolger könnte ihn immer anrufen und er würde im helfen, nicht so wie sein Vorgänger, der sich aufgrund seines Egos lieber in jeder Zeitung äußern musste.

2
TimK

Er alleine könne "gar nichts erreichen", es müsse "ein Team aufgebaut werden, das dem Verein wirklich helfen kann". Dies sollte ligaunabhängig sein. Der Verein müsse zudem versuchen, sich "in den nächsten drei, vier Jahren zukunftsorientiert aufzustellen".



Man, Kollege. Deswegen wirst Du doch angerufen.
Aber klar: Es läuft wie immer und ist deswegen auch so vorhersehbar. Man muss hier nur die Beiträge der letzten Wochen anschauen.

Ich liege gerne falsch aber ich bin davon überzeugt, dass Funkel auch dieses Mal seinen großen Worten keine Taten folgen lässt. Wie immer also. Aber ihm blutet ja so das Herz..
Zeig mal, Junge!

5
Kann ich durchaus nachvollziehen das man es so interpretiert. Für klingen 1-2 Aussagen auch nicht nachvollziehbar von Friedhelm Funkel aber ich warte jetzt erstmal ab wie die Gespräche laufen werden zwischen Verein und FF.

Anscheinend ist ja noch nix konkretes besprochen worden wenn man das so liest. Natürlich kann Funkel auch nicht zaubern aber allein sein Standing könnte helfen einige Kontakte zu knüpfen oder eben auch die richtigen Leute ran zu holen, die den Verein vernünftig und solide wieder aufbauen.

Ich denke das keiner Wunderdinge von ihm erwartet.

2

Man muss sich im klaren darüber sein, in welcher Funktion man ihn im Verein haben möchte. Er wird weder Investor, noch Trainer, noch Ehrenratspräsident werden (wollen).


Der beste Match wäre vermutlich erster Vorsitzender, wenn sich kein Investor findet und der Neustart weit unten erfolgen müsste. Dann könnte er als quasi Alleinbestimmender das Projekt Neustart so gestalten, wie er sich das vorstellt. Ich schätze ihn so ein, dass er sich ungern reinreden lässt. Das kann dann klappen, oder auch nicht.


Sollten sich Investoren finden, die mitbestimmen wollen, dann macht er garantiert nicht mit.

0
Genau dann haben wir einen Alleinbestimmenden Funkktionär ohne Invest, Ich hab auch keine Ahnung was der beste Weg wäre aber das ist rür mich auch nicht die Top Lösung!

Es sollte nur jetzt mal bald ein Weg gefunden werden!



1
nebomb
Mit wem soll FF seine Rolle den besprechen oder planen??? Es ist doch logisch, dass man erst den Vorstand haben muss, bevor man irgendwas anderes eintütet. Und wer weiß? Vllt ist er ja Teil einer der Gruppen?

Einige hier sollten nicht immer mit zweierlei Maß messen....
1
Lustig fand ich, das Funkel Krämers Kompetenz gelobt hat.


Gut, so etwas hier zu schreiben, ist gefährlich nahe am Trollen 🤗

0
Ich glaube nicht das Friedhelm überhaupt Alleinbestimmender sein möchte. Ich würde vermuten das FF wenn dann eher im Hintergrund als beratendes Mitglied agieren würde/könnte.

Man sollte nur nicht den Fehler machen und ihn in eine Rolle drängen wollen wo er gar nicht rein möchte.


Wer die Gespräche führen soll gute Frage, würde mich interessieren wer denn genau den Kontakt zu Friedhelm Funkel aufgenommen hatte 🤔

0
Mir wieder zu viel Bla Bla über die Presse ,,,Eine Legende am Ende ohne Eier ?
Wann in seinen restlichen Lebensjahren macht er mal Tacheles für UNS ?
Sorry habe da mal mehr Power erwartet statt nur Sprüche wtf
1
TimK
Ist Funkel eigentlich wieder aus seinem Urlaub zurück?
0
TheJinx1
Er hat sich bestimmt ein Sabbatjahr genommen :-)
0
Wurde dieser Tage am Wochenende mit Bruder Wolfgang im "Nordbahnhof" gesichtet.  
1
Wen wunderts das man davon nix mehr hört wenn die Herren im VWR untereinander schon nicht einig sind.

Wie ich schon schrieb, es wäre nicht überraschend wenn man vom Friedhelm nix mehr hört 🤷🏻‍♂️

0
nebomb
Bevor man sich hier wieder auf FF einschießt... man hört von niemanden rund um den Verein was.

Mich würde nicht wundern, wenn niemand mehr weiter Kontakt gehalten oder neu aufgenommen hat 

1
Groti
Antwort auf nebomb
Bevor man sich hier wieder auf FF einschießt... man hört von niemanden rund um den Verein was.

Mich würde nicht wundern, wenn niemand mehr weiter Kontakt gehalten oder neu aufgenommen hat 

Wir haben Ihn doch um Hilfe gebeten.

Ein konkretes Hilfsangebot habe ich nicht vernommen

Wollte sich nach seinem Urlaub äußern.

Hinterhergelaufen sollten wir Ihm auch nicht.

1
nebomb
Antwort auf Groti
Wir haben Ihn doch um Hilfe gebeten.

Ein konkretes Hilfsangebot habe ich nicht vernommen

Wollte sich nach seinem Urlaub äußern.

Hinterhergelaufen sollten wir Ihm auch nicht.

Woher weisst du, dass ER sich melden wollte?? Ich habe da irgendwie andere ZEITUNGSBERICHTE gelesen 
2
Groti
Antwort auf nebomb
Woher weisst du, dass ER sich melden wollte?? Ich habe da irgendwie andere ZEITUNGSBERICHTE gelesen 

Das habe ich in der RP gelesen :


Nach seinem Kurz-Engagement beim 1. FC Köln befindet sich Funkel derzeit im Urlaub. „Die Zeit zuletzt war sehr intensiv und ging nicht spurlos an mir vorbei. Ich habe aber mit den KFC-Verantwortlichen vereinbart, dass es nach meiner Rückkehr ein Gespräch geben wird“, sagte Funkel.

0
Antwort auf Inrather61
Wurde dieser Tage am Wochenende mit Bruder Wolfgang im "Nordbahnhof" gesichtet.  
Wohnt der Lange auch noch hier in der Nähe?
0
Antwort auf BlauFürTreue
Wohnt der Lange auch noch hier in der Nähe?
Das entzieht sich meiner Kenntnis.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.