Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

cremario
Da steht unter anderem ja auch, das man aus finanziellen Gründen auch woanders als im Heimstadion spielen könnte. Und wenn man nun die restlichen Heimspiele in der Burg austragen würde? Würde man evtl. was von der Miete zurück bekommen. Fortuna freut sich auch, weil der Rasen dann nicht alle 2-3 Tage bespielt wird. Und wir können erstmal als Verein zurück in die Heimat, wenn auch erstmal ohne Fans ... ein Versuch wäre es wert, oder? 
Die Burg ist gesperrt. GESPERRT. 

G-E-S-P-E-R-R-T!!!!!


Das ist doch so schwer nicht zu begreifen. 

0
TimK
Antwort auf cremario
Die Burg ist gesperrt. GESPERRT. 

G-E-S-P-E-R-R-T!!!!!


Das ist doch so schwer nicht zu begreifen. 

Richtig. Deswegen dürfen kein Zuschauer rein. Trainiert werden darf dort aber ganz offensichtlich auch.
Für was genau ist die Burg denn jetzt gesperrt?
0
Stroem
Das Problem in der Burg sind ja nicht nur die Tribünen. Auch die internen Räume wie Kabinen für Spieler und Schiedsrichter insbesondere aber die Gegebenheiten für die TV Station(en) entsprechen ja nicht den 3. Liga Vorgaben. Daran dürfte es dann wahrscheinlich scheitern. Falls doch, wäre das natürlich super. 
0
Looxus
Antwort auf TimK
Richtig. Deswegen dürfen kein Zuschauer rein. Trainiert werden darf dort aber ganz offensichtlich auch.
Für was genau ist die Burg denn jetzt gesperrt?
Die ist für den Spielbetrieb gesperrt.
Abgesehen davon, dass dort ja auch jetzt gebaut werden soll, sind die Räumlichkeiten für die aktuelle Situation einfach nicht gegeben. Das Hygienekonzept sieht abseits des Platzes größt möglichen Abstand vor. In einigen Bundesligastadien wird sich daher wohl auch in den VIP-Bereichen umgezogen.
0
Die Frage ist, wenn diese Option nicht umsetzbar ist, wie soll der Spielplan in Düsseldorf geregelt werden? Fortuna und wir haben noch jeweils 5 Heimspiele. Das heißt dann 10 Spiele in 6 Wochen im Rheinstadion. Das wird nicht so ganz einfach. 
0
Johannes
Ich finde ja die Idee mit den neutralen Spielorten nicht schlecht. Pickste dir nen paar Stadien aus, die die perfekten Voraussetzungen bieten und dann spielt hat Rostock gegen Großaspach in Hannover und Mannheim gegen Duisburg in München. So oder so wird das ein riesiger logistischer Aufwand, aber hey, es ist die dritte Liga im Fußball, die muss ja jetzt durchgezogen werden, wegen äh hier, Dings.
0
Ist doch ganz logisch warum wir nicht in 

der Burg spielen dürfen.


WIR HABEN DOCH KEINE SITZSCHALEN 

MEHR

wo bitte sollen die nicht zugelassenen

Fans den sitzen

0
Crossy

Die Waldhöfer sind solch jämmerliche Waschlappen.

Jetzt hätte man gerne vor der Entscheidung zum Liga Re-Start nochmals eine Meinungsumfrage untern den 20 Clubs und die sind nicht in der Lage einen Hygienebeauftragten zu stellen. Ich meine was wollen die mit ihrer Einstellung in der 2. Liga?


Ja, Grotenburg hätte schon was gehabt. Aber lieber weiter in Dummdorf, als die Bauarbeiten zu verzögern.

0
Man kann Dinge ja immer von mehreren Seiten betrachten,
was mich an der ganzen Sache total stört, das genau die
Mannschaften die davon profitieren würden für einen Abbruch
sind, das würde ich mir als DFB auch nicht bieten lassen.

Nur der KFC


0
Ardo
Antwort auf derlinner
Man kann Dinge ja immer von mehreren Seiten betrachten,
was mich an der ganzen Sache total stört, das genau die
Mannschaften die davon profitieren würden für einen Abbruch
sind, das würde ich mir als DFB auch nicht bieten lassen.

Nur der KFC


Man könnte auch ganz einfach sagen, bei Abbruch stehen die Absteiger fest. Dann wären der dritten Liga schonmal 4 Mannschaften mehr für eine Fortsetzung... 
0
Johannes

Beschlossene Sache:

https://rp-online.de/sport/fussball/dritteliga/3-liga-dfb-beschliesst-neustart-am-26-27-mai_aid-50495527?fbclid=IwAR1Yie325fWLAmNS26MLh4yr7PWV-0_q6G0-D178NhKurlsoxA5wHplywag

0
JimPanse

Die Saison 2019/2020 soll frühestens am 26./27. Mai mit einem Wochenspieltag wiederaufgenommen werden. Die noch zu absolvierenden elf Spieltage sollen im durchgehenden Rhythmus Englischer Wochen absolviert werden, so dass die reguläre Saison in der 3. Liga sportlich mit dem letzten Spieltag am 30. Juni zu Ende gehen würde.


Das wurde gerade beschlossen auf der DFB Tagung

0
JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/kommentar-3-liga-spielt-weiter-das-ist-gut-fuer-die-regionalliga/


Was soll eigentlich so ein Kommentar? Da wird wieder mit irgendwelche Hoffnungen gespielt und der Fan klammert sich an den Strohhalm, der gar nicht existiert. 


Wie soll zum derzeitigen Zeitpunkt das ganze funktionieren? Am 1.7. geht die neue Saison los. Also was soll jetzt alles beschlossen werden, damit es nächste Saison eine zweigleisige Liga gibt? Das ist so ein verdammter Schwachsinn. Wenn so etwas kommen würde, dann frühstens ab 21/22, aber halt niemals in 7 Wochen. Das ist gar nicht umsetzbar. 

0
Der KFC Uerdingen schlägt vor, eine viergleisige Bundesliga einzuführen,
dann würden wir uns den ganzen Aufstiegsstress die nächsten Jahre sparen.
Oder vielleicht wie Mannheim, garnicht mehr spielen und jedes Jahr am grünen
Tisch aufsteigen.
Eigentlich brauchen die keine Spieler mehr, die verpflichten nur noch Rechtsanwälte.
Dann können die das Hygiene Konzept viel besser umsetzen, jeder Anwalt bekommt
ein eigenes Büro.

Nur der KFC
0
TimK
Antwort auf JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/kommentar-3-liga-spielt-weiter-das-ist-gut-fuer-die-regionalliga/


Was soll eigentlich so ein Kommentar? Da wird wieder mit irgendwelche Hoffnungen gespielt und der Fan klammert sich an den Strohhalm, der gar nicht existiert. 


Wie soll zum derzeitigen Zeitpunkt das ganze funktionieren? Am 1.7. geht die neue Saison los. Also was soll jetzt alles beschlossen werden, damit es nächste Saison eine zweigleisige Liga gibt? Das ist so ein verdammter Schwachsinn. Wenn so etwas kommen würde, dann frühstens ab 21/22, aber halt niemals in 7 Wochen. Das ist gar nicht umsetzbar. 

Ah, hier hast Du es gepostet - ich hab's gerade auch mit meinem Kommentar dazu im Regionalliga Thema gepostet..
Es ist einfach nur albern.
0
JimPanse
Halt Lückenfüller und RWO Fans und andere sitzen nun vorm PC und hoffen jeden Tag, vielleicht kommen wir in die 3. Liga.


Da werden halt so viele Dinge gar nicht beachtet. Es geht doch schon damit los, wie will man zwei gleichstarke Ligen schaffen von der Mannschaftsstärke? Es kann ja nicht gesagt werden, es steigen nun die ersten vier Mannschaften aus jeder Regionalliga auf und dann haben wir 2 20er Ligen. Funktioniert ja schon geografisch gar nicht. Also würde es so kommen, das zb. nur drei Mannschaften aus Bayern aufsteigen, aber dafür zb 6 Mannschaften aus dem Norden. Dann kommen die einzelnen Verbände wieder, das sei ja alles ungerecht. Wir wissen doch alle wie um die Aufstiegsregelung sich gestritten wurde. Alleine diese Frage wird nicht in einer Woche oder auch nicht in einem Monat zu lösen sein. Dann hätten etliche Vereine, die aufsteigen keine Lizenz beantragt. Das kann man vielleicht noch umgehen und die Sachen werden nachgereicht. Nur gehe ich die Ligen durch und es würden 18-20 Mannschaften aufsteigen, dann sehe ich auf Anhieb 8-10 Mannschaften., wo ich sehr große Zweifel habe, wie es wirtschaftlich und vor allem von der Infrastruktur funktionieren soll. Das sind halt auch Dinge, die geklärt werden müssten. Nehmen wir sogar mal an, diese Probleme funktionieren alle und es würde klappen. Dann fangen doch die ersten Vereine an zuheulen, das wir plötzlich Juli haben und wie sollen die denn nun eine solide Drittligamannschaft stellen. Da wäre doch RWE wieder ganz vorne mit dabei. 


Und da gibts halt noch so viele andere Sachen. Welchen Stadien haben überhaupt die Voraussetzungen für Magenta Spiele. Wie wird das Geld aufgeteilt? Hat Telekom daran überhaupt ein Interesse, weil die unter anderen Bedingungen unterschrieben haben. Wenn es dumm läuft gibt es keinen TV Partner mehr.


Wenn das alles noch nicht reicht, dann haben die Drittligisten auch noch ein gewaltiges Wort mitzusprechen. Und das alles soll jetzt bis zum 1.7. passieren? Jetzt wirklich? Und leider gibt es jetzt wirklich Fans von Regionalligisten, die darauf hoffen.


Da halte ich es derzeit für realistischer, das am 1.7. unser Stadion fertig ist. :D



Edit: Passt auch wieder gut der neue RWO Artikel ins Bild. Da sprechen die Verantwortlichen davon, wie schwierig alles sei, weil man ja nicht wisse, in welcher Liga man spiele. Was sollen solche Aussagen? Die Liga hat abgestimmt, das die Saison abgebrochen wird und damit Verl Meister ist. Wenn die keine Lizenz bekommen, rückt halt RWE nach. Also welches Problem hat nun RWO? Da kann doch niemand ernsthaft daran glauben, sie würden aufsteigen aufgrund einer Ligenreform? Warum verkauft man den Fans sowas und in den Kommentaren kann ja jeder nachlesen, wie viele wirklich an die 3. Liga glauben. 

0
TimK

https://www.kicker.de/6f3fe779-0a4c-4f7f-aedf-f127fa27ecb2/voting



Da haben wohl gerade ein paar RWE / RWO Fans abgestimmt.. lol
0
Crossy
Ich finde auch die aktuellen Drittligisten sollten sich aus Solidarität geschlossen zurückziehen und die dritte Liga den Regionalligisten zur Verfügung stellen....
0
JimPanse
Ich bin für eine zweigleisige 2. Liga, , wie sie mal kurz in den 90ern war. Also die ersten 18 Mannschaften aus der 3. Liga steigen auf. Dann können die Regionalligisten ja die 3. Liga haben. :D
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Ich bin für eine zweigleisige 2. Liga, , wie sie mal kurz in den 90ern war. Also die ersten 18 Mannschaften aus der 3. Liga steigen auf. Dann können die Regionalligisten ja die 3. Liga haben. :D
Gab es in den 70ern auch schon ;-)
0

Mal gespannt, wie die 3. Liga nächste Saison aussieht!

Aber erstmal diese Saison zu Ende spielen, wenn überhaupt.

Mann ist das ein Durcheinander!!


https://www.liga3-online.de/tuerkguecue-muenchen-aeussert-zweifel-an-drittliga-aufstieg/

0
TimK
Gerade mal ein bisschen auf Reviersport die Kommentare, vor allem der RWE Fans gelesen. Also die wenigen, die halbwegs zivilisiert geschrieben sind...

Alle finden auf einmal, dass ein Turnier die sportlich fairste Lösung wäre etc... Ob die das auch alle denken würden, wenn RWE anstelle von Verl stünde? Ob Uhlig den gleichen Aufstand machen würde?
Es ist so unglaublich durchschaubar und zu gewissen Teilen echt eklig, was dort abgeht und gerade RWE, die es seit 10 Jahren nicht einmal sportlich in die Nähe des Aufstiegs gebracht haben, sind jetzt wieder die größten Aufständigen. Es ist echt wahnsinn... Hoffentlich schiebt der DFB all diesen Fantasien schnell einen Riegel vor...

Ich befürchte nur: Verl bekommt die Lizenz nicht und am Ende lacht RWE sich kaputt.. Hoffentlich sind sie dann immer noch für ein Turnier mit RWO...
0
Die Kernkompetenz von Uhlig ist halt die PR Arbeit. Von dem Job als GF hat er nur bedingt Ahnung. Bei Bielefeld war er zunächst Pressesprecher und wurde dann zum GF befördert, weil man sich keinen anderen leisten konnte. Nach nem Jahr, Burnout und Feierabend. Dann noch schnell nen Sportladen aufgemacht und der war dann nach 6 Wochen auch Pleite. Und trotzdem wird er in Essen als GF geholt. Schwierig nachzuvollziehen. Logisch aber auch, das er mit seinem limitierten kaufm. wissen kein Erfolg hat und RWE immer noch rum dümpelt. Also muss er sich andere Sachen ausdenken, da kommt diese Situation gerade Recht, dass er seine Kompetenz, PR Arbeit, ausspielen kann.
0
giulia76
Ich finde es eine Frechheit wie sich die Abstiegsbedrohten Teams verhalten und die Saisonfortführung boykottieren.

(siehe Wollitz jetzt auf Reviersport)


Die Lösung der DFL dass bei Abbruch die Teams auf den direkten Abstiegsplätzen absteigen finde ich gut... sonst gehen die Teams einfach in Quarantäne um den Abstieg zu verhindern.

Beim DFL Konzept sieht vor alle 3 Tagen testen und die Teams bleiben in Mannschaftshotels wenn nicht trainert oder gespielt wird. 

Ich wette Dresden wollte quasi in Qarantäne... die Spieler merken ja gar nichts von Corona, sind aber nach 2 negativen Test plötzlich positiv... sehr seltsam.., sieh auch Posts des dänischen Spielers die dann gelöscht wurden.


Bei Köln und Gladbach wurden nur positiv getestete Kicker erst mal rausgenommen wie es auch vorgesehen ist.


Wenn wieder in Urlaub geflogen wird im Sommer (tagesschau gestern) muss man meiner Meinung nach auch wieder Zuschauer zulassen im Stadion!

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck