Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Yes Baby !
 Unsere Grotenburg ist ab Samstag wieder heilig gesprochen und gesungen egal welcher Zustand und warum wieso egaaaal
Ich feier jetzt schon die Supporters , den Absaugwagen und Yes Baby den einsamen blauen Mustersitz da ...!!!!!
Trikot und Schals extra frisch gewaschen ..Aufkleber fürs Ufo neu bestellt , da vergammelt waren ...
AUFBRUCHSTIMMUNG trotz Abstieg ....egaaaaaaaal ..Oberliga wir kommen .."Ansage an die Liga" grins


0
Auch auf die Gefahr hin, dass nur mir diese Frage nicht klar ist: Wie wird die Kapazität der Grotenburg ab der neuen Saison aussehen? Bleibt es vorerst bei den 2.000 oder geht da noch was? Bzw. ab wann?
1
step by step grins jetzt sei erst mal froh , dass wir auf ner Baustelle spielen dürfen mit 2000 ...4000 wollten !!!
Aber du hast sowas von Recht für deine Frage ,,,denn wir brauchen planbare Zukunft asap alleine für die Sponsoren und ja uns Fans ..habe kein Bock mich da um den einen blauen Mustersitz da zu knüppeln oder bald wieder die 2000 Karten
gegen Schalke 2  , denn die wollen sicherlich auch mit Gästefans kommen wollen,,,,genug der Treppenwitze ..
1
Antwort auf Stroem
Ich hoffe, dass die Bilder nicht mehr ganz aktuell sind. Der Spielertunnel, die Trainerbänke und der Boden davor sehen ja schlimm aus. Und die Tribünen haben jetzt gar keine Wellenbrecher mehr. Sehe ich das richtig? Zumindest der eine blaue Sitz sieht gaz hübsch aus. Allerdings finde ich die Art der Befestigung merkwürdig. Egal, Hauptsache es geht Samstag in die Burg. Wenn auch nur auf der West.

@Stroem: "Und die Tribünen haben jetzt gar keine Wellenbrecher mehr. Sehe ich das richtig?"


Das siehst du richtig. Lt. RP (Printausgabe von gestern) wurden sie demontiert, und zwar aus Sicherheitsgründen (!). Wellenbrecher stellen (angeblich) ein hohes Sicherheitsrisiko dar.

Vielleicht bin ich zu doof um das zu verstehen, denn ich sehe es genau anders herum.


2
TheJinx1
Antwort auf MoritzWuschel

@Stroem: "Und die Tribünen haben jetzt gar keine Wellenbrecher mehr. Sehe ich das richtig?"


Das siehst du richtig. Lt. RP (Printausgabe von gestern) wurden sie demontiert, und zwar aus Sicherheitsgründen (!). Wellenbrecher stellen (angeblich) ein hohes Sicherheitsrisiko dar.

Vielleicht bin ich zu doof um das zu verstehen, denn ich sehe es genau anders herum.


Sehe ich genauso, das war in der Vergangenheit immer auch ein Problem (Abstände etc.).

Vielleicht ist dies ja mit der geringeren Kapazität der Tribünen erklärlich, und deshalb nur 2000 Leute zugelassen?

O.K., nur Spekulation, aber es kommt einem schon so vor, als sei alles ein wenig: Widdewiddewitt, wies mir gefällt.... Wird es aber nicht sein... Na gut, die Sicherheit geht vor!

1
Das versteht eh keiner mehr.

Die Ost wurde damals gesperrt ,weil die Wellenbrecher nicht mehr ordnungsgemäß waren.

Block P Wurden die neu gemacht. So eine Art panzersperre, so dick waren die.

Und jetzt haben die diese auf der West abgebaut..aus Sicherheitsgründen.


Wahrscheinlich Knobeln die das jedes Jahr neu aus.



2
ja Blaurotfan genau das habe ich auch direkt dabei gedacht ...Wellenbrecher auf einmal Sicherheitsrisiko ?!?!
#O5edingAllesAnders ...

0
Dann können die ja auch die "Ost" aufmachen, wenn die

Brecher weg sind.

Ach neee, die ist ja instabil, wurde uns damals bei der

Baustellenführung gesagt.

1
171105
Antwort auf Inrather61
Dann können die ja auch die "Ost" aufmachen, wenn die

Brecher weg sind.

Ach neee, die ist ja instabil, wurde uns damals bei der

Baustellenführung gesagt.

Die Ost angebl. instabil wurde gesagt....
Es wurde irgendwo auch gesagt, die Ost-Tribüne sei zu steil...
Die Wellenbrecher auf der Ost seien falsch angeordnet wird uns seit vielen Jahren weisgemacht....
Da wird der Boden schon mal bereitet... 
Denn die neuverpflichteten Affen und der Zoo freuen sich, wenn die Ost-Tribüne bald abgerissen wird..   bestimmt auf Kosten der Grotenburgsanierungs-Millionen, wetten?
Und wenn wir bald wieder in Richtung dritte/zweite Liga unterwegs sind, bekommen wir an der Stelle stattdessen eine Pipifax-Wellblech-Tribüne für 50.000 Mark (die anderswo ausrangiert wurde) und werden uns dann noch artig bedanken...   
 

1
Antwort auf 171105
Die Ost angebl. instabil wurde gesagt....
Es wurde irgendwo auch gesagt, die Ost-Tribüne sei zu steil...
Die Wellenbrecher auf der Ost seien falsch angeordnet wird uns seit vielen Jahren weisgemacht....
Da wird der Boden schon mal bereitet... 
Denn die neuverpflichteten Affen und der Zoo freuen sich, wenn die Ost-Tribüne bald abgerissen wird..   bestimmt auf Kosten der Grotenburgsanierungs-Millionen, wetten?
Und wenn wir bald wieder in Richtung dritte/zweite Liga unterwegs sind, bekommen wir an der Stelle stattdessen eine Pipifax-Wellblech-Tribüne für 50.000 Mark (die anderswo ausrangiert wurde) und werden uns dann noch artig bedanken...   
 

Abreißen wäre auch zu teuer,  wurde auch bei der Besichtigung gesagt.
0
vluyner
Mal sehen, wie es mit der "Sanierung" weitergeht. Morgen werden sich viele die Augen reiben und sich fragen, was ist denn hier in 4 Jahren pasiert und was wird in den nächsten Jahren gemacht. Gut, in der Oberliga sind wohl keine Sitzplätze vorgeschrieben. Dann haben die Sitzschalen noch ein wenig Zeit.
3
Antwort auf vluyner
Mal sehen, wie es mit der "Sanierung" weitergeht. Morgen werden sich viele die Augen reiben und sich fragen, was ist denn hier in 4 Jahren pasiert und was wird in den nächsten Jahren gemacht. Gut, in der Oberliga sind wohl keine Sitzplätze vorgeschrieben. Dann haben die Sitzschalen noch ein wenig Zeit.

Passend dazu:


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/hohe-mietforderung-der-stadt-krefeld-verhindert-kfc-training-in-der-grotenburg_aid-68373423


All das bitte (bei aller Feierlaune) nicht vergessen wenn morgen der ein oder andere lächelnde Lokalpolitiker mit nagelneuem KFC-Schal rumläuft und erzählt dass man hinter dem Verein steht und alles dafür getan hat dass der KFC wieder zu Hause spielen durfte. Ich kriege jedes Mal das kotzen wenn ich lese dass man in eine sanierte Grotenburg zurück kehrt. Das tut man eben nicht.


Voigt sagt es schon sehr richtig: "Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie noch immer keine Lust darauf haben, dass wir dort spielen." Ist übrigens der gefühlt zwanzigste Trainer am Stück der sowas über die Stadt behauptet - nur für diejenigen die immernoch glauben andere Vereine in Krefeld hätten es ja auch schwer...


PS: Das hat unser Frank einen Tag nach dem Pinguin-Abstieg verlauten lassen: https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-so-aeussert-sich-ob-frank-meyer-zum-abstieg-der-pinguine_aid-67675681


Wo bleiben diese Worte über "seinen" KFC?

8
Wahrheit

Passend dazu:


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/hohe-mietforderung-der-stadt-krefeld-verhindert-kfc-training-in-der-grotenburg_aid-68373423


All das bitte (bei aller Feierlaune) nicht vergessen wenn morgen der ein oder andere lächelnde Lokalpolitiker mit nagelneuem KFC-Schal rumläuft und erzählt dass man hinter dem Verein steht und alles dafür getan hat dass der KFC wieder zu Hause spielen durfte. Ich kriege jedes Mal das kotzen wenn ich lese dass man in eine sanierte Grotenburg zurück kehrt. Das tut man eben nicht.


Voigt sagt es schon sehr richtig: "Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie noch immer keine Lust darauf haben, dass wir dort spielen." Ist übrigens der gefühlt zwanzigste Trainer am Stück der sowas über die Stadt behauptet - nur für diejenigen die immernoch glauben andere Vereine in Krefeld hätten es ja auch schwer...


PS: Das hat unser Frank einen Tag nach dem Pinguin-Abstieg verlauten lassen: https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-so-aeussert-sich-ob-frank-meyer-zum-abstieg-der-pinguine_aid-67675681


Wo bleiben diese Worte über "seinen" KFC?

Normalerweise dürfte sich morgen in der Grotenburg  kein Lokalpolitiker bzw. Mitarbeiter der Sportverwaltung blicken lassen. Wenn man das Ergebnis nach 4 Jahren sieht (und dies zum großen Teil noch von den Supperters geleistet).
7
Was will man erwarten, die Stadtverwaltung Krefeld ist der Club der Schnarchnasen. Solche Leute sind Schuld am schlechten Ruf des öffentlichen Dienstes. Krefeld ist da sehr extrem, die Verwaltung, die SWK, die NGN und wie das alles heisst. Allein die Google-Bewertungen für die NGN sind schon sehr interressant. 
10
Timon U.
Antwort auf Wahrheit
Normalerweise dürfte sich morgen in der Grotenburg  kein Lokalpolitiker bzw. Mitarbeiter der Sportverwaltung blicken lassen. Wenn man das Ergebnis nach 4 Jahren sieht (und dies zum großen Teil noch von den Supperters geleistet).
Auf Facebook feiern sich die Mitarbeiter der Social Media-Abteilung der Stadt aber immer dafür, dass die Stadt ja so viel dafür getan hätte. 
4
naja, in vier Jahren einen Rasen mit Heizung verlegt. Aus Sicht der Stadtverwaltung ist das eine Riesenleistung


8
andi1
HEUTE ist DER grosse TAG gekommen.

...WIR KEHREN HEIM.

...WIR sind trotz aller Wiederstände zurück...in UNSERE GROTENBURG.

...Stadt K. 

...WIR   SIND  DA!

...WIR   BLEIBEN DA!

...HURRA HURRA die UERDINGER sind wieder DA.

...OH JA..Stadt K. ;)



4
Lanker83
Eigentlich sollte die Rückkehr in die Grotenburg ein Volksfest sein. Vielleicht ein Heimspiel gegen Kaiserslautern, München oder Duisburg? Ausverkauft vor rund 20.000 Zuschauern. Ein modernes aber sympathisches Stadion. Großes Rahmenprogramm, dass die Fans schon vormittags ins Stadion lockt. Die ganze Woche über Pressevorberichte über die Supporters, die Aktion mit den Bildern von Ehemaligen, die zur Grotenburg stehen, die Mannschaft, die sich auf die Rückkehr freut…


Das hatte ich mir vor 3 Jahren ERNSTHAFT so vorgestellt. Heute spielen wir vor 2000 Zuschauern gegen Homberg, zwei feststehende Absteiger. Danke Krefeld für nichts.

12

Passend dazu:


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/hohe-mietforderung-der-stadt-krefeld-verhindert-kfc-training-in-der-grotenburg_aid-68373423


All das bitte (bei aller Feierlaune) nicht vergessen wenn morgen der ein oder andere lächelnde Lokalpolitiker mit nagelneuem KFC-Schal rumläuft und erzählt dass man hinter dem Verein steht und alles dafür getan hat dass der KFC wieder zu Hause spielen durfte. Ich kriege jedes Mal das kotzen wenn ich lese dass man in eine sanierte Grotenburg zurück kehrt. Das tut man eben nicht.


Voigt sagt es schon sehr richtig: "Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie noch immer keine Lust darauf haben, dass wir dort spielen." Ist übrigens der gefühlt zwanzigste Trainer am Stück der sowas über die Stadt behauptet - nur für diejenigen die immernoch glauben andere Vereine in Krefeld hätten es ja auch schwer...


PS: Das hat unser Frank einen Tag nach dem Pinguin-Abstieg verlauten lassen: https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-so-aeussert-sich-ob-frank-meyer-zum-abstieg-der-pinguine_aid-67675681


Wo bleiben diese Worte über "seinen" KFC?

Ich möchte mich bei Vogts Worten bedanken. Endlich jemand vom KFC der es sagt. 
7
Wahrheit
Antwort auf Lanker83
Eigentlich sollte die Rückkehr in die Grotenburg ein Volksfest sein. Vielleicht ein Heimspiel gegen Kaiserslautern, München oder Duisburg? Ausverkauft vor rund 20.000 Zuschauern. Ein modernes aber sympathisches Stadion. Großes Rahmenprogramm, dass die Fans schon vormittags ins Stadion lockt. Die ganze Woche über Pressevorberichte über die Supporters, die Aktion mit den Bildern von Ehemaligen, die zur Grotenburg stehen, die Mannschaft, die sich auf die Rückkehr freut…


Das hatte ich mir vor 3 Jahren ERNSTHAFT so vorgestellt. Heute spielen wir vor 2000 Zuschauern gegen Homberg, zwei feststehende Absteiger. Danke Krefeld für nichts.

Genau so hatte ich mir es eigentlich auch vorgestellt. Ein Eröffnungsspiel mit 20.000 Zuschauern in einer komplett sanierten Grotenburg. Bin heute trotzdem da und schau mir die "sanierte" Grotenburg an.
1
171105

Und ich möchte mich bei Herrn Thomas Schulze von der Rhein-Post bedanken:


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/herzlose-krefelder-stadtspitze-duepiert-den-kfc-uerdingen_aid-68378231


Endlich mal ein Kommentar in Klartext, der der breiteren Öffentlichkeit die Augen öffnen sollte. In der Druckausgabe heute Sa., den 23.04.2022 auf Seite C 6 zu finden . 


Es gilt nun noch, die Pesonen in Krefeld zu identifizieren und zu benennen, die dem Krefelder FC und dem Krefelder Fußball jedesmal aktiv (Fels-)Steine in den Weg legen.

Da das schon seit Jahrzehnten so geht, kann es nicht (allein) an Frank Meyer und Markus Schön liegen.....

6
Kfcrene
Da kann man sich schon ausmalen,  wie die Mietverhandlungen für die nächste Saison ablaufen....
5
blabala
Vor vier Jahren wurde das Stadion aus Sicherheitsgründen gesperrt. Heute spielen wir in diesem Stadion auf einer Baustelle ohne Sitze, ohne Wellenbrecher und ohne Zaun um das Spielfeld... Finde den Fehler.
6
Hahaha,

Ich muss lachen, weil es einfach keine andere Reaktion mehr gibt, als Galgenhumor. Jede andere Stadt würde sich in Grund und Boden schämen, dass es vier Jahre gedauert hat, auf einer Baustelle zu spielen und dass auch nur deshalb weil eine ehrenamtliche Community mit Tatkraft und Herzblut das Stadion hergerichtet hat, aber die Stadt Krefeld denkt sich erstmal, oh kostenloses Training in dem von uns so wohlfeil hergerichteten Schmuckkästchen :Zur Kasse bitte. 

Die Frage, die sich mir stellt ist : Sind die Verantwortlichen bei der Stadt wirklich so stumpf, dass sie sich über das Signal an den Verein keine Gedanken machen oder ist es einfach nur noch offen zur Schau gestellte Dreistigkeit und Schikane. 


Jedes Mal wenn ich denke, noch erbärmlicher kann mit uns von Seiten der Stadt nicht umgesprungen werden, denkt sich die Stadt :Hold my beer... Da geht noch was. 

Unfassbar. Das kannst Du niemandem erzählen. Woher rührt nur dieser unglaubliche Hass auf uns her? 

8

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck