Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Ihr wisst weder bei Beister (glaubt mir, es ist gut das Er weg ist)  noch bei Maxsö was der Grund war oder ?! Hier jetzt irgendwelche Verschwörungstheorien zu schnüren ist Bullshit. 


Ich habe es schon mal gesagt....im Fussball ist nichts planbar auch nicht mit Geld. Bei anderen Vereinen wie Bochum oder Hannover läuft es auch nicht rund und da wird auch nicht sofort alles in Frage gestellt, mal davon abgesehen, dass diese beiden Teams doch ein wenig andere Möglichkeiten haben als wir.

0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Ihr wisst weder bei Beister (glaubt mir, es ist gut das Er weg ist)  noch bei Maxsö was der Grund war oder ?! Hier jetzt irgendwelche Verschwörungstheorien zu schnüren ist Bullshit. 


Ich habe es schon mal gesagt....im Fussball ist nichts planbar auch nicht mit Geld. Bei anderen Vereinen wie Bochum oder Hannover läuft es auch nicht rund und da wird auch nicht sofort alles in Frage gestellt, mal davon abgesehen, dass diese beiden Teams doch ein wenig andere Möglichkeiten haben als wir.

Bei Beister bin ich Deiner Meinung.
Bei Maxsø habe ich keine Ahnung, was dahinter steckt, am Ende ist es auch egal.

Dennoch gibt es - hier oft wiederholt ;-) - Punkte, die sich der Verein vorwerfen lassen muss.
Ja, Fußball ist nicht planbar, aber das Ergebnis wird mit einem guten Plan meist nicht schlechter.

Die Abwehr hat Vogel selbst kritisiert. Bis auf Steurer wird's jetzt wieder die gleiche Abwehr wie in der letzten Rückrunde. Ich hoffe allerdings, dass Bittroff seinen Platz behält und Großkreutz davor zum Einsatz kommt. Entweder auf der 6 oder im rechten Mittelfeld.
Der Ballverteiler fehlt bzw. Pflücke bekommt keine Chance.
Rühle hat in der letzten Zeit gute Leistungen geliefert und darf 8 Minuten gegen Braunschweig ran, als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Ein Grimaldi Update wurde erst nach seiner zweiten schweren Verletzung innerhalb weniger Wochen verpflichtet..

Ich könnte diese Liste noch eine Stunde lang fortführen... Und er Kern der Kritik bleibt der Gleiche. Es ist kein guter Plan, kein gutes Konzept erkennbar.
0
Ja das Stimme ich dir in manchen Punkt auch absolut zu, vor allem was die Aufstellung der Spieler angeht.


Bzgl. des Konzepts oder Plan leider nicht ganz. Ich denke die Verantwortlichen hatten einen Plan bzw ein Konzept, aber nur weil man beides hat, heißt es ja nicht, dass es so funktioniert wie man es sich vornimmt oder ?!


Und heutzutage geben leider wenig Leute Fehler zu oder stehen zu ihren Fehlern.


0
kfc9999
Die Verpflichtung von Boere ist gut, das ist mal so einer mit dem man grundsätzlich Hoffnungen verknüpfen kann. Aber genau von dieser Art hätten wir gestern noch mindestens 2 gebraucht (IV, Kreativspieler). Das sieht inzwischen nahezu jeder hier, nur unsere Führung nicht? Ich weiß nicht was die Verantwortlichen so denken. "Oh, Grimaldi verletzt, jetzt haben wir ja keinen Stürmer mehr. Im Mittelfeld haben wir doch genug und hinten 3 Innenverteidiger und notfalls Kirchhoff das muss reichen". Ungefähr so? Entschuldigung, aber das ist völlige Ahnungslosigkeit. Das Geld ist ja offenbar vorhanden, wenn man auch jetzt einen Boere holen kann. Ich befürchte, die erkennen die Ernsthaftigkeit des Problems überhaupt nicht. Weinhart sagte ja noch Sonntag, man habe totales Vertrauen in den Kader und man braucht nur mal nen Sieg. So langsam glaube ich, die denken das wirklich. Die meinen das echt ernst. Und dann sind wir einfach auch selbst Schuld. Hier wird ja bisweilen geschrieben "für wie blöd haltet Ihr unsere Verantwortlichen eigentlich"? Ja für wie kompetent soll man sie denn noch halten?

