Schluesselszene.net

RWE - KFC

In einigen Bereichen ist bestimmt noch viel Potential nach oben.
Ich würde aber schon behaupten, dass die Mannschaft heute mit "besseren" Charakteren zusammengesetzt ist, als zu PW oder JJ Zeiten (Kray war so mit der Tiefpunkt).
Auch der 3 Jahresvertrag mit unserem Trainer ist ein Zeichen für Kontinuität, für die der Trainer -mit seinem Lebenslauf- auch steht.
Unser Präsident mischt sich auch nicht mehr immer -zumindest öffentlich- in jede Diskussion mit ein. Das ist gut.
Viele Baustellen gibt es weiterhin, die, wie in anderen Unternehmen auch, abgearbeitet werden (müssen).
0
Jemand ne Ahnung was unser Präsident gestern im Interview nach dem Spiel gesagt hat? Der schien ja recht aufgebracht (wenn auch tonlos).
Überhaupt? Gibt es die Übertragung vielleicht inzwischen als "sauberes Video" irgendwo im Netz?
0
Stoffel
Ein Video vom Spiel:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=9fKCKMDpaQk[/media]

Darin sieht man, dass das Abseitstor der Essener nach dem 0:1 wirklich Abseits war. Im Moment des Passes lag der angeschlagene Spieler im Toraus und zählt daher nicht, und Samu hob da auch nichts auf: also gleich doppeltes Abseit. Man sieht aber auch, dass das von Samu ein ziemlicher Irrflug war.

Nach dem Elfmeterpfiff gegen uns geht kein Spieler mal aufmunternd auf Ellguth zu, der schaut recht bedröppelt drein. Finde ich irgendwie komisch.

Schade, dass unser Abseitstor nicht drauf ist ..
0
man sieht sehr gut, beim 2 2 muss samu raus und dazwischen hauen...
0
stefaneap
[quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=38899#post38899']man sieht sehr gut, beim 2 2 muss samu raus und dazwischen hauen...[/quote]

Ja, kann dieser Torhüter aber leider nicht und darum ist er auch schon in Wuppertal nicht weitergekommen.
0
Michael
Wir verlieren da aber auch gleich 3 Kopfballduelle, vor allem Uzun und Saka sehen da ganz schwach aus. Wenn ich das nochmal so sehe weiß ich nicht, ob da ein Torwart überhaupt raus muss. Er könnte ja erst raus als der Ball verlängert wird und ich glaube nicht, dass er da noch hingekommen wäre. Samulewicz ist ein Unsicherheitsfaktor, aber in der Situation versagen eher die Feldspieler. Bzw. fehlen da eben Spieler mit entsprechender Körpergröße.
0
Jim_Panse
[quote]Im Moment des Passes lag der angeschlagene Spieler im Toraus und zählt daher nicht[/quote]

Klar zählt der. Nur es fehlt ein weiterer Spieler, weil Samu so weit vorne war. Klares Abseits. Gabs doch bei der EM 2008 so eine Situation als ein Spieler hinter der Torlinie lag und das Tor zählte. Bleibt in der Situation Samu auf der Linie, wäre es ein reguläres Tor gewesen.

Edit: Beim 2-0 ist da ein voller Becher in Richtung Uzun gefligen?

Edit: Haltet mal bei 9:25 an genau bei der Ballabgabe. Wenn kein Uerdinger außerhalb des Bildes noch näher zum Tor stand, dann war es mMn. Abseits. Aber natürlich sehr schwer zu sehen. Genauso liegen die beiden Spieler vor Samu bei der Ballabgabe im Abseits und einer steht Samu etwas im Weg. Das Tor darf halt in der Entstehung so nicht fallen.
0
Jim_Panse
Das mit dem Abseits nehme ich zurück. In dem Highlight Video der Regio West sieht man deutlich, es war kein Abseits. Ganz lustig von Wrobel die Aussage zum 1-1. Ganz klares Tor, lol.
0
Hamphrey
setz doch bitte den Link zum Highliht-Video hier rein.
0
Jim_Panse
Der steht im Regionalligathread. Aber hier ist er nochmal:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=1Wna5c0Kw5g[/url]

:thumbsup:
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/246130---kfc-van-luer-wettert-gegen-schiedsrichter.html[/url]

[url]http://www.reviersport.de/246115---kfc-aerger-ueber-abseitsentscheidung.html[/url]

[url]http://www.reviersport.de/246117---kfc-van-luer-findet-rwe-tor-haesslich.html[/url]

[url]http://www.reviersport.de/246118---kfc-issa-issa-spricht-tacheles.html[/url]

[url]http://www.reviersport.de/246129---kfc-tekkan-knappmann-geraten-aneinander.html[/url]

Wtf, 5 Berichte sind heute Online gekommen. Hätte man das nicht in einen packen können? Teilweise unsere Aussagen finde ich zum kotzen. Issas Artikel ist der beste. Klar war der Schiri nicht gut, aber wir jammern hier zu viel. Wir machen uns so keine Freunde und auf mich wirkt das alles sehr unsympathisch. Auch vom Trainer die Aussagen sind daneben. Ganz ehrlich, wenn wir am Freitag gegen Lotte in der 92 Minute ein Murmeltor machen, dann bebt die Hütte und alles freut sich.
0
GSG-05
Also den van der Luer Artikel, wo er den Schiri kritisiert, find ich gut. Nach der Wurst vom Schalke-Spiel war das nun schon der zweite Schiri bei dem man nicht von "Unparteiisch" sprechen kann und uns mit seinen Entscheidungen ganz klar die Punkte geklaut hat. Bei dem Typen vom Schalke-Spiel war das bei der Vorgeschichte fast von vornerein klar, aber der von Freitag kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass er das alles wirklich SO geschehen hat. Unser 3:1, das Foul an Kuta, das Foul an Lamidi wo der Essener der am Ende das Tor macht normal schon mit Gelb-Rot runter muss, deren Elfmeter und und und. Kann van der Luer da komplett verstehen. Wir dürfen uns nicht mehr alles gefallen lassen.

Der Artikel in dem van der Luer behauptet er würde sich nicht über so ein Scheiss-Tor freuen, den find ich auch daneben. Tore sind Tore und ich denke van der Luer hat letzte Saison auch gejubelt als unsere Spieler kurz vor Schluss das 1:0 gemacht haben, ohne gleich für das Tor des Monats nominiert worden zu sein. Oder was wäre denn gewesen wenn Uzun gegen Oberhausen in der Verlängerung des Tor aus 2 Metern getroffen hätte? Nicht gut, weil nicht "schön"? Ich finde das nicht gut wenn ein Trainer eine solche Einstellung hat, vorallem nicht wenn eine Mannschaft, wie wir, neu in einer Liga ist und wahrscheinlich von Anfang bis Ende gegen den Abstieg spielen muss. Da muss auch mal das Ergebnis vor allem stehen, nicht die Art und Weise wie man spielt. Aber das ist dann wahrscheinlich auch der Grund wieso sich van der Luer seitdem er hier ist, beispielsweise total dagegen wehrt einen kopfballstarken Stürmer zu holen, den man bei Rückstand einfach mal vorne reinwerfen kann.

Rainer Krieg kann über seine Aussagen sicherlich auch nur schmunzeln.
0
Stoffel
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=38925#post38925']Wtf, 5 Berichte sind heute Online gekommen. Hätte man das nicht in einen packen können?[/quote]
Fünf Artikel = fünfmal so viele Werbeeinblendungen und die Chance, dass man drauf klickt. Ist scheinbar leider das, worauf diese Zeitung ihren Onlineauftritt optimiert hat.
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=38888#post38888']Ich finde, unsere "lernkurve" ist eine Gerade, und zwar waagerecht ! und das seit Jahren...[/quote]f(x) = 0 !

:D
0
Staude
Bericht + Fotos aus Essen online!!
**** [url]www.ultras-krefeld.net[/url] ****

[img]http://ultras-krefeld.net/wp-content/uploads/2013/09/07.jpg[/img]
0
Na das ist ja eine tolle Werbung für Fahrten mit nem Sonderzug. Man wird von Essenern und Ordnungshütern empfangen, was mehr oder weniger natürlich zu einer kleinen (aber feinen) Rangelei führt. Frage, für mein besseres Verständnis: Wer definiert mir mal bitte den Begriff Ultras?
0
Staude
[quote='Besserwisser',index.php?page=Thread&postID=38999#post38999]Na das ist ja eine tolle Werbung für Fahrten mit nem Sonderzug. Man wird von Essenern und Ordnungshütern empfangen, was mehr oder weniger natürlich zu einer kleinen (aber feinen) Rangelei führt. Frage, für mein besseres Verständnis: Wer definiert mir mal bitte den Begriff Ultras?[/quote]

Was hat das mit dem Sonderzug zu tun?
Gleiches erwartet einen auch bei einer ganz normalen Zugtour. Musst Du mir bitte mal erklären. ;)
0
Ürdi
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=38999#post38999']Na das ist ja eine tolle Werbung für Fahrten mit nem Sonderzug. Man wird von Essenern und Ordnungshütern empfangen, was mehr oder weniger natürlich zu einer kleinen (aber feinen) Rangelei führt. Frage, für mein besseres Verständnis: Wer definiert mir mal bitte den Begriff Ultras?[/quote]
Als jemand der nach Ansicht eines einzelnen Herrn nur inhaltslose Dinge schreibt, möchte ich Dir gern eine Erklärung zu dem Begriff Ultra-s geben.
Die aus dem Lateinischen stammende Vorsilbe ist entlehnt aus dem lateinischen Wort ultra zu deutsch jenseits, wobei ich das jetzt hier nur verkürzt wiedergebe. Zu diesem ultra gibt es auch noch das Substantiv "Ultra" ,zu deutsch der Entfernteste, oder auch der Äußerste. Der letztere Begriff wurde von Leuten geprägt, die vermutlich immer viel Wert auf Inhalte gelegt haben und so nannte man denn in der Politik Menschen, die jenseits der Main-Stream- Meinung ihre eigene Position äußerten, also Vertreter eines der äußersten Flügel einer Partei waren, Ultras. Meist bezog man das auf Ultra-Rechte, wie ich meine zu Unrecht, denn es gibt und gab auch Ultra-Linke sowie Ultras der Mitte.
Heute sollte man eigentlich das Wort Ultra nicht gebrauchen, denn man versteht landläufig hier in Deutschland darunter Rechtsextremisten.
Also, wählt einen unverdächtigen Namen, damit ihr selbst eurem Image keinen Schaden zufügt.
0
Staude
Kann das jemand toppen? :)
0
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=39003#post39003']Kann das jemand toppen? :)[/quote]
Nee, bin mal wieder sprachlos... :rolleyes:
0
Niklas
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=39001#post39001'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=38999#post38999']Na das ist ja eine tolle Werbung für Fahrten mit nem Sonderzug. Man wird von Essenern und Ordnungshütern empfangen, was mehr oder weniger natürlich zu einer kleinen (aber feinen) Rangelei führt. Frage, für mein besseres Verständnis: Wer definiert mir mal bitte den Begriff Ultras?[/quote]
Als jemand der nach Ansicht eines einzelnen Herrn nur inhaltslose Dinge schreibt, möchte ich Dir gern eine Erklärung zu dem Begriff Ultra-s geben.
Die aus dem Lateinischen stammende Vorsilbe ist entlehnt aus dem lateinischen Wort ultra zu deutsch jenseits, wobei ich das jetzt hier nur verkürzt wiedergebe. Zu diesem ultra gibt es auch noch das Substantiv "Ultra" ,zu deutsch der Entfernteste, oder auch der Äußerste. Der letztere Begriff wurde von Leuten geprägt, die vermutlich immer viel Wert auf Inhalte gelegt haben und so nannte man denn in der Politik Menschen, die jenseits der Main-Stream- Meinung ihre eigene Position äußerten, also Vertreter eines der äußersten Flügel einer Partei waren, Ultras. Meist bezog man das auf Ultra-Rechte, wie ich meine zu Unrecht, denn es gibt und gab auch Ultra-Linke sowie Ultras der Mitte.
Heute sollte man eigentlich das Wort Ultra nicht gebrauchen, denn man versteht landläufig hier in Deutschland darunter Rechtsextremisten.
Also, wählt einen unverdächtigen Namen, damit ihr selbst eurem Image keinen Schaden zufügt.[/quote]
[url]http://www.youtube.com/watch?v=UL79GCr25Ek[/url]
0
Grotifant
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=39001#post39001'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=38999#post38999']Na das ist ja eine tolle Werbung für Fahrten mit nem Sonderzug. Man wird von Essenern und Ordnungshütern empfangen, was mehr oder weniger natürlich zu einer kleinen (aber feinen) Rangelei führt. Frage, für mein besseres Verständnis: Wer definiert mir mal bitte den Begriff Ultras?[/quote]
Also, wählt einen unverdächtigen Namen, damit ihr selbst eurem Image keinen Schaden zufügt.[/quote]
Also aus dem Lateinischen ist ein Ultra ein Entferntester .... das ergibt zwei weitere Denk-Philosophien

- Der Entfernteste = Randgruppe oder Aussenstehender, damit quasi ein Aussenseiter = Outsider .... die Outsiders sind also in Wahrheit Ultras? ;) :D

- Die Polizei übesetzt das so, das Entferntester etwas mit entfernen zu tun hat .... daher versucht man häufig bestimmte Fanblöcke zu ultrarisieren! ;) :D
0
schwako
"Der Name der Bewegung geht angeblich auf eine italienische Zeitung zurück, die Anhänger des [url='http://de.wikipedia.org/wiki/AC_Torino']AC Torino[/url]
als „Ultra“ (italienisch für extrem) bezeichnete, als diese nach einer
2:3 Niederlage einen Schiedsrichter bis zum Flughafen verfolgten. Ultra ist ein [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Latein']lateinisches[/url] Wort und bedeutet auf Deutsch darüber hinaus."

Quelle: Wikipedia.
0
Vollack
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=38900#post38900'][quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=38899#post38899']man sieht sehr gut, beim 2 2 muss samu raus und dazwischen hauen...[/quote]

Ja, kann dieser Torhüter aber leider nicht und darum ist er auch schon in Wuppertal nicht weitergekommen.[/quote]Ich verstehe die Kritik an unserem Torwart wirklich nicht. Das 2:2 ist ein klarer Fehler der Feldspieler und nicht des Torwarts. Unsere Abwehrspieler spielen mangelhaft. Auch das mit Wuppertal stimmt so nicht.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.