Schluesselszene.net

Regionalliga West 2013/2014

Der Blick geht nach vorne:

[size=12]REGIONALLIGA WEST 2013/2014[/size]

Laut Rahmenterminplan des WFLV ist der 1. Spieltag der RL-West-Saison 2013/14 für den 27./28.07.2013 terminiert. Der letzte Spieltag (34. bei 18 Mannschaften bzw. 38. bei 20 Mannschaften) ist für den 24.05.2014 vorgesehen.
(Quelle: [url]http://www.wflv.de/service/download-center/bewerbungsunterlagen-regionalliga-west-spielzeit-201314.html[/url])
0
Michael
Wenn wir 6 Wochen Vorbereitung machen, dann bleiben dazwischen 3 Wochen Urlaub für die Spieler. Ist eigentlich ja doch ok.
0
Michael
Was die Teilnehmer angeht: Hilal Maroc hat nach dem 1:8 gestern wieder verloren und scheint nicht aufsteigen zu wollen oder können. Reicht zwar Platz 3, aber der Trend spricht gegen sie. Wenn ich die Regeln richtig verstehe hieße ein Scheitern von Hilal automatisch, dass nur 5 Mannschaften aus der Regionalliga absteigen. Wäre für uns nicht so gut, denn ich hätte lieber mit Hilal eine Gurkenmannschaft in der Liga, die man dann schonmal hinter sich lassen kann, als Köln 2 oder Dummdorf 2.
0
Ürdi
Wenn Du unsere Mannschaft so schwach wie Köln 2 und Düsseldorf 2 einschätzt ,spielen wir nur gegen den Abstieg. Das hoffe ich mal nicht.
0
Tim
Man darf halt nicht vergessen, dass bei den Profis auch immer mal Rekonvaleszenten von "oben" mitwirken könnten. Und da gibt's schon den ein oder anderen, der schonmal den Unterschied machen könnte.
0
Michael
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=28223#post28223']Wenn Du unsere Mannschaft so schwach wie Köln 2 und Düsseldorf 2 einschätzt ,spielen wir nur gegen den Abstieg. Das hoffe ich mal nicht.[/quote]
Darum gehts doch gar nicht, derzeit weiß ja noch kein Mensch wie unser Kader aussieht. Aber bei dem starken Niveau in der Liga hätte ich lieber wenigstens eine Mannschaft wie Hilal Maroc drin, die man normalerweise schonmal hinter sich lassen kann.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=28225#post28225'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=28223#post28223']Wenn Du unsere Mannschaft so schwach wie Köln 2 und Düsseldorf 2 einschätzt ,spielen wir nur gegen den Abstieg. Das hoffe ich mal nicht.[/quote]
Darum gehts doch gar nicht, derzeit weiß ja noch kein Mensch wie unser Kader aussieht. Aber bei dem starken Niveau in der Liga hätte ich lieber wenigstens eine Mannschaft wie Hilal Maroc drin, die man normalerweise schonmal hinter sich lassen kann.[/quote]Was bei denen im Moment los ist verstehe ich nicht. Aber eines weiß ich genau, Geld ist dort reichlich vorhanden und die wären nicht die Schießbude der Liga.
0
Michael
Muss mich immer noch zwicken, dass wir wohl nächste Saison gegen A. Aachen spielen. Wenn mir das einer vor 2 Jahren erzählt hätte, den hätte ich eingewiesen. Da war Aachen etablierter Zweitligist (!) und wir in der 6. (!) Liga! So kanns gehen, 2 Abstiege da, 2 Aufstiege hier und schwupps. Wahnsinn.
0
Ötzi
Jupp, ich hoffe, das geht jetzt mit der Fortuna aus d'dorf genauso schnell
0
Chelipe
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=28347#post28347']Jupp, ich hoffe, das geht jetzt mit der Fortuna aus d'dorf genauso schnell[/quote]Halte ich leider für äußerst unwahrscheinlich.. da wird besser gewirtschaftet!
Und selbst bei einem Aufstieg: Guckt euch die 2.Liga im nächsten Jahr mal an.. Da gehen die direkt wieder hoch!
Mir wäre es so oder so lieber gegen Aachen, Ddorf, Köln etc. in Liga 2 zu spielen als in Liga 4 [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
0
Ötzi
[quote='Chelipe','index.php?page=Thread&postID=28348#post28348'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=28347#post28347']Jupp, ich hoffe, das geht jetzt mit der Fortuna aus d'dorf genauso schnell[/quote]Halte ich leider für äußerst unwahrscheinlich.. da wird besser gewirtschaftet!
Und selbst bei einem Aufstieg: Guckt euch die 2.Liga im nächsten Jahr mal an.. Da gehen die direkt wieder hoch!
Mir wäre es so oder so lieber gegen Aachen, Ddorf, Köln etc. in Liga 2 zu spielen als in Liga 4 [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][/quote]

Naja, besser gewirtschaftet, die haben nur Schwein, das sie in die 1. Liga aufgestiegen sind, ihnen die stadt ein neues stadion hingepflastert hat und jetzt der Rubel rollt. Vorher waren die jahrzehntelang klamm.
Und je höher die Liga, in der wir die Wiedersehen, desto besser natürlich !
0
Sabo05
Aber die Regionalliga ist schon von den Derbys interessant: RWE, RWO, Aachen, Fortuna Köln...........

Das wird super und ich freue mich riesig!!!
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/230644---fortuna-koeln-geldgeber-drohen-ausstieg.html[/url]
0
Michael
[quote]Drastische finanzielle Abstriche und der Abgang zahlreicher Leistungsträger wäre demnach unausweichlich. [/quote]
Na dann mal schön wildern bitte. :) Spieler des Tabellenzweiten, die ihre Klasse in der Liga bewiesen haben, kämen doch genau richtig. :)
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=28451#post28451'][url]http://www.reviersport.de/230644---fortuna-koeln-geldgeber-drohen-ausstieg.html[/url][/quote]
Wenn das eintritt wird Fortuna nur gegen den Abstieg spielen.
0
Torwand
In der Regionalliga gibt es irgendwie zu viele Vereine, die Aufstiegsambitionen haben und das mit Geld auf Teufel komm raus umsetzen wollen.

P.S.: Massimo Cannizzaro könnte ja als Ergänzung zurück nach Krefeld kommen. ;)
0
Michael
Sieht immer schlechter für Hilal Maroc aus. 0:0 gegen Aachen und damit jetzt 3 Punkte plus Torverhältnis hinter Platz 3 und 4.
0
In der Westfalen Liga wird es auch noch mal spannend. Erndtebrück hat heute gegen wattenscheid gewonnen. Die können jetzt sogar erster werden wenn die das Nachholspiel gewinnen
0
Alemannia Aachen steht seit heute als erster Absteiger fest...
0
Michael
Und Dortmund wirds wohl auch erwischen, auch wenn sie noch ein Nachholspiel haben am Dienstag. Die Konkurrenz unten punktet wie irre und Dortmund hat seit 5 Spielen nicht gewonnen.

Bei Aachen bin ich mal gespannt auf den Kader.
0
Ürdi
[quote='jarischreiber','index.php?page=Thread&postID=28959#post28959']Alemannia Aachen steht seit heute als erster Absteiger fest...[/quote]
Und Kray eine Liga darunter auch.
0
Michael
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=28964#post28964']
Und Kray eine Liga darunter auch.[/quote]
Nö. Im Moment hätten wir nur 5 Absteiger und somit ist Kray heute noch nicht abgestiegen.
0
Aachen und BVB II (wahrscheinlich) als Absteiger in die RL West. Wie wirkt sich das auf die Zahl der Absteiger aus der RL West aus?
0
Michael
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=28969#post28969']Aachen und BVB II (wahrscheinlich) als Absteiger in die RL West. Wie wirkt sich das auf die Zahl der Absteiger aus der RL West aus?[/quote]
So wie ich es verstehe (ohne Gewähr) gar nicht, die Liga wird dann aufgestockt. Wir werden dann wieder ne 20er- oder eventuell ne 19er-Liga haben.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.