Schluesselszene.net

Covid 19

klaraka
2
klaraka
2
Antwort auf Ardo
Zum Glück sind die meisten in der Lage das richtig einzuordnen. Mal das Thrombose-Risiko der Pille gegoogelt? Oder das von einer Covid-Erkrankung?
Covid-Positiv-Testung: 1%

Davon Erkrankung: 0,37%

(Dazu gehört dann auch ne Riechkolbenbeeinträchtigung ohne andere Symptome) 


Habs gerade gegoogelt. 

1
Heini
Antwort auf Ardo
Zum Glück sind die meisten in der Lage das richtig einzuordnen. Mal das Thrombose-Risiko der Pille gegoogelt? Oder das von einer Covid-Erkrankung?
Mir ist noch nicht ganz klar, wie man das vergleichen kann. An Covid erkrankt man eher zufällig, mit gehobenem Alter und Vorerkrankungen eventuell auch schlimm. Die Pille nimmt man freiwillig.

Die Impfung für gesunde Menschen ohne Vorerkrankung ist herbeigeredet und wird wahrscheinlich in einer Art Zwang enden, wenn man nicht zu Hause verschimmeln möchte. Daher ist dein Vergleich sehr unpassend.
1
Ardo
Antwort auf Heini
Mir ist noch nicht ganz klar, wie man das vergleichen kann. An Covid erkrankt man eher zufällig, mit gehobenem Alter und Vorerkrankungen eventuell auch schlimm. Die Pille nimmt man freiwillig.

Die Impfung für gesunde Menschen ohne Vorerkrankung ist herbeigeredet und wird wahrscheinlich in einer Art Zwang enden, wenn man nicht zu Hause verschimmeln möchte. Daher ist dein Vergleich sehr unpassend.
Ohne Impfung wird jeder in den nächsten Jahren sich mit dem Virus infizieren. Die Wahl ist also Impfung oder Infekt. Aber macht mal. Ich gönne es euch.

P. S. Die Riechkolben Beeinträchtigung ist extrem unangenehm und alles andere als zu vernachlässigen. Zudem bedeutet es, dass das Virus es ins Gehirn geschafft hat.
3
Antwort auf Heini
Mir ist noch nicht ganz klar, wie man das vergleichen kann. An Covid erkrankt man eher zufällig, mit gehobenem Alter und Vorerkrankungen eventuell auch schlimm. Die Pille nimmt man freiwillig.

Die Impfung für gesunde Menschen ohne Vorerkrankung ist herbeigeredet und wird wahrscheinlich in einer Art Zwang enden, wenn man nicht zu Hause verschimmeln möchte. Daher ist dein Vergleich sehr unpassend.
Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor. Die meisten Impfungen schützen einen zwar selbst auch, dienen aber daneben zum Schutz von denjenigen, die nicht geimpft werden können. Insofern ist das dann auch kein Privatproblem mehr. 
3
Heini
Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor. Die meisten Impfungen schützen einen zwar selbst auch, dienen aber daneben zum Schutz von denjenigen, die nicht geimpft werden können. Insofern ist das dann auch kein Privatproblem mehr. 
Die Impfung schützt nur dich selbst, infektiös bist du trotzdem, vermutlich weniger, aber trotzdem eine Gefahr für Gefährdete. Die Zahl derer, die geimpft sind, sich aber trotzdem infizieren, steigt aktuell.

Eine Impfung ist ein Eingriff in das Immunsystem und sollte grundsätzlich eine Privatangelegenheit bleiben.

2
kfc9999
Antwort auf BadnerKFCFan
Ich kenne den Link. Der führt zum linken Bild. 

Einen Monat vorher hat aber dasselbe ZDF-Politbarometer das Gegenteil verkündet. 


Kennst Du von Orwell "1984"?

Eurasien war nie im Krieg mit Ozeanien. 

Nein das ZDF hat nicht das Gegenteil verkündet. Steht alles in dem Artikel und wird jeder intelligente Mensch hier verstehen.
1
klaraka

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89755446/astrazeneca-mehrere-regionen-setzen-impfungen-bei-juengeren-aus.html


Die haben wohl auch nicht mal das Thrombose-Risiko der Pille gegoogelt? Oder das von einer Covid-Erkrankung?

2
Thomas13
Antwort auf klaraka
Ein typischer "hätte - wäre möglich - könnte sein" Artikel ;-)

Alleine die Überschrift passt schon nicht ;-)


Erinnert mich irgendwie an die ganzen Spekulatius Artikel über den KFC ;-) 

0
klaraka

Mal gute Nachrichten für Ardo:



https://www.i-med.ac.at/mypoint/news/749681.html


0
Ardo
Antwort auf klaraka

Mal gute Nachrichten für Ardo:



https://www.i-med.ac.at/mypoint/news/749681.html


Auch wenn du es wahrscheinlich hämisch meintest trotzdem Danke.  Das lese ich tatsächlich gerne. Wobei ich dem so ganz nicht traue. Die Reinfektionen von Genesenen mit der P1 Mutante in Brasilien sind sehr real. Und auch von der SA Mutante hört man solches.
Btw., wenn die Immunität durch Erkrankung vor Übertragung schützt, dann auch die Impfung. Für Biontech gibt es da auch erste Studien, dass sie es tut.

0
klaraka
Antwort auf Ardo
Auch wenn du es wahrscheinlich hämisch meintest trotzdem Danke.  Das lese ich tatsächlich gerne. Wobei ich dem so ganz nicht traue. Die Reinfektionen von Genesenen mit der P1 Mutante in Brasilien sind sehr real. Und auch von der SA Mutante hört man solches.
Btw., wenn die Immunität durch Erkrankung vor Übertragung schützt, dann auch die Impfung. Für Biontech gibt es da auch erste Studien, dass sie es tut.

Es war überhaupt nicht hämisch gemeint. Aber lass dich nicht von diesem Mutantenstadel verrückt machen.


Und der Mechanismus der Immunisierung durch die Impfung ist bei weitem nicht so gut wie der natürliche.

https://tkp.at/2021/01/29/t-zellen-von-corona-rekonvaleszenten-erkennen-mindestens-30-bis-40-merkmale-des-virus/


Deswegen wäre es auch jedem zu raten, bevor er sich impfen lässt, seinen Immunstatus zu kontrollieren.


Denn die Impfung ist bei weitem nicht so unproblematisch wie sie gerne dargestellt wird, dabei ist es egal ob mRNA- oder Vektorimpfstoff.

2
klaraka
2
kfc9999
Ja Wissenschaft verändert sich und lernt dazu, dementsprechend ändern sich die Empfehlungen. Das ist ein gutes Zeichen und beweist, dass die Nebenwirkungen im Auge behalten werden und man reagiert. Ehrlich gesagt verstehen das selbst kleinere Kinder in meinem Umfeld.
7
klaraka
1
Antwort auf kfc9999
Ja Wissenschaft verändert sich und lernt dazu, dementsprechend ändern sich die Empfehlungen. Das ist ein gutes Zeichen und beweist, dass die Nebenwirkungen im Auge behalten werden und man reagiert. Ehrlich gesagt verstehen das selbst kleinere Kinder in meinem Umfeld.
Vielleicht muss der Schlonz einfach nur irgendwie unter die Leute gebracht werden, egal wie, wird schon irgendwie gutgehen? Schließlich hat die Regierung dafür ja schon bezahlt, wenn sie auch zu geizig war, die guten Impfstoffe ranzuschaffen. 


Wer, wie manch anderer hier, bei Öffnung von Läden mit "Menschenversuchen" argumentiert hat, sollte hier seine Sorge genauso einsetzen. 


1
Ardo
AstraZeneca würde ich jetzt nach der Infektion ehrlich gesagt auch nicht mehr haben wollen. Nicht wegen der Nebenwirkungen, die ich weiter für selten halte. Eher wegen der Wirkung, die wohl keinen großen Vorteil mehr bringen würde.
0
klaraka

https://www.youtube.com/watch?v=_ikqLWVSvrM


2008 berichtet das ZDF über Pfizer.....nur kurz zur Erinnerung (die langen Versionen kann man auch noch finden)


Das hat mit Wissenschaft nichts zu tun, erst recht nicht das Zulassungsverfahren.

Die sind genauso zugelassen worden wie die Diesel von VW. Keine unabhängige Untersuchungen oder eigene Studien. Es wird dem Hersteller und seinen Daten vertraut und ein grünes Häkchen dran gemacht.


Es geht ums Geld, wie immer in unserer Gesellschaft, und um nichts sonst.

2
Heini

Vielleicht haben wir ja in ein paar Monaten die Herdenimmunität erreicht und der Spuk ist vorbei. Ach ne, auch nicht mehr... 


https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-warum-herdenimmunitaet-vielleicht-unmoeglich-ist-und-impfen-trotzdem-hilft-a-328abe87-b1af-46ab-bbb2-e10a129f5c5e-amp


0
Antwort auf Heini
1% darf begründet Angst haben, die anderen 99% sollten ihr Leben leben. Du hast es schließlich auch überlebt, wobei sich das schon konstruiert las ;-)


Egal, wir werden sehen, wie lang man die Sau noch durchs Dorf jagen kann. 

1% darf begründet Angst haben, die anderen 99% sollten ihr Leben leben. Du hast es schließlich auch überlebt, wobei sich das schon konstruiert las ;-)

Egal, wir werden sehen, wie lang man die Sau noch durchs Dorf jagen kann. 



Was für ein  HEINI  !!!!!!!!!!!

Unfassbar

4
Heini
Ist unbequem, ne? Macht nichts.


Edit: hinterher editieren zählt nicht.

2
Antwort auf Heini
Ist unbequem, ne? Macht nichts.


Edit: hinterher editieren zählt nicht.

Nee, gar nicht unbequem.  Du brauchst Dich ja nicht impfen lassen.


Dann bleib bitte auch in deinem Heim und komm nicht in meine Nähe.

Und jammer bloß nicht, wenn´s dich erwischt .

Aber dann erwartest du ja bestimmt die "große" Hilfe und nimmst

dankend den "Schlauch" an , damit du Luft bekommst.


Mann Mann Mann, ich könnte 🤮🤮🤮

3
Heini
Typen wie dich gibt es eigentlich nur hier. Ich hab gestern Abend schonmal darüber nachgedacht, wo es so viel (falschen) Gegenwind gibt und wer Corona noch so feiert. Von den zig Leuten in der Familie, im Beruf und in der Freizeit, drehen eigentlich nur 3-4 so am Rad wie ihr es tut.
2

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal