Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

pookas
Habe zum neuen Vorsitzrnden keine Meinung, da er für mich ein unbeschriebenes Blatt ist. Schade finde ich nur, dass es wieder niemand ist, der einen Bezug zu Krefeld oder dem Verein hat. Dafür sind aber Gott sei Dank die anderen noch da, was mich etwas beruhigend.

Erstmal bin ich erleichtert, dass es sich überhaupt jemand antut und dass es nicht Ertürk geworden ist.

Die Sache mit den Flüchlingsunterkünften zeigt welches Geistes Kind er ist und dass es ihm nur um seinen persönlichen Vorteil geht. War ja auch nicht so, dass er von klein auf KFC Dan gewesen wäre, sondern er hat wahrscheinlich gedacht, dass im Schatten von MP was für ihn abfällt, wenn auch nur Prestige. Hallte ihn für einen reinen Opportunisten während wir hier dringend einen Idealisten brauchen.

Ob letzteres auf den Herrn aus Luxenburg zutrifft, wage ich allerdings auch zu bezweifeln, aber wenigstens ist er unbelastet. ....

6
Groti
Glückwunsch und ein herzliches Willkommen an den neuen Vorstand verbunden mit einem großen Dankeschön an den Verwaltungsrat. 👍 👏 
3
kfc9999

Ich warte mal die Vorstellung noch ab, spontan klingt es für mich aber eher nach der E- oder F- Lösung, nachdem alle anderen abgesprungen sind. Ein Luxemburger, der offenbar jetzt nicht selbst das nötige Geld mitbringt, und dem man dann noch 3 Fans an die Seite gestellt hat. Wie das finanziell funktionieren soll ist mir im Moment ein Rätsel. Über Raths finde ich auch nur, dass er 2013 Beggen übernahm mit dem Ziel, sie wieder in die 1. Liga zu führen. Das ist offenbar misslungen, da sie nach kleineren Aufs und Abs immer noch an gleicher Stelle stehen. Dann gibt es noch einen Artikel aus 2017

http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.php?id=29465&geschlecht=w

Klappte auch nicht, laut wikipedia wurde die Mannschaft 2019 in Abstiegsgefahr zur 3. Liga aufgelöst und man ging in Insolvenz.


Aber ich weiß ja welche Sprüche gleich kommen, insofern herzlichen Glückwunsch an alle die sich jetzt freuen.


6

Laut reviersport  um14:00 Uhr Pressekonferenz


https://www.reviersport.de/artikel/aufatmen-beim-kfc-uerdingen-vorstand-ist-da-trainer-und-team-sollen-folgen/

1
nebomb
Antwort auf kfc9999

Ich warte mal die Vorstellung noch ab, spontan klingt es für mich aber eher nach der E- oder F- Lösung, nachdem alle anderen abgesprungen sind. Ein Luxemburger, der offenbar jetzt nicht selbst das nötige Geld mitbringt, und dem man dann noch 3 Fans an die Seite gestellt hat. Wie das finanziell funktionieren soll ist mir im Moment ein Rätsel. Über Raths finde ich auch nur, dass er 2013 Beggen übernahm mit dem Ziel, sie wieder in die 1. Liga zu führen. Das ist offenbar misslungen, da sie nach kleineren Aufs und Abs immer noch an gleicher Stelle stehen. Dann gibt es noch einen Artikel aus 2017

http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.php?id=29465&geschlecht=w

Klappte auch nicht, laut wikipedia wurde die Mannschaft 2019 in Abstiegsgefahr zur 3. Liga aufgelöst und man ging in Insolvenz.


Aber ich weiß ja welche Sprüche gleich kommen, insofern herzlichen Glückwunsch an alle die sich jetzt freuen.


Ist glaub ich, dass er mal, dass wir einer Meinung sind. 


Bin auf das Konzept gespannt 

1
vluyner
Antwort auf kfc9999

Ich warte mal die Vorstellung noch ab, spontan klingt es für mich aber eher nach der E- oder F- Lösung, nachdem alle anderen abgesprungen sind. Ein Luxemburger, der offenbar jetzt nicht selbst das nötige Geld mitbringt, und dem man dann noch 3 Fans an die Seite gestellt hat. Wie das finanziell funktionieren soll ist mir im Moment ein Rätsel. Über Raths finde ich auch nur, dass er 2013 Beggen übernahm mit dem Ziel, sie wieder in die 1. Liga zu führen. Das ist offenbar misslungen, da sie nach kleineren Aufs und Abs immer noch an gleicher Stelle stehen. Dann gibt es noch einen Artikel aus 2017

http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.php?id=29465&geschlecht=w

Klappte auch nicht, laut wikipedia wurde die Mannschaft 2019 in Abstiegsgefahr zur 3. Liga aufgelöst und man ging in Insolvenz.


Aber ich weiß ja welche Sprüche gleich kommen, insofern herzlichen Glückwunsch an alle die sich jetzt freuen.


Glaubst du ernsthaft, dass es hier eine A,B,C oder D Lösung hätte geben können? Wer will sich denn ernsthaft so ein Himmelfahrtskommando antun? Keiner, vor allem niemand aus Krefeld.
0
TheJinx1
Immerhin gibt es wieder einen Vorstand. Und vielleicht bringt Raths ja ein paar Sponsoren aus Luxemburg mit. Da soll es ja mehr Geld geben als in Krefeld. Wenn ich es richtig verstehe, wird Raths ja nicht selbst als Investor auftreten. Aber seine Marketing Firma hat vielleicht gute Kontakte.

In jedem Falle vielversprechender, als es offensichtlich die Alternativen waren. Darum wünsche ich viel Erfolg von meiner Seite aus, und herzlich willkommen!

1

Zumindest lässt es der Verwaltungsrat so klingen, als ob es eine Wahl zwischen mehreren Lösungen gab:


"Der Verwaltungsrat, bestehend aus Galland, Mustafa Ertürk und Harald Grassen, möchte sich gleichzeitig auch bei den anderen Gesprächspartnern der letzten Wochen für die offene Diskussion und das dem Verein entgegengebrachte Interesse herzlich bedanken."


Die Frage ist: Haben wir jetzt diesen Vorstand, weil alle anderen abgesprungen sind oder hat sich diese Gruppe durchgesetzt? 


Dass neben dem Luxemburger vor allem Fans bzw. absolut verdiente Ehrenamtler (was grundsätzlich toll ist) im Vorstand sitzen, kann ja mehreres bedeuten: Entweder ...

- ist Raths alleine der starke Mann und so schlau, sich mit den Leuten, die wirklich den Verein repräsentieren gut zu stellen und mit ihnen zusammenzuarbeiten. 

- oder es war niemand sonst bereit dazu und wir können glücklich sein, dass es überhaupt wer macht.

- oder es gibt mehrere Gruppen von Geldgebern, die sich nicht einigen konnten und es wurde sowas wie ein neutraler Experten-Vorstand berufen, der in Absprache mit diesen Geldgebern agieren soll. Raths ist ja offenbar sonst ein Dienstleister im Bereich Sportmanagement. 


So oder so: Toll, dass jemand da ist. Aber von all den Gruppen, die gehandelt wurden, ist keiner übrig. Ludenberg, Ertürk, die Gruppe lokaler Unternehmer ... wäre schon spannend zu erfahren, was aus all denen geworden ist. 

1
Lanker83
Das ist erstmal eine sehr gute Nachricht, denn es geht weiter!
3
Antwort auf Valentin05

Zumindest lässt es der Verwaltungsrat so klingen, als ob es eine Wahl zwischen mehreren Lösungen gab:


"Der Verwaltungsrat, bestehend aus Galland, Mustafa Ertürk und Harald Grassen, möchte sich gleichzeitig auch bei den anderen Gesprächspartnern der letzten Wochen für die offene Diskussion und das dem Verein entgegengebrachte Interesse herzlich bedanken."


Die Frage ist: Haben wir jetzt diesen Vorstand, weil alle anderen abgesprungen sind oder hat sich diese Gruppe durchgesetzt? 


Dass neben dem Luxemburger vor allem Fans bzw. absolut verdiente Ehrenamtler (was grundsätzlich toll ist) im Vorstand sitzen, kann ja mehreres bedeuten: Entweder ...

- ist Raths alleine der starke Mann und so schlau, sich mit den Leuten, die wirklich den Verein repräsentieren gut zu stellen und mit ihnen zusammenzuarbeiten. 

- oder es war niemand sonst bereit dazu und wir können glücklich sein, dass es überhaupt wer macht.

- oder es gibt mehrere Gruppen von Geldgebern, die sich nicht einigen konnten und es wurde sowas wie ein neutraler Experten-Vorstand berufen, der in Absprache mit diesen Geldgebern agieren soll. Raths ist ja offenbar sonst ein Dienstleister im Bereich Sportmanagement. 


So oder so: Toll, dass jemand da ist. Aber von all den Gruppen, die gehandelt wurden, ist keiner übrig. Ludenberg, Ertürk, die Gruppe lokaler Unternehmer ... wäre schon spannend zu erfahren, was aus all denen geworden ist. 

Das wäre dann ja  mal die Aufgabe der "Presse"  auf der PK mal Fragen zum Verlauf 

der Findungsphase zu stellen. 

Aber wahrscheinlich heißt es dann wieder:  " Noch Fragen der Presse???   das ist nicht

der Fall!!!  Danke und Auf wiedersehen!!! "

6
Vielleicht kann man darüber diskutieren ob es die Ideallösung ist aber erstmal klingt der Ansatz für einigermaßen solide, auch wenn man sich aus der Fanszene Leute in den Vorstand geholt hat. 

Würde da auch erstmal weitere Infos abwarten, wer weiss ob der Vorstand in der Form lange Bestand haben wird. Vielleicht ging es jetzt auch erstmal darum den Vorstand neu zu besetzen 🤷🏻‍♂️

0
Antwort auf Inrather61
Das wäre dann ja  mal die Aufgabe der "Presse"  auf der PK mal Fragen zum Verlauf 

der Findungsphase zu stellen. 

Aber wahrscheinlich heißt es dann wieder:  " Noch Fragen der Presse???   das ist nicht

der Fall!!!  Danke und Auf wiedersehen!!! "

Da wird man sich eh auf die Vertraulichkeit der Gespräche berufen.


Genau deswegen werden doch die meisten Interessenten genau darum gebeten haben. Damit man im Zweifelsfall entweder unerkannt selbst abwinken kann oder nicht öffentlich wird, daß man mit seinem Angebot gescheitert ist. 


Insoweit erwarte ich zu der Findungsphase höchstens allgemeine Aussagen bzw. genaueres ausschließlich zum jetzt neuen Vorstand. 

4
Um aus dem KFC einen Verein zu machen, der auch in der Öffentlichkeit wieder positiv wahrgenommen wird, ist ein Vorstand aus dem Kreis von Leuten, die seit Jahren sehr nahe am Geschehen sind, bestimmt nicht die schlechteste Lösung.


Finanziell kann man jetzt nur spekulieren. Der erste Eindruck läßt allerdings nicht darauf hoffen, dass in nächster Zeit mehr als ein Oberligakader möglich sein wird.


3
iaksnej
Endlich ein Zeichen, so kann es weitergehen. Bitte nicht direkt wieder das Haar in der Suppe suchen sondern dem Verein und den neuen Leuten vertrauen. Spekulieren ob es andere gangbare Möglichkeiten/Gruppen gab ist Nebensache und bringt keinen weiter. Es wurde endlich eine Entscheidung gefällt auf der man aufbauen muss! Jetzt mit diesem Team weiter hart arbeiten, es gibt viel zu tun. 

Viel Erfolg dem neuen Vorstand. 


5
Groti
Ich hoffe der Friedhelm Funkel ist jetzt zufrieden und gibt jetzt mal ordentlich Gas für seinen „Herzensverein „
5
nebomb
Antwort auf iaksnej
Endlich ein Zeichen, so kann es weitergehen. Bitte nicht direkt wieder das Haar in der Suppe suchen sondern dem Verein und den neuen Leuten vertrauen. Spekulieren ob es andere gangbare Möglichkeiten/Gruppen gab ist Nebensache und bringt keinen weiter. Es wurde endlich eine Entscheidung gefällt auf der man aufbauen muss! Jetzt mit diesem Team weiter hart arbeiten, es gibt viel zu tun. 

Viel Erfolg dem neuen Vorstand. 


Das ist nicht das Haar in der Suppe suchen. Es muss ja auch die Kompetenz für einen Vorstandsposten da sein und geld. Es bringt uns alles nichts, wenn nicht heute mittag erzählt wird, das wir das nötige Budget haben für die RL
2
Geht über die linkin App da findet ihr Informationen über ihn.


Ist der super vernetzt. Wenn er da einige mit ins Boot holt,wäre das super.

Ist selber Präsident vom einen Verein.

Und racing Union.

Macht auch in Freizeit und sportmode. Und.und und.

Ich denke mal das er das ernst meint 

0
Antwort auf nebomb
Das ist nicht das Haar in der Suppe suchen. Es muss ja auch die Kompetenz für einen Vorstandsposten da sein und geld. Es bringt uns alles nichts, wenn nicht heute mittag erzählt wird, das wir das nötige Budget haben für die RL
Sehe ich auch so. Es wurde ja nichts negatives über irgendeinen dieser Leute gesagt, sondern nur abgeschätzt, welches Potential dahinter stecken könnte. 


Ich finde es auch zumindest noch beunruhigend, dass nicht direkt in der Mitteilung heute nochmal von Regionalliga die Rede war. Halte es für gut möglich, dass wir gleich erfahren, dass es in dieser Konstellation nur für eine untere Liga reicht.


Aber auch das ist dann ja keine Kritik, an denjenigen, die jetzt den Kopf hinhalten. Sondern eher daran, dass sonst niemand einspringt, obwohl doch angeblich so viele Interessenten da sind. Und da kann man bei der PK zumindest Erklärungen dafür erwarten, warum die Entscheidung am Ende auf diese Gruppe fiel. 


Aber gerade können wir nur spekulieren. Vielleicht ist Raths ja eine viel größere Nummer als wir denken oder er hat Unterstützer im Rücken. Einen positiven Eindruck macht, dass er sehr aktiv/umtriebig wirkt, in vielen Dingen drin steckt und nicht nur Sohn eines stinkreichen Oligarchen ist, sondern z.B. auch Sportmanagement studiert hat. 

2
JimPanse
Antwort auf nebomb
Das ist nicht das Haar in der Suppe suchen. Es muss ja auch die Kompetenz für einen Vorstandsposten da sein und geld. Es bringt uns alles nichts, wenn nicht heute mittag erzählt wird, das wir das nötige Budget haben für die RL
Was du unterstellst denen keine Kompetenz? Wie erbärmlich ist das denn. Wird direkt wieder mit Schmutz geworfen. Ekelhaftes Verhalten, sei mal mehr dankbar. Die machen das jetzt alle in ihrer Freizeit und ehrenamtlich. Ich bin schockiert über solche Aussagen in dieser schwierigen Lage.


Herzlich Willkommen und viel Glück dem neuen Vorstand. 

7
nebomb
Antwort auf JimPanse
Was du unterstellst denen keine Kompetenz? Wie erbärmlich ist das denn. Wird direkt wieder mit Schmutz geworfen. Ekelhaftes Verhalten, sei mal mehr dankbar. Die machen das jetzt alle in ihrer Freizeit und ehrenamtlich. Ich bin schockiert über solche Aussagen in dieser schwierigen Lage.


Herzlich Willkommen und viel Glück dem neuen Vorstand. 

Aber sonst alles in Ordnung, oder?
2

Herzlich Willkommen und viel Glück dem neuen Vorstand.


5
kfc05
Kann man die Pressekonferenz (Vorstellung des neuen Vorstands) nachher eigentlich irgendwo verfolgen? 
1
Pk‘s haben normalerweise ja immer im Parkhotel stattgefunden 
0
Ein längst überfälliges Lebenszeichen und es tut gut zu lesen, dass es in jedem Fall weitergeht - wie auch immer.

Für die Reviersport-Hater dürfte auch die Nationalität unseres neuen Vorstandes wenig Angriffsfläche bieten. Nach einem windigen Griechen, einem fetten Russen und einer Bande Armenier nun ein Luxemburger, da dürfte es nicht so viele Klischees geben. So Sarkasmus-Modus wieder off.

Ich freue mich von ganzem Herzen, dass es auch noch positive Signale gibt und wünsche uns allen, dass es die richtige Wahl ist!
2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.