Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Suma
Antwort auf Looxus

Das ist typisches Gebaren, wenn man aus das falsche Pferd gesetzt hat. Man begibt sich in die Opferrolle und hofft darauf, dass vielleicht doch noch jemand kommt und hilft.

Ich bezweifel nicht, dass die Coronakrise den Vereinen schwer zusetzt, aber ich zweifel daran, dass ein Abbruch günstiger ist als eine Fortführung.

Wenn ich hier die Vereine FSV Zwickau und den Chemnitzer FC zum Beispiel vergleiche, komme ich auf ziemlich ähnliche Vorraussetzung. Der Zuschauerschnitt liegt bei Zwickau bei 5572 und bei Chemnitz bei 5369. Beim Chemnitzer Fc hat man aber festgetsellt, dass eine Fortführung finanziell die bessere Alternative ist und beim FSV Zwickau soll das dann völlig anders sein? Aufgrund des Insolvenzverwalters beim CFC, der Alles wirklich nur rein wirtschaftlich betrachtet und auch betrachten muss, kann ich den Aussagen der Verantwortlichen des FSV Zwickaus einfach nicht glauben.

Und wenn das alles noch neue Unruhe in den Verein bringen sollte, geht man dieses Risko bewusst ein, da der Preis, Saisonabbruch und Klassenerhalt, einfach sehr hoch ist. Dazu kann die Opferrolle auch zur Motivation dienen. Wir die guten Armen, dort die Bösen die uns zerstören möchten.

Dass ein Verein, nur um sich nach außen in die Opferrolle zu begeben und/ oder das eigene Team zu motivieren , einen Kredit in Höhe von 800.000 € aufnimmt, darf man sicher ausschließen.

Die Aussagen von Chemnitz und Zwickau sind nur auf den ersten Blick widersprüchlich. Chemnitz argumentiert langfristig, mit Blick auf die kommende Saison (Sponsoren, Werbung und Kartenverkauf für die kommende Saison, die deutlich schwieriger sind, wenn auf unbestimmte Zeit nicht gespielt wird), warnt aber auch davor, dass Insolvenzen drohen. Zwickau geht von der aktuellen Situation aus. Fehlende Einnahmen und nicht eingeplante Ausgaben für das Hygienekonzept usw., was jetzt zu echten Problemen führt. Das widerspricht sich nicht.

0
Looxus
Es geht nicht darum ob man die 800.000 € aufnimmt, sondern darum wie man es kommuniziert. Ich kann die  800.000 € aufnehmen und das meinen Mitgliedern auf der nächsten Mitgliederversammlung erklären, oder ich nehme die auf und informiere gleich die Öffentlichkeit, aber nicht ohne zu vergessen meine Forderung damit möglichst wirksam zu unterstützen.
Die teilweise aufgrufenen Mehrkosten für das Hygienekonzept halte ich übrigens für völlig überhöht.
0
Thomas13
Antwort auf Suma
Ja, da hast du natürlich Recht. Wo kommen wir denn hin, wenn jemand zwar soweit geht, die Gründe für das geplante Darlehen , die Höhe und die Kreditbedingungen zu veröffentlichen, nicht aber die Geschäftsunterlagen? Der FSV Zwickau hat diese Info bestimmt nur auf den vereinseigenen Kanälen veröffentlicht und an die Presse gegeben, weil er möglichst viel Unruhe in den eigenen Verein bringen will. Ist bestimmt alles total substanzlos. 

Du hast mich offensichtlich falsch verstanden. 


Meine Antwort war:

""Weil jemand finanziell die Hosen runter lässt?"

Die Formulierung würde dann passen, wenn man Belege/Nachweise für diese Zahlen vorgelegt hätte. Und soweit ich mich erinnern kann werden hier keine Zahlen gefordert, sondern Belege/Nachweise."


Belege/Nachweise sind keine Geschäftsunterlagen ;-)


Deine Aussage "finanziell die Hosen runterlassen" würde bedeuten, dass man zumindest mal die Berechnungsgrundlage der Mehrkosten zur Verfügung stellt. Hat bisher kein Verein gemacht, man wirft nur - sich gegenseitig übertreffend - Summen in den Raum.  Und das ist in der Tat substanzlos. 


Auch ich gehe davon aus, dass nun Mehrkosten auf die Vereine zukommen werden. Und es ist völlig legitim wenn die Vereine dies beklagen. 

Aber wenn man als Verein ernst genommen werden will, dann belegt man diese Mehrkosten anhand einer Berechnung sprich Kalkulation (z.b. Coronatests alle X Tage X Leute mal X Euro, Hotel X Zimmer mal X Euro je /Tag/Woche, fehlende Zuschauereinnahmen NETTO! etc., und natürlich zieht man z.b. auch die ggf. geringeren Kosten durch Geisterspiele und die Zuwendung von der DFL ab)  und schreit nicht wie auf dem Hamburger Fischmarkt Summen durch die Gegend. 



0
pookas
Mann, ist das alles eng in Liga 3.

Der 11. punktgleich mit dem Rekegationsplatz.

Verrückt.


0
pookas
Mann, ist das alles eng in Liga 3.

Der 11. punktgleich mit dem Rekegationsplatz.

Verrückt.


0
Antwort auf pookas
Mann, ist das alles eng in Liga 3.

Der 11. punktgleich mit dem Rekegationsplatz.

Verrückt.


Hä? Da fehlen aber 2 Punkte?!?
0
pookas
Richtig

Freudscher Vergucker 😚

0
Aber es ist trotzdem total eng!

Für mich steht aber seit heute endgültig fest, das wir
mit dem Abstieg nichts zu tun haben,
das ist doch mal eine freudige Erkenntnis.

Nur der KFC

0
Antwort auf pookas
Richtig

Freudscher Vergucker 😚

Ja schon verstanden was Du damit sagen wolltest!


Alles gut! :-)


Gefühlt sind wir ja auf Platz 7, nur mal wieder das blöde Torverhältnis. :-(

Das muss echt mal abgestellt werden und weiter kämpfen um jedes Tor, selbt wenn man 4:0 zurückliegen sollte.



Ich hatte es damals schon gesagt, von mir aus kann FCBII nun alles weg pflügen und die Punkte ziehen.

Jeder Sieg von denen hilft uns. :-)



0
Ardo
Wenn man überlegt was wir schon alles abgeschenkt haben an Punkten.... Egal, nach vorne schauen, auf geht's S. K. 
0
Looxus
Ich glaube der FCBII wird auch Erster werden. Das Spiel, das man gegen die spielen muss, also mit voller Intensität denen dauerhaft auf den Füßen stehen, wird bei den geringen Regenerationszeiten für viele Mannschaften nicht mehr möglich sein. Dann wird die individuelle Klasse greifen und die ist bei den Münchenern mit Abstand die Größte in dieser Liga.
Uns wird das, wenn die Fitness und die Einstellung stimmt, auch entgegen kommen. Insgesamt bleibt es echt spannend.
0
DrJones
Mir ist diese Liga mit dieser Tabelle einfach zu schräg, völlig Banane. Morgen könnte 1860 von 9 auf 3 springen. Ich bleib dabei: am letzten Spieltag haben alle 55 Punkte und es entscheidet der Zuschauerschnitt der letzten 10 Spieltage. Egal, ich sach euch: am Ende werden 4 Mannschaften absteigen und 2 aufsteigen. Wenn nicht, sogar 3.
0
In der Nach-Vogel-Tabelle (also ab ST 10) stehen wir punktgleich hinter FCBII auf Platz 2.
0
JimPanse

https://www.transfermarkt.de/3-liga/formtabelle/wettbewerb/L3?saison_id=2019&min=10&max=28


Hier auch in Zahlen. Hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht, weil das Gefühl vor der Pause ja eher so naja war. 

0
Bei Halbzeit führt msv 1 :0 bei 1860


Für mich ein Spiel bis jetzt Not gegen Elend

0
Bei Halbzeit führt msv 1 :0 bei 1860


Für mich ein Spiel bis jetzt Not gegen Elend

jetzt 2:0
0
Münster gegen Halle 2:0

Die "alten" Uerdinger machen die Tore.

Steurer und Litka
0
JimPanse
Doppelschlag 60ig 2-2
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Doppelschlag 60ig 2-2
Würde ich nehmen als Ergebnis ! 
0
JimPanse
Ich habe mir eben mal wieder die Wollitz Aussagen von gestern durchgelesen. Was ich mich frage, wie förderlich sein DFB Bashing ist und sein jammern. Seine Mannschaft steckt im Abstiegskampf und zumindest öffentlich beschäftigt er sich nur mit dem schlimmen DFB. Da muss er aufpassen, das seine Mannschaft das nicht irgendwann als Alibi nutzt


Münster 3-0 nach 30 Minuten

0
Andy
Mal schauen, ob Halle nach dem Spieltag noch immer abbrechen möchte (mit Wertung). 🤣
0
JimPanse
3-2 für 1860
0
JimPanse
Duibsurg verliert mit 3-2 in München. 


Aus 8 Punkte Rückstand auf Platz 1 werden 5 Punkte. Was für eine kranke Tabelle. Alles ist möglich. 

0
Sabo05
Nachdem ich nach dem 2. Tor für Duisburg eigentlich dachte, daß das Thema durch ist, ist 60 in der 2. HZ stark zurückgekommen und hat das 

Spiel gedreht.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck