Schluesselszene.net

Johannes Dörfler

ist ja unglaublich.......

reden wir von demselben Spieler ?
0
Andy
Super Technik, starker Abschluss lt. Krösche....wenigstens was zu Lachen :-DDD
0
Antwort auf Andy
Super Technik, starker Abschluss lt. Krösche....wenigstens was zu Lachen :-DDD
An dieser grandiosen Fehleinschätzung sieht man, dass auch ein bis zwei Ligen höher die Verantwortlichen nur mit Wasser kochen bzw. oft auch wenig Ahnung von der Materie haben...
0
Ich glaube es gibt einige Spieler ,die ihren Talent in anderen Teams, ja auch in anderen Ligen besser unter Beweis stellen können. Fakt ist das diese Mannschaft in dieser Saison nicht  so richtig funktonierte oder als Team zusammen passten.  Manche Spieler ( im Allgemeinen ) traffen in einer Saison nichtmals nen Müllwagen und plötzlich spielen die wie befreit...Es gibt ja auch sowas wie Wohlfühlspieler...ich vergleiche das mal wie auf normale Arbeitgeber...fühlt man sich in einer Arbeitsstelle wohl, zeigt man regelmäßig seine Leistungen..Stimmen Rahmenbedinungen nicht fällt man ab...
0
TimK
Bei Dörfler ist es für mich vor allem eine Einstellungsfrage... Ein Spieler, der von sich mehr überzeugt ist als von anderen und lieber mit dem Kopf durch die Wand ein Dribbling versucht als den besserpostierten Mitspieler zu sehen. Und seine negativ-aggressive Art auf dem Platz tut dabei ihr übriges..

Ich glaube jedoch, dass er bei Paderborn funktionieren kann. Das ist keine Mannschaft, die von Stars gespickt ist..
Auf der RA Position haben die einen Kai Pröger, den ich nur bei bestimmten Dingen stärker sehe als Dörfler... Ihm geht eher etwas die Schnelligkeit ab, er ist im engen Dribbling dafür besser. Rechtes Mittelfeld ist bisher gar nicht besetzt.

Darüber hinaus dürfte PB in der nächsten Saison eher seltener das Spiel machen und eher auf schnelle Konterspieler aus sein... Wenn man sich die aktuelle Kaderplanung ansieht, geht das in die Richtung...

Von daher traue ich Dörfler irgendwie schon zu, dass er in Paderborn keine so schlechte Rolle spielt und er wird seine Einsatzzeiten in der Buli ganz sicher bekommen.
0
Flo
Antwort auf TimK
Bei Dörfler ist es für mich vor allem eine Einstellungsfrage... Ein Spieler, der von sich mehr überzeugt ist als von anderen und lieber mit dem Kopf durch die Wand ein Dribbling versucht als den besserpostierten Mitspieler zu sehen. Und seine negativ-aggressive Art auf dem Platz tut dabei ihr übriges..

Ich glaube jedoch, dass er bei Paderborn funktionieren kann. Das ist keine Mannschaft, die von Stars gespickt ist..
Auf der RA Position haben die einen Kai Pröger, den ich nur bei bestimmten Dingen stärker sehe als Dörfler... Ihm geht eher etwas die Schnelligkeit ab, er ist im engen Dribbling dafür besser. Rechtes Mittelfeld ist bisher gar nicht besetzt.

Darüber hinaus dürfte PB in der nächsten Saison eher seltener das Spiel machen und eher auf schnelle Konterspieler aus sein... Wenn man sich die aktuelle Kaderplanung ansieht, geht das in die Richtung...

Von daher traue ich Dörfler irgendwie schon zu, dass er in Paderborn keine so schlechte Rolle spielt und er wird seine Einsatzzeiten in der Buli ganz sicher bekommen.
Soeben wird die Verpflichtung von Rostocks Rechtsaußen Marcel Hilßner in Paderborn verkündet.
0
Die haben bis jetzt nur 3. Ligaspieler geholt.....ich glaube die bereiten sich schon auf die übernächste Zweitligasaison vor :D :D :D  Wahrscheinlich wollen die nicht den selben Fehler machen wir vor par Jahren.
0
TimK
Antwort auf Flo
Soeben wird die Verpflichtung von Rostocks Rechtsaußen Marcel Hilßner in Paderborn verkündet.
Noch jemand, der in der Dritten Liga in der letzten Zeit kaum eine Rolle gespielt hat...
Paderborn hat echt ein eigenartiges Beuteschema :-D
0
Antwort auf TimK
Noch jemand, der in der Dritten Liga in der letzten Zeit kaum eine Rolle gespielt hat...
Paderborn hat echt ein eigenartiges Beuteschema :-D
Wie ich schon einmal geschrieben habe, die Uhren dort gehen anders und man plant bereits für die 3. Liga Saison 21/22. Wieder Durchmarsch zurück in Liga 3 in einem Rutsch wie bereits schon mal geschafft...Fahrstuhlmannschaft extrem
0
Naja. Wir haben selber Erfahren das große Namen auch keine Garantie sind und aus einem guten Kollektiv und Teamgeist kann auch was entstehen, wie z.b. SC Freiburg.  Letztendlich werden wir es noch erfahren 
0
Putin
Ich freue mich schon auf unsere "neue" Truppe. Ich glaube nicht das der KFC die gleichen Fehler macht wie die Paderborner!
0
Antwort auf Derbysieger
Naja. Wir haben selber Erfahren das große Namen auch keine Garantie sind und aus einem guten Kollektiv und Teamgeist kann auch was entstehen, wie z.b. SC Freiburg.  Letztendlich werden wir es noch erfahren 
Zum passenden Kollektiv braucht man aber auch noch Spieler mit dem nötigen Können. Wille allein gewinnt eben auch keine Spiele. Ist wie mit der Homöopathie... 
0
Wie schon gesagt wir werden es sehen und das Transferfenster ist noch lange nicht zu
0
Antwort auf Derbysieger
Wie schon gesagt wir werden es sehen und das Transferfenster ist noch lange nicht zu
Natürlich. Allerdings ist wie TimK auch bereits schrieb, das Beuteschema von Paderborn, vorsichtig formuliert, doch sehr merkwürdig. Die steigen in die 1. Liga auf und holen Bankspieler aus der 3. Liga. Na wenn das mal Schule machen sollte, gibt es ja doch noch Hoffnung, für all die Teilzeit- und Thekenkicker. Bei Hönnepel-Niedermörmter auf der Bank sitzen aber auf der Wunschliste von MSV oder EffZeh ganz weit oben stehen...
0
Looxus
Man muss aber auch sehen, dass Paderborn mit der Transferpolitik in den letzten beiden Jahren sehr gut gefahren ist. Junge hungrige Spiele, die keiner auf dem Zettel hatte und die einfach Lust auf Fußball spielen haben. 

Johannes hat sicherlich technisch und läuferisch alles das was man für die erste Liga braucht. Er muss nur lernen zu arbeiten. kA ob er das noch rechtzeitig begreift, aber vielleicht hilft im die neue Aufgabe.

0
JimPanse
Ich finde mittlerweile die Transferpolitik von Paderborn sehr merkwürdig. Bei allem Respekt vor allen Spielern, aber ich sehe nicht einen, der Bundesligaformat hat, den die holen. Dazu kommen noch etliche Spieler im aktuellen Kader, die da nichts zu suchen haben. Ich bin gespannt, wie sich das bei denen entwickelt. Das hat jetzt in der zweiten Liga dank eines Höhenflugs funktioniert, weil alles geklappt hat. Nur es hat ja Gründe, warum Spieler in niedrigeren Ligen spielen. 


Die Meldungen zu Dörfler irritieren mich. Ich muss mich immer kneifen, weil ich nicht glauben kann, was geschrieben wird. Vielleicht explodiert er ja in Paderborn, aber warum sollen so viele Vereine an dem dran sein? Ich würde den Grund gerne verstehen. Von Dörfler habe ich in der Liga in den 3 Jahren bis auf vier Spiele alle Spiele gesehen. Bis vor kurzem dachte ich mal, man kommt aufgrund von guten Leistungen in höhere Ligen. Nur er hat in 3 Jahren nicht eine Saison überzeugt. In keiner Saison konnte er sich durchsetzen im Team. Ich könnte vielleicht 5 Topspiele von ihm nennen in drei Jahren und das war es. 


Ich bin echt gespannt auf seine Entwicklung und ich wünsche ihm alles beste, aber ganz ehrlich für mich ist der ein 3/4 Liga Spieler. Nur die Scouts müssen in ihm ja etwas sehen. Ich finde es spannend. 

0
Dörfler wird in Paderborn eine Rolle spielen, davon bin ich überzeugt.
Man hätte Ihm hier viel mehr Chancen geben sollen und er hätte
es mit guten Leistungen zurück bezahlt.
Diese jugendliche Unbekümmertheit, wird Ihm dabei helfen.
Die Voraussetzungen hat er sowieso.
Wir waren der falsche Verein für Ihn, hier muss man sofort funktionieren,
sonst wird man in der Luft zerrissen und das ist ein bisschen Schade.
0
In der Tat ist das was ihr schreibt wahr und versuche das auch  für mich zu erklären, wie ich schon schrieb und wird mit Sicherheit Kandidat 1 für den Abstieg gehandelt 
0
JimPanse
@derlinner


Du schreibst immer alle müssen mehr spielen und liefern dann. Warum haben denn dann alle nicht geliefert, die gespielt haben? Mich würden mal Fakten interessieren anstatt immer zu schreiben, der Spieler wäre falsch behandelt worden. Welche Voraussetzungen hat er denn außer Schnelligkeit? Vorm Tor ist er schwach, seine Flanken sind nicht gut. Er ist technisch sehr limitiert. 


Ich kann auch falsch liegen, das mag auch sein, aber ich versuche es zu verstehen, warum ein Spieler in die Bundesliga geht, der drei Jahre kaum ein Faktor war in der 3 bis 5 Liga. Und die Chancen hatte er hier immer zu spielen. Zu sagen, er war beim falschen Verein ist nicht richtig. 


0
Neben dem was JimPanse schrieb muss man ja auch mal sehen, dass der Dörfler diese Saison unter vier verschiedenen Trainern aktiv war. Und bei keinem hat er sich durchsetzen können bzw. selbst Vogel wollte den im Endeffekt nicht behalten. Aber klar in Paderborn wird alles anders laufen und die Verteidiger sind ja auch alle unmotivierter und er hat dort auch mehr Platz...bla...bla.. Was für ein Schmarn! Der wird nach 5 Spieltagen den Rest der Saison in der OL Westfalen verbringen. Und Paderborn muss aufpassen, dass die Tasmania Berlin nicht den Rang als schlechtester Absteiger aller Zeiten streitig machen...
0
Wenn er im richtigen Spielsystem eingesetzt wird kann er wirklich
eine Waffe sein, die Schnelligkeit hast du erwähnt,
ich finde auch das er sehr Ballsicher ist, er war fast nur durch Fouls
zu bremsen.
am Torabschluss muss er noch arbeiten, das ist aber etwas,
was man mit Trainingsfleiss noch erlernen kann.
Ihm wird in Paderborn zugute kommen das man viel auf Konter
setzt.
Das ist ähnlich wie bei Osawe, diese Leute brauchen viel Platz
nach vorne, dann sind Sie enorm gefährlich.
Gut, ob das für die Bundesliga reicht, bleibt abzuwarten.
Paderborn wird mit Sicherheit um den Abstieg spielen.
0
Antwort auf Pistolerozero
Neben dem was JimPanse schrieb muss man ja auch mal sehen, dass der Dörfler diese Saison unter vier verschiedenen Trainern aktiv war. Und bei keinem hat er sich durchsetzen können bzw. selbst Vogel wollte den im Endeffekt nicht behalten. Aber klar in Paderborn wird alles anders laufen und die Verteidiger sind ja auch alle unmotivierter und er hat dort auch mehr Platz...bla...bla.. Was für ein Schmarn! Der wird nach 5 Spieltagen den Rest der Saison in der OL Westfalen verbringen. Und Paderborn muss aufpassen, dass die Tasmania Berlin nicht den Rang als schlechtester Absteiger aller Zeiten streitig machen...
Es ist gut, das du das erwähnst, hier hatte letzte Saison kein Trainer Zeit,
irgendwas zu probieren, hier zählen nur knallhart die Ergebnisse.
0
Stoffel
Antwort auf derlinner
Es ist gut, das du das erwähnst, hier hatte letzte Saison kein Trainer Zeit,
irgendwas zu probieren, hier zählen nur knallhart die Ergebnisse.
Na zum Glück ist das in der Bundesliga anders, da sind die Ergebnisse ganz egal und man kann in Ruhe rumprobieren. /s
0
Im Fall von Paderborn ist das wohl so,
man hat nichts zu verlieren, man kann nur gewinnen.
Wenn die absteigen ist das völlig normal, aber wenn nicht
ist das wie eine Meisterschaft.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck