Schluesselszene.net

Krefeld

TheJinx1
Wieviele Schweigeminuten und Gedenkkerzen hat es eigentlich für die Opfer in Australien gegeben?

Da sind auch fast 30 Leute krepiert...

Wie ist da die Wahrnehmung? Affe Zoo wichtiger als Mensch Australien?

Schon komisch, die Wahrnehmung mancher Leute!

Der Zoobrand war eine Tragödie, aber angesichts der sonstigen Ereignisse doch eher ein bedauerliches "Non-Event"

If you ask me...

0
Johannes

TheJinx1, dann stell du doch Gedenkkerzen für Australien auf, anstatt dich über die Trauer anderer Menschen (!!!) zu beschweren. Dass solche Tragödien immer dazu genutzt werden müssen, sich zu über andere zu stellen und über sie zu richten, das regt mich echt auf. Niemand muss sich für Trauer (oder Spendenaktionen) rechtfertigen.

0

Auch das sehr Richtig TheJinx1 !.....das dachte ich mir auch oft....Dachte auch viel übertrieben hier und woanders Menschen gestorben aber wir sind mit denen aufgewachsen ...war wie ne Family doch irgendwie .....aber gebe zu die Affen da auch wie "andere" Tiere für mich !...wichtig wie Menschen...und manchmal denke ich Tiere besser als Menschen ...aber verstehe dich ...


.......Darum ich gerne Veganer solange ich mir da nicht sicher wer am Ende doch "besser" ist ...

Ist der Mensch wirklich DAS  Ultima Ratio was er meint scheint zu sein ....??

Am Ende des Endes bleiben wie am Anfang ..Einzeller ....think about it ...

Gruß aus dem All

0
Antwort auf Heini
Allgemein ist das mittlerweile nur noch lächerlich. Eine fundierte Meinung eines Experten wird aufgrund einer Webseite kritisiert. Warum überhaupt? Wäre ne links aufgerollte Klorolle als Überbringer einer Meinung besser? Das macht keinen Spaß mehr.
Fundierte Meinung?
Experte?

Dem geht es doch weder um die Affen noch darum welcher Brenner in einer Himmelslaterne ist.
Dem geht es nur darum festzustellen, dass die Feuerwehr doof ist, die Polizei doof ist, die Stadtverwaltung doof ist, die Zooleitung doof ist, das Bauamt doof ist.
Und natürlich haben die sich alle verschworen um ihre Doofheit zu vertuschen.

Tipp:
Google mal den Namen des Autors im Zusammenhang mit der "alternativen" Partei mit den 3 Buchstaben.
Komisch, ganz viele Treffer.
Und gerne wird Dellwo und das Portal auf dem er schreibt von dieser Partei als Quelle verwendet.

Komisch, oder?
0
Heini
Fundierte Meinung?
Experte?

Dem geht es doch weder um die Affen noch darum welcher Brenner in einer Himmelslaterne ist.
Dem geht es nur darum festzustellen, dass die Feuerwehr doof ist, die Polizei doof ist, die Stadtverwaltung doof ist, die Zooleitung doof ist, das Bauamt doof ist.
Und natürlich haben die sich alle verschworen um ihre Doofheit zu vertuschen.

Tipp:
Google mal den Namen des Autors im Zusammenhang mit der "alternativen" Partei mit den 3 Buchstaben.
Komisch, ganz viele Treffer.
Und gerne wird Dellwo und das Portal auf dem er schreibt von dieser Partei als Quelle verwendet.

Komisch, oder?
Ich google überhaupt nix, es ist mir total Latte welcher Partei der Schreiber zugeneigt ist. 


Inhaltlich ist der Artikel sehr interessant und überdenkenswert. 

0
@Heini ,,,jepp danke für den Link sehe es wie du ...nur seine These mit dem Teelicht teile ich NULL #Alles Dacor aber
die These mit dem Teelicht da hörte es bei mir auf ...die Dinger sind fliegende Brandbomben wie son Grillanzünder to go eher ...oder Pubertierende auf der Brücke suchen ...nee come on
0
Thomas13
Antwort auf R4g3
....geht ja schon gut los,....genauso wie dieser "Artikel"......

seit wann flliegen solche Himmelslaternen/körper mit "Teelichter" , da drin sind sogenannte Brennstoffzellen/Brennpasten mit weit aus höheren Temperaturen......
soviel zu den Stichhaltigen Dingen daraus, bestimmt ist und wurde nicht alles immer und zur jeder Zeit richtig gemacht.

Es ist und bleibt eine Tragödie und solche Artikel helfen den toten Tieren auch nicht weiter. 

"seit wann flliegen solche Himmelslaternen/körper mit "Teelichter" "


Seit über 2000 Jahren ;-) Mit Kerzen bzw. Teelichter-ähnlichen Behältern mit Wachs. Kann man in Asien erwerben, besonders gerne eingesetzt in China (dort wurde sie erfunden).    

0
Stoffel
In Chiang Mai gehen davon jedes Jahr zigtausende in die Luft. Teelichter habe ich da aber noch kein einziges gesehen, sondern immer irgendwelche Brennstoff-Briketts.
0
Thomas13
Antwort auf Stoffel
In Chiang Mai gehen davon jedes Jahr zigtausende in die Luft. Teelichter habe ich da aber noch kein einziges gesehen, sondern immer irgendwelche Brennstoff-Briketts.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.... ;-) Zumal es die Brennstoffpaste nicht seit 2000 Jahren gibt ;-)
0
Stoffel
Antwort auf Thomas13
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.... ;-) Zumal es die Brennstoffpaste nicht seit 2000 Jahren gibt ;-)
Nö. Ebenso wenig ausgeschlossen ist, dass in Krefeld die erste Generation von Himmelslaternen mit Atomreaktor getestet wurde.
0
Thomas13
Antwort auf Stoffel
Nö. Ebenso wenig ausgeschlossen ist, dass in Krefeld die erste Generation von Himmelslaternen mit Atomreaktor getestet wurde.
Wundern würde mich das nicht.... Im Grunde wundert mich in Krefeld nichts mehr.... 


In China kommen wohl aus Tradition gerade in ländlichen Gebieten auch noch Kerzen zum Einsatz.... Wenn man dem Internet Glauben schenken mag....  

0
Dass Tiere, Menschen und Bäume zugrunde gehen, ist tagtägliche Realität. Und es ist (fast) immer der Mensch, der dies veranlasst (und durchführt, wenn es zudem noch geplant wurde) - und das ist im Wortsinne "geistesgestört". Medien sind nur die Verstärker einer kollektiven Geistesgestörtheit. 
0
Laut WZ soll der Kunstrasenplatz und einige Parkplätze für die neue Affenanlage im Zoo genutzt werden: Link

Wie passt das denn zur Grotenburgsanierung? Diese Fläche ist doch im Sanierungskonzept mitenthalten, wenn ich mich recht erinnere?

0
Das sogenannte Hospitalityzelt soll auf dem Kunstrasenplatz seinen Standort haben und eigentlich sind dort auch Wege für Besucher geplant, welcher direkt am Zoozaun entlang führen sollten, als Zubringer zum Stadion. So ist es zumindest auf den Folien von AS+P geplant. 


Kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass der Zoo da noch was hinbaut.  

0
DrJones
Zoo verkleinern und weniger Tiere einsperren wär mal ein neues Konzept. Ich würd das Geld statt in ein neues Affenhaus in ein Mahnmal stecken. Gorilla aus Bronze mit erhobener Faust, oder so ähnlich. Oder ein Freiheitsstatue-Lemur? Schimpanse aus Marmor mit Baggypants und Goldkettchen und Sonnenbrülle.
0

Für das Hospitality-Zelt waren in der Präsentation 3 Standorte als Möglichkeit vorgestellt worden; u.a. auch direkt auf dem jetzigen Kunstrasen-Platz. Es wird offensichtlich eine entsprechende bauliche Lösung geben. Es handelt sich ja - dem WZ- Bericht nach - um erste Zoo-Pläne?!

0
Tiergefängnis wird erweitert, ich glaub es nicht... und dazu noch mit dem Grotenburggelände? Nicht deren ernst, oder?
0
Antwort auf stefaneap
Tiergefängnis wird erweitert, ich glaub es nicht... und dazu noch mit dem Grotenburggelände? Nicht deren ernst, oder?
Spätestens jetzt kann ja jeder KFC-Fan der für den Zoo gespendet hat ganz stolz auf sich sein. "Auf gute Nachbarschaft" - dabei könnten die uns unsere Grotenburg nicht schnell genug wegnehmen. Erst ist es der Parkplatz. Dann die Trainingsplätze. Und irgendwann fühlen sich die Affen an den Spieltagen gestört...

Aber so ist es leider immer. Der KFC-Fan bückt sich in Krefeld und meint "wir sind doch eine Stadt" während der Rest die erstbeste Gelegenheit nutzt um unserem Verein was wegzunehmen. Kann mich darüber nicht mehr aufregen (siehe KEV und vieles mehr). Solange wir alles grinsend hinnehmen - solange müssen wir uns nicht wundern dass wir so behandelt werden.

Dieser "Plan" der da vorgestellt wurde - der wird quasi als selbstverständlich angesehen. Der Zoo hat doch gerade ganz stolz berichtet dass die Stadt denen 4000 Quadratmeter an Fläche geschenkt hat. Einfach so. Wo unsere Mannschaften in Zukunft trainieren oder wie das in der 2.Bundesliga ablaufen würde? "Aber Krefeld ohne Zoo ist wie Köln ohne Dom."

Das ist wieder so ekelhaft alles.
0
Cello Ya
Unglaublicher Haufen
0
Spätestens jetzt kann ja jeder KFC-Fan der für den Zoo gespendet hat ganz stolz auf sich sein. "Auf gute Nachbarschaft" - dabei könnten die uns unsere Grotenburg nicht schnell genug wegnehmen. Erst ist es der Parkplatz. Dann die Trainingsplätze. Und irgendwann fühlen sich die Affen an den Spieltagen gestört...

Aber so ist es leider immer. Der KFC-Fan bückt sich in Krefeld und meint "wir sind doch eine Stadt" während der Rest die erstbeste Gelegenheit nutzt um unserem Verein was wegzunehmen. Kann mich darüber nicht mehr aufregen (siehe KEV und vieles mehr). Solange wir alles grinsend hinnehmen - solange müssen wir uns nicht wundern dass wir so behandelt werden.

Dieser "Plan" der da vorgestellt wurde - der wird quasi als selbstverständlich angesehen. Der Zoo hat doch gerade ganz stolz berichtet dass die Stadt denen 4000 Quadratmeter an Fläche geschenkt hat. Einfach so. Wo unsere Mannschaften in Zukunft trainieren oder wie das in der 2.Bundesliga ablaufen würde? "Aber Krefeld ohne Zoo ist wie Köln ohne Dom."

Das ist wieder so ekelhaft alles.
Es ist bereits jetzt am letzten Ende des Parkplatzes an der Berliner Straße ein Stück abgesperrt. Da kann man eigentlich mit leben. Vom Trainingsplatz ist ja schon gar nicht mehr die Rede- ist m.E. auch schlecht möglich, weil das Hospitality- Zelt in direkter Anbindung zur Südtribühne entstehen soll.


Schlimmer wäre es, wenn das Affengelände den Platz der Ost (bzw. geplanten Nachbau irgendwann)  einnehmen würde.


Insgesamt ist es ein sowieso enges Gelände. Begeistert bin ich davon auch nicht, zumal der frühere Trainingsplatz hinter der West und Teilbereiche des früheren Einganges an der Violstraße bereits alles an den Zoo gegangen sind.

0
Andy
Also es gab in dem Konzept einen gelben Sektor, der den Heimbereich auf der Nordtribüne beinhaltete und dessen Eingang "Eingang Ost" hieß. Dieser Eingang ist mit der vergrößerten Zoofläche definitv nicht mehr an der Stelle umsetzbar.
0
Ürdi
Nicht zu fassen dass solche ekelhaften Tiergefängnisse erweitert statt geschlossen werden.
0
Antwort auf Andy
Also es gab in dem Konzept einen gelben Sektor, der den Heimbereich auf der Nordtribüne beinhaltete und dessen Eingang "Eingang Ost" hieß. Dieser Eingang ist mit der vergrößerten Zoofläche definitv nicht mehr an der Stelle umsetzbar.

Stimmt, der Eingang Ost müsste dann wohl etwas verlegt werden.… 


https://www.krefeld.de/C1257CBD001F275F/files/2020.03.13_praesentation_planungsbuero.pdf/$file/2020.03.13_praesentation_planungsbuero.pdf?OpenElement

0

Hier auch nochmal die Erweiterung um ca 4.084m²

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/zoo-krefeld-stellt-plaene-fuer-seine-neue-affenanlage-vor_aid-51489533#successLogout

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal