Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

DrJones
Es war klar, dass wir uns Aufgrund der seltsamen Ligaergebnisse auch nach dieser Niederlage und auch nach der nächsten Niederlage die Tabelle weiterhin schönreden können a la "sind ja noch 21 (oder 18  oder 15...) Punkte zu vergeben" aber man muss einfach anerkennen (und ich muss zugeben, dass ich das vor Corona eigentlich schonmal anerkannt habe, aber in der fußballfreien Zeit wohl wieder zu sehr Träumer war): Wir sind Mittelmaß!
0
Ich glaube, da hast Du vollkommen Recht mit dem Mittelmaß. Wir schaffen es die gesamte Saison nicht, Konstanz und Kontinuität zu etablieren. Wir holen zwar immer auch unsere Punkte, aber in Summe reicht es nicht, für einen wirklichen Angriff auf die Aufstiegsplätze.

Ich persönlich hätte schon noch ein paar Wünsche für diese Saison, dass wir bspw. den MSV, die Viktoria und Lautern ärgern. 

P.S. Ich habe mich gestern abend erst maßlos geärgert, dass ich erst gegen 20.30h Feierabend machen konnte und mich zur HZ (per Liveticker) hart gefeiert habe, aber im Endeffekt bin ich ganz froh, dass ich die Partie dann doch nicht ertragen musste.

Man sollte jetzt versuchen, so schnell wie möglich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen und so schnell es geht mit der Kaderplanung für die neue Saison beginnen. Bin auf unseren Chefscout sehr gespannt, wen er so aus dem Hut zaubert.
0
Was ich gerade sehe, dass wir die Kartenstatistik in der 3.Liga mal wieder unangefochten anführen: 88 gelbe Karten alleine sprechen schon eine sehr deutliche Sprache.
Auch in Sachen Fairness dürften wir mal ansetzen. Alleine wieviele überflüssige gelbe Karten wir ziehen.
0
Ich will natürlich nicht sagen, dass wir alle unsere Punkte mit Glück geholt haben. Oft haben wir es defensiv passabel gelöst und haben vorne aus wenigen Chancen Tore gemacht. Aber wirklich verdiente Punkte waren das selten.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir alle unsere Tore aus dieser Saison angeschaut. Von den 36 Buden fallen alleine 13 durch oder unmittelbar nach Standardsituationen. Da sind wir sicherlich mit unseren kopfballstarken Spielern und scharfen Bällen von Rodriguez oder Pflücke recht gefährlich. Aber das zeigt gleichzeitig eben auch, wie harmlos wir aus dem Spiel heraus sind. Ganze 21 Treffer haben wir aus dem Spiel erzielt, davon alleine vier im Spiel gegen Zwickau. 17 Tore aus dem Spiel in 30 Partien sind einfach ganz schwach und verdeutlichen, woran es hier hakt. Transfermarkt.de zählt 33 Torschüsse unserer Spieler in dieser Saison. In 31 Spielen ist das mehr als dürftig, auch wenn wir die sechstbeste Quote aufweisen, weil wir eben so effizient sind.
Wir sind so unfassbar ungefährlich, weil wir uns aus dem Spiel heraus kaum vernünftige Torraumsituationen erspielen können. Wenn dieses Problem im Sommer nicht angepackt wird, werden wir hier in der nächsten Saison keinen Deut besser da stehen. Es kann nicht sein, dass wir nur auf Standards und Osawe/Boere hoffen können. Unsere Mittelfeldspieler kommen in dieser Spielzeit auf 8 Tore - einfach viel zu wenig.
0
Sabo05
An dem Punkt waren wir doch zum Ende der letzten Spielzeit auch.

Mit einem blauen Auge am Abstieg vorbei geschliddert, dann die Aussage der Verantwortlichen beim Fantreff, daß das (die Spieler) alles gute Jungs sind und man denen vertraut. 

Die momentane Situation ist nahezu 1:1 vergleichbar und wir treten auf der Stelle. 


Die Verträge die auslaufen sollen auch bis auf 2-3 Ausnahmen auslaufen.

Und dann brauchen wir halt auf den Schlüsselpositionen im Mittelfeld und im Sturm Hochkaräter, die allesamt für ein entsprechendes Spielsystem geeignet und ausgerichtet sind. 



0
Naja, die Situation ist schon etwas stabiler als vergangene Saison. Wir hatten in der gesamten Rückrunde nicht einen Heimsieg mehr (ich glaube die letzten fünf Heimspiele am Stück verloren) und überhaupt nur 2 Siege (Lotte und Aalen). Wir waren zumeist ab der 70.Min platt und waren spielerisch und läuferisch deutlich schwächer als diese Saison.

Das soll unsere jetzige Situation in keinster Weise schön reden, aber vergangene Saison war es einfach nur desaströs zum Ende hin. Wir haben in der derzeitigen Rückrunde in 12 Spielen 15 Punkte geholt (was weiß Gott nicht viel ist), aber in der gesamten Rückrunde ein Jahr zuvor gerade mal 11 Punkte, nur mal so um das einzuordnen.
0
Beister in Ingolstadt aussortiert (lt.kicker)
0
Antwort auf ohneWorte0305
Beister in Ingolstadt aussortiert (lt.kicker)
Na dann wissen wir ja wo er nächste Saison wieder spielt ;)
0
Crossy

Weiß nicht ob es hier schon stand.

Feststehende Aufsteiger:

1. FC Saarbrücken

VFB Lübeck

SC Verl und Lok.Leipzig spielen den nächsten Aufsteiger aus.

Hatte gehört das die Regionalliga Bayern ihre Saison zu Ende spielt. War erst verwundert - ausgerechnet die Bayern.

Sieht aber wie folgt aus:

Die Saison 2019/2020 wird bis Juno 2021 zu Ende gespielt. Die Saison 2020/2021 fällt aus.

Türkgücü München darf in die 3. Liga aufsteigen, wenn sie bis zum 22.06.2020 beim DFB gemeldet haben. Dort gibt es wohl noch organisatorische Bedenken. Sonst rückt Schweinfurt nach.

0

Die Essener haben wohl den Knall noch nicht gehört :


https://www.reviersport.de/artikel/rwe-gibt-nicht-auf-beschwerde-beim-verband-eingereicht/

0
Antwort auf KFC-Fan 62

Die Essener haben wohl den Knall noch nicht gehört :


https://www.reviersport.de/artikel/rwe-gibt-nicht-auf-beschwerde-beim-verband-eingereicht/

Also normalerweise lese ich mir die Kommentare unter den RWE-huldigungs Artikeln dieser Essener Stadionzeitung  nicht durch....

Aber diesmal ist es einfach zu herrlich. :D

In deren Weltanschauung sind die sportlich aufgestiegen und nun vom Verband betrogen worden. Die faseln irgendwas von nicht zu stoppender Aufholjagd und vergessen dabei dass sie weder Erster noch Zweiter sind :D

0
JimPanse
Erinnert an Mannheim, die haben auch vergessen, das sie zweimal in der Relegation gegen uns verloren haben.
0
JimPanse
Verl und Lok wurde schon mitgeteilt, wie das Hygienekonzept aussieht für die Aufstiegsspiele. In Essen träumt man trotzdem von Liga 3, haha.


Von den Namen her, könnte das eine krasse 3.Liga werden. Kommt natürlich noch drauf an, wer aus der 2. Liga absteigt und bei uns aufsteigt.

0
DrJones
Dresden, Nürnberg und Pauli fänd ich mal interessant
0
Ardo
Ich gucke gerade ausnahmsweise mal fremd, Bayern-Frankfurt. Man ist das ein Unterschied zu dem gegurke in der 3ten Liga. Was da ein speed drin ist. 
0
Ardo
Antwort auf DrJones
Dresden, Nürnberg und Pauli fänd ich mal interessant
Auf Dresden verzichte ich dankend... Brrrr. 
0
Wollitz in Magdeburg raus 😂
0
Ardo
Antwort auf Kotbullar
Wollitz in Magdeburg raus 😂

Was für ein Chaos Club 

0
Olaf_72
Antwort auf DrJones
Es war klar, dass wir uns Aufgrund der seltsamen Ligaergebnisse auch nach dieser Niederlage und auch nach der nächsten Niederlage die Tabelle weiterhin schönreden können a la "sind ja noch 21 (oder 18  oder 15...) Punkte zu vergeben" aber man muss einfach anerkennen (und ich muss zugeben, dass ich das vor Corona eigentlich schonmal anerkannt habe, aber in der fußballfreien Zeit wohl wieder zu sehr Träumer war): Wir sind Mittelmaß!
ja muss man wohl so sagen . Ich wurde auch durch unseren namhaften kader und das der abstand zu den plätzen 1-3 trotz unserer schlechten ergebnisse nie wirklich unerreichbar wurde geblendet.
0
Olaf_72
Antwort auf Ardo
Ich gucke gerade ausnahmsweise mal fremd, Bayern-Frankfurt. Man ist das ein Unterschied zu dem gegurke in der 3ten Liga. Was da ein speed drin ist. 
hab letzten spieltag  bvb-hertha geschaut  und dachte mir auch echt krasser unterschied das sind welten .

kann man sich gar nicht vorstellen das unser halber kader mal erste liga war.

0
Antwort auf Ardo

Was für ein Chaos Club 

Pele der beste Mann!
0
JimPanse
Ich bin gerade vor lachen vom Sofa gefallen. Super Pele. OMG, zu geil.


Nur auch wieder geil, wie schnell Wollitz und Atalan wieder gehen mussten und niemand juckt es. Da war ja sogar Meier länger bei uns.

0
Ardo
Antwort auf Sipugaloma
Pele der beste Mann!
Oder der schlechteste Trainer aller Zeiten bei Magdeburg? 
0
Magdeburg wird gemerkt haben, dass Wollitz die Mannschaft eher noch verschlechtert hat und damit den Klassenerhalt gefährdet, da die Konkurrenten fleißig punkten. Heißt aber, dass die jetzt auch nochmal einen neuen Impuls bekommen und punkten werden.
Wenn wir in Ruhe für die neue Saison planen wollen, dann sollten wir schnell die 50 Punkte zusammen bekommen, damit gar keine Abstiegssorgen mehr aufkeimen können. Das Spiel gegen Jena ist dafür verdammt wichtig, da danach mit Duisburg, Lautern und Würzburg drei schwere Spiele folgen.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.