Schluesselszene.net

Johannes Dörfler

TimK
Antwort auf derlinner
Dörfler wird in Paderborn eine Rolle spielen, davon bin ich überzeugt.
Man hätte Ihm hier viel mehr Chancen geben sollen und er hätte
es mit guten Leistungen zurück bezahlt.
Diese jugendliche Unbekümmertheit, wird Ihm dabei helfen.
Die Voraussetzungen hat er sowieso.
Wir waren der falsche Verein für Ihn, hier muss man sofort funktionieren,
sonst wird man in der Luft zerrissen und das ist ein bisschen Schade.
Er hatte hier immer und immer wieder Chancen und rausgekommen ist dabei fast nie etwas. 


Immer dieses “man hätte ihm ne Chance geben müssen”. Zuletzt hatte er seine Chance in Wuppertal aber nach ner Viertelstunde und Rückstand ja eine Verletzung. Und das nachdem er sich kaum warm gemacht hat. 


Aber er hätte ja einfach mal ne Chance haben müssen 

0
Antwort auf derlinner
Es ist gut, das du das erwähnst, hier hatte letzte Saison kein Trainer Zeit,
irgendwas zu probieren, hier zählen nur knallhart die Ergebnisse.

Keine Zeit zu probieren? Bei den vielen Verletzten die wir zu beklagen hatten? Und selbst da blieb für Dörfler nur die Bank, während ein Pflücke sich zum Stammspieler gemausert hat.

Der hatte gegen Mannheim einen lichten Moment in seiner Karriere und davon wird er noch seinen Enkeln erzählen, weil es der einzige bleiben wird. Sein persönlicher Mario-Götze-Moment...oder ESC-Lena-Moment...
0
Ja gut, ich kann natürlich nicht garantieren, das er funktioniert,
aber das schöne wird sein,
wir bekommen es jede Woche frei Haus geliefert,
und werden sehen was passiert, bin auf jeden Fall gespannt.
0
Antwort auf derlinner
Es ist gut, das du das erwähnst, hier hatte letzte Saison kein Trainer Zeit,
irgendwas zu probieren, hier zählen nur knallhart die Ergebnisse.
@Linner: Deine Meinung in Ehren (du musst dich auch nicht dafür rechtfertigen). Aber wenn nur die Ergebnisse zählen - setzt man dann nicht automatisch auf die besten Spieler? Also war Dörfler im Umkehrschluss nicht mal einer der besten Spieler beim KFC oder? Und das obwohl teilweise die halbe Mannschaft fehlte. Das sagt doch schon alles aus.

Abgesehen vom Spiel gegen Wiesbaden vor ein paar Tagen war der letzte Liga-Einsatz von Dörfler über 90 Minuten übrigens noch unter Michael Wiesinger. In der Regionalliga wohlgemerkt. Unter Krämer - der ihn ja immer eine Granate nannte und den Bundesliga-Wechsel voraussah - durfte Dörfler nicht einmal über die volle Distanz ran.

Was Paderborn da im großen und ganzen macht wird auf Dauer nicht funktionieren. Zeigt aber wie die Bundesliga inzwischen (sportlich und finanziell) aufgestellt ist.
0
Johannes

Die Zukunft wird zeigen, wer recht behalten wird: der Forumuser "Pistolerozero" - oder die Scouts der Profifußballvereine Paderborn, Mainz, Freiburg, St. Pauli und Düsseldorf.

0
Antwort auf Johannes

Die Zukunft wird zeigen, wer recht behalten wird: der Forumuser "Pistolerozero" - oder die Scouts der Profifußballvereine Paderborn, Mainz, Freiburg, St. Pauli und Düsseldorf.

