Schluesselszene.net

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 28. Juni

Timon U.
In der Meldung auf der offiziellen Homepage
0
Ich fänd es toll ,wenn Ihr die Presse mit Spekulationen nicht überbieten würdet....

Ob Lakis sich zurückzieht wird wohl damit zusammenhängen , wieviel er von seiner Kohle wieder sieht. Da wird man sich wohl nicht einigen können... Ob schlammschlacht oder nicht, werden wir an demTermin sehen. Wenn ´s eine wird , haben wir hinterher genug palaver.

Ohne Hintergrundwissen, Feststellungen von sich zu geben macht doch keinen Sinn. Wir können auch mal üben ruhig zu bleiben...
Alles andere freut nur den Schaulandt
0
Michael
[url]http://www.fupa.net/berichte/kfc-verwaltungsrat-will-lakis-abberufen-472159.html[/url]

Ich lach mich gerade echt schlapp über unseren Freund, den "Journalisten". :thumbsup: :thumbsup: So einen langen Artikel über den KFC hat der seit Jahren nicht geschrieben. Kaum gibts Stress, schon haut der plötzlich täglich neue Schulaufsätze raus. Großartig. Der Höhepunkt aber ist der Satz

[quote]Es wäre ein ziemlich trauriges, ja unrühmliches Ende für Lakis als Vorsitzender des KFC Uerdingen, auf diese Weise sozusagen vom Hof gejagt zu werden, weil er nicht freiwillig Platz macht. Denn bei aller Kritik: Ohne Lakis würde es den KFC längst nicht mehr geben.
[/quote]LOL. Jahrelang veranstaltet der die reinste Hetzkampagne gegen Lakis und JETZT kommt der mit so einem Statement. Auf einmal war der Coup mit Ailton genial und den kleinen Thanos hat er auch gerettet. Weil der Verein ihn ja scheinbar jetzt loswerden will, also muss man schwupps natürlich auf einmal umschwenken und Lakis war eigentlich ja doch gar nicht sooo schlimm. Hauptsache gegen den KFC, der jetzt auf einmal der Böse ist, so einen verdienten Mann vom Hof zu jagen. Also mehr Heuchelei hab ich echt noch selten erlebt. Bei dem fehlen einem echt die Worte. :D :D
0
Was muss dieser Mann von einem innerem Hass zerfressen sein...unglaublich, es kann aber auch einfach sein das er Angst hat das auf einmal wirklich vieles gelingen kann beim KFC und dieser mit neuen Strukturen und weniger Skandälchen wirklich nochmal auf den Weg nach weiter oben ist, das in Ruhe und durchdacht. 8o ;)

Schaulandt ist und bleibt einfach nur peinlich.
0
Westdeutsche Zeitung:

[url='http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/andreas-galand-zu-lakis-waere-gut-wenn-wir-vernuenftig-auseinandergehen-1.2207394']Andreas Galand zu Lakis: "Wäre gut, wenn wir vernünftig auseinandergehen"[/url]

Da muss ich sagen das Gaga mir mit den Aussagen schon viel besser gefällt.
0
Stoffel
"Gelegenheit dazu hatte es gegeben, als seinerzeit eine Gruppe um den Krefelder Geschäftsmann Gerald Wagener zum Einstieg in den Club bereit war."

8o
0
Die Deutschland Lotterie ist ja bis heute ein Burner...

Nicht auszumalen wenn diese seriöse Investorengruppe übernommen hätte, also mindestens Liga 2 wären wir da... ;( :D
0
nebomb
Hoffentlich wird dann der Verwaltungsrat auch direkt ersetzt!!!
0
Hurtz
Warum können nicht mal beide Geldgeber an einem Strang ziehen? Wenn Lakis vergrault
wird haben wir wieder einen einzigen Sonnengott.
0
Lara
Der Verwaltungsrat wird in der diesjährigen Jahreshauptversammlung neu gewählt. Als Mitglied hast Du dann die Möglichkeit, bei der Zusammensetzung dieses Gremiums mitzuwirken, Nebomb.
0
Michael
Jedes Mitglied, das gegen den Antrag stimmt, wird sich jawohl der Konsequenz dessen bewusst sein? Das würde nach meiner Einschätzung (ich kann mich irren) bedeuten: Ponomarew weg, ne Menge neuer Spielerverträge wohl nicht mehr bezahlbar, vielleicht auch direkt paar Spieler wieder weg, die sämtliche Gespräche nur im Vertrauen auf Ponomarew mit ihm geführt haben. Wir würden alles wegwerfen was hier möglich wäre und aus meiner Sicht im Chaos versinken. Ponomarew scheint mir jemand zu sein, der sehr genau weiß was er will und wenn das nicht passiert ist er weg, siehe DEG. Sollte er eine solche Watschn bekommen, dann wird wohl niemand ernsthaft denken, dass er den Laden einfach weiterbezahlt und so weitermacht?? Bei der DEG hat er danach auch gesagt "okay dann nicht, und tschüss". Also aus meiner Sicht wäre jede Stimme gegen den Antrag auch eine für den Weggang von Ponomarew mit den ganz klar bekannten Konsequenzen, sollte jedem sehr bewusst sein was er damit machen würde....Hier machen sich alle nur Gedanken wie man lakis dann ausbezahlen würde, wenn er geht. Aber irgendwie scheint kaum einer drüber nachzudenken, was ohne Ponomarew hier geschehen würde? Just my two cents.

