Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

ocin
Vielleicht hast du es einfach übersehen, aber wir haben bereits einen Trainer, der sogar auch gewinnen kann: Dmitry Voronov.
geduld bleibt eben eine relative größe und ich bleibe optimistisch, weil die richtung insgesamt stimmt ...
3
Auch wenn es niemand gerne hört: angesichts der sportlichen Entwicklung sollte der Vorstand sich besser darauf  konzentrieren, wie man langfristige Strukturen schaffen kann. Konkret ein Vereinsheim mit Trainingsplätzen. Ich würde lieber jeden Euro und jede Arbeitsstunde in so ein Projekt stecken, als jetzt noch Geld für den vergeblichen Kampf um den Klassenerhalt auszugeben. Ja, dann werden wir wohl bestenfalls in der Oberliga spielen die nächsten 5+ Jahre. So lange die Zeit und die Mittel dann für den Strukturaufbau genutzt werden, fände ich es aber ehrlicher, als sich jetzt noch weiter Illusionen zu machen.
10
Tove
Es ging von Anfang an nur um langfristige Strukturen. Dafür bin ich dem jetzigen Vorstandsteam auch sehr, sehr dankbar. 

Wie Nico (Ocin) schon oben schrieb "Die Richtung stimmt". 

Dennoch bin ich froh, dass wir nicht nur mit Jugendspielen in die Saison gestartet sind (dann wäre das 0:11 gegen Essen eher der Regelfall), sondern mit einem motivierten Team, dass zumindest gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte mithalten kann.

Mit ein wenig Glück punkten (und siegen) wir sogar gegen Vereine, die einen weitaus höheren Etat als wir haben (Aachen, Wiedenbrück, Ahlen, Rödinghausen, Wuppertal, Gladbach 2).

Mir macht die Saison jedenfalls viel Spaß. 

Die Alternative wäre ein Jahr Fußballpause und ein Neustart in der Oberliga (ohne Team, das sich in Teilen jetzt schon einspielen kann) gewesen. Ich glaube nicht, dass das jemand wirklich möchte.


Am Samstag habe ich einen Verein gesehen, der vor 15 Jahren ebenfalls am Boden lag, nachdem der große Mäzen weg war. Und das, was die Kölner (übrigens mit dem identischen Insolvenzverwalter) daraus gemacht haben ist wirklich klasse!

Dies meine ich in Bezug auf das Catering, die Orga, die Unterstützung von 2500 Zuschauern aber auch in Bezug auf die Entwicklung des Kaders, der Kleinsponsoren usw...


Das ist das Ergebnis von harter kontinuierlicher Arbeit. Diese steht auch uns bevor und ich bin optimistisch, dass wir dort, wo Fort.Köln jetzt ist auch wieder hinkommen können, auch wenn die nächsten Jahre wohl nur oberes Oberligadrittel bedeuten werden.


2
kfc9999
Antwort auf Tove
Es ging von Anfang an nur um langfristige Strukturen. Dafür bin ich dem jetzigen Vorstandsteam auch sehr, sehr dankbar. 

Wie Nico (Ocin) schon oben schrieb "Die Richtung stimmt". 

Dennoch bin ich froh, dass wir nicht nur mit Jugendspielen in die Saison gestartet sind (dann wäre das 0:11 gegen Essen eher der Regelfall), sondern mit einem motivierten Team, dass zumindest gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte mithalten kann.

Mit ein wenig Glück punkten (und siegen) wir sogar gegen Vereine, die einen weitaus höheren Etat als wir haben (Aachen, Wiedenbrück, Ahlen, Rödinghausen, Wuppertal, Gladbach 2).

Mir macht die Saison jedenfalls viel Spaß. 

Die Alternative wäre ein Jahr Fußballpause und ein Neustart in der Oberliga (ohne Team, das sich in Teilen jetzt schon einspielen kann) gewesen. Ich glaube nicht, dass das jemand wirklich möchte.


Am Samstag habe ich einen Verein gesehen, der vor 15 Jahren ebenfalls am Boden lag, nachdem der große Mäzen weg war. Und das, was die Kölner (übrigens mit dem identischen Insolvenzverwalter) daraus gemacht haben ist wirklich klasse!

Dies meine ich in Bezug auf das Catering, die Orga, die Unterstützung von 2500 Zuschauern aber auch in Bezug auf die Entwicklung des Kaders, der Kleinsponsoren usw...


Das ist das Ergebnis von harter kontinuierlicher Arbeit. Diese steht auch uns bevor und ich bin optimistisch, dass wir dort, wo Fort.Köln jetzt ist auch wieder hinkommen können, auch wenn die nächsten Jahre wohl nur oberes Oberligadrittel bedeuten werden.


Welche konkreten Erfolge hat der Vorstand denn bisher bezüglich langfristiger Strukturen vorzuweisen?
Gerne auch nur Kleinigkeiten.
5

[quote]Mir macht die Saison jedenfalls viel Spaß.[/quote]


Ja mir auch. Ich weiß garnicht was mich am meisten begeistert:


- Der letzte Tabellenplatz.

- Die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte.

- Die Tatsache dass wir seit 4 Spielen kein Tor geschossen haben.

- Die vielen roten Karten und die verletzten Spieler.

- Der verschollene Vize-Kapitän.

- Der schweigende Vorstand.

- Die seit Monaten fehlenden Trikots und Trainingsklamotten.

- Der Stillstand was den Umbau der Grotenburg angeht und weiterhin fehlende Lösungen für die Jugend.

- Der Taktik-Fuchs an der Seitenlinie.

- Die (bald) fallenden Zuschauerzahlen.


Am allerbesten fand ich aber dass man am Samstag auch wieder ganz deutlich sehen konnte wieviel Spaß die Mannschaft an dieser Saison hat. 


Man merkt ganz deutlich: Die Richtung stimmt....


18
Kfcrene
Den letzten KFC Sieg ( Lotte und Pokal konnte ich zeitlich nicht ) habe ich am 8.2.2020 gg Großaspach im Stadion gesehen...von mir aus kann der Restart auch sportlich langsam kommen...


Denn noch 20 Spieltage ohne Entwicklung wird selbst der härteste Fan kaum überstehen!!

2
Antwort auf kfc9999
Welche konkreten Erfolge hat der Vorstand denn bisher bezüglich langfristiger Strukturen vorzuweisen?
Gerne auch nur Kleinigkeiten.
Vielleicht dass es den Verein überhaupt noch gibt. So viele Interessenten gab es nämlich nicht, die das versuchen wollten.
3
Flo

[quote]Mir macht die Saison jedenfalls viel Spaß.[/quote]


Ja mir auch. Ich weiß garnicht was mich am meisten begeistert:


- Der letzte Tabellenplatz.

- Die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte.

- Die Tatsache dass wir seit 4 Spielen kein Tor geschossen haben.

- Die vielen roten Karten und die verletzten Spieler.

- Der verschollene Vize-Kapitän.

- Der schweigende Vorstand.

- Die seit Monaten fehlenden Trikots und Trainingsklamotten.

- Der Stillstand was den Umbau der Grotenburg angeht und weiterhin fehlende Lösungen für die Jugend.

- Der Taktik-Fuchs an der Seitenlinie.

- Die (bald) fallenden Zuschauerzahlen.


Am allerbesten fand ich aber dass man am Samstag auch wieder ganz deutlich sehen konnte wieviel Spaß die Mannschaft an dieser Saison hat. 


Man merkt ganz deutlich: Die Richtung stimmt....


- Die fragwürdige Situation rund um die Neuverpflichtung Yun. Ist er nun (endlich) spielberechtigt? 

- Warum man einem Athletiktrainer eine Spielberechtigung ausstellen lässt und er kurz drauf nur noch auf der Tribüne sitzt. 

7
kfc9999
Vielleicht dass es den Verein überhaupt noch gibt. So viele Interessenten gab es nämlich nicht, die das versuchen wollten.
Ja wir kennen inzwischen deine Einstellung, jeden Tag dem Vorstand Blumen vor die Türe legen und ansonsten die Klappe halten.

Hier wurde aber jetzt schon mehrfach gesagt, das Sportliche sei zweitrangig, Hauptsache wir schaffen langfristige Strukturen und da seien wir auf einem super Weg. Daher nochmal die Frage, wo genau sind wir da auf einem guten Weg und was hat der Vorstand in der Hinsicht bisher konkret bewirkt?
6
Fakten  auffen  Tisch!    Basta
2
Bin erst mal für sportliche wieder Prio First !
Rest klappt eh nicht seit Jahren wie soll der neue Vostand da jetzt Wunder bewirken ..tztz 
0
Antwort auf Inrather61
Fakten  auffen  Tisch!    Basta
Glaube mit der Voreinstellung wartet man lange.
0
Antwort auf kfc9999
Ja wir kennen inzwischen deine Einstellung, jeden Tag dem Vorstand Blumen vor die Türe legen und ansonsten die Klappe halten.

Hier wurde aber jetzt schon mehrfach gesagt, das Sportliche sei zweitrangig, Hauptsache wir schaffen langfristige Strukturen und da seien wir auf einem super Weg. Daher nochmal die Frage, wo genau sind wir da auf einem guten Weg und was hat der Vorstand in der Hinsicht bisher konkret bewirkt?
Willst Du das nicht verstehen oder geht es wie bei Dir immer nur darum, sich über den KFC auszukotzen ?


Die einzige langfristige Struktur derzeit ist dafür zu sorgen, dass Leute wie Du genau das auch noch im nächsten Jahr noch machen können und der KFC dann schuldenfrei und wieder handlungsfähig ist und in der Grotenburg spielen kann. 


Sollte das Ziel erreicht werden, hat der Vorstand in wenigen Monaten mehr für den Verein getan, als Du mit Deinen negativen Kommentaren seit Jahren.

4
toni361
Und genau mit diesem Handeln und Verhalten erreicht der Vorstand sein Ziel? Entschuldung aufgrund sehr (künftiger) gernger Zuschauerzahlen, (geplanter?) Abstieg in die OL, vergraulen von Sponsoren und keinen oder nur sehr wenig Kontakt zu den Fans? Wenn das so zum Erfolg führt, dann Hut ab...
5
ocin
Antwort auf toni361
Und genau mit diesem Handeln und Verhalten erreicht der Vorstand sein Ziel? Entschuldung aufgrund sehr (künftiger) gernger Zuschauerzahlen, (geplanter?) Abstieg in die OL, vergraulen von Sponsoren und keinen oder nur sehr wenig Kontakt zu den Fans? Wenn das so zum Erfolg führt, dann Hut ab...
mag sein, das die zuschauerresonanz zurückgehen wird. ich persönlich sehe hier eh nur eine perspektive, wenn wir wieder in krefeld spielen, egal in welcher liga. der abstieg in die oberliga mag also kommen, aber kannst du mir bitte mal erklären, welche sponsoren vergrault wurden und wie du dir mehr kontakt zu den fans denn so vorstellst ?
0
kfc9999
Willst Du das nicht verstehen oder geht es wie bei Dir immer nur darum, sich über den KFC auszukotzen ?


Die einzige langfristige Struktur derzeit ist dafür zu sorgen, dass Leute wie Du genau das auch noch im nächsten Jahr noch machen können und der KFC dann schuldenfrei und wieder handlungsfähig ist und in der Grotenburg spielen kann. 


Sollte das Ziel erreicht werden, hat der Vorstand in wenigen Monaten mehr für den Verein getan, als Du mit Deinen negativen Kommentaren seit Jahren.

Okay Du hast keine inhaltliche Antwort. Dachte ich mir, es gibt nämlich scheinbar auch nichts.

2
Antwort auf kfc9999

Okay Du hast keine inhaltliche Antwort. Dachte ich mir, es gibt nämlich scheinbar auch nichts.

Lass gut sein, entweder lesen und verstehen oder Du lässt es einfach. Ist auch in Ordnung.
2
toni361
Antwort auf ocin
mag sein, das die zuschauerresonanz zurückgehen wird. ich persönlich sehe hier eh nur eine perspektive, wenn wir wieder in krefeld spielen, egal in welcher liga. der abstieg in die oberliga mag also kommen, aber kannst du mir bitte mal erklären, welche sponsoren vergrault wurden und wie du dir mehr kontakt zu den fans denn so vorstellst ?
Sponsoren werden beim Abstieg vergrault, die jetzigen Sponsoren sind wohl für diese Saison sicher, fraglich ob potentielle neue Sponsoren noch hinzu kommen in der derzeitigen Situation...

Mehr Kontakt zu den Fans könnte z.B. durch Newsletter oder Fanhearings erreicht werden, oder es werden die Vorsitzenden der Fanclubs mal zu einem (er)klärenden Gespräch eingeladen, da gäbe es schon mehr als genug Möglichkeiten... 

3
kfc9999
Lass gut sein, entweder lesen und verstehen oder Du lässt es einfach. Ist auch in Ordnung.
Danke für die Bestätigung.
Es gibt nichts Konkretes was der Vorstand bisher bezüglich langfristiger Strukturen nachweisen kann.
4

Razzia heute bei KFC  GmbH   


https://www.kicker.de/hausdurchsuchungen-bei-ehemaliger-gmbh-des-kfc-uerdingen-877447/artikel

0
nebomb
Willst Du das nicht verstehen oder geht es wie bei Dir immer nur darum, sich über den KFC auszukotzen ?


Die einzige langfristige Struktur derzeit ist dafür zu sorgen, dass Leute wie Du genau das auch noch im nächsten Jahr noch machen können und der KFC dann schuldenfrei und wieder handlungsfähig ist und in der Grotenburg spielen kann. 


Sollte das Ziel erreicht werden, hat der Vorstand in wenigen Monaten mehr für den Verein getan, als Du mit Deinen negativen Kommentaren seit Jahren.

Wir schaffen es nicht mal, Mitgliedsbeiträge einzuziehen und entsprechende Ausweise zu verschicken. Aber auch dafür wirst Du eine Erklärung finden 
1
Tui

https://www.kicker.de/hausdurchsuchungen-bei-ehemaliger-gmbh-des-kfc-uerdingen-877447/artikel



Chaotentruppe.....mehr fällt einem da nicht mehr ein.
1
Bossi gerade auf ZDF im TV !!! jaaaaa Berlin Berlin wir fahren nach Berlin
Sooooo geil ich feier Bossi gerade ab ..scheiss auf Skandale WIR HABEN BOSSI UND KALLE !!!!!!!!!!!!
1
Antwort auf Inrather61

Razzia heute bei KFC  GmbH   


https://www.kicker.de/hausdurchsuchungen-bei-ehemaliger-gmbh-des-kfc-uerdingen-877447/artikel

Wird bestimmt die Ansicht der Stadt noch weiter verbessern....
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. : Nettetal