Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Wenn es stimmt dass wir uns mit Rensing beschäftigt haben dann wird eventuell ja doch noch ein neuer Torwart kommen.

Ich glaube der Umbruch ist noch längst nicht vollzogen.
0
@KFC999


Gute Analyse. Sehe ich 1905% genauso. 

Ich empfinde es auch gut, dass wir uns zu Königshofer als Nummer Eins bekennen. Damit ist die Diskussion um Vollath endgültig ad acta - was wohl der Mannschaft am Ende gut tun wird. 

0
kfc9999
Wenn es stimmt dass wir uns mit Rensing beschäftigt haben dann wird eventuell ja doch noch ein neuer Torwart kommen.

Ich glaube der Umbruch ist noch längst nicht vollzogen.
Die Sache mit Rensing könnte natürlich dafür sprechen, dass wir ne Nummer 1 suchen und keine Nummer 2. Dann hätten wir allerdings wieder das Problem, dass Königshofer sicher keinen Bock auf die Bank hat. Bin sehr gespannt was da passiert. Das Ende der letzten Saison vermittelte jedenfalls jetzt nicht zwingend den Eindruck, dass Krämer sehr von Königshofer überzeugt ist.

Irgendwie glaube ich auch, dass noch ein krasser RV kommt. Es passt eigentlich nicht zu unseren Ambitionen, dass man da auf einen Mann aus der Regionalliga vertraut (ohne Traore jetzt irgendwie einschätzen zu können). Bittroff ist weg und KG wohl nicht mehr eingeplant.
0
Die Entscheidung mit Vollath kann ich nachvollziehen. Wenn allerdings eine neue Nummer 1 geplant sein soll, dann wäre ein radikalerer Schnitt sicher besser gewesen. 


Die Verlängerung von Lukimya finde ich persönlich zwar gut, macht mir sportlich aber schon Sorgen. Hatte eigentlich erwartet, dass ein gestandener Verteidiger zwischen 25 und 28 verpflichtet wird. 

0
Wir haben in dieser Saison dir Chance gute Spieler zu holen, weil wir wieder auf dem löschenhofweg zurück sind. Wieder professionelle Trainingsbedigungen. Und noch dazu haben wir das nötige Geld den einen oder anderen guten Spieler zu holen. In dieser Saison müssen wir da oben angreifen. Es spricht vieles dafür das es klappen kann. 
0
DAS ! Mit dem Lötsche ist für uns wie Gold ! Aber nur ein Jahr erstmal ..egal ...hoffe da auf mehr we will see aber der alte Brechreiz gehört einfach gebrochen!! Hoffe auf mehr mehr ..der Anfang ist ENDLICH  gemacht und das Megagut so ..Das ist ein Win Win für SC Bayer und KFC ...we will further see
0
andi1
Ja ENDLICH . . . und super . . . kfc9999 hat sich vorgenommen vieles nicht mehr so Ernst zu nehmen bei gleichzeitigem Vertrauen in die Verantwortlichen des KFC . . wow ;)
Sein Fachwissen bleibt uns auch erhalten da die Unterstellung Giftmischer bei Wechsel zu Viktoria Köln nun haltlos geworden ist;) Ganz klar das war die Wende zu positiven . . jetzt ist alles möglich;9 . . .
0
kfc9999
Ich wollte mich ja nicht mehr so auf die Aussagen von Krämer fixieren, aber er sprach ja von 20-21 Spielern MIttwoch. Ohne den verlertzten Kirchhoff sind es meine ich derzeit 19. Ich rechne also heute oder morgen zumindest ganz fest mit Pusch.
0
TimK
Die transferperiode sieht m. E. ganz ordentlich aus bisher. Auch wenn ich bei dem ein oder anderen Spieler ne andere Meinung habe ist das im Großen und Ganzen schon in Ordnung. 


Große Bauchschmerzen macht halt noch unsere zahnlose Offensive. Da müssen noch ein paar Granaten kommen...

0
Flo

Trotz oder auch wegen der bisherigen Änderungen am Kader haben wir aktuell mit 20 Spielern den zweitkleinsten, aber immernoch den durchschnittlich ältesten, Kader der Liga. Lautern, Unterhaching und 1860 mit über 30 Spielern im Kader werden wohl noch ausmisten bzw. (Lautern) verkaufen müssen. https://www.transfermarkt.de/3-liga/startseite/wettbewerb/L3/plus/?saison_id=2020

0
Andy
Kolja Pusch hat bei Instagram ein Foto gepostet mit KFC Trikot (Nr.10) und dem Titel "Coming soon". Also ist der auch fix 👍🏼
0
kfc9999

---Königshofer--


Traore-Maroh-Girdvainis-Dorda


---Albutat-Peter---


--X-Pusch-X


-----X---


0
Andy
Ich würde es momentan eher so sehen:

                Königshofer

Traore   Maroh/  Girdvainis   Dorda
              Luki      
               Albutat  Pusch

Kinsombi/     Kobiljar      van Ooijen
Osawe
                         X

Wäre definitiv ein spiel- und laufstarkes Mittelfeld. Hatten wir schon lange nicht mehr.
0
kfc9999
Ja momentan würde ich auch überlegen, van Ooijen auf links zu stellen mangels Alternativen. Und dafür dann Wagner oder Kobiljar zentral rein. Nur das kann ja nicht das Ziel sein, wir brauchen auf den Außen Spieler, die dort richtig zu Hause sind und TORE machen.
0
Snens
Antwort auf Andy
Ich würde es momentan eher so sehen:

                Königshofer

Traore   Maroh/  Girdvainis   Dorda
              Luki      
               Albutat  Pusch

Kinsombi/     Kobiljar      van Ooijen
Osawe
                         X

Wäre definitiv ein spiel- und laufstarkes Mittelfeld. Hatten wir schon lange nicht mehr.

Sehe Kobiljar noch nicht in der Startelf und PvO nicht auf Außen. Mit den bisherigen Spielern (+Pusch) sehe ich es bislang so:



--------------Königshofer---------------


Traore - Lukimya - Girdvainis - Dorda


---------------- Albutat -----------------

------- Wagner --------- Pusch --------- 
-------------- van Ooijen ---------------- 


----------- Osawe ----- Grimaldi --------



Für andere Formationen brauchen wir noch mehr Außenspieler und einen 9er brauchen wie sowieso noch.

0
kfc9999
An die Variante hatte ich auch schon gedacht, dass wir die Außen wieder komplett weglassen und quasi eine Raute 4-4-2 spielen. Haben wir ja letzte Saison auch zum Teil. Aber dazu bräuchten wir mindestens 4 Stürmer im Kader, mit Grimaldi eigentlich 5. Wir müssen auch zusehen, dass wir nicht alles nur spielerisch lösen können, auch wenn das Mittelfeld spielerisch gut aussieht.
0
vico
Wäre es nicht besser Wagner und Albutat zu tauschen?
0
Antwort auf kfc9999
Ja momentan würde ich auch überlegen, van Ooijen auf links zu stellen mangels Alternativen. Und dafür dann Wagner oder Kobiljar zentral rein. Nur das kann ja nicht das Ziel sein, wir brauchen auf den Außen Spieler, die dort richtig zu Hause sind und TORE machen.
Meine Rede. So eine pfeilschnelle "Drecksau", die Lücken reißt, eher wie Osawe, nur eben abschussstärker - die brauchen wir :-)
0
Snens
Antwort auf vico
Wäre es nicht besser Wagner und Albutat zu tauschen?
Können beide beides spielen, von daher würde es auch andersherum gehen.
0
Jetzt noch 2mal den Transferhammer für die Offensive im Zentrum rausholen. Glaube irgendwie nicht an weitere Spieler für die offensive Aussenbahn, scheint nicht das präferiere Spielsystem zu werden.
0
Stroem
Jetzt noch 2mal den Transferhammer für die Offensive im Zentrum rausholen. Glaube irgendwie nicht an weitere Spieler für die offensive Aussenbahn, scheint nicht das präferiere Spielsystem zu werden.
Ich finde das Zentrum im Vergleich jetzt schon recht gut gefüllt. Aber außen wäre noch ganz nett und ein weiterer Mittelstürmer. Und ein weiterer LV.
0
TimK
Ein weiterer Mittelstürmer? 

Wir brauchen mindestens zwei! 

Wir haben derzeit quasi keinen. Grimaldi darf man nicht zählen. 


Zudem brauchen wir m. E. Auch noch dringend einen RV, da wir nur Traoré haben. 


Auf der Sechs brauchen wir noch einen Kämpfer und meiner Meinung nach noch 2 RA. 


Links haben wir osawe und Kinsombi. Das sollte ok sein. 


Also 6 Spieler dürften es schon noch werden...

0
Stroem

                                                               Königshofer (glaube aber es kommt eine neue Nr1)


                                      Girvainis             Lukimja                 Schneider 


Großkreutz                                               Albutat                                          Dorda


        Kinsombi                                       van Ooijen                            Pusch                

                                                            

                                                                  Osawe  


ETW, Traore, Wagner, Maroh,  Kobiljar, LV, Stürmer      


Kirchhoff und Grimaldi drücke ich die Daumen, dass beide ihre Verletzungen in den Griff bekommen und auch noch Spielminuten erhalten. Anapak lasse ich mal als Perspektivspieler.                                          


Bitte nicht an Großkreutz aufhängen ;-) Glaube aber der Big Boss hält noch einiges von ihm.


Bei der Aufstellung sehe ich insbesondere unsere rechte Seite als defensiv recht anfällig.

0
TimK

„Bitte nicht an Großkreutz aufhängen ;-) Glaube aber der Big Boss hält noch einiges von ihm.“


Glaube ich zwar mittlerweile nicht mehr, aber es ist auch egal. Er ist nicht einplanbar. Genau wie Kirchhoff und Grimaldi, die aber aus anderen Gründen. Mit denen zu planen wäre Wahnsinn. 

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.