Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Antwort auf ocin
wenn denen alles egal wäre, dann hätten sie längst ihr ehrenamt niedergelegt und du hättest dich zum erhalt der handlungsfähigkeit den vereinsmitgliedern zur wahl vorstellen können ...
Wenn es ihnen nicht egal ist, warum nehmen sich dann beide so wichtig und fechten jetzt ihren Machtkampf aus. Hätten die mal soviel Einsatz gezeigt als noch nicht alles zu spät war aber da hätte man weder was gesehen noch gehört. 

Natürlich bin ich nicht so vermessen mich auf so einen Posten zu bewerben weil ich das auch nicht könnte aber das es da aktuell nicht stimmt sieht ja ein blinder mit Krückstock. Für mich sind eben alle die noch zur alten Riege um MP gehörten auch Teil des Problems und solange das Problem nicht gelöst werden kann, wird es meiner Meinung nach auch nicht viel besser werden. Man sollte halt die alten Zöpfe abschneiden aber die Herren Galland und Ertürk streiten sich lieber darum wer wem das Förmchen geklaut hat 🤷🏻‍♂️

1
Onsenbad

Ich frag mich, warum immer wieder hier über Investoren grundsätzlich "nachgedacht" wird. 


Wenn hier überhaupt Gelder in den KFC fließen, dann ein paar Kröten, die für einen Trainingsplatz reichen.


Im Winter kam nach einem unseriösen Investor, der immer Liebe schauspielerte ein NOCH unseriöserer Haufen von sonst woher, dessen Stimme bis heute nicht bekannt ist.


Denkt allen Ernstes hier irgendjemand das nach so einer Geschichte irgendwas respektables angekrochen kommt ?


Hier ist NICHTS, aber auch wirklich NICHTS als Grundlage da. Da gibt es Deutschlandweit in allen (!) vier oberen Ligastufen attraktivere Vereine und da soll noch irgendein großer Typ/Verbund hier Gelder in den Rhein schmeißen? 


Werdet bitte wach und packt als Fans das Ding gemeinsam an, sche#ß auf die erfolgreichen Zeiten, die sind Erinnerung und nicht die Zukunft und konzentriert euch auf das hier und jetzt. Der KFC ist raus aus dem Profibereich, Punkt Aus Ende Basta!


Und Investoren verirren sich aus Eigeninteresse schon nicht hierhin.
Jegliche Diskussion über ein "ob" entfällt somit, macht euch da mal keine Sorge.


1
Unit1905
Der ganze Vorgang, ab Bekanntmachung MPs, ist bis heute komplett intransparent. Die Verschwiegenheit mit MP im Rücken ist noch ein Stück weit nachvollziehbar, aber das man nach dieser Ära nicht sofort mit dem Aufräumen begonnen hat und nun als Mitglied nach diesem Absturz im Dunkeln bleibt, was Finanzen und Personen betrifft, ist nicht richtig. Zeitmangel hin, Zeitmangel her. Ein Zusammenkommen aller Mitglieder muss man nicht Mitgliederversammlung nennen, es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben, Transparenz zu schaffen ohne Fristen zu wahren. Eine offene, ehrliche Diskussion, mit Personen, die hier was schaffen wollen, wäre das Richtige gewesen. So bindet und bekommt man keine Mitglieder, wenn sie nur Stimmvieh sind. 


Und wer sich im Vorfeld nicht den Fans und Mitgliedern vorstellen will, hat etwas zu befürchten oder zu verbergen. In beiden Fällen ungeeignet einen Fußballverein zu führen. Die Mauschelei können sich alle Beteiligten sonstwo hinschieben, das ist den Fans gegenüber unfair.

8
Ürdi
Ihr müsst die Sache auch einmal von einer anderen Warte aus betrachten. Jetzt wurde unser geliebter Verein zum Start der Saison 2021/2022 als 20 Mannschaft nachgemeldet. Das hat eine Tragweite von immenser Bedeutung für uns Fans.
Wäre der Verein nämlich in Insolvenz gegangen und unter einem anderen Namen in der Kreisklasse C wieder aufgetaucht gäbe es kein Forum mehr, somit würden alle die am Forum mitarbeiten ihren unbezahlten Nebenjob los, wir wüssten nicht was wir in der Mittagspause oder nach Feierabend machen sollten, einige gingen sicher auch ihren Frauen auf den Keks und vieles mehr.
Darum: Lasst uns gemeinsam freuen----gerne will ich mit meinem Fachwissen euch noch ein bischen mehr Freude verleihen----Seit heute herrscht nur noch Freude, denn das Forum behält seine Existenzberechtigung und das ist doch allemal mehr wert als zu wissen wer der TRAINER IST; FÜR UNS DIE kNOCHEN HINHÄLT USW:
1
Onsenbad
Antwort auf Unit1905
Der ganze Vorgang, ab Bekanntmachung MPs, ist bis heute komplett intransparent. Die Verschwiegenheit mit MP im Rücken ist noch ein Stück weit nachvollziehbar, aber das man nach dieser Ära nicht sofort mit dem Aufräumen begonnen hat und nun als Mitglied nach diesem Absturz im Dunkeln bleibt, was Finanzen und Personen betrifft, ist nicht richtig. Zeitmangel hin, Zeitmangel her. Ein Zusammenkommen aller Mitglieder muss man nicht Mitgliederversammlung nennen, es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben, Transparenz zu schaffen ohne Fristen zu wahren. Eine offene, ehrliche Diskussion, mit Personen, die hier was schaffen wollen, wäre das Richtige gewesen. So bindet und bekommt man keine Mitglieder, wenn sie nur Stimmvieh sind. 


Und wer sich im Vorfeld nicht den Fans und Mitgliedern vorstellen will, hat etwas zu befürchten oder zu verbergen. In beiden Fällen ungeeignet einen Fußballverein zu führen. Die Mauschelei können sich alle Beteiligten sonstwo hinschieben, das ist den Fans gegenüber unfair.

Das ist so peinlich.


Man hat fast das Gefühl MP turnt immer noch irgendwo rum. Das hat man von so Kletten am Bein.

1
Antwort auf Ürdi
Ihr müsst die Sache auch einmal von einer anderen Warte aus betrachten. Jetzt wurde unser geliebter Verein zum Start der Saison 2021/2022 als 20 Mannschaft nachgemeldet. Das hat eine Tragweite von immenser Bedeutung für uns Fans.
Wäre der Verein nämlich in Insolvenz gegangen und unter einem anderen Namen in der Kreisklasse C wieder aufgetaucht gäbe es kein Forum mehr, somit würden alle die am Forum mitarbeiten ihren unbezahlten Nebenjob los, wir wüssten nicht was wir in der Mittagspause oder nach Feierabend machen sollten, einige gingen sicher auch ihren Frauen auf den Keks und vieles mehr.
Darum: Lasst uns gemeinsam freuen----gerne will ich mit meinem Fachwissen euch noch ein bischen mehr Freude verleihen----Seit heute herrscht nur noch Freude, denn das Forum behält seine Existenzberechtigung und das ist doch allemal mehr wert als zu wissen wer der TRAINER IST; FÜR UNS DIE kNOCHEN HINHÄLT USW:
Aufgrund welcher Sachlage soll man denn genau jetzt in Begeisterungsstürme ausbrechen? Wegen eines RS-Artikels wonach ein nicht näher genannter Vereinsvertreter die Teilnahme des KFC an der nächsten Regionalliga Saison angekündigt hat?


Offizieller Sachstand ist doch der Artikel vom 16.Juni auf der Homepage. Oder hab ich was (relevantes) verpaßt? 

1
Antwort auf Ürdi
Ihr müsst die Sache auch einmal von einer anderen Warte aus betrachten. Jetzt wurde unser geliebter Verein zum Start der Saison 2021/2022 als 20 Mannschaft nachgemeldet. Das hat eine Tragweite von immenser Bedeutung für uns Fans.
Wäre der Verein nämlich in Insolvenz gegangen und unter einem anderen Namen in der Kreisklasse C wieder aufgetaucht gäbe es kein Forum mehr, somit würden alle die am Forum mitarbeiten ihren unbezahlten Nebenjob los, wir wüssten nicht was wir in der Mittagspause oder nach Feierabend machen sollten, einige gingen sicher auch ihren Frauen auf den Keks und vieles mehr.
Darum: Lasst uns gemeinsam freuen----gerne will ich mit meinem Fachwissen euch noch ein bischen mehr Freude verleihen----Seit heute herrscht nur noch Freude, denn das Forum behält seine Existenzberechtigung und das ist doch allemal mehr wert als zu wissen wer der TRAINER IST; FÜR UNS DIE kNOCHEN HINHÄLT USW:

... und unter einem anderen Namen in der Kreisklasse C wieder aufgetaucht gäbe es kein Forum mehr, somit würden alle die am Forum mitarbeiten ihren unbezahlten Nebenjob los ...


Verstehe ich nicht. Was hat die rechtliche Situation des Vereins mit dem Bestand oder Untergang dieses Forums zu tun?

Es handelt sich nicht um ein offizielles Vereinsforum, dieses Forum ist völlig unabhängig vom KFC Uerdingen.

Um das festzustellen genügt übrigens ein Blick in das Impressum:


Das Projekt Schluesselszene.net ist eine private Fanseite und steht in keinerlei Verbindung mit dem KFC Uerdingen 05 e.V.

3
Aufgrund welcher Sachlage soll man denn genau jetzt in Begeisterungsstürme ausbrechen? Wegen eines RS-Artikels wonach ein nicht näher genannter Vereinsvertreter die Teilnahme des KFC an der nächsten Regionalliga Saison angekündigt hat?


Offizieller Sachstand ist doch der Artikel vom 16.Juni auf der Homepage. Oder hab ich was (relevantes) verpaßt? 

Ich hatte es eher so verstanden, dass Ürdi uns hier an seinen Exklusiv-Infos teilhaben lässt... 
0
Ürdi

... und unter einem anderen Namen in der Kreisklasse C wieder aufgetaucht gäbe es kein Forum mehr, somit würden alle die am Forum mitarbeiten ihren unbezahlten Nebenjob los ...


Verstehe ich nicht. Was hat die rechtliche Situation des Vereins mit dem Bestand oder Untergang dieses Forums zu tun?

Es handelt sich nicht um ein offizielles Vereinsforum, dieses Forum ist völlig unabhängig vom KFC Uerdingen.

Um das festzustellen genügt übrigens ein Blick in das Impressum:


Das Projekt Schluesselszene.net ist eine private Fanseite und steht in keinerlei Verbindung mit dem KFC Uerdingen 05 e.V.

Sollte ein Scherz sein, wenn der KFC in Insolvenz gegangen wäre hätten sich in diesem Forum kaum noch Leute bewegt.
Glaube ich auch jetzt noch dran--was sollten wir dann diskutieren.
0
Ach, so´n paar Alt-Uerdinger Rentner wie ich gibt´s bestimmt noch

und da gibt´s immer was zu erzählen.  😅😅😅😅😅💙💘💙💘💙💘

1
Antwort auf Ürdi
Sollte ein Scherz sein, wenn der KFC in Insolvenz gegangen wäre hätten sich in diesem Forum kaum noch Leute bewegt.
Glaube ich auch jetzt noch dran--was sollten wir dann diskutieren.
Aber weißt Du jetzt mehr als wir? Oder beziehst Du deine Freudensprünge echt auf den Reviersport-Artikel?
0
ocin
Antwort auf Ürdi
Sollte ein Scherz sein, wenn der KFC in Insolvenz gegangen wäre hätten sich in diesem Forum kaum noch Leute bewegt.
Glaube ich auch jetzt noch dran--was sollten wir dann diskutieren.
wir könnten über forumsbeiträge diskutieren, die sich auf nichts beziehen und nichts aussagen, damit finden wir dann bestimmt irgendwann einen abschluß ...
0
Onsenbad
Ich weiß nicht ob der "Restart" in der Regionalliga so eine große Freude wird.

Bei den sportlichen Voraussetzungen wird das aber ganz schnell ein "Shutdown".


Mann do, verwirrender ist es noch, dass es heutzutage einen "Bayer 05 Uerdingen e.V" mit Herrenfussballabteilung wieder gibt, da weiß man nicht, ob das hier eigentlich nur ein kleiner Gaudi sein soll, oder doch ein ernst gemeinter Verein. 

0
Ürdi
Antwort auf Valentin05
Aber weißt Du jetzt mehr als wir? Oder beziehst Du deine Freudensprünge echt auf den Reviersport-Artikel?
Mal abgesehen von meinem nicht so gut angekommenen Scherz s.681 --Fakten nenne oder schreibe ich nur dann wenn sie mir aus verbindlicher Quelle vorliegen. Ich würde mich nie auf Zeitungsschreiber verlassen.
Allerdings erwähnte man mir gegenüber auch dass ein Klassenerhalt nicht einfach sein werde.
1
Ürdi
Antwort auf Onsenbad
Ich weiß nicht ob der "Restart" in der Regionalliga so eine große Freude wird.

Bei den sportlichen Voraussetzungen wird das aber ganz schnell ein "Shutdown".


Mann do, verwirrender ist es noch, dass es heutzutage einen "Bayer 05 Uerdingen e.V" mit Herrenfussballabteilung wieder gibt, da weiß man nicht, ob das hier eigentlich nur ein kleiner Gaudi sein soll, oder doch ein ernst gemeinter Verein. 

Soweit ich mich erinnern kann wurde damals vereinbart dass unser KFC nur Fußball und keine weiteren Sportarten betreiben darf. Und Bayer im Gegenzug keinen Fußball.
Was ist denn daraus geworden? Wann wurde das und von wem geändert?
1
Onsenbad
Antwort auf Ürdi
Soweit ich mich erinnern kann wurde damals vereinbart dass unser KFC nur Fußball und keine weiteren Sportarten betreiben darf. Und Bayer im Gegenzug keinen Fußball.
Was ist denn daraus geworden? Wann wurde das und von wem geändert?
Wohl von Bayer aus, die Herren trainieren dort zweimal pro Woche und spielen in der Kreisliga B.

Ehrlicherweise erinnert das doch sehr an alte Zeiten, gerade die Trikots mit dem altbekannten Sponsor . Auf der Bayer e.V Seite findet man auch die Jugendabteilungen dort, einfach "Herrenfussball Bayer Uerdingen e.V" eingeben.


Der Witz ist, dass die nicht nur den alten Namen haben, sondern auch überhaupt Trainingsplätze und eine sichere Grundstruktur von Trainern etc., wenn auch im dünnen Format. Im Gegensatz zum Kfc ist das aber ein meilenweiter Unterschied.

1
Timon U.
Antwort auf Ürdi
Soweit ich mich erinnern kann wurde damals vereinbart dass unser KFC nur Fußball und keine weiteren Sportarten betreiben darf. Und Bayer im Gegenzug keinen Fußball.
Was ist denn daraus geworden? Wann wurde das und von wem geändert?
Ich würde mir dann eine KFC-Badmintonabteilung wünschen :-D
0
TimK

„Allerdings erwähnte man mir gegenüber auch dass ein Klassenerhalt nicht einfach sein werde.“


Potzblitz, wirklich?

2
Porque19
Antwort auf Ürdi
Soweit ich mich erinnern kann wurde damals vereinbart dass unser KFC nur Fußball und keine weiteren Sportarten betreiben darf. Und Bayer im Gegenzug keinen Fußball.
Was ist denn daraus geworden? Wann wurde das und von wem geändert?
Die genauen Regelungen kenne ich nicht, aber ich meine es wurde mit der Zeit dahingehend gelockert, dass Fußball als Breitensport angeboten werden darf.

Heißt man müsste wahrscheinlich beim Aufstieg (ab einer gewissen Liga) zurückziehen.

Davon ab gilt die volle Konzentration des Vereins auf die Jugendarbeit und da sind die auch wirklich gut dabei und häufig wechseln die Kids in die Abteilungen von Profivereinen. Hier wäre definitiv ein Synergieeffekt möglich, aber da sind die Fronten wohl leider immer noch zu verhärtet befürchte ich:(


Die Trikots ähneln sich natürlich, aber die ganze Nummer läuft ja ohnehin nicht mehr unter Bayer sondern Covestro.

Der Verein heißt aber natürlich wie bisher 

0
Diese Stille rund um unseren Club macht mich wahnsinnig. 
1
Eagles83
Antwort auf Onsenbad
Ich weiß nicht ob der "Restart" in der Regionalliga so eine große Freude wird.

Bei den sportlichen Voraussetzungen wird das aber ganz schnell ein "Shutdown".


Mann do, verwirrender ist es noch, dass es heutzutage einen "Bayer 05 Uerdingen e.V" mit Herrenfussballabteilung wieder gibt, da weiß man nicht, ob das hier eigentlich nur ein kleiner Gaudi sein soll, oder doch ein ernst gemeinter Verein. 

Es gibt einen  kleinen aber feinen Unterschied zwischen dem ehemaligen FC Bayer Uerdingen 05 der in den KFC Uerdingen 05 umbenannt wurde und dem im Rahmen der Abspaltung des Breitensports neu gegründeten SC Bayer 05 Uerdingen, den Namen.


Ich erinnere mich an die damalige Mitgliederversammlung, in meiner Erinnerung sollte der SC Bayer Uerdingen keine Fussball Abteilung bekommen. Auch ein Ausschluss der Nutzung der Anlage am Löschenhofweg durch den Stammverein entzieht sich meiner Erinnerung.


Beides ist aus meiner Sicht in den Jahren danach aufgeweicht worden. 


Nach meiner Kenntnis gibt es Videoaufzeichnungen der damaligen Mitgliederversammlung, da könnte man es vielleicht nachvollziehen.

Aber was nützt das jetzt noch, der SC Bayer ist ein respektabler Verein mit vielen Mitgliedern geworden, und ob solche Vereinbarungen noch herausgekramt werden könnten und zu einer Verbesserung der Situation des KFC führen könnten, bezweifele ich doch sehr.

Da  gibt s doch so ein Sprichwort mit der vergossenen Milch... 

0
kfc9999
Antwort auf Siegeszug
Diese Stille rund um unseren Club macht mich wahnsinnig. 
Mein Verständnis für den Verwaltungsrat ist auch aufgebraucht. Wie Bande schon schrieb, wenn sich diese Woche nichts tut können wir den Laden auch gleich dicht machen. ENTSCHEIDET EUCH MAL! JETZT!
4
JeFF
Im Grunde ist es doch jetzt schon zu spät ... 

Wie soll in dieser Zeit auch nur ein halbwegs funktionierender Verein aus dem Boden gestampft werden? 


Ich sehe leider komplett schwarz ... 



4

Der KFC äußert sich vor etwa einer Stunde auf Facebook und bei mir gehen alle Alarmglocken an. Dann kommt aber nur das:


"Wir möchten dem SV Oppum von Herzen "Danke" sagen: Durch die schnelle und unkomplizierte Kooperation wurde uns die Möglichkeit geboten, Probetrainings durchzuführung und somit erste Schritte zu unternehmen, den KFC für die Teilnahme an der Regionalliga aufzustellen. Gemeinsam für Krefeld - vielen Dank!"


Ist nett, aber andere Infos wären mir gerade wichtiger...

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.