Schluesselszene.net

Bonner SC - KFC

Heini
Achenbach spielt doch aus bekannten Gründen nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal zum Zug kommt.

Vielleicht nochmal gegen Giesenkirchen.

0
 Egal oder? Achenbach  hätte garantiert mehr Gefahr heraufbeschworen ...


Dieses ständige Quergeschiebe ist einfach nur nervend und hat den Charakter von Schlafwagen Fußball.

0
Scorpio
Antwort auf Heini
Achenbach spielt doch aus bekannten Gründen nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal zum Zug kommt.

Vielleicht nochmal gegen Giesenkirchen.

Und diese "bekannten" Gründe wären bitte welche?
0
Scorpio
Antwort auf Nostalgie1905
Wo ist Talarski?? Verstehe ich nicht, dass er noch nicht Mal im Kader war.... 


Und die Angriffe über Achenbach links fehlen auch, sorry....


Kefkir rechts? Was soll das eigentlich? 



"Wo ist Talarski"...
Das würde mich auch brennend interessieren.
0
Heini
Antwort auf Scorpio
Und diese "bekannten" Gründe wären bitte welche?
Aufmüpfigkeit und Fehlverhalten.


Aufmüpfig, wegen Veränderungen im Kader. Fehlverhalten wegen den Äußerungen in der Presse. 

0
Kupo
So schlimm war das Spiel nun auch wieder nicht. Sind halt durch einen Torwartfehler in Rückstand geraten und hatten auch einige Chancen. Aber wie mein Vorredner schon sagte, das mit Ellguth und Schwertfeger auf der 6 ist für mich ein No-Go! Die Position ist dafür da, um Bälle zu verteilen bzw. das Aufbauspiel zu gestalten wie zum Beispiel letztes Jahr mit Binder/Öztürk. Schwertfeger als auch Ellguth sind beide eher defensiv orientierte Spieler, was dann dazu führt, dass in der Offensive keinerlei Akzente gesetzt werden können, weil halt keiner die Bälle zu Kefkir/Chessa/Rüter usw. verteilt. Kein Mittelfeld vorhanden sozusagen. Dazu dann noch Chessa als Linksaußen, der ja ohnehin eigentlich linker Verteidiger ist. Die Folge: Wir haben mit Krempicki, Reichwein und Kefkir nur drei richtige Offensivspieler. Dazu am Anfang Kefkir auf der falschen Seite und Reichwein dümpelt da vorne eh nur herum ohne Zuspiel.

Für mich fehlt da ganz klar ein 6er, der das Spiel gestaltet, entweder neben Ellguth oder Schwertfeger. Oder wir spielen 4-1-4-1 mit Talarski (wieso war er nicht dabei?) vorne. Talarski ist überall auf dem Feld zu finden. Läuft 90 Minuten durchgehend, immer anspielbar und somit füllt er auch das Mittelfeld. Ich finde es schon recht schwach, ihn nicht mal im Kader zu haben.

0
pookas
Da sind sie schon, die Geister, die man durch einen Totalumbruch der Aufstiegsmannschaft rief. Mal schauen, ob man sie wieder los wird......

Normalerweise wäre eine Auswärtsniederlage als Aufsteiger kein Beinbruch, aber durch die Unmengen an neuen Spielern, für die teilweise sogar Ablöse gezahlt wurde, hat man eine Erwartungshaltung geschaffen, die dazu führt, dass man nach so einem Auftritt schon deutlich enttäuscht ist.

Kann mich selbst von diesem Gefühl nicht ausnehemen.

Bei jeden planlosen Ball nach vorne klingelte mir der unglückliche,arrogante und realitätsferne Satz von Herrn Weinhart, dass "man letzte Saison die Leichtfüßigkeit vermisst habe" in den Ohren. Und ich weiß schon jetzt, dass mich dieser Satz die ganze Saison über verfolgen wird.


Ich glaube ganz sicher, dass die neuverpflichteten Jungs alle Fußball spielen können, aber nach zwei Spielen erahne ich schon ein Spielkonzept, welches mich fatal an das Spielverständnis eines Herrn Boris erinnert. 

Ballbesitz und -Kontrolle um jeden Preis, Zweikämpfe vermeiden und hohe Bälle auf die einzige Spitze. Dazu Auswechslungen, die mehr Alibi als Risiko ausstrahlen .


Heute lief es nicht, keine Frage. Man hätte wahrscheinlich noch Stunden ohne Tor weiterspielen können. Genau an solchen Tagen ist der Wille und Mentalität ein ganz wichtiger Faktor. Nachdem man mit mehr Eifer aus der Kabine kam, wurde unser Spiel deutlich besser. Leider ebbte das nach 10-15 Min wieder ab.

In solch einer Situation war es für mich völlig unverständlich einen Spieler wie Ellguth, quasi unser "Mentalitäts-Monster" ,vom Platz zu nehmen. Die Doppel 6 musste aufgelöst werden, aber dann hätte Schwertfeger runter gemusst, da gerade ein Spieler wie Ellguth ,alleine mit welcher Intensität er seine Zweikämpfe geführt hat, die Mannschaft hätte nochmal mitreißen können.

Auch die Einwechslung von Rütter ist völlig verpufft. Dörfler hätte in den ersten 3 Minuten mehr Aktionen als Rütter in 30 Min zuvor. Dörflers Einwechslung knapp 10 Min vor Ende kam viel zu spät. Auch die Kreativität eines Talarskis ist Option, die ich lieber auf der Bank als auf der Tribüne sehen würde.

Um jetzt auch noch populistisch zu werden -Auch ein Spieler wie Achenbach, als im Neusprech "emotional leader" hat der Truppe heute schmerzlich gefehlt. 


Durch viele Investitionen, das Auflösen einer erfolgreichen Mannschaft und nicht zuletzt durch unpassende Sprüche (s.o.) hat man die Latte selbst hochgelegt, die man zumindest heute mit vollem Arsch gerissen hat. 

Allzu häufig sollten solche Ideenlose Spiele wie heute nicht passieren. 


Ich hoffe, dass es besser wird, wenn die Mannschaft länger zusammen spielt.....




0
Scorpio
Antwort auf Heini
Aufmüpfigkeit und Fehlverhalten.


Aufmüpfig, wegen Veränderungen im Kader. Fehlverhalten wegen den Äußerungen in der Presse. 

Und ich kann seine "Aufmüpfigkeit" irgendwie immer noch nachvollziehen, obwohl sein Verhalten natürlich alles Andere als professionell war. Sein sogenanntes "Fehlverhalten" sollte man nicht so hoch hängen. Der Mann hat sich für den KFC zerissen, immer alles gegeben und wird dann (so kann man es wohl nennen) ohne jeglichen Skrupel abserviert.
Dass er darauf nicht unbedingt mit Pragmatismus, sondern emotional (über)reagiert, kann man ihm meiner Meinung nach wirklich nicht zum Vorwurf machen. Gerade bei einem Timo Achenbach hätte man da mal Fünfe gerade sein lassen können (müssen).
0
Scorpio
Antwort auf pookas
Da sind sie schon, die Geister, die man durch einen Totalumbruch der Aufstiegsmannschaft rief. Mal schauen, ob man sie wieder los wird......

Normalerweise wäre eine Auswärtsniederlage als Aufsteiger kein Beinbruch, aber durch die Unmengen an neuen Spielern, für die teilweise sogar Ablöse gezahlt wurde, hat man eine Erwartungshaltung geschaffen, die dazu führt, dass man nach so einem Auftritt schon deutlich enttäuscht ist.

Kann mich selbst von diesem Gefühl nicht ausnehemen.

Bei jeden planlosen Ball nach vorne klingelte mir der unglückliche,arrogante und realitätsferne Satz von Herrn Weinhart, dass "man letzte Saison die Leichtfüßigkeit vermisst habe" in den Ohren. Und ich weiß schon jetzt, dass mich dieser Satz die ganze Saison über verfolgen wird.


Ich glaube ganz sicher, dass die neuverpflichteten Jungs alle Fußball spielen können, aber nach zwei Spielen erahne ich schon ein Spielkonzept, welches mich fatal an das Spielverständnis eines Herrn Boris erinnert. 

Ballbesitz und -Kontrolle um jeden Preis, Zweikämpfe vermeiden und hohe Bälle auf die einzige Spitze. Dazu Auswechslungen, die mehr Alibi als Risiko ausstrahlen .


Heute lief es nicht, keine Frage. Man hätte wahrscheinlich noch Stunden ohne Tor weiterspielen können. Genau an solchen Tagen ist der Wille und Mentalität ein ganz wichtiger Faktor. Nachdem man mit mehr Eifer aus der Kabine kam, wurde unser Spiel deutlich besser. Leider ebbte das nach 10-15 Min wieder ab.

In solch einer Situation war es für mich völlig unverständlich einen Spieler wie Ellguth, quasi unser "Mentalitäts-Monster" ,vom Platz zu nehmen. Die Doppel 6 musste aufgelöst werden, aber dann hätte Schwertfeger runter gemusst, da gerade ein Spieler wie Ellguth ,alleine mit welcher Intensität er seine Zweikämpfe geführt hat, die Mannschaft hätte nochmal mitreißen können.

Auch die Einwechslung von Rütter ist völlig verpufft. Dörfler hätte in den ersten 3 Minuten mehr Aktionen als Rütter in 30 Min zuvor. Dörflers Einwechslung knapp 10 Min vor Ende kam viel zu spät. Auch die Kreativität eines Talarskis ist Option, die ich lieber auf der Bank als auf der Tribüne sehen würde.

Um jetzt auch noch populistisch zu werden -Auch ein Spieler wie Achenbach, als im Neusprech "emotional leader" hat der Truppe heute schmerzlich gefehlt. 


Durch viele Investitionen, das Auflösen einer erfolgreichen Mannschaft und nicht zuletzt durch unpassende Sprüche (s.o.) hat man die Latte selbst hochgelegt, die man zumindest heute mit vollem Arsch gerissen hat. 

Allzu häufig sollten solche Ideenlose Spiele wie heute nicht passieren. 


Ich hoffe, dass es besser wird, wenn die Mannschaft länger zusammen spielt.....




Respekt pookas! Für mich der beste Beitrag des heutigen Tages.

1905 % Zustimmung.

0
Heini
Aber das ist doch Quatsch. Andere Spieler auf anderen Positionen und auch anderen Vereinen nehmen solche Veränderungen hin, weil es zum Fußballgeschäft gehört. Sie suchen sich nen neuen Club und fertig. Hier wird rumgeheult und rumgenölt. Wenn Achenbach wechselt, muss auch jemand für ihn weichen.

Typisch Uerdingen, das Rumgeheule wegen Spielern oder Trainern ist provinzieller Dünnpfiff. Auch Achenbach hat hier für ne Menge Kohle gespielt. Den lockte

man nicht mit nem warmen Essen nach Krefeld. Aber jetzt macht der einen auf Moral... Jeder ist wegen der Kohle hier. Diese Saison, letzte Saison und auch 1985.

0
Talarski muss einfach spielen, ... hat er ja auch meistens in der Vorbereitung.


Die Aufstellung ist viel zu defensiv! Und ich bleibe dabei- Achenbach ist immer eine Option- erst recht in der Offensive! 

0

Unfassbarer Bullshit den manche Leute hier von sich geben.

Komischerweise haben die letzte Woche nach dem Sieg nix geschrieben.

Gebe uns noch 2 Niederlagen und hier sind alle wieder Söldner die nur zum abkassieren hier sind.

Und noch eins zu den ganzen Besserwissern die der Aufstiegsmannschaft hinterher trauern:

Mit Hirsch und Pranjes sind ZWEI Spieler in der Regionalliga untergekommen. Der Rest Oberliga Abwärts.

Denkt mal drüber nach.
0
Hier trauert keiner der Aufstiegsmannschaft hinterher, sondern den fehlenden Einsätzen der verbliebenen Spieler.  Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! 


0
Kupo
Antwort auf Heini
Aber das ist doch Quatsch. Andere Spieler auf anderen Positionen und auch anderen Vereinen nehmen solche Veränderungen hin, weil es zum Fußballgeschäft gehört. Sie suchen sich nen neuen Club und fertig. Hier wird rumgeheult und rumgenölt. Wenn Achenbach wechselt, muss auch jemand für ihn weichen.

Typisch Uerdingen, das Rumgeheule wegen Spielern oder Trainern ist provinzieller Dünnpfiff. Auch Achenbach hat hier für ne Menge Kohle gespielt. Den lockte

man nicht mit nem warmen Essen nach Krefeld. Aber jetzt macht der einen auf Moral... Jeder ist wegen der Kohle hier. Diese Saison, letzte Saison und auch 1985.

Schon klar, aber wie oft haben solche Positionsveränderungen in der Vergangenheit zum Erfolg geführt? Bei uns kann ich mich an ein einziges Beispiel erinnern, und das ist Achenbach aus der letzten Saison. Auch bei anderen Vereinen sorgen Positionswechsel eher weniger für Erfolg. Mal ganz im Ernst, der Chessa ist ein typischer Linksverteidiger, aber niemals vorne links! Der kann nicht gut flanken, da passen auch die Laufwege nicht. Auch hat er keinen wirklich gefährlichen Schuss (zumindest was ich bisher gesehen habe). Der wirkt schlichtweg ungefährlich, was nicht für einen Flügelstürmer spricht. Als Linksverteidiger macht er nen super Job.Ich lasse mich in den nächsten spielen gerne eines Besseren belehren und werde nicht motzen, sondern die Mannschaft unterstützen. Trotzdem regen mich solche Positionswechsel einfach nur auf, vor allem weil wir genug Alternativen haben.
0
Antwort auf Scorpio
"Wo ist Talarski"...
Das würde mich auch brennend interessieren.
mal den Trainer fragen, vielleicht hat er was gegen zündende Ideen, Pässe die auch an kommen, Stürmer mal in Szene setzen, gefährliche Standarts, wer weis, wer weis
0
pookas
Antwort auf

Unfassbarer Bullshit den manche Leute hier von sich geben.

Komischerweise haben die letzte Woche nach dem Sieg nix geschrieben.

Gebe uns noch 2 Niederlagen und hier sind alle wieder Söldner die nur zum abkassieren hier sind.

Und noch eins zu den ganzen Besserwissern die der Aufstiegsmannschaft hinterher trauern:

Mit Hirsch und Pranjes sind ZWEI Spieler in der Regionalliga untergekommen. Der Rest Oberliga Abwärts.

Denkt mal drüber nach.
Nach dieser einfachen Logik hätten wir dann aber heute locker gewinnen müssen, da wir mehrere Spieler auf dem Platz hatten, die letze Saison noch dritteLiga gespielt haben, während Bonns Spieler letzte Saison viertklassig oder sogar nur Oberliga gespielt haben