Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Timon U.
War mir auch gerade aufgefallen 😱
0
Unser Sunmaker und Supernova ist MP und wir gerne die Funbreakers äh Spaßbremsen für den Rest der Liga !!!!!.
Auf Auf zur Besser-ins-Land -Spiel-mit-mehr-Glück-Merkur-Dingen da  mit neuer Spielkultur..für unser
Oeeeeeeeeedingeeeeeeeeeeeeeeeeen ...gröhle schon mal ein grins ach habe ich das vermisst !!!!!

0

https://www.tag24.de/nachrichten/viktoria-koeln-erleichtert-stadionausbau-suedtribuene-anforderungen-fuer-die-dritte-liga-aufstieg-1132627


Schön für die Victoria, aber immer noch ein absoluter Witz, dass wir dann nicht in der Grotenburg spielen dürfen !!!

0
Der einzigste Witz ist unsere Stadt und deren Politik. 
0
Fairerweise muss man aber sagen, dass in Köln der Verein zahlt und nicht die Stadt. Es ist vieles einfacher, wenn Geld vorhanden ist, die handelnden Personen um Nachhaltigkeit bemüht sind und keine langen Verfahrensvorschriften bestehen.

In Krefeld ist die Situation weitaus komplizierter!
Die Stadt ist Eigentümerin, ein gebranntes Kind in Sachen "Unterhaltungskosten vom Nutzer durch Miete zurückholen" und es herrscht - sind wir doch ehrlich - eine gewisse Unsicherheit über die Zeitdauer des Engagements unseres Geldgebers.

Wenn die Stadt handelt, muss sie nicht nur alle öffentlich-rechtlichen Vorgaben einhalten, sie übernimmt auch erstmal das volle Risiko im Falle der Insolvenz der GmbH - selbst, wenn es Verträge zur Absicherung gibt.

Trotzdem hat man zugesichert, die Tauglichkeit für Liga 3 herzustellen - das ist doch schon mal etwas unter diesen Umständen!


Natürlich wäre es schön, wenn man das auch mal außerhalb von geduldigem Papier und bekennenden Lippen "spüren und anfassen" könnte......
...bis dahin haben wir alle Angst - ich zumindest gebe es zu!

0
Thomas13
Antwort auf Schachfuchs
Fairerweise muss man aber sagen, dass in Köln der Verein zahlt und nicht die Stadt. Es ist vieles einfacher, wenn Geld vorhanden ist, die handelnden Personen um Nachhaltigkeit bemüht sind und keine langen Verfahrensvorschriften bestehen.

In Krefeld ist die Situation weitaus komplizierter!
Die Stadt ist Eigentümerin, ein gebranntes Kind in Sachen "Unterhaltungskosten vom Nutzer durch Miete zurückholen" und es herrscht - sind wir doch ehrlich - eine gewisse Unsicherheit über die Zeitdauer des Engagements unseres Geldgebers.

Wenn die Stadt handelt, muss sie nicht nur alle öffentlich-rechtlichen Vorgaben einhalten, sie übernimmt auch erstmal das volle Risiko im Falle der Insolvenz der GmbH - selbst, wenn es Verträge zur Absicherung gibt.

Trotzdem hat man zugesichert, die Tauglichkeit für Liga 3 herzustellen - das ist doch schon mal etwas unter diesen Umständen!


Natürlich wäre es schön, wenn man das auch mal außerhalb von geduldigem Papier und bekennenden Lippen "spüren und anfassen" könnte......
...bis dahin haben wir alle Angst - ich zumindest gebe es zu!

Ich denke zumindestens BenTheMan wollte auf etwas anderes hinaus als darauf wer die Zeche bezahlt usw..... Wenn man jetzt mal die beiden Stadien vergleicht dann versteht man auf den ersten, zweiten und dritten Blick nicht mehr warum der KFC nicht in der Grotenburg spielen darf.... 

0
Ich bleibe dabei Politik aus Krefeld ist scheisse.  

Ihr könnt die verteidigen wie viel Ihr wollt, nutzt aber nichts. Schau die andere Städte wie die hinter Ihren Vereinen stehen.  Die sollten doch froh sein das es einen MP gibt der den Kfc in den Profifußball zurückgeführt hat. Und anstatt zu sagen jetzt unterstützen wir den kfc bauen das Stadion für die 3 Liga. Nein,  passiert nix. Wie kann man als KFC Fan die verteidigen. Verstehe ich nicht. Was wollen die das MP das auch finanziert? Die warten bestimmt bis der MP weg ist um zu sagen ja wir haben es gewusst, dass der MP weggeht. So weit ich weiß sollten wir in der letzten Rückrunde in der Grotenburg spielen, dann ab der neuen Saison. Jetzt ab der nächsten Saison. Tut mir Leid ich glaube nicht , dass die da was machen werden. Vielleicht übertreibe ich. Wir werden es sehen.  

0
Flo
Antwort auf Sipugaloma
Ich bleibe dabei Politik aus Krefeld ist scheisse.  

Ihr könnt die verteidigen wie viel Ihr wollt, nutzt aber nichts. Schau die andere Städte wie die hinter Ihren Vereinen stehen.  Die sollten doch froh sein das es einen MP gibt der den Kfc in den Profifußball zurückgeführt hat. Und anstatt zu sagen jetzt unterstützen wir den kfc bauen das Stadion für die 3 Liga. Nein,  passiert nix. Wie kann man als KFC Fan die verteidigen. Verstehe ich nicht. Was wollen die das MP das auch finanziert? Die warten bestimmt bis der MP weg ist um zu sagen ja wir haben es gewusst, dass der MP weggeht. So weit ich weiß sollten wir in der letzten Rückrunde in der Grotenburg spielen, dann ab der neuen Saison. Jetzt ab der nächsten Saison. Tut mir Leid ich glaube nicht , dass die da was machen werden. Vielleicht übertreibe ich. Wir werden es sehen.  

Es ist seit Ewigkeiten bekannt, dass der Baubeginn Q1 2020 ist. Letztens wurde hier auch schon eine Ausschreibung verlinkt. Aber ja, man könnte von Seiten der Stadt auch mal proaktiv kommunizieren, wie man die nächsten 12 Monate bestreiten wird, damit wir dann wieder in der Burg spielen können. Oder MP holt uns noch zwei-drei Kracher. Dann haben wir mehr Zeit, denn die 2. Liga beginnt ja erst später. ;-) Ah moment, das Stadion wird ja erstmal nur drittligatauglich ... Dann aber idealerweise im laufenden Spielbetrieb zweitligatauglich. Was ich mir aber schwer vorstellen kann, wo die Sondergenehmigung doch in Karlsruhe schon nur wegen fehlender Bedachung auf der Kippe stand. Also doch lieber noch 1 Jahr 3. Liga ... 
0
Ohne unsere Grotenburg steigen wir nicht auf, keine Chance; ist schon so schwer genug. Also wird erst einmal die Grotenburg schön fertiggestellt für Liga 3, und danach können wir das mit dem ultimativen Ziel aktiv angehen; falls Herr MP als Investor so lange warten möchte...
0
Ganz ruhisssch bleiben Ohhhhmmm..ja wir sind doch immer noch im Plan ..bei der Stadt und auch bei MP ...also allet jut soooweit nochhh auch wenn ich auch megaungeduldig bin als Fan ...klaaar ! Denke es wird so laufen:.Konsolidierung diese Saison und mitnehmen was geht klar aber Aufstieg denke ich nur in der Burg MACHBAR und niemals bei nem Nachbar !
,,,,,und dann investiert MP auch in Steine ab Liga 2  zb Die Stadion GmbH..so war es eigentlich auch immer gesagt und wird hoffentlich so kommenund dann Big KFC Partyyy
0

Ein Ausblick auf die neue Saison vom REVIERSPORT IM Podcast.


Über Uerdingen geht´s ab ca. Minute 07:40.


https://www.reviersport.de/artikel/podcast-drittligastart-wer-sind-die-favoriten-was-ist-drin-fuer-den-msv-und-den-kfc/

0

https://www.kicker.de/753485/slideshow/ausruester-familienbande-rekorde_22-fakten-zum-drittliga-start


Ganz nette Zusammenstellung vom Kicker mit Drittligafakten. Wir tauchen gleich 3x auf, wobei ich auf 2 Nennungen gut verzichten könnte ;)

0
JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/aufsteiger-waldhof-mannheim-will-in-2-liga/


Scheiss Investoren

0
Das erste Spiel ist gespielt, 1860 und Münster trennen sich 1:1.
0
Das Spiel war aus meiner Sicht so,
das man sich nicht wirklich erschrecken muss.

Weder 60 noch Münster haben überzeugt.

Außerdem ist ein Unentschieden das beste Ergebnis,
es wurden nur 2 Punkte vergeben, anstatt 3.

Nur der KFC
0
Johannes
Nach 19 Minuten: Hansa Rostock - Viktoria 3:0, haha.
0
DrJones
Die sind angekommen. So wie wir letztes Jahr eingenordet wurden.
0
Johannes
Nur noch 3:2 inzwischen. Und Krempicki weiß plötzlich, wie man Tore schießt und macht das 4:1 für den MSV gegen Großaspach.
0
roteelli
MSV Großaspach 4:1

Krempicki mit dem 4:1

0
Cello Ya
Ist doch n Witz 😂😂😂
0
kfc9999
Comedy. Ganz souverän den Torwart ausgespielt und reingeschoben. Hier hätte er zu 1905% den Torwart angeschossen mit so nem Stolperschüsschen.
0
Johannes
3:3 Viktoria, wow.
0
roteelli
Genau das dachte ich mir auch.


Rostock nach 3:0 Führung, jetzt 3:3 gegen die Viktoria

0
Cello Ya
Dachte schon Viktoria kriegt richtig noch einen drauf, das nenne ich Moral.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck