Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

kfc9999
Antwort auf Andy
Typen wie Johannes akzeptieren nur eine Meinung, wie von "Oben" erwünscht. Hinterfragt man Aussagen, ist man schnell ein Verschwörungstheoretiker und/oder rechtsradikal und wird mundtot gemacht.


Plötzlich sagt jeder Politiker die Wahrheit und will nur das Beste für uns. Das Virologen oder Institute, die die Regierung beraten, Eigeninteressen haben könnten, völlig ausgeschlossen. Wie schon erwähnt, ist es absolut richtig, sich auf offizielle Zahlen und Fakten zu beziehen.

Bestes Beispiel: Die Reproduktionszahl liegt lt. RKI seit dem 23.03. bei unter 1,0, wie heute auch. Hier wird der Lookdown von den genannten Personen gefeiert, weil die Zahl nun bei ca. 0,7 liegt. Genau auf dem Stand von vor einem Monat. 🤷‍♂️

Die Grippewelle nimmt ab, aktuell sind lt. RKI 51.000 Leute infiziert, das entspricht 0,062 Prozent der Bevölkerung. Die Sterberate beträgt lt. der Heinsberg Studie 0,37 Prozent. Andere europaweite Studien bestätigen und unterbieten sogar die Zahl. Ach sorry, Professor Steeck, der die Studie ausgeführt hat, ist doch ein Verschwörungstheoretiker 😂 Man darf nur auf Herrn Drosten, Herrn Wieler und Herrn Spahn hören. 

Um klarzustellen: Die genannten Zahlen stammen alle nur vom Robert-Koch-Institut und aus der bisher einzigen repräsentativen Studie in Deutschland (Heinsberg). Bevor mich Johannes hier gleich als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. 


Viel Spaß bei der Impfung 2021 😂

Und nicht vergessen, vorher die Corona App downzuloaden....

Ich bewundere Johannes, dass er ernsthaft versucht hat darauf noch einzugehen. Alles was Du aufführst ist in den vergangenen Wochen ungefähr 2000000 mal erklärt bzw. deine peinlichen Stammtischparolen und hanebüchenen Vergleiche sind widerlegt worden. Blicke nach Italien oder New York würden schon für jeden intellektuell durchschnittlich Begabten genügen um zu erkennen was ohne die drastischen Maßnahmen hier geblüht hätte und immer noch blühen könnte. Merkel und sämtliche Experten haben erklärt, dass unser R-Wert derzeit knapp unter 1 liegt und schon bei 1,1 unser Gesundheitssystem bald zusammenbricht. Das bedeutet wenn einer nicht mehr 0,8, sondern 1,1 Menschen infiziert. Infiziert einer also 20, müssten 19 andere gar keinen anstecken um auf R1 zu bleiben. Anderenfalls erleben wir hier italienische Zustände. Hätten wir gar nichts gemacht gäbe es Hunderttausende Tote bis 2021, selbst wenn die Sterberate nur um 0,6% liegen würde (was aktuell niemand sicher weiß). Selbst bei 0,37% wären es über 200.000. Und dann kommen immer noch Menschen und vergleichen mit der Grippe indem sie völlig fiktive Schätzwerte (!) aus dem schlimmsten Jahr (die selbst dann noch nur bei 25.000 lagen) zum Vergleich heranziehen. Ganz, ganz schlimm.
0
ocin
bitte verlagert eure diskussion doch in entsprechenden thread, denn den lese ich nicht ...
0
Thomas13
Antwort auf ocin
hab zuletzt mal den vorschlag gehört, mögliche  kompensationszahlungen an die 3ligisten an die zuschauerzahlen anzulehnen, dann wirds auch nochmal neue statistiken geben ...
Ja, dann werden die Zuschauerzahlen sicher bei dem einen oder anderen Verein nach oben "korrigiert".... ;-)
0
cremario
Antwort auf kfc9999
Ich bewundere Johannes, dass er ernsthaft versucht hat darauf noch einzugehen. Alles was Du aufführst ist in den vergangenen Wochen ungefähr 2000000 mal erklärt bzw. deine peinlichen Stammtischparolen und hanebüchenen Vergleiche sind widerlegt worden. Blicke nach Italien oder New York würden schon für jeden intellektuell durchschnittlich Begabten genügen um zu erkennen was ohne die drastischen Maßnahmen hier geblüht hätte und immer noch blühen könnte. Merkel und sämtliche Experten haben erklärt, dass unser R-Wert derzeit knapp unter 1 liegt und schon bei 1,1 unser Gesundheitssystem bald zusammenbricht. Das bedeutet wenn einer nicht mehr 0,8, sondern 1,1 Menschen infiziert. Infiziert einer also 20, müssten 19 andere gar keinen anstecken um auf R1 zu bleiben. Anderenfalls erleben wir hier italienische Zustände. Hätten wir gar nichts gemacht gäbe es Hunderttausende Tote bis 2021, selbst wenn die Sterberate nur um 0,6% liegen würde (was aktuell niemand sicher weiß). Selbst bei 0,37% wären es über 200.000. Und dann kommen immer noch Menschen und vergleichen mit der Grippe indem sie völlig fiktive Schätzwerte (!) aus dem schlimmsten Jahr (die selbst dann noch nur bei 25.000 lagen) zum Vergleich heranziehen. Ganz, ganz schlimm.
Du sprichst mir aus der Seele.


Welch' ein unerträgliches und vor Dummheit strotzendes Posting, auf das Du Dich hier beziehst. 

0
kfc9999

Nach SPORT1-Informationen wird sich auch Uerdingen für ein Weiterspielen aussprechen.


Dachte ich mir schon, da MP sicherlich noch aufsteigen will.


Dem Artikel nach steht es 9:8 für Abbruch, Duisburg, Viktoria und Meppen sind offen. Der DFB drängt offenbar auf Weiterspielen.


Wie man Tausende von Tests für eine 3. Liga rechtfertigen will ist mir ein Rätsel. Unterdessen gibt es in Krefeld ein Pflegeheim mit vielen Infizierten und Toten, bei denen soweit ich das las das bisher nicht infizierte Personal bzw. die noch nicht infizierten Bewohner entweder gar nicht oder 1 mal die Woche getestet werden. Und junge, gesunde Drittligaspieler dann mehrmals die Woche?

0

Hier etwas zur Entspannung :


https://www.youtube.com/watch?v=S1RFT9X3g4s

0
TimK
Der DFB kann ja einen Kompromiss vorschlagen. Abbruch der Liga, dafür mit Aufsteigern UND mit Absteigern.
Mal schauen, ob Halle, Münster, Jena und Co. dann immer noch für den Abbruch sind..
0
Andy
Antwort auf TimK
Der DFB kann ja einen Kompromiss vorschlagen. Abbruch der Liga, dafür mit Aufsteigern UND mit Absteigern.
Mal schauen, ob Halle, Münster, Jena und Co. dann immer noch für den Abbruch sind..
Richtig.
Wenn Abbruch, dann gibts nur zwei "faire" Varianten.

1. MIT Aufsteigern und MIT Absteiger nach dem aktuellen Stand

2. Anullierung des Ergebnisses und Neustart nächste Saison mit dem gleichen Teilnehmerfeld.

Aber mit Aufsteigern und ohne Absteiger, ist klar :-DD
Hoffe mal, der DFB schlägt die Variante 1 vor, dann schauen wir mal ob Münster, Jena und Co noch immer die
Saison abbrechen wollen :-DD


0

Alleine der Gedanke, dass es Waldhof in die 2. Liga schaffen könnte, verbietet diese Abbruchvariante.

Wenn alle Ligen in anderen Sportarten abgesagt wurden bzw. wahrscheinlich werden, warum sollte im Fussball weitergespielt werden?

Weil es nach dem Motto "Brot und Spiele" für die Massen geht? 

Soeben wurde auch das Oktoberfest abgesagt. Das zeigt, wie lange voraussichtlich Massenveranstaltungen mit Menschen untersagt bleiben werden. Soll heißen...die Liga würde dann wieder mit Geisterspielen in die neue Saison starten.


Ich finde es klug, dass sich unser Verein zunächst einmal nicht öffentlich positioniert. Die Entscheidung sollte erst mit der Liga und dem DFB getroffen werden.


Und auch in der 1. Liga hält sich mein Mitleid mit Vereinen wie Schalke, die schlappe 200 Mio € Schulden haben in Grenzen.

schließlich befinden sich Millionen Bürger in Kurzarbeit, 70.000 gastronomische Betriebe stehen vor dem Aus und keiner weiß, ob der nächste lockdown nicht im Herbst vor der Tür steht.


Wenn Gesundheit derzeit vor Wirtschaftlichkeit gestellt wird ( und ich werde hier keine persönliche Würdigung vornehmen), dann sollte die Liga beendet werden ohne Auf,- und Abstieg.

  


0
Cello Ya
Ich bin sogar der Meinung, dass der nächste Lockdown bereits in zwei Wochen wieder folgen wird. In meiner 800qm Filiale standen ca 400 Leute in der Schlange, um Dinge zu kaufen, die wirklich jetzt nicht wichtig sind. Begrenzung war ja hier auf 1 Kunde pro 20 qm. Und so sieht es ja überall aus. Das Virus wird jetzt wieder Wurzeln schlagen. Man hätte einfach mal zwei Monate alles dicht machen müssen. So wird es jetzt wieder ganz schlimm. Daher glaube ich nicht, dass in diesem Jahr noch dauerhaft Fußball gespielt werden kann.
0
Antwort auf Cello Ya
Ich bin sogar der Meinung, dass der nächste Lockdown bereits in zwei Wochen wieder folgen wird. In meiner 800qm Filiale standen ca 400 Leute in der Schlange, um Dinge zu kaufen, die wirklich jetzt nicht wichtig sind. Begrenzung war ja hier auf 1 Kunde pro 20 qm. Und so sieht es ja überall aus. Das Virus wird jetzt wieder Wurzeln schlagen. Man hätte einfach mal zwei Monate alles dicht machen müssen. So wird es jetzt wieder ganz schlimm. Daher glaube ich nicht, dass in diesem Jahr noch dauerhaft Fußball gespielt werden kann.
dauerhaft spülen weiß ich nicht, spielen vielleicht :-))))
0
JimPanse
Die Frage, die sich stellt, wie soll es denn nach dem Abbruch weitergehen, wenn die ersten Mannschaften aufsteigen und die letzten Mannschaften die Liga halten. 


Nehmen wir jetzt mal die Vorstellung von Mannheim Co. Steigen jetzt nur die ersten beiden Mannschaften auf oder auch der Dritte? Das ist schon die erste Frage. Also nehmen wir mal die ersten Drei Mannschaften. Wenn das in der 3. Liga passiert, muss es auch in der 1. Liga, 2.Liga und Regionalliga so laufen. Wenn wir also jetzt mal ganz naiv daran gehen und sagen, ab August geht es dann mit den neuen Ligen weiter, dann sieht es so aus:


1. Liga 21 Mannschaften

2. Liga 18 Mannschaften

3. Liga 22 Mannschaften


Das würde bedeuten, wir hätten in der Saison 20/21 in der 1. Liga alleine schon 5-6 Absteiger. In der 2. Liga musst du das kann auch kompensieren, also müssen auch mehr absteigen und das geht dann immer weiter. In der 3. Liga würde es bedeuten, wenn wieder eine 20er Liga her soll, das am Ende ca. 10 Mannschaften absteigen müssen. Hier sieht man doch schon, das es gar nicht geht, wie es sich alle vorstellen.


Entweder annulliert man alles oder man sagt, ok, Saisonabbruch und die ersten Mannschaften steigen auf und die letzten Mannschaften steigen ab. Dann haste halt nur noch das Problem, was passiert mit den Teams, die auf einem Relegationsplatz stehen. 


Nur diese Mauschelei, die sich jetzt einige vorstellen funktioniert doch gar nicht. 



Nur meine persönliche Meinung, aber mir ist es auch im Prinzip egal. Ich finde Fußball derzeit sowas von uninteressant. Und wenn jetzt 1 Jahr nicht gespielt wird, dann werden wir das auch alle schaffen. Es gibt aktuell wichtigeres. Und bedenklich finde ich, wenn bei manchen Vereinen mal 4 Wochen keine Spiele sind, wie plötzlich alle pleite sein sollen. Also bitte, dann sollten sich die Vereine mal fragen, wie sie wirtschaften und zum zweiten sollte sich der DFB mal fragen, unter welchen Kriterien werden eigentlich Lizenzen vergeben, wenn direkt so viele Vereine angeblich am Arsch sind. 

0

ich gebe Dir recht, was den letzten Abschnitt angeht.....aber bedenke, auch wir haben entweder eine Insolvenz nach der anderen hingelegt oder aber hingen an großen Geldgebern ( Bayer AG, MP ).

Profisport ist und bleibt bis auf wenige Ausnahmen nicht rentabel. Die Gehälter können aus dem lfd. Betrieb nicht gedeckt werden.

und was sind schon 30% Gehaltsverzicht bei Profispieler, die, wenn sie einen Ball fünf Meter geradeaus schießen können, sechsstellige Gehälter erhalten? 



0

Als es in der 1. Liga zum ersten Mal zur Diskussion stand, ob weitergespielt wird oder nicht, sprach man von ca. 12.000 direkt betroffenen Arbeitsplätzen.

Davon sollte ein Großteil sich Rücklagen aufgebaut haben können. Und es wurde Beifall geklatscht, als einige Profis Geld für ihren Verein gespendet haben. In Wirklichkeit haben sie eine Prämie gezahlt, damit es überhaupt weitergehen kann und ihnen wieder Millionen zufließen.

Wir sind Fans und hängen an unserem Verein und finden Fussball geil.

Aber in Relation zu anderen Branchen ( Volkswagen hat fast die komplette Belegschaft in Kurzarbeit) ist dies ein Fliegenschiss   

0
Antwort auf JimPanse
Die Frage, die sich stellt, wie soll es denn nach dem Abbruch weitergehen, wenn die ersten Mannschaften aufsteigen und die letzten Mannschaften die Liga halten. 


Nehmen wir jetzt mal die Vorstellung von Mannheim Co. Steigen jetzt nur die ersten beiden Mannschaften auf oder auch der Dritte? Das ist schon die erste Frage. Also nehmen wir mal die ersten Drei Mannschaften. Wenn das in der 3. Liga passiert, muss es auch in der 1. Liga, 2.Liga und Regionalliga so laufen. Wenn wir also jetzt mal ganz naiv daran gehen und sagen, ab August geht es dann mit den neuen Ligen weiter, dann sieht es so aus:


1. Liga 21 Mannschaften

2. Liga 18 Mannschaften

3. Liga 22 Mannschaften


Das würde bedeuten, wir hätten in der Saison 20/21 in der 1. Liga alleine schon 5-6 Absteiger. In der 2. Liga musst du das kann auch kompensieren, also müssen auch mehr absteigen und das geht dann immer weiter. In der 3. Liga würde es bedeuten, wenn wieder eine 20er Liga her soll, das am Ende ca. 10 Mannschaften absteigen müssen. Hier sieht man doch schon, das es gar nicht geht, wie es sich alle vorstellen.


Entweder annulliert man alles oder man sagt, ok, Saisonabbruch und die ersten Mannschaften steigen auf und die letzten Mannschaften steigen ab. Dann haste halt nur noch das Problem, was passiert mit den Teams, die auf einem Relegationsplatz stehen. 


Nur diese Mauschelei, die sich jetzt einige vorstellen funktioniert doch gar nicht. 



Nur meine persönliche Meinung, aber mir ist es auch im Prinzip egal. Ich finde Fußball derzeit sowas von uninteressant. Und wenn jetzt 1 Jahr nicht gespielt wird, dann werden wir das auch alle schaffen. Es gibt aktuell wichtigeres. Und bedenklich finde ich, wenn bei manchen Vereinen mal 4 Wochen keine Spiele sind, wie plötzlich alle pleite sein sollen. Also bitte, dann sollten sich die Vereine mal fragen, wie sie wirtschaften und zum zweiten sollte sich der DFB mal fragen, unter welchen Kriterien werden eigentlich Lizenzen vergeben, wenn direkt so viele Vereine angeblich am Arsch sind. 

" Und bedenklich finde ich, wenn bei manchen Vereinen mal 4 Wochen keine Spiele sind, wie plötzlich alle pleite sein sollen. Also bitte, dann sollten sich die Vereine mal fragen, wie sie wirtschaften und zum zweiten sollte sich der DFB mal fragen, unter welchen Kriterien werden eigentlich Lizenzen vergeben, wenn direkt so viele Vereine angeblich am Arsch sind."



Da kann man mal sehen ,wie die Vereine auf knappe Kante genäht sind und

spitz auf Knopf gerechnet sind.

0
Andy

Gutes Interview zum Thema Spielbetrieb/Geisterspiele 


http://www.kicker.de/774289/artikel/der_fussball_nimmt_niemandem_einen_test_weg_

0
Johannes
Was aber ist mit all den Grüppchen, die sich deutschlandweit bilden werden, wenn ihr Verein spielt? Nicht nur einige vor dem Stadion, sondern vor allem im privaten Bereich, bei Sky-Kunden. Und dann hocken da drei, fünf, zehn Leute auf einer Couch. Kann mir keiner erzählen, dass das nicht tausendfach vorkommen würde, vielleicht nicht am ersten Spieltag, aber am dritten oder vierten, wenn alle denken "so, jetzt ist ja wieder Normalität". Warum um jeden Preis jetzt Fußball spielen? Einige Nachbarländer wie Belgien oder Holland machen es vor. Brecht die Saison bitte einfach ab, meine Güte.
0
giulia76
Ich bin für weiterspielen und zwar mit Zuschauern ab Mitte Mai. Man kann doch auf 3000 Zuschauer begrenzen oder max 20% der Stadionkapazität. Dann koennte man Abstand halten ...und man kann Masken tragen zusätzlich.

Freiluftveranstaltungen sind eh unkritischer. In Oestereich machen im Mai sogar Gaststaetten auf.

Ich finde der Virus wird überbewertet. In KR zb. gibt es aktuell unter aktive 100 Corona faelle.


0
Andy
Lassen wir das mal die Fachleute entscheiden, siehe Kicker Artikel.

Bin optimistisch, dass eine Lösung für Geisterspiele gefunden werden kann und  befürworte das auch ganz klar.

Alles weitere und Horroszenarien zum Virus bitte dann wieder in den passenden Thread schreiben. 

0
Johannes
Und welche 3000 Leute (oder wie viele auch immer) sollen dann ins Stadion gelassen werden? Bei uns vielleicht noch einfacher als bei anderen Clubs, aber das klappt doch nie im Leben. Und zu "der Virus wird überbewertet" sag ich jetzt mal einfach nichts, das ist so blöd, unglaublich.
0
kfc9999
Ich bin mir sehr sicher, dass Geisterspiele kommen werden. Besser gesagt zumindest wird man sie erstmal beschließen. Bis zum 9. Mai kann die Sache durch die Andys dieser Welt allerdings schon wieder ganz aussehen (siehe Beitrag von Cello Ya).
0
Antwort auf Johannes
Und welche 3000 Leute (oder wie viele auch immer) sollen dann ins Stadion gelassen werden? Bei uns vielleicht noch einfacher als bei anderen Clubs, aber das klappt doch nie im Leben. Und zu "der Virus wird überbewertet" sag ich jetzt mal einfach nichts, das ist so blöd, unglaublich.
Meines Wissens geht es um 300 Leute, nicht 3000.

0
Crossy
Handball-Saison beendet.
Es gibt nur Aufsteiger, aber keine Absteiger. Bemessen an der aktuellen Tabellensituation.
Hört man in Mannheim bestimmt gerne.

Abbruch oder Geisterspiele. Schwierige Situation.
Gesundheit geht vor, aber ich sehe gerade die 1.+2. Liga noch in der Lage Geisterspiele durchzuführen.
Wir haben die neuen Regeln seit ca. 4-6 Wochen. Die Zeit ohne Sport oder Veranstaltungen dauert aber viel länger.
Ich halte es für psyschologisch nicht unwichtig, wenn der Fussball dem Coronavirus im Kopf paroli bieten könnte. Radio, Fernsehen, Zuhause, Arbeitsplatz... 100% Corona.

Mich persönlich schränkt der Virus nur teilweise ein. Arbeite in einem systemrelevanten Betrieb; bisher alles in Vollzeit und ich habe einen riesigen Garten zu versorgen, aber ich denke da eher an die Menschen in den Städten mit Wohnung ohne Balkon, Kurz- oder Heimarbeit, Kinder Zuhause usw.

Auch wenn es keiner hören mag, oder den Worten von Herrn Keller nicht glauben mag, aber der stärkste Sportverband - die DFL/der DFB - müssen vielleicht jetzt "vorangehen" um die gesamte Sportlandschaft zu stützen. Die da oben müssen jetzt so gut wie möglich überleben. Für den Kopf.

Erinnert mich an den Spruch meines Opa: Wenn der dicke Mann nix zu fressen zu hat, hat der kleine Mann auch nix.

Ob die dritte Liga mit Geisterspielen oder einem Abbruch besser überlebt ist nur schwer vorauszusagen. Vielleicht mal den Donnerstag abwarten. Es sol ja eine Art Konzept des DFB geben.
0
Johannes
Um das auch mal zu sagen: In einer Welt, in der Menschen vernünftig wären und sich an die Vorgaben halten (und wenn diese fruchten), könnte ich mit Geisterspielen in einigen Wochen leben. 
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.