Wir haben jetzt nur vorne den Stürmer getauscht und alle anderen Probleme gibt es immer noch bzw. haben sie sich durch den Abgang von Maxsö nochmals MASSIV verstärkt. Was soll sich da bessern? Wenn Osawe mal wieder fit ist im Zusammenspiel mit Boere jedes Spiel 5:4 gewinnen?
0
man darf sich zumindest wundern, dass Maxsö bisher nicht ersetzt wurde
so überraschend dürfte die Vertragsauflösung nicht gekommen sein
wobei mir nicht einleuchten will, warum man da eine Verletzung erfunden hat

ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man schon noch mit dem einen oder anderen vertragslosen Spieler in Verhandlung steht
0
JimPanse
Hoffentlich ist auch irgendwas gutes dabei. Ansonsten wird es halt wieder in Richtung Luki/Maroh gehen. Profis, die keinen Vertrag mehr bekommen haben woanders. Natürlich kann sich da auch mal ein Glücksgriff ergeben, aber zuletzt waren die Griffe bei diesen Spielern nicht so gut. 


Etwas überrascht bin ich auch, das nicht sofort reagiert wurde, weil mir kann keiner erzählen, das Maxsö am Sonntag eingefallen ist, das er nicht bleiben will. Und es ist ja nicht so, das auch mit Maxsö uns noch ein Verteidiger nicht schlecht getan hätte. 

0
Dass wir uns alle noch den ein oder anderen Spieler wünschen - darüber sind wir uns glaube ich einig. Jetzt muss allerdings mit dem vorhandenen Spielermaterial gearbeitet werden und dort sehe ich für die nächsten Wochen folgende Spieler auf den jeweiligen Positionen (hoffentlich der Trainer auch):


Tor: Königshofer (Udegbe)

RV: Großkreutz, Bittroff

IV: Steurer, Lukimya, Kirchhoff (Maroh, Konrad)

LV: Dorda (Guenouche)

ZM: Mbom, Matuschyk wäre so wichtig, Kirchhoff (Großkreutz usw.)

ZOM: Pflücke, Rodriguez

LM: Rodriguez, Evina, Kinsombi

RM: Barry, Rühle

ST: Boere, Evina, Rühle


Gündüz bereitet mir ehrlicherweise etwas Kopfschmerzen. Nach vorne ist mir das oft zu schwach, bei den Außenverteidigern sind andere vorne und zentral ist nicht so seins. Am besten bringt man ihn wohl bei eigener Führung auf der Außenbahn, weil er defensiv denkt und seine Seite zuhält. 

Osawe ist ein weiteres Fragezeichen. Wie lange fällt er noch aus? Wird noch mit ihm geplant? (wobei ich schon davon ausgehe). 

Wir hätten somit inklusive Osawe max. 22 Spieler, auf die man m.M.n. bauen sollte, von denen Spieler wie Konrad oder Guenouche aber nur Notlösungen sind. Heißt, wir haben abzüglich der Torhüter 18 Feldspieler, die man bringen kann, von denen aktuell einer gesperrt ist und zwei noch verletzt sind. 

Fazit: Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, dann ist das so grade ein ausreichender Kader, um bis zum Winter hoffentlich wenigstens 20 Punkte zu holen. Was ich, wie auch viele andere, aber viel wichtiger finde, ist, dass der Trainer die Spieler auf ihren gewohnten Positionen aufstellt und jetzt versucht, halbwegs eine Stammelf zu formen, die Automatismen entwickeln kann. 