Aber vielleicht gelingt es ja doch noch, dass man sich vorab einigt und das Ganze friedlich und ohne "Kampfabstimmung" abläuft. Lakis sollte sich hier einen guten Abgang verschaffen oder Ehrenpräsident oder was auch immer werden. Das wäre das Beste. Was haben wir denn für eine Alternative? Lakis bleibt Präsident und es läuft wieder wie vor Ponomarew ist für mich auch als jahrelanger Befürworter völlig unvorstellbar nach den letzten Ereignissen, sorry. Es war ne tolle Zeit, jeder ist ihm dankbar, aber in diesem Moment ist Zeit etwas Anderes zu versuchen.
0
Auch mir wären mehrere Schulter deutlicher lieber, auf denen die (finanzielle) Verantwortung liegt.

... aber der alte Satz bewahrheitet sich leider wieder!

"Macht ist nicht teilbar!"

Da kann man nur hoffen, Ponomarev bleibt gesund und motiviert!

Ich würde gerne mal ein paar Jahre ohne Angst einfach mal nur
"Fußball in meiner Heimatstadt" genießen - gerne auch "nur" in der Regionalliga.
0
ich denke, es wird schon gewichtige Gründe geben, warum der Verwaltungsrat ein derartiges Ansinnen hat und
warum er es jetzt hat
0
Timon U.
Wenn man bei einem Abstiegstrainer so tief im Hintern steckt, dass man nichts mehr mitbekommt außer "Scheiß KFC", kann man sich wohl alles genau so drehen, wie man es braucht, um möglichst viel Dreck über dem gesamten Verein auszuschütten.
0
Ich stimme Michael uneingeschränkt zu.

Lakis soll gerne dem Verein erhalten bleiben. Ich fänd's toll, wenn er irgendwie als Ehrenpräsident in Erscheinung tritt und nicht komplett weg wäre.
Bei Ponomarew habe ich zumindest das Gefühl, dass er weiß, welche Strukturen nötig sind und deren Aufbau auch konsequent verfolgt. Da steckt wirklich ein Plan dahinter und es wird nicht dauernd von Doppelaufstieg etc. gesprochen. Kleinere Brötchen, dafür gehaltvoller.

Darüber hinaus reicht mein Vertrauen in MP und Gaga soweit, dass es sicherlich auch Überlegungen gibt, wie der Laden funktioniert und was mit den Geldern passiert, wenn der Antrag durchgeht.

Puh - ich hab ein bisschen Angst vor den nächsten Wochen.
0
Ich sehe es wie Michael oder checkmate.

Angst habe ich nur, da wir es anders sehen als viele hier, was mit der Jugend wird wenn Lakis und MP sich nicht gehaltvoll (Wortspiel) einigen. Es ist was anderes wenn man Fan von der 1. Mannschaft ist und auch noch im Nachwuchs engagiert ist. Denn es war eigentlich durch die Bank weg bereits eine sehr positive Stimmung wahr zu nehmen was die Änderungen, die Taten und die Visionen der letzten Zeit angeht.

Brennt das nicht ab. Wir sind jetzt am wirklichen Scheideweg, ich hatte schon vor Tagen geschrieben das Lakis Ehrenamtpräsi bleiben sollte oder ähnliches...der Dank ist da, dennoch ist die Zeit nicht erst jetzt reif. Und wenn man betriebswirtschaftlich nicht ganz blind ist und mal Bilanzen schaut, dann weiß man auch das er nicht in Zukunft allzu viel stemmen wird, dazu angeschlagen in der Gesundheit und eben (auch wenn wir alle Fehler machen) auch das Verfahren, selbst wenn es für Lakis positiv ausgeht, die Schlagzeilen und das Sommertheater sind vorprogrammiert.

MP macht es sicherlich nicht aus Herzblut, das würde ich ihm zur Zeit nicht abnehmen, aber er hat schon mit Bournemouth gezeigt das er was bewegen kann. Und hoffentlich auch eben die wirtschaftliche BREITE Basis schaffen kann und auch schaffen lässt. Ohne Kuschelmuschel, sondern in einem guten Zeitfenster die Strukturen schafft. Ich würde es mir sehr wünschen.

Es bleibt wirklich spannend.
0
Panda87
ebenfalls volle Zustimmung zu Michael, checkmate und neversurrender. Jetzt ist MP an der Reihe. Wäre prima, wenn Lakis dem KFC weiterhin als Fan und Förderer erhalten bliebe.
0
Sabo05
Lakis hat in der Vergangenheit immer angedeutet, daß er seinen Platz als 1.Vorsitzender räumen würde, falls jemand den Job ernsthaft machen würde. Diese Person haben wir in Form von Ponomarev.
Also stellt sich doch die Frage, warum Lakis jetzt nicht den Platz freimacht.
Lakis und Ponomarev haben wohl unterschiedliche Vorstellungen über die Ausrichtung unseres Verein für die Zukunft.
Ich habe da eine Befürchtung:
Ponomarev möchte den Laden zu machen und einen neuen Verein gründen. Ganz ohne Verbindlichkeiten, Altlasten und, und, und.
So wäre der Verein auch für andere Investoren interessanter.
Lakis möchte das verständlicherweise nicht, weil er seine Kredite dann abschreiben kann.
Wie hoch sind die Verbindlichkeiten gegenüber Lakis?
Ich meine, daß mal 1,8 Mio im Raum standen.

Also wird vielleicht auch darüber abgestimmt werden, ob der KFC Uerdingen 05 als Verein Weiterbestehen wird, oder ob es einen neuen Krefelder Fußball Club geben wird.
0
Stroem
[url='http://www.schluesselszene.net/user/811-sabo05/']@Sabo05[/url] Wieso sagt MP dann nicht einfach Tschüss und sucht sich etwas anderes?
Ich persönlich halte deine Variante für nicht so wahrscheinlich.
0
Wäre halt schön, wenn Lakis vernünftig aus der Sache kommt. Nicht alles war schlecht unter ihm. Wir haben auch schöne Zeiten gehabt.

Nur es ist Zeit für den Umbruch. Mit Ponomarev ist nun jmd. da, der bereit ist Geld zu geben und es machen will. Damit haben wir die Situation, die Lakis immer gesagt hat. Kommt einer, der es ernsthaft meint, dann räume ich meinen Platz. Also bitte. Ob es Ponomarev besser macht, weiß ich nicht. Ob er jemals Herzblut für den Verein entwickeln kann, weiß ich nicht. Ob er nächstes Jahr noch da ist, weiß ich auch nicht. Aber was ich weiß, das ich auch keine Lust mehr habe, wie es zuletzt unter Lakis lief. Von daher muss man jetzt neue Wege geben. Mit Lakis werden wir einfach nie hier Profifußball sehen. Er ist auch irgendwann weg, vielleicht in 1, 2 oder 3 Jahren und dann? Jetzt haben wir zumindest jmd. der bereit ist es zu machen und Geld hat. Vielleicht klappts nicht, aber was haben wir noch zu verlieren? Ponomarev ist Investor und der wird ein finanzielles Interesse daran haben, das es läuft. So etwas muss nicht schlecht sein.

Ich sehe auch eine Chance, das die Fanszene sich wieder nähert, wenn Lakis geht. Könnte für alle ein Neuanfang werden und das man mal wieder gemeinsam an einem Strang zieht. Was derzeit rund um die 1. Mannschaft abläuft wirkt auf mich sehr positiv und es wäre ja schön, wenn der Ruck durch den ganzen Verein inkl. Fanszene gehen würde.

Hoffentlich gibts in der Sommerpause keine Schlammschlacht, weil das können wir gar nicht gebrauchen.
0
´moralisch´ betrachtet ist es für Lakis sicherlich einfacher, bei einer Zwangsabwahl (=Rauswurf) seine Forderung nach Begleichung der Schulden zu rechtfertigen. Bei einem freiwilligen Rückzug würde er da deutlich schlechter aussehen. Insofern kann man nur hoffen, dass die beteiligten Personen das Thema vorher geklärt haben. Jede unklare Aussage dazu dürfte die Mitglieder bei der Wahl nämlich in eine ziemliche Bredouille bringen.
0
Wie sieht das denn bei einer Ausgliederung aus? Stehen dann Lakis Schulden bei Hauptverein im Buche? Sprich bei einer Ausgliedrung würde man bei 0 anfangen und wenn Lakis sein Geld will, dann würde notfalls der Hauptverein in die Insolvenz gehen? Oder wie läuft das ganze ab.
0
Dann hiesse 0 aber auch sportlich auch ganz unten...ich denke so würde es dann sein, das wäre natürlich auch ein schlechtes Szenario.

Kann mich dir da nur anschließen, bitte keine Schlammschlacht. Lakis möglichst, -wie sicher geplant- auszahlen und dann als MP weitermachen und sich beweisen.
Vielleicht braucht Lakis aber auch seine Kraft für die eigene Existenz und die evtl. anstehenden Verfahren, da könnte ihm dann das Geld bei helfen, denn das muss gewährleistet sein, alles andere wäre auch wieder ein weiteres Theater.

Da er einen ROI haben will, wird er schon von Natur aus bestrebt sein, das dieses Projekt dann klappt, Garantien gibt es ja im Sport eh nicht.
0
Lakis zieht sich aus gesundheitlichen und familiären Gründen zurück. Da er an dem Verein hängt und verdammt viel für ihn getan hat, bleibt er dem Verein treu und nimmt eine unbedeutendere Position ein. Das wäre in diesem Fall mein Wunsch.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 : Wiedbr.