Schön, das du mich herausgreifst aber mir allein gebühren diese Lorbeeren nicht. Ich teile meinen Preis dann gerne mit TimK, JimPanse, BenTheMan. Hoffe habe niemanden vergessen. Machst Du dann die Preisverleihung oder muss dann der OB herhalten? Oder kommt jemand vom kicker vorbei? 11Freunde?
0
Antwort auf Pistolerozero
Schön, das du mich herausgreifst aber mir allein gebühren diese Lorbeeren nicht. Ich teile meinen Preis dann gerne mit TimK, JimPanse, BenTheMan. Hoffe habe niemanden vergessen. Machst Du dann die Preisverleihung oder muss dann der OB herhalten? Oder kommt jemand vom kicker vorbei? 11Freunde?
:D :D :D Nehme den Preis schon jetzt dankend entgegen :)
0
Antwort auf Johannes

Die Zukunft wird zeigen, wer recht behalten wird: der Forumuser "Pistolerozero" - oder die Scouts der Profifußballvereine Paderborn, Mainz, Freiburg, St. Pauli und Düsseldorf.

Naja da muss man schon einwenig vorsichtig sein was die angeblichen anderen Interessenten angeht. Nicht vergessen dass Marvin Matten angeblich von Hertha BSC und dem HSV umworben wurde während er hier auf der Oberliga-Bank saß. So pusht man halt gerne nochmal den Preis und lässt die eigenen Fans denken man hätte sich gegen die halbe Welt durchgesetzt. Kennt man ja aus der Reviersport wo sich RWE immer ausgerechnet die Spieler schnappt die eigentlich bei Real Madrid im Gespräch waren - dann aber wegen der besseren Stimmung in Essen unterschreiben.


Aber auch Bundesliga-Scouts machen Fehler und gehen Risiken ein. Sonst hätte nicht die halbe 3.Liga schon Bundesliga-Erfahrung gesammelt. Oder lachen sich jetzt die Liverpool-Fans kaputt darüber dass uns ein Samed Yesil nicht gut genug ist obwohl die dem damals einen 5-Jahres Vertrag gegeben (und 1 Millionen Pfund bezahlt) haben?

0
Johannes
Antwort auf Pistolerozero
Schön, das du mich herausgreifst aber mir allein gebühren diese Lorbeeren nicht. Ich teile meinen Preis dann gerne mit TimK, JimPanse, BenTheMan. Hoffe habe niemanden vergessen. Machst Du dann die Preisverleihung oder muss dann der OB herhalten? Oder kommt jemand vom kicker vorbei? 11Freunde?
Bin ein bisschen enttäuscht, dass du damit recht hast, nicht der Einzige zu sein, der komplett an Dörflers Profitauglichkeit zweifelt und meint, der Sololauf gegen Mannheim bliebe sein einziger Karrierehöhepunkt. Den Preis bekommst du, wenn du deine Scout-Fähigkeiten dafür einsetzt, dem KFC jemand Preisgünstigen zu vermitteln, der uns nächste Saison in die zweite Liga schießt! ;-) 
0
JimPanse
Ich würde jetzt auch nicht so viel geben von dem angeblichen Interesse. Wie Bande schon schrieb, da wird auch viel gestreut durch die Berater. 


Es ist auch völlig egal, wer am Ende Recht hat. Wenn er versagt würde ich mich dafür nicht feiern lassen und stell mich hin, hey ich bin besser als die Scouts. Darum geht es doch nicht. Ich finde einfach die Personalie hochinteressant. Einen Spieler, den man über 3 Jahre gesehen hat. Normalerweise wechseln die Spieler in höheren Ligen, wenn sie vorher komplett überzeugt haben und wie man an der Diskussion sieht oder auch einfach an den nackten Zahlen ist dies ja nicht der Fall. Deswegen bleibt es für mich verwunderlich, das er jetzt so einen Sprung macht. 


Wie gesagt, ich gönne ihm die Bundesliga. Von mir aus kann er durchstarten, aber ich fänd es halt einfach krass nach den drei Jahren. 

0
Ich kann mich da nur den Skeptikern anschließen. 

Alle Trainer des KFC in den letzten drei Jahren haben Dörfler Talent und Entwicklungspotenzial bescheinigt. Leider fehlt in meinen Augen an der Einstellung und der Professionalität. Wer am Samstag ein bisschen geschaut, wie er sich warmgemacht hat, war wenig verwundert über die Auswechslung in der 13. Minute.


Klassische Zerrung behaupte ich mal aus der Ferne. Wenn man sich jetzt mal die letzten drei Jahre vor Augen führt, gab es immer wieder kleinere muskuläre Verletzungen, die kontinuierliche Einsätze verhindert haben.


Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass er endlich den nächsten Schritt macht.

Danke Jojo.

0
Ötzi
Der Automatismus hier ist bei vielen, das Spieler, die noch nie unser Trikot getragen haben, mit riesen Vorschußlorbeeren gefeiert werden (Grimaldi).


Wenn dann welche nach Jahren und 2 Aufstiegen, zugegebenermaßen in einem Formtief, wechseln, sind das die größten Pflaumen. Ich lach mich tot, wenn er in Paderborn in der 1.Liga groß rauskommt. Und drück ihm die Daumen.


Letztlich war er schwach in einer schwachen Mannschaft.


Alles Gute in Paderborn ! 

0
TimK

"Wenn dann welche nach Jahren und 2 Aufstiegen, zugegebenermaßen in einem Formtief, wechseln, sind das die größten Pflaumen. Ich lach mich tot, wenn er in Paderborn in der 1.Liga groß rauskommt. Und drück ihm die Daumen."


Ötzi, mal ehrlich. Auch in der Regionalliga kann man Dörflers gute Spiele an einer Hand abzählen. Er hat hier in den letzten Jahren bis auf das Mannheim Spiel und mit Abstrichen noch das Meppen Spiel nichts außergewöhnliches gerissen.


Ich drücke ihm sehr die Daumen, dass er sich in Paderborn durchsetzt und habe ja auch gesagt, ich halte es sogar für möglich, dass er da keine so schlechte Rolle spielt. Aber jetzt so zu tun, als wäre er hier nur mal in einem Formtief gewesen, stellt Dörfler als einen Spieler dar, der er hier nie war.

0

Der Automatismus ist eigentlich eher andersherum Ötzi. Alle Spieler die hierher kommen werden erstmal kritisch beäugt und jeder vorherige Wechsel zehnfach durchleuchtet. Stichwort "Söldner". Man kann sich reinhauen wie man will - Fehler werden nur schwer verziehen wenn man erstmal einen bestimmten Ruf weg hat. Stichwort "Lukimya".


Aber fast jeder Spieler der den Verein verlässt wird plötzlich ein Held und es entstehen irgendwelche Märchen. Dörfler hätte niemals eine Chance bekommen und Schorch würde sofort wieder in der 3.Liga landen. Um jetzt nur die beiden aktuellsten Fälle zu nennen. Hieß es nicht auch dass Musculus in einer "funktionierenden Mannschaft" ein toller Drittliga-Torjäger wäre? Viktoria Köln hat ihn jetzt (ohne ein Tor) aussortiert. Da hört man hier plötzlich nichts mehr von.


"Letztlich war er schwach in einer schwachen Mannschaft." ist halt inhaltlich auch sowas von falsch. Denn Dörfler war auch schwach in einer starken Mannschaft. Das Rückspiel in Mannheim war sein erster Startelf-Einsatz unter Stefan Krämer. In der Liga - also während der absolut geilen Siegesserie - saß er beim Anpfiff durchgehend auf der Bank. Und da hatte er noch keinen Aigner oder Osawe als Konkurrent. Sondern einen Christian Müller oder Pino-Tellez.


Im Fussball kann man inzwischen kaum noch etwas voraussagen - das ist richtig. Es kann also gut und gerne sein dass er gleich in seiner ersten Saison dort 20 Tore schiesst. Würde ich ihm auch gönnen da er hier in 3 Jahren nie Ärger gemacht hat. Aber das würde nicht beweisen dass "wir" hier ein Talent nicht erkannt hätten oder so. Erstens waren "wir" es die ihm überhaupt eine Chance auf Profifussball gegeben haben und zweitens kann man halt auf dem Platz nicht zwischen den Zeilen lesen. Irgendwann zählen auch dort nur die nackten Zahlen - und die waren nunmal nicht gut.

0
Ötzi
So rum wird natürlich auch ein Schuh draus. 


Dennoch: Warum wechselt so ein schlechter Spieler in die 1. Liga ? Und hatte dem Vernehmen nach noch andere Angebote...irgendwie scheint man etwas in ihm zu sehen.


Oder wird der in der II. von Paderborn Backup ? Ich bin gespannt...

0

Mir übrigens auch völlig unverständlich wie man immernoch nicht verstehen kann wieso einem Grimaldi hier so entgegengefiebert wurde (beziehungsweise immernoch so entgegengefiebert wird).


Erstens hatte er - im Gegensatz zu Dörfler - in seiner Karriere schon etwas mehr vorzuweisen als einen Lauf gegen Mannheim. Und zweitens haben wir hier alle Monatelang auf einen Mittelstürmer warten müssen. Dass man da als Fan ein bisschen Vorfreude verspürt ist sicherlich kein Verbrechen.

0
JimPanse
Das wird dir hier keiner beantworten können, warum die den verpflichten. Genau darüber wird ja diskutiert. 


Du sagst ja selber, das er diese Saison in einem Formtief war. Im Vergleich zu seiner letzten Saison war diese Saison aber stärker von ihm. Er hat letzte Saison gar keine Rolle bei uns gespielt. In dieser Saison hat er fast doppelt so viel wie in der letzten Saison gespielt. Das ist ja verwunderlich, warum ein fast 23-jähriger in die Bundesliga geht, der fast noch nichts im Fußball geleistet hat. 


Ich gehe davon aus, das sie in ihm die Schnelligkeit sehen. Das ist mittlerweile wichtig im Fußball. Wird sich zeigen, ob sie ihm auch den Rest beibringen. 


Wenn er dort einschlägt ziehe ich meinen Hut vor den Verantwortlichen, weil das wäre dann für mich der Transfer des Jahres. 



0
Nur für die Statistik: Dörfler ist unser erster Spieler seit 2002 der vom KFC Uerdingen direkt in die 1.Bundesliga wechselt. Der letzte Spieler der dies geschafft hat war Anton Vriesde zum VfL Bochum.
0
Antwort auf JimPanse
Das wird dir hier keiner beantworten können, warum die den verpflichten. Genau darüber wird ja diskutiert. 


Du sagst ja selber, das er diese Saison in einem Formtief war. Im Vergleich zu seiner letzten Saison war diese Saison aber stärker von ihm. Er hat letzte Saison gar keine Rolle bei uns gespielt. In dieser Saison hat er fast doppelt so viel wie in der letzten Saison gespielt. Das ist ja verwunderlich, warum ein fast 23-jähriger in die Bundesliga geht, der fast noch nichts im Fußball geleistet hat. 


Ich gehe davon aus, das sie in ihm die Schnelligkeit sehen. Das ist mittlerweile wichtig im Fußball. Wird sich zeigen, ob sie ihm auch den Rest beibringen. 


Wenn er dort einschlägt ziehe ich meinen Hut vor den Verantwortlichen, weil das wäre dann für mich der Transfer des Jahres. 



Genau, das ist es, die Schnelligkeit.
Ein Odonkor ist damit Nationalspieler geworden, obwohl
er den Ball, noch nicht einmal geradeaus schiessen konnte.
0
So ist es...und jetzt spielt der fangen mit Luke Mockridge auf Sat.1  :D :D :D :D 
0
JimPanse
Vielleicht holen die ja auch noch den Kuta, wäre doch die perfekte Flügelzange. :D
0
"der Kuta ist eine Waffe" ..........leider nicht mit dem Ball am Fuß
0
Johannes
Nur für die Statistik: Dörfler ist unser erster Spieler seit 2002 der vom KFC Uerdingen direkt in die 1.Bundesliga wechselt. Der letzte Spieler der dies geschafft hat war Anton Vriesde zum VfL Bochum.
Was ist mit Georges Ndoum? Der ist doch - meine ich - von uns zu Duisburg II und als bei deren erster Mannschaft mal wirklich jeder verletzt war, hat er aus Versehen ein oder zwei Spiele in der Bundesliga gemacht.
0
Antwort auf JimPanse
Vielleicht holen die ja auch noch den Kuta, wäre doch die perfekte Flügelzange. :D
Der spielt nächstes Jahr in Hohenbudberg in der Kreisliga A.😂😂😂
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck