Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Die Rede war richtig gut,
obwohl ich alleine bin, habe ich applaudiert!
0
Antwort auf JimPanse
Ich wusste nicht, das wir einen vom DFB haben mit Internas. Gut zu wissen, das du beurteilen kannst, wie verlogen das war. 
Ja, ist es auch. Alleine schon die Aussage, das die Anzahl der Regionalligen nicht das Problem ist, es aber anderseits immer noch keine Lösung vom DFB gibt, dass alle 5 Regionalliga Meister auch garantiert aufsteigen, ist an Heuchelei nicht zu überbieten. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass der gute Mann mit allen Mitteln an seiner bescheuerten Regionalliga Bayern festhalten will. War ja schon immer so. 
0
JimPanse
92% der Delegierten lehnen eine zweigleisige 3.Liga ab


Jetzt geht es um einen möglichen Abbruch der 3.Liga

0
JimPanse
94% der Delegierten stimmen für Fortführung der 3.Liga


Die Abbruch-Anträge werden damit auch nicht mehr bearbeitet


Damit geht es am WE los. Ganz interessant, das sich von den Gegnern keiner dazu äußern wollte. 

0
Das Ergebnis ist schon beeindruckend!
0
So deutlich hätte ich es auch nicht erwartet. Klassisches Beispiel dafür, dass man eine laute Minderheit trotzdem eher wahrnimmt, als eine leise Mehrheit.
Bin gespannt, wie die "lärmenden" Vereine nun reagieren.
0
TimK
Antwort auf JimPanse
94% der Delegierten stimmen für Fortführung der 3.Liga


Die Abbruch-Anträge werden damit auch nicht mehr bearbeitet


Damit geht es am WE los. Ganz interessant, das sich von den Gegnern keiner dazu äußern wollte. 

Hat halt doch nicht immer recht, wer am lautesten schreit!
Sehr gut, auch in dieser Deutlichkeit.
0
Ardo
Antwort auf Grotenolm
So deutlich hätte ich es auch nicht erwartet. Klassisches Beispiel dafür, dass man eine laute Minderheit trotzdem eher wahrnimmt, als eine leise Mehrheit.
Bin gespannt, wie die "lärmenden" Vereine nun reagieren.
Das kann ich dir sagen, der waldfriedhof wird bestimmt klagen. Denen ist nichts zu doof. 
0
JimPanse
Ganz interessant war auch die Stimme aus Darmstadt als es um die zweigleisige 3.Liga ging. Der meinte seit Jahren wollen die Profivereine eine stärkere 3.Liga. Qualitativ und auch wirtschaftlich. Eine Aufteilung würde genau das Gegenteil bewirken. Darüber gibt es seit Jahren etliche Abstimmungen unter den Vereinen mit Protokollen zu und die Vereine sind einheitlich für noch eine stabilere 3.Liga. War mal interessant zu hören. Zuletzt dachte man ja, RWE ist der neue Verband. 
0
JimPanse
Antwort auf Ardo
Das kann ich dir sagen, der waldfriedhof wird bestimmt klagen. Denen ist nichts zu doof. 
Da hat der Koch deutlich zu Stellung bezogen und dagegen will sich der DFB wehren mit allen Mitteln. Und er hat an die Vernunft appelliert und auch mal die Seite gezeigt, was passiert wenn angebrochen wird und Vereine wie z.B. wir dagegen klagen. Der finanzielle Schaden wäre so immens groß für den DFB, das es gravierende Folgen für die Liga hätte. Die Vereine, die nämlich weiterspielen wollen, können sich auf die ganzen Gesetze vom DFB beruhen. Die sind alle Pro Befürworter und vor jedem Gericht würde der DFB haushoch verlieren. Die Schadensersatzzahlungen könnten immens werden. Deswegen will der DFB halt auch, das weitergespielt werden. 
0
Looxus

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/3-liga-das-falsche-spiel-von-sachsens-fussball-praesident-70827408.bild.html



Der Artikel ist auch Interessant. Der sächsische Verband wollte eigentlich den Antrag auf Abbruch nicht mittragen, da nur Zwickau den Abbruch und Chemnitz weiterspielen wollte. Erst nach einer Konferenz mit den Vereinen Zwickau, Halle und Magdeburg, zu der der Chemnitzer FC nicht eingeladen war, hat sich der Verband doch dazu entschlossen den Antrag einzureichen.
Das Interessanteste an der Sache ist aber, dass der CFC, obwohl man sportlich auch nicht sonderlich gut dasteht, weiterspielen will und zwar aus finanzieller Sicht. Wenn man jetzt bedenkt, dass der CFC sicherlich den neutralsten GF in der 3.Liga hat, nämlich einen Insolvenzverwalter, welchen es ausschließlich um die wirtschaftlichen Belange geht, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass an dem ganzen gejammer, man würde die Vereine mit einer Fortführung in die Insolvenz jagen, neutral betrachtet nichts daran sein kann.
0
Suma

Das stimmt so nicht. Siemon sieht durchaus die Gefahr von Insolvenzen und fordert staatliche Hilfen. Er sieht nur im Saisonabbruch "das größere Übel". Eine Einschätzung, die man teilen kann, aber nicht muss.

<(...) In einem Saisonabbruch sieht Siemon jedoch das viel größere Übel. Schließlich würde ein solcher die Existenz der Vereine deutlich stärker bedrohen: "Wie lange würde eine Spielpause denn dauern? Wie sollte unter diesen Bedingungen eine neue Saison vorbereitet werden? Wie wöllten Vereine Werbung an Sponsoren, Karten an Fans und Spiele an das Fernsehen verkaufen?" Da Geisterspiele für die Profivereine jedoch ein "immenser Eingriff in die Berufsfreiheit" darstellen, sollte der Staat eingreifen: "Hier muss es andere Lösungen als Insolvenzen geben." (...)>

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/cfc-insolvenzverwalter-siemon-nimmt-staat-in-die-pflicht-100.html

0
Das Ding wird jetzt durchgezogen, die wichtigste Abstimmung war für den DFB , dass sie jetzt alleine bestimmen, wie die Saison gewertet wird, wenn sie doch abgebrochen wird.  Dafür muss dann keiner mehr gefragt werden, damit sollte auch ein mutwillig herbeigeführter Abbruch schwierig werden...

Es wird dann wohl gespielt, die Prozesslawine wird kommen, aber das wird sich hinziehen , man darf gespannt sein.


Insgesamt fand ich das eine überraschend gute Veranstaltung, auch die Finanzsituation des DFB war sehr interessant. Der Koch mag sein wie er will, aber das war mal ein gelungener Auftritt, mit klarer Ansage


 

0
Ich hätte gerne eine Wortmeldung aus Mannheim gesehen


Mit Ansage

Wir schalten jetzt live in die Benz Baracken

0
kfc9999
Bin gespannt wieviele sich in 2 Wochen noch so doll über den Re-Start freuen. Ich schließe mich da den Bedenken von Bande , Sabo und anderen an. Mit unserem unfitten Kader ist das ein Tanz auf der Rasierklinge.

Aber gut, der Verein wollte ja unbedingt spielen. Die meisten Fans wollen es offenbar auch. Dann muss sich auch nachher niemand beschweren falls wir uns in der Regionalliga oder aufgelöst wiederfinden.
0
Antwort auf kfc9999
Bin gespannt wieviele sich in 2 Wochen noch so doll über den Re-Start freuen. Ich schließe mich da den Bedenken von Bande , Sabo und anderen an. Mit unserem unfitten Kader ist das ein Tanz auf der Rasierklinge.

Aber gut, der Verein wollte ja unbedingt spielen. Die meisten Fans wollen es offenbar auch. Dann muss sich auch nachher niemand beschweren falls wir uns in der Regionalliga oder aufgelöst wiederfinden.
Dass dieser (erneut) peinliche Kommentar aus Deiner Ecke kommt, war zu erwarten.


Geh mal an die Sonne Vitamin D tanken- vielleicht hilft das ja weiter!

0
Scorpio
Ich finde das überhaupt nicht peinlich. Einen Abstieg halte ich ,eben aufgrund unseres Kaders, zwar  nicht für wahrscheinlich, aber auch nicht für unmöglich.
0
Antwort auf Scorpio
Ich finde das überhaupt nicht peinlich. Einen Abstieg halte ich ,eben aufgrund unseres Kaders, zwar  nicht für wahrscheinlich, aber auch nicht für unmöglich.
Und was hat das dann mit der Abbruchsfrage zu tun, bitte? Dieser Situation hätte man sich auch bei normalem Verlauf stellen müssen. 


2,3 Siege werden schon noch möglich sein.

0
Scorpio
Antwort auf Nostalgie1905
Und was hat das dann mit der Abbruchsfrage zu tun, bitte? Dieser Situation hätte man sich auch bei normalem Verlauf stellen müssen. 


2,3 Siege werden schon noch möglich sein.

Was das mit der Abbruchsfrage zu tun hat, sollte klar sein... wir wären safe gewesen.
So ist jetzt nach unten, natürlich auch nach oben, noch ALLES möglich.
Aber bei 7 Punkten Polster bis zum ersten Abstiegsplatz halte ich es absolut nicht für "peinlich", diese Möglichkeit zumindest in Betracht zu ziehen.
0
Sabo05
Antwort auf Nostalgie1905
Dass dieser (erneut) peinliche Kommentar aus Deiner Ecke kommt, war zu erwarten.


Geh mal an die Sonne Vitamin D tanken- vielleicht hilft das ja weiter!

Das kann jetzt halt in beide Richtungen gehen. Zwei Siege aus den nächsten drei Spielen und wir sind oben dran.

Aus den kommenden drei Spieltagen gegen Mannheim,  Meppen und Magdeburg kann auch gut und gerne lediglich 1 Punkt auf der Habenseite stehen. 

Wenn dann noch die Mannschaften die hinter uns stehen punkten, dann geht das vom Tabellenplatz schnell abwärts.



0
Kfcrene
Aber am Ende wollen doch alle eine sportliche Lösung...mit allen Gefahren und Hoffnungen. 

Jetzt verstehe ich garnichts mehr..Sport verkommt immer mehr zu Politik.

Lasst doch am besten garnicht mehr anpfeiffen,dann umgeht man auch den möglichen Abstieg..

0
Antwort auf Kfcrene
Aber am Ende wollen doch alle eine sportliche Lösung...mit allen Gefahren und Hoffnungen. 

Jetzt verstehe ich garnichts mehr..Sport verkommt immer mehr zu Politik.

Lasst doch am besten garnicht mehr anpfeiffen,dann umgeht man auch den möglichen Abstieg..

Richtig! Nichts anderes wollte ich damit sagen!
0
Ardo
Klar können wir absteigen. Aber das macht es doch aus. Ich bin erstmal positiv. 
0
Looxus
Wenn es passiert, dann passiert es halt. Das ist der Sport und bei dem gibt es Gewinner und Verlierer. Alles was auf sportlichen Weg passiert, ist am Ende auch gerecht. Es gibt immer Situationen oder Ereignisse die Spiele oder ganze Saisons beeinflussen, aber ich finde gerade das macht es aus.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal