Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

171105
Antwort auf andi1
In dem Fall werden es die meisten noch 1 Stunde nach dem Spiel nicht glauben;)

Die Ankündigung folgt bestimmt morgen, Freitag den 01. April.....


"Grotenburg-Suppoertes werden es bis zum 23.04.2022 geschafft haben. KFC zurück nach vier Jahren in der Grotenburg zum Heimspiel gg. Homberg!!!

Kurzfristig konnten die Supporters für die vor einigen Wochen falsch bestellten/gelieferten Sitzschalen eine bestechend einfache Lösung finden:  Auf die Betonstufen werden Sitzkissen mit Doppelklebeband befestigt. Da man kurzfristig nicht so viele Sitzkissen aus dem KFC-Shop nehmen konnte, setzt man bei den Supporters dankbar auf gelb-schwarze Sitzkissen der Stadt Krefeld mit städtischem Logo. Für die wenigen provisorischen VIP-Plätze sind je zwei Sitzkissen in der Verklebung vorgesehen. 

Trotz dieser freudigen Nachrichten haben die Utlras Uerdingen, eine Spezialeinheit aus der bundesweit gefürchteten KFC-Fanszene angekündigt, massiv zu pöbeln und gegen die Säugetierhaltung und -ausweitung des Zoos in's Stadiongebiet zu protestieren. Für das Spiel ist daher ein Alkoholverbot laut Pressesprecher der Stadt Krefled in Absprache mit der Polizei bereits geplant."

Nachsatz unserer OnlineRedaktion:

"Nach der -doch jetzt- überraschend schnellen Rückkehr in die Grotenburg sei laut Stadt Krefeld mit erheblichem Aggressionspotential aller Zuschauer und dem Abbrennen von Pyro-Material zu rechnen, sodass umfangreiche und langwierige Einlasskontrollen nötig werden. Hierbei hofft man seitens des Vereins auf Unterstützung durch die Security-Leute, die ja nun bei den KEV Pinguinen bedauerlicherweise beschäftigungslos werden. Man stehe in einem guten Austausch."  

4
Gibt ne Stellungnahme der Stadt Krefeld zu lesen
0
chris

https://www.krefeld.de/de/inhalt/stellungnahme-zur-aktuellen-berichterstattung-in-sachen-grotenburg/


hier nachzulesen

0
Johannes
Es ist einfach nur noch traurig und beschämend. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
5
Haha. Ganz ehrlich...die Stellungnahme hat die Stadt doch schon seit 2021 in der Schublade und hat nur darauf gewartet ihn raus zu holen. Copy Paste fertig
3
Kfcrene
'' Ultras Uerdingen - eine Spezialeinheit der bundesweit gefürchteten Fanszene''...ich kann nicht mehr....
2
Ultras gegen Säugetiere!!! Ich kann nicht mehr!!

Hoffentlich bleibt es zur Eröffnung ruhig in der Burg. Da können wir uns keinen Knies erlauben...

1
Bevor das bashing weitergeht. Am Stadion wird tatsächlich gerade am Gäste Bereich gearbeitet ( keine Grotenburg Supporters) sanitäre Anlagen werden renoviert und der Gästebereich angepackt. Konnte gerade weder meinen Augen noch Ohren trauen 😁 

Überzeugt euch gerne selbst 

2
Wenn die Instandsetzungsmaßnahmen mal so schnell auf den Weg gebracht worden wären, wie die Stellungnahme.
Was für eine Chuzpe sich von städtischer Seite auch so gar keinen Schuh anzuziehen und sich auch noch dafür feiern lassen wollen, was sie alles umgesetzt haben. Ganz ehrlich, wer sowas verfasst und/oder daran glaubt, hat schon lange keine frische Luft mehr geschnuppert.

Unfassbar was ein armseliger, dilettantischer Haufen. Dass die nach VIER Jahren Dümpelei und Ohnmacht jetzt das Maul aufreißen. Noch die Kindeskinder dieser Versager müssten sich in Grund und Boden schämen.
5
Gerade in der Ratssitzung verkündet: Ablehnender Bescheid durch den Fördergeber ist wohl angekündigt und auf dem Postweg. Also keine Förderung der Grotenburg-Sanierung durch Bundesmittel und die Diskussion um die Zukunft der Grotenburg wird in eine neue Runde gehen…
2
Also Drittligatauglichkeit der Grotenburg für immer Geschichte ?

Hab ich das richtig verstanden ?

3
Antwort auf
Also Drittligatauglichkeit der Grotenburg für immer Geschichte ?

Hab ich das richtig verstanden ?

Zumindest ist es nach meinem Kenntnisstand so, dass der Stadtrat dem Kostenrahmen zur Grotenburg-Sanierung unter der Bedingung zugestimmt hat, dass die in Aussicht gestellten Fördermittel (ca. 3 Mio. Euro glaube ich) auch gewährt werden. In der Finanzplanung fehlt diese Summe also nun. Demnach müssten entsprechende zusätzliche Haushaltsmittel durch den Rat bereit gestellt werden, um den Wegfall zu kompensieren oder die Sanierungsplanung müsste überarbeitet werden, genauer: eingedampft werden.

Dass eine Herstellung der Drittligatauglichkeit angesichts der aktuellen sportlichen Lage eine Mehrheit im Rat finden würde, wage ich zu bezweifeln… 

2
Es wurden bereits fast 11 Millionen bewilligt BEVOR auch nur annähernd von Fördergeldern die Rede war! 


Also kann nun endlich begonnen werden! Wer’s denn glaubt…

1
Wahrheit
Warum überrascht mich das nicht?

Und in der jetzigen sportlichen Lage wird der Rat niemals für eine Drittligatauglichkeit den Betrag nochmals erhöhen.

Danke Stadt Krefeld. Für mich war das alles geplant.

2
kfc9999

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/paukenschlag-in-krefeld-keine-foerderung-fuer-die-grotenburg_aid-67679577


1
Johannes
Für mich besteht kein Zweifel daran, dass wer auch immer bei der Stadt den Antrag federführend bearbeitet bzw. geschrieben hat, geschlampt hat, wie sonst soll man die plötzliche Absage sonst erklären? Dass kann man niemandem, wirklich niemandem erzählen, wie man immer neue Wege findet, die Sanierung so lange zu verschleppen, bis sie womöglich überhaupt nicht mehr kommt. Niemandem, außer halt den Leuten in Krefeld, die werden sagen: Typisch. Es ist zum Heulen.
12
Wer jetzt immer noch nicht versteht das wir von der Stadt verarscht werden ,dem ist nicht zu helfen.

Einfach unfassbar,   nicht in der Lage eine zweite Nutzungsbedingung zu finden für die Grotenburg.


Das war die einzigste Bedingung, 


Dafür warten wir Jahre wo sich nichts tut in der Burg. 

Und jetzt wird wohl wieder neu verhandelt.

Da sorgt der Heitmann schon gür

6
Wahrheit
Antwort auf Johannes
Für mich besteht kein Zweifel daran, dass wer auch immer bei der Stadt den Antrag federführend bearbeitet bzw. geschrieben hat, geschlampt hat, wie sonst soll man die plötzliche Absage sonst erklären? Dass kann man niemandem, wirklich niemandem erzählen, wie man immer neue Wege findet, die Sanierung so lange zu verschleppen, bis sie womöglich überhaupt nicht mehr kommt. Niemandem, außer halt den Leuten in Krefeld, die werden sagen: Typisch. Es ist zum Heulen.
Natürlich......warum sollte sonst der Projektträger Jülich die Stadt mehrmals um das fehlende Nutzungskonzept aufgefordert haben?
1
Antwort auf Wahrheit
Warum überrascht mich das nicht?

Und in der jetzigen sportlichen Lage wird der Rat niemals für eine Drittligatauglichkeit den Betrag nochmals erhöhen.

Danke Stadt Krefeld. Für mich war das alles geplant.

Aber dennoch gab und gibt es immernoch genügend Leute die jetzt mit Ponomarev ankommen nach dem Motto: "Der Stadt hat ein verlässlicher Partner gefehlt." Das ist der allergrößte Schwachsinn überhaupt und wer das noch glaubt der hat ein Poster mit Frank Meyer und Markus Schön in Strapsen überm Bett hängen.

Ponomarev ist ein Fehler für sich - da müssen wir garnicht drüber diskutieren - was das Stadion angeht ist aber nur "einer" Schuld und zwar diese verdammte Stadt.  Man hat damals schon alles versucht und uns vor dem wichtigsten Spiel der letzten 25 Jahre ins Exil geschickt (Playoffs gegen Mannheim) in der Hoffnung dass wir garnicht erst hoch gehen und jetzt wird man uns - nachdem wir auf dem besten Wege waren uns wieder im Profi-Fussball zu etablieren - erzählen dass eine Drittligatauglichkeit ja nicht mehr nötig sei in der 5.Liga. Und die ganzen Krefelder Arschlöcher bei Facebook und Co kommen jetzt auch wieder aus ihren Löchern. Man sollte das Geld lieber nehmen und Schlaglöcher reparieren bla bla bla.

Und Meyer? Dem kann man genauso wenig trauen wie seiner Versager-Verwaltung und dem Rest der Krefelder "Politik". Erst dieses Witz-Statement heute und dann macht der auch noch auf überrascht was die Fördergelder angeht. Da könnte ich ausflippen. Und hört doch bitte auf da noch irgendwas Positives zu sehen nur weil da nach 4 Jahren heute einer auf der Westtribüne Blumenpflücken war oder wir demnächst auf ner Baustelle ohne Sitzplätze im Block K stehen dürfen. Da hätte ich mich 2019 drüber gefreut aber nicht jetzt.

Ich vermisse da auch den Druck aus der Fanszene. Früher zweimal die Woche den Zaun an der Grotenburg tapeziert und gegen alles geschossen - aber beim Thema Stadion sitzen wir auch nach 4 Jahren alle brav und warten und warten. Was man machen sollte? Keine Ahnung. Aber ich sehe schon kommen dass Frank Meyer bei der Rückkehr noch den Anstoss ausüben darf als Dankeschön für seine tolle Arbeit. Schuld waren ja nur die anderen...

Ganz ehrlich ich würde gerne die Grotenburg Supporters buchen. Aufgabe: Abrissarbeiten am Krefelder Rathaus.
14
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass 1. während einer möglichen Bauphase das Stadion weiter gesperrt bleibt, mit der Begründung, dass das Verletzungsrisiko zu hoch sei. Hinweis: Haftungsansprüche an die Stadt.   2. Sehe ich für die kommende Saison schwarz, wenn wir nicht hier spielen dürfen.
Da die Sponsoren ihr Engagement von der Rückkehr in die Grotenburg abhängig gemacht haben, braucht es nicht viel Phantasie sich auszumalen, was das für unseren KFC bedeutet.

Vielen Dank an die städtische Verwaltung.
3
Dachte gerade kurz, es wäre ein Aprilscherz. Aber nein, es ist der nächste Tritt auf den Verein, der am Boden liegt. Aber ihr kriegt uns nicht klein. Auf gar keinen Fall.
8
Es gibt für mich keinen Zweifel, dass hier Kräfte bei der Stadt seit vielen Jahren den KFC und die Grotenburg-Sanierung systematisch sabotieren. ich hoffe und bete, dass es trotzdem irgendwie weitergeht.
6
Warum gibt es eigentlich keine Stellungnahme des Vereins? Oder habe ich da was übersehen?
1
171105
Antwort auf Zoobrücke
Warum gibt es eigentlich keine Stellungnahme des Vereins? Oder habe ich da was übersehen?
Eine Stellungnahme des Clubs vermisse ich seit vier Jahren.
Der Verein sollte spätestens jetzt anfangen, die Proteste der Fans und Mitglieder anzuführen und zu organisieren.
Da es bereits eine städtische, privat geführte Baugesellschaft namens "Seidenweberhaus GmbH" gibt, sollte das Grotenburg-Areal (also zusätzlich zum Seidenweberhaus und der Yayla-Arena) auch in den Verantwortungsbereich dieser Baugesellschaft kommen. Dann sollte es mMn so flott gehen wie auch bei der Yayla-Arena mit den ganzen Renovierungsarbeiten.
Warum das damals nicht von der Stadt Krefeld direkt angepackt wurde ??? Man wollte wohl von Ponomarev wissen, wieweit der wirklich für den KFC bereit ist zu gehen (oder einfach austesten: Hat der überhaupt Geld und wenn ja, für wie lange kann der den Geldhahn offen halten?)         
2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck