Schluesselszene.net

Oberliga Kader 22/23

Cokkosan und Evers würde ich beide gerne bei uns sehen.

Mit Weggen, Funk und Evers hätten wir dann drei für Oberligaverhältnisse starke 6er im Kader. Edit: Und Kenia als Allrounder und Motor in der Hinterhand ist ja auch nicht so schlecht!
Cokkosan würde als erfahrener LV auch sehr helfen.

Ich sehe in der IV (erst recht, wenn man auch mal mit Dreierkette spielen lassen will) und im Sturm noch den größten Bedarf. Da sollten wir noch Budget für zwei starke Spieler freihalten. Ich hoffe auch immer noch, dass wir tatsächlich an einer Verpflichtung von Maxi Beister arbeiten.
2

Wie gesagt der Cokkosan hatte hier letztes Jahr mehr oder weniger schon zugesagt:


https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a528194---kfc-uerdingen-ex-rwe-spieler-bringt-geduld.html


Dass er dann stattdessen garnichts mehr gemacht hat - das hat mich dann im Laufe der vergangenen Saison auch gewundert. An sich wäre das allerdings trotz allem ein guter Transfer für die defensive Außenbahn. Von der Vita und vom Spielertyp vergleichbar mit dem Transfer von Arda Yavuz damals. Sollte für die Oberliga reichen.


Und Evers sollte ja sowieso bekannt sein - der hat in der Vergangenheit auch das ein oder andere Mal gegen uns gespielt mit Rödinghausen und Lippstadt. Wenn der nur halb so einschlägt wie Brenny Evers dann haben wir auch da einen guten Fang gemacht. ;)

4
JimPanse
Evers brauchen wir denke ich nicht drüber sprechen. Wäre ein Toptransfer. Ich denke er wird auch kommen, weil so ein Spieler sicherlich nicht vorspielen muss. Cokkosan wäre auch absolut ok. Hätte ich keine Bauchschmerzen. Klar ein Jahr nicht gespielt, aber sollte trotzdem für die Oberliga reichen.


Sollte Evers kommen, kann ich mir vorstellen Weggen oder Funk sind als IV eingeplant. Beide haben schon IV gespielt. Wenn nicht wäre es krass, wie stark wir auf der 6 sind im Vergleich zu anderen Positionen.

3
Ich hatte eigentlich gedacht das heute zum Trainingsbeginn  so einige neue oder alte Spieler bestätigt werden.
2
kfc9999
Grundsätzlich wäre Cokkosan natürlich klasse, der hat über 100 Regionalligaspiele und LV brauchen wir DRINGEND. Ich weiß nur nicht wie es gesundheitlich aussieht, bei transfermakt steht er mit Sehnenreizung 400 Tage zuletzt ausgefallen drin. Keine Ahnung, ob er deswegen letzte Saison nicht gespielt hat, dann wäre das natürlich auch wieder ein Risiko.
2
Antwort auf kfc9999
Grundsätzlich wäre Cokkosan natürlich klasse, der hat über 100 Regionalligaspiele und LV brauchen wir DRINGEND. Ich weiß nur nicht wie es gesundheitlich aussieht, bei transfermakt steht er mit Sehnenreizung 400 Tage zuletzt ausgefallen drin. Keine Ahnung, ob er deswegen letzte Saison nicht gespielt hat, dann wäre das natürlich auch wieder ein Risiko.
Bitte keine Invalidentruppe
1
kfc9999
Mit Evers hätten wir dann 7 (!) Spieler, die IV spielen können. Leider kein Einziger bei dem ich sagen würde "wow, der Typ hält da hinten den Laden zusammen". Aus meiner Sicht brauchen wir absolut dringend da genau so jemanden. Um ihn herum kannst Du dann wahrscheinlich auch problemlos jemanden wie Funk spielen lassen, aber wir brauchen einen richtigen Abwehrchef da hinten.

Weiterer Bedarf ist natürlich ein absoluter Topstürmer. Wir können nicht nur auf Terada und Mouadden setzen.

Dritte Problemstelle sind die Außen. Schneider hat doch kein Interview ausgelassen ohne zu erwähnen, dass wir da ein riesiges Problem hatten und das nun beheben. Wir haben zwar Lipinski, Odenthal, Mouadden, aber das reicht noch nicht.
3
JimPanse
Abwehrchef muss definitiv her. Der Anspruch ist ja auch gar nicht eine übertrieben starke Abwehr zu haben. Wenn wir eine starke Offensive haben, dann wäre das wichtiger. Wir werden sowieso überall das Spiel machen müssen. Aus der Vergangenheit ist ja bekannt wie die Spiele verlaufen. Klar braucht man Qualität in der Abwehr, aber was ich für viel wichtiger halte ist Schnelligkeit in der Abwehr. Wir brauchen Leute, die schnell in der Rückwärtsbewegung sind. Wir werden halt so oft in Konter laufen und da braucht man eine Abwehr die auf zack ist. Die einfach die gegnerischen Offensivspieler ablaufen. 
4

Laut Schulze hatten wir heute einen Holger Cokkosan im Training. Ist wahrscheinlich der deutsche Cousin vom Tolga.


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-kfc-uerdingen-startet-als-erster-oberligist-in-die-vorbereitung_aid-71591009

4
171105

Laut Schulze hatten wir heute einen Holger Cokkosan im Training. Ist wahrscheinlich der deutsche Cousin vom Tolga.


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-kfc-uerdingen-startet-als-erster-oberligist-in-die-vorbereitung_aid-71591009

Oh, tut mir leid,
die Auto-Rechtschreibkorrektur hatte erst Olga vorgeschlagen, aber da bin ich natürlich auf Holger gegangen. Ist ja kein Frauenfussball beim KFC...
MfG
Thomas Scholze
1
Das erklärt es :-)
1
kfc9999
Da ist der Spitzname wohl schon klar.... :-)

Nebenbei wenn ich das Foto da so sehe, kann es irgendwie sein, dass die neuen Hosen die unteren Weichteile ziemlich betonen?
1
Duke
Antwort auf kfc9999
Da ist der Spitzname wohl schon klar.... :-)

Nebenbei wenn ich das Foto da so sehe, kann es irgendwie sein, dass die neuen Hosen die unteren Weichteile ziemlich betonen?
Vielleicht haben die Spieler auch einfach nur "Eier"😜

Wird ja oft genug gefordert 😂

1
YPG1988
zum Thema Abwehrchef - für mich ist das ohne Zweifel Kadiata - abgeklärt und souverän, wenn es sein muss lautstark. Denke er kann die Rolle gut einnehmen, hat er letzte Saison ja auch getan. Wenn er spielt, braucht niemand Bauchschmerzen haben. Eine zweite Kante hinten drin als IV wäre sicherlich vorteilhaft - schade das Sierck nicht mehr da ist.
0
Gianluca Rizzo verlässt Straelen das wurde nun offiziell bestätigt. Und genau dieser Rizzo soll gestern laut aufmerksamen KFC-Fans in Zivil beim Training gewesen sein.

Ja der Junge ist quasi seit Jahren immer mal wieder im Gespräch. Aber vielleicht klappts ja diese Saison. Das wäre dann unser Kracher für die Offensive.
7
War damals lange Zeit bei Gladbach und der u23 von Dortmund , sowie in Ingolstadt. Zudem kann  er DFB U Länderspiele vorweisen.  Hat aber den großen Durchbruch nie geschafft. 

Wäre eine Verstärkung 

1
JimPanse
Ich bin gespannt, ob es diesmal klappt. Würde zumindest passen, wenn man einen Krefelder Jong nach Hause holt. 
3
kfc9999
Was ist eigentlich mit Fladung und Augusto? Das scheinen ja die einzigen Verbliebenen zu sein, die man eigentlich halten wollte.
0
kfc9999
3
andi1
Genau so ist es Trainer und co.

...alles Andere wird man weder den KFC Fans noch den Spielern die bis jetzt unterschrieben haben verkaufen können.

....sollten jetzt nicht mindestens 3-4 Spieler kommen die in allen Mannschaftsteilen den Unterschied machen....wird es auf keinen Fall reichen.

...also...gebt Gas...wie es auch die Hammer Fans seit monaten tun.

2
Ist halt die Frage ob mit den geforderten 3-4 sofortigen Verstärkungen / Spitzenspielern schon Evers und Cokkosan und Kenia (und womöglich sogar Yeboah) gemeint sind oder er wirklich noch von zusätzlichen Transfers spricht.

So gesehen wären wir ja selbst mit den oben genannten Spielern erst bei 18 Feldspielern. Es wäre also noch locker Luft für zwei weitere "Kracher". Ein Mittelstürmer muss so oder so noch kommen - alles andere wäre sportlich gesehen erneut grob fahrlässig bei so einer langen Saison plus Pokal.
2
kfc9999
Auch mit Evers und Cokkosan brauchen wir noch diese 3-4 Kracher.
Innenverteidigung
Rechtsaußen
Mittelstürmer
sind weiterhin für mich völlig unabdingbar.

4
andi1
Wo SIND DIE    TOPSPIELER    DIE WIR UNBEDINGT NOCH BRAUCHEN ? ? ? 


W A S  I S T  D A  L O S  B E I  E U C H ? ? ? 


REGIONALIGAKADER   WURDE  VERSPROCHEN ? ? ? 


WAS TUT IHR DEN VIELEN JUGENDSPIELERN AN IHNEN SOVIEL VERANTWORTUNG AUFZUBÜRGEN.


WOLLT IHR UM ANANAS SPIELEN und 2000 und mehr ZUSCHAUER UND T O P  FANS verarschen.?


WARUM KOMMEN NIE AUSREICHEND INFORMATIONEN ? 


WAS IST DA LOS BEI EUCH.....?


VOR ALLEN.....DIE FANS WERDEN NICHT AUSREICHEND INS BOOT GENOMMEN.......DAS VERSTEHEN.....W I R nicht.....unter N E U A N F A N G ! ! !


WAS IST DA LOS BEI EUCH......?



2

Zitat Voigt in der RP:


„Das Spiel hat gezeigt, dass wir mit der Kaderplanung noch nicht fertig sind.“ Allerdings waren ihm die Defizite schon zuvor bekannt. „Wir wissen, dass wir auf den Außenbahnen und der Mittelstürmerposition oder Innenverteidigung noch gestandene Spieler holen müssen. Das konnte man gegen Preußen natürlich sehr gut sehen.“


Es kommt einem immer mehr so vor als würde Voigt ein wenig im Stich gelassen. Denn die Aussagen von Essingholt sind wieder nur: "Wir müssen Geduld haben". Das gleiche was man schon seit Wochen hört.


Achso. Quelle: https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-oberligist-kfc-uerdingen-ist-preussen-muenster-hoffnungslos-unterlegen_aid-71951757

3

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.