0
Antwort auf Kotbullar
man darf sich zumindest wundern, dass Maxsö bisher nicht ersetzt wurde
so überraschend dürfte die Vertragsauflösung nicht gekommen sein
wobei mir nicht einleuchten will, warum man da eine Verletzung erfunden hat

ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man schon noch mit dem einen oder anderen vertragslosen Spieler in Verhandlung steht
Ich wundere mich ehrlich gesagt dass Vogel da nicht auch mal vehement und notfalls auch öffentlich einen weiteren Verteidiger fordert. Erinnert euch mal an die PK von Luhukay vor ein paar Wochen. Seitdem hat St.Pauli glaube ich 7 Spieler geholt. Die Verantwortlichen dort wollten eigentlich garnichts mehr tun.

Es gab auch bei uns immer wieder Trainer die ganz klar geäußert haben: "Wir sind vorne/hinten/zentral nicht gut besetzt. Ich brauche noch Spieler sonst kann ich meine Ziele nicht erreichen." Was soll denn passieren wenn Vogel bei einem Telekom-Interview sagt: "Nein. Jetzt hören sie mir mal zu. Der Kader ist nicht zu groß. Der Kader ist zu klein und mir fehlen die Optionen!"

Was sollte da passieren? Das wäre doch endlich mal Klartext! Das würde ihm sogar mal Pluspunkte bringen und niemals würde MP ihn dafür feuern. Weil MP das sehr wahrscheinlich genauso sieht.

Wenn Vogel gefeuert wird dann weil er (scheinbar) KEINEN Ersatz möchte sondern wirklich davon überzeugt ist dass der Kader nicht nur gut sondern auch groß genug ist. Er bestätigt dass doch in jedem Interview. "Es liegt nicht an den fehlenden Alternativen sondern man belohnt sich einfach nicht." Ja dann darf er sich nicht beschweren.

Irgendwann wird er zurückschauen und sich ärgern dass er nicht alles versucht hat. Denn nach dem Ding hier gibt es sicherlich erstmal kein Zurück in den Profi-Fussball in Deutschland. Zumindest nicht wenn er jetzt nicht endlich mal die Augen aufmacht und sich auch selber mal hinterfragt. Dabei ist das hier einfach eine riesige Chance für uns alle die gerade so leichtfertigt verschenkt wird.

- Braunschweig und Ingolstadt stehen oben und haben sich gestern noch VERSTÄRKT.
- Wir stehen unten und haben unseren Kader insgesamt sogar noch GESCHWÄCHT.

Das ist einfach nur unfassbar.
0

Bande Büderich@


Generell möchte ich mal einen großen Lob für deine tollen Beiträge loswerden....TOP :-) Macht einfach Spass zu lesen, wie sicherlich  auch Beiträge von anderen Mitgliedern 
0
JimPanse
@Bande


Die andere Alternative wäre, wir schätzen alle MP falsch ein und er mausert sich den Geldbeutel zu öffnen. Nur das kann ich mir nicht vorstellen, wenn unser Trainer bei Spox sagt, er hat sogar Spieler bekommen, an die er gar nicht gedacht hat, weil er glaubte, die wären nicht machbar/zahlbar.


Das war unter Krämer ja auch schon ähnlich, er wollte auch nicht mehr machen. Nun scheint es bei Vogel vielleicht auch der Fall zu sein. Die Abwehr ist halt echt Satire, bei allem Respekt vor den Spielern. Nach der letzten Saison darf und kann diese Abwehr nicht so aussehen. Und das Thema kann doch klar angesprochen werden. Auch ein Weinhart sagt in die Kamera, sie seien absolut zufrieden mit dem Kader und dort wussten sie schon, das Maxsö gehen wird. Vielleicht Taktik beim TV Interview, aber da nichts passiert ist, scheinen die wirklich überzeugt zu sein.  


Und ganz ehrlich, über was für einen Verteidiger sprechen wir hier denn? Das wir nicht oben spielen sollte klar sein. Also müssen die Ansprüche nicht so hoch sein. Dann hol dir doch einfach zwei Verteidiger aus der Regionalliga. Schauste bei den Topteams und schaust, was zu machen ist. Kann mir doch niemand erzählen, das da nichts möglich gewesen wäre. Zwei neue und du hast immerhin fünf Stück und ein guter Regionalliga IV aus einem "Topteam" ist aktuell nicht schlechter als ein Luki. Nur glaubt wirklich einer, wir haben in der Regionalliga geschaut?



0
Hm, Verteidiger fällt mir keiner spontan ein, der uns sofort weiterhelfen könnte

jedenfalls kein vertragsloser 

0
TimK
Antwort auf Kotbullar
Hm, Verteidiger fällt mir keiner spontan ein, der uns sofort weiterhelfen könnte

jedenfalls kein vertragsloser 

https://www.transfermarkt.de/serdar-tasci/profil/spieler/34593



https://www.transfermarkt.de/stefan-strandberg/profil/spieler/50617



https://www.transfermarkt.de/georg-niedermeier/profil/spieler/31570



Würden uns sicher alle drei weiterhelfen können.
0
Wenn Mbom und Kirchhoff einsatzbereit sind, könnte ich mir gut die IV Kirchhoff/Steurer und Mbom auf der 6 vorstellen. Mit so einer Defensivzentrale könnte ich leben (wobei ich die Steurer-Einsätze urlaubsabwesend allesamt nicht gesehen habe). 

Es bleibt aber natürlich dabei, dass die Backups dann immer noch Maroh/Lukimya/Konrad heißen (Matuschyk ggfs., aber dessen Leistungsvermögen kann derzeit wohl niemand wirklich beurteilen). Das sind bittere Aussichten, wenn man bedenkt, dass Kirchhoff extrem verletzungsanfällig ist und Mbom bei seiner Spielweise wahrscheinlich nicht mit einer Gelbsperre pro Saison auskommen wird (Länderspielabstellungen mal unberücksichtigt, auch wenn ich natürlich hoffen, dass unsere Landespokalreise nicht schon Freitag endet).


Seht ihr tatsächlich Großkreutz als potentiellen 6er? Das geistert hier ja durch die verschiedenen, von mir im Urlaub nur überflogenen Threads. Hat der das jemals gespielt?

0
Antwort auf Kotbullar
Hm, Verteidiger fällt mir keiner spontan ein, der uns sofort weiterhelfen könnte

jedenfalls kein vertragsloser 

Wir finden vielleicht im Internet keinen - ein guter Sportdirektor nennt dir aber jetzt 25 verfügbare Verteidiger alleine mit dem Anfangsbuchstaben X. Sowas nennt sich dann Scouting und Netzwerk.

So spontan ist das alles für den Verein ja zudem nicht. Erstens ist Maxsö seit dem Münster-Spiel weg und zweitens hätten wir auch mit Maxsö eigentlich noch jemanden gebraucht.

Im letzten Winter haben wir sogar für Udegbe eine Ablöse an Oberhausen bezahlt. Also für einen Ersatzkeeper obwohl es andere kostenlose Torhüter auf dem Markt gegeben hätte. So gesehen wäre es also auch möglich gewesen (wie Jim sagt) bei guten Regionalligisten zu schauen die teilweise Spieler für kleines Geld abgeben müssen. Gerade im Hinblick auf die U-23 Regel.

Desweiteren gibt es immernoch das Ausland. Einen Boere kannte ja bis gestern auch keiner. Davon gibt es sicherlich "hunderte" - die hier auch hinwechseln würden. Zu allem Überfluss haben unsere Konkurrenten in den letzten Tagen ebenfalls gute Innenverteidiger präsentiert. Mit Konkurrenten meine ich übrigens nicht (nur) Ingolstadt sondern selbst Teams wie Jena haben jetzt mehr Optionen als wir. Also gibt es auch hier keinen Grund zu behaupten dass wir die Abwehr so belassen (oder sogar schwächen) nur weil es keine Optionen auf Transfermarkt.de gibt.

Das Problem hätte beim Trainingsauftakt schon gelöst werden müssen.
0
Cello Ya
Sehe ich auch so BB.


Bei dem Etat, bei dem Netzwerk kannst du 6 Kader erstellen und steigst in allen 6 Szenarien klar auf. Warum holt man nicht mehrere Spieler des Kalibers von unserem neuen 9er. Hätten ein Kirchhoff, Geuonouche, Kinsombi oder Rühle sein müssen. Keiner bringt uns so richtig weiter. Man muss kein Genie sein, um den Kader richtig aufzustellen. Da sind Manager in Liga 3 wie bei Halle, die holen mit so wenig Geld so verdammt viel raus. Das kreide ich unseren Verantwortlichen an. Holen so klasse Leute wie Königshofer, Mbom, Evina oder Boere. Und dann  knausern wir so lange rum auf anderen Positionen. Kannst du dir nicht ausdenken.

0

PS: Natürlich ist es zu so einem Zeitpunkt jetzt schwer Abwehrspieler zu finden die auf den ersten Blick nicht wie eine Kopie von Maroh und Lukimya aussehen. Aber das Beispiel MSV und Compper hat ja gezeigt dass nicht jeder Spieler vor dem Karriereende (der lange nicht gespielt hat) auch gleichzeitig nicht sofort funktioniert.


Ganz davon abgesehen dass ich persönlich Maroh noch nicht abgeschrieben habe - gibt es beispielsweise folgende Spieler auf dem Markt die sicherlich nicht schlechter sind als das was wir haben:


Fabian Schönheim. Letztes Jahr Union Berlin:

https://www.transfermarkt.de/fabian-schonheim/profil/spieler/31652


Slobodan Rajkovic. Letztes Jahr FC Palermo - früher HSV und Darmstadt:

https://www.transfermarkt.de/slobodan-rajkovic/profil/spieler/35934


Tobias Levels (aus Tönisvorst und früher bei uns in der Jugend). Letztes Jahr FC Ingolstadt:

https://www.transfermarkt.de/tobias-levels/profil/spieler/31216


Romain Bregerie. Letztes Jahr FC Ingolstadt:

https://www.transfermarkt.de/romain-bregerie/profil/spieler/43257


Marvin Matip. Letztes Jahr FC Ingolstadt:

https://www.transfermarkt.de/marvin-matip/profil/spieler/17025


Christoph Janker. Letztes Jahr FC Augsburg:
https://www.transfermarkt.de/christoph-janker/profil/spieler/14977


Alles keine Traumlösungen und ich weiß nicht ob einer davon überhaupt realistisch wäre - aber das kommt nunmal davon wenn man sich nicht frühzeitig um die Baustellen kümmert. Man hätte auch einem noch unbekannte Spieler zum Probetraining einladen können - so wie es der MSV ebenfalls vorgemacht hat. Und die sind sowas von Pleite.



0
Ardo
Ich glaube nicht, dass noch jemand kommt. Steurer wird der Ersatz für Maxsö schon gewesen sein. Wenn man wollte, dann hätte man sich eher gekümmert. Ohne die Grimaldi Verletzung wäre auch kein stürmer mehr gekommen.


Es ist alles halbherzig. Da werden gute Transfers getätigt, aber dann wird auf halbem Wege abgebrochen ein spitzenteam zu Formen. 

0
ToMa87
Ich habe gerade mal geschaut wer so alles Vereinslos ist ! 

Und da sind 3-4 Spieler die sofort in unseren Kader stecken würde die sogar noch jung sind.... Sinan Kurt zb ! 

0
TimK
Antwort auf ToMa87
Ich habe gerade mal geschaut wer so alles Vereinslos ist ! 

Und da sind 3-4 Spieler die sofort in unseren Kader stecken würde die sogar noch jung sind.... Sinan Kurt zb ! 

Wir brauchen keine Experimente sondern Spieler, die uns helfen.

Sinan Kurt konnte sich bisher nirgendwo durchsetzen und hat es zuletzt in der zweiten österreichischen Liga auf ganze 13 Kurzeinsätze und ein Tor gebracht. Was soll so ein Spieler besser machen als Barry oder Evina?


Unsere allergrößte Baustelle bleibt nach wie vor die Innenverteidigung. Da muss mindestens ein, besser zwei neue Spieler her, die unserem Kader nicht nur tiefe sondern auch Qualität geben.  Und da wir nur auf vertragslose Spieler bauen können, werden wir auch keine Verjüngungskur erreichen. Aber das ist jetzt egal. Es geht nur darum, dass wir Spieler haben, die uns in der Abwehr helfen können.


Dann brauchen wir einen Ballverteiler im Mittelfeld. Oesterhelweg ist immer noch auf dem Markt als vereinsloser Spieler. Das Risiko mit so einem Spieler sicherlich gering. Ansonsten ist auch immer noch Holtby frei, der vllt. ein "Pulverfass" sein könnte, aber zumindest vom Spielertyp her passen kann. Wenn wir da einen haben, kann auch Rodriguez wieder auf seine ursprüngliche Position gehen. Oder wir setzen einfach mal Pflücke auf die 10! Es ist ja nicht so, als hätten wir da gar keinen.


Der Rest ist m. E. bis zum Winter nicht so dringend, wenn sich niemand mehr verletzt. Ansonsten wäre jemand für's zentrale Mittelfeld mit Läuferqualitäten noch wichtig, da Kirchhoff und Mbom zwar gesetz sind, danach aber nix mehr kommt an Qualität.

0
Stroem
Ich würde mit unserem neuen Stürmer im 3-4-3 spielen.

                                                  Königshofer

                      Lukimya  -              Kirchhoff              -          Steurer

                                                     MBom
Großkreutz (Bittroff)                                                                Rodriguez (Gündüz)

                                                    Pflücke

Osawe (Barry)                                                                                           Evina
                                                     Boere


Ersatz: Udegbe, Rühle, Maroh, Dorda, Kinsombi gerne auch Ibrahimaj

Wobei ich bei Gündüz was die Defensivarbeit ein besseres Gefühl hätte als bei Rodriguez.
0
kfc9999
Antwort auf Ardo
Ich glaube nicht, dass noch jemand kommt. Steurer wird der Ersatz für Maxsö schon gewesen sein. Wenn man wollte, dann hätte man sich eher gekümmert. Ohne die Grimaldi Verletzung wäre auch kein stürmer mehr gekommen.


Es ist alles halbherzig. Da werden gute Transfers getätigt, aber dann wird auf halbem Wege abgebrochen ein spitzenteam zu Formen. 

Sehe ich ähnlich. Wir machen uns hier wahrscheinlich sinnlos tausend Gedanken. Vogels Aussage war doch klar, der hat MP schon lange um einen Stürmer gebeten und es kam wohl jetzt nur wegen Grimaldis Verletzung überhaupt noch einer. Dass auf irgendeiner anderen Position noch was passieren soll ist vermutlich nur unser Wunschdenken. Wäre doch längst was geschehen, wenn der Verein da Bedarf sehen würde. Vielleicht, wenn sich der Nächste verletzt oder wir die nächsten 5 Spiele verlieren, aber für den Moment glaube ich nicht mehr dran.
0
David

Deshalb haben wir auch den hier momentan im Probetraining


https://www.transfermarkt.de/daniel-owusu/profil/spieler/415921


Ein guter Freund von mir war gestern mal beim Training gewesen und hat den dort gesehen.

Also es tut sich zum Glück was.


Der negative Theorienmodus kann etwas zurückgefahren werden :-)

0
TimK
Antwort auf David

Deshalb haben wir auch den hier momentan im Probetraining


https://www.transfermarkt.de/daniel-owusu/profil/spieler/415921


Ein guter Freund von mir war gestern mal beim Training gewesen und hat den dort gesehen.

Also es tut sich zum Glück was.


Der negative Theorienmodus kann etwas zurückgefahren werden :-)

Mh. Das ist für mich ein Grund mehr offen gestanden.
Wir haben MONSTER-Bedarf in der IV und testen einen U19 Spieler..
Top!

Dann ist ja alles gut.

Nicht, dass ich das toal schlecht heißen will, aber ich bezweifle, dass er in der Lage ist, uns sofort zu helfen. Und solche Spieler benötigen wir eigentlich.
0
Ürdi
Wenn es denn zutrifft wird es vielleicht auch ein Glücksgriff--verdient hätten wir es.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal