Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Antwort auf Ollix
Ja genau Heitmann, aber von dem sollte sich die Stadt nicht auf der Nase rumtanzen lassen, von den Bedenken in Sachen Cafe del Sol ist ja auch nix eingetreten.

Naja, was kommen könnte ist die Nummer, dass das alte Gelände der Telekom  mit dem Funkturm bebaut werden soll.


Ist dann aber genau so schwachsinnig wie Leute, die an den SCHÜTZENPLATZ ziehen und dann meckern wenn ein mal im Jahr dort Schützenfest oder so ist.

0
Ollix
Antwort auf Nils_1973

Naja, was kommen könnte ist die Nummer, dass das alte Gelände der Telekom  mit dem Funkturm bebaut werden soll.


Ist dann aber genau so schwachsinnig wie Leute, die an den SCHÜTZENPLATZ ziehen und dann meckern wenn ein mal im Jahr dort Schützenfest oder so ist.

Ja, oder die Leute, die für billig Geld an die Autobahn ziehen und sich dann über den Schallschutz beklagen. No way, an der Stelle hat der KFC Platzrecht :-)
0
Gute Nachrichten. Hoffen wir, dass die Bagger 2019 nicht nur rollen, sondern auch baggern, oder braucht es dazu eine extra Ausschreibung? Pssst. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Tauglichkeit für die 2. Liga ist doch keine Meldung wert, denn jeder halbwegs normal Reflektierende käme kaum auf die Idee, ein Stadion für die Dritte zu sanieren, um dann binnen kurzer Zeit - möglicherweise direkt danach (!) - nachlegen zu müssen. Schwachsinniger ginge es wohl kaum, wobei ... Stadt Krefeld und bauen ... da hat der Schwachsinn geradezu Methode.
0
Yesilfan

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-grotenburg-sanierung-ist-nicht-foerderreif_aid-33282493?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1537887141 :(

0
Dann soll die Stadt das eben alleine bezahlen! 
0
Cello Ya
Die Wurst wird immer länger ...
0
Yesilfan

Eventuelle konsumtive Anteile könnten grundsätzlich aus dem allgemeinen Haushalt in 2018 finanziert sowie bei der Haushaltsplanaufstellung 2019 berücksichtigt werden. Investive Anteile könnten grundsätzlich aus den Haushaltsansätzen 2018 und 2019 der Maßnahmen „Kommunales Konjunkturprogramm für Krefeld“ sowie „Investitionspaket Sportinfrastruktur“ finanziert werden hieß es doch. Das ganze ist nur noch eine Farce die auf dem Rücken vom KFC ausgetragen wird. 

0
Heini
„Weil die Projektreife noch nicht erreicht ist....“ HA HA HA! Das ist so lächerlich. Wir haben fast Oktober!


Dann zahlt die Stadt das eben selber! Die Werbung, die sie dafür bekommt, ist zehnmal mehr wert.

0
Da wird sich nix tun

Ich glaube das erst,wenn die Bagger anrollen

Tut mir leid,aber die Stadt macht sich nur noch lächerlich.


Chef wir brauchen neue Schraubenzieher,  ne,wir kaufen lieber neue Schrauben

Aber Chef ,wenn wir keine Schraubenzieher haben,was sollen wir mit neue Schrauben,

Chef:  Dann halten die länger.

0
Keine Sorge. Stroem wird uns gleich erklären, dass das alles völlig normal ist. 
0
Kupo
Antwort auf
Keine Sorge. Stroem wird uns gleich erklären, dass das alles völlig normal ist. 
Ich übernehme das Mal an dieser Stelle: Es ist tatsächlich völlig normal. Habe von Anfang an schließlich nichts anderes erwartet... die Stadt Krefeld ist ein einziger Trümmerhaufen.


Werden dann zurzeit irgendwelche Arbeiten an der Grotenburg durchgeführt, weiß das jemand?

0
Stroem
Danke, dass du direkt an mich denkst Chris.☺

Die Chance Bundesmittel zu erhalten war eh gering. Herr Wintzen hat da Erwartungen geweckt die nicht sehr realistisch waren. Man hätte sich bewerben können und eine Jury hätte entschieden. Die Arbeitszeit sollte die Stadt besser nutzen.


0
Heini

https://www.wz.de/nrw/krefeld/zoobruecke-ist-fluchtweg-fuer-nordtribuene-der-grotenburg_aid-33311339


Also vor 2020 nicht komplett fertig. War ja absehbar.

0
Thomas13
Antwort auf Heini

https://www.wz.de/nrw/krefeld/zoobruecke-ist-fluchtweg-fuer-nordtribuene-der-grotenburg_aid-33311339


Also vor 2020 nicht komplett fertig. War ja absehbar.

Einen großen Dank an diese Zeitung, ohne sie wären wir ja niemals zu dieser Erkenntnis gekommen.... *Ironie*


Brauchte Herr H. aus KR wieder mal ein Forum? Hätte man sich sparen können wenn man den Begriff "Machbarkeitsstudie" kennen würde... 



0
Ich spiele lieber noch 10 Jahre in der dritten Liga und es besteht ein realistischer und konkreter Plan für
ein "angemessenes Stadion" (wo auch immer in Krefeld!!!) als in zwei Jahren in Liga 1 und dann 
bricht alles zusammen, weil in Krefeld niemand aus dem Quark kommt und wieder mal alles
zerredet, ausgesessen und liegengelassen wird.

Das Stadion ist unser EINZIGES wirkliches Problem, so lange M.P. Präsident ist!
*Gebetsmühlenmodus off*
0

… ich frage mich gerade, braucht man als Fluchtweg den überhaupt eine Zoobrücke?

… würde für den Ernstfall nicht ein großes Tor, welches in (durch) den Zoo führt, reichen?

… vermutlich nicht, weil die Flüchtenden keinen Eintritt gezahlt haben! ;-)  

0
Das ist alles völlig unerheblich, weil es nur darum geht, das Verfahren in die Länge zu ziehen. Es gibt auf der Welt keinen Ort, wo man kreativer ist, im "in die Länge ziehen und tot sitzen" als in meiner (trotzdem) geliebten Heimatstadt, nicht mal in Berlin.

Es benötigt nur EINEN "Bremser" im Verfahren und er wird Wege, Argumente, Bedenken, Probleme und Anforderungen kreieren,
bis jedem "Motor" in der Sache die Lust vergeht und der Schwung genommen ist.
...und Bremser haben wir hier genug in Krefeld - sei es durch Untätigkeit oder durch Ablehnung.
Das perfide dabei ist, dass es so aussieht, als würde man konstruktiv mitwirken, in Wirklichkeit aber verkompliziert und verzögert.

Das ist tatsächlich meine größte Angst und Sorge als KFC-Fan (und nicht, ob wir offensiver spielen sollten!).
0
Thomas13
Antwort auf willicher

… ich frage mich gerade, braucht man als Fluchtweg den überhaupt eine Zoobrücke?

… würde für den Ernstfall nicht ein großes Tor, welches in (durch) den Zoo führt, reichen?

… vermutlich nicht, weil die Flüchtenden keinen Eintritt gezahlt haben! ;-)  

Ein Tor, das im Ernstfall erst geöffnet werden muss, ist mit Sicherheit kein geeigneter Fluchtweg ;-)
0
Lanker83
Wird die Grotenburg denn nun Zweitliga- oder Drittligatauglich gemacht? Ich blicke da nicht mehr durch.


Und die immer wieder erwähnten Vorgeschriebenen Zuschauerkapazitäten sind doch bei einem Stadion mit 34500 Plätzen überhaupt gar kein Problem.


Ich setze sehr viel Hoffnung in OB Meyer. Der Ball liegt ja bei der Verwaltung, da die Politik Anfang diesen Jahres zugestimmt hat!?

0
Thomas13
Antwort auf Lanker83
Wird die Grotenburg denn nun Zweitliga- oder Drittligatauglich gemacht? Ich blicke da nicht mehr durch.


Und die immer wieder erwähnten Vorgeschriebenen Zuschauerkapazitäten sind doch bei einem Stadion mit 34500 Plätzen überhaupt gar kein Problem.


Ich setze sehr viel Hoffnung in OB Meyer. Der Ball liegt ja bei der Verwaltung, da die Politik Anfang diesen Jahres zugestimmt hat!?

Drittligatauglich, und die Machbarkeitsstudie soll u.a. die Zweitligatauglichkeit checken. 


Doch, die Kapazität kann durchaus zu einem Problem werden, wenn man alle gesetzlichen Vorschriften und die Anforderungen der DFL betrachtet. Und das ist auch ein Teil der Machbarkeitsstudie. Beispiel: Wie viele Zuschauer darf man auf die Nord und die Ost (Sanierung vorausgesetzt) lassen wenn die Zoobrücke nicht mehr den Vorschriften für einen Fluchtweg entspricht? 

0
KFC4ever
Also mit der Machbarkeitsstudie wird die Zweitligatauglichkeit geprüft. Sollte diese nicht möglich sein, wird von einer Sanierung denke ich mal abgesehen.


Bisher wurden auch lediglich 1 Mio zur Sanierung der VIERTligatauglichkeit für die Grotenburg genehmigt. Die 10 Mio zur Drittligatauglichkeit wurden mal überschlagen aber sind noch nicht durch den Stadtrad genehmigt. Hier liegt oft ein großer Irrglaube vor.

0
Antwort auf Schachfuchs
Das ist alles völlig unerheblich, weil es nur darum geht, das Verfahren in die Länge zu ziehen. Es gibt auf der Welt keinen Ort, wo man kreativer ist, im "in die Länge ziehen und tot sitzen" als in meiner (trotzdem) geliebten Heimatstadt, nicht mal in Berlin.

Es benötigt nur EINEN "Bremser" im Verfahren und er wird Wege, Argumente, Bedenken, Probleme und Anforderungen kreieren,
bis jedem "Motor" in der Sache die Lust vergeht und der Schwung genommen ist.
...und Bremser haben wir hier genug in Krefeld - sei es durch Untätigkeit oder durch Ablehnung.
Das perfide dabei ist, dass es so aussieht, als würde man konstruktiv mitwirken, in Wirklichkeit aber verkompliziert und verzögert.

Das ist tatsächlich meine größte Angst und Sorge als KFC-Fan (und nicht, ob wir offensiver spielen sollten!).
KREFELD, Schön hier!!!!!!!

Ja nee, is klar!!!
0
Wer will findet Wege.
Wer nicht will findet Gründe.

0
Jetzt also neu die Brücke am Zoo?????  Kann mich mal bitte einer aus diesem Alptraum erwecken ???
2-Wellenbrecherstufen auf der Ost  dann Blitzableiter jetzt die Zoo-Brücke ....Sind wir gefangen in der Matrix ?   Irgendwas läuft hier nicht richtig ...grrrrrrr last but not least : Mario Barth hilf uns !??? Ne oder?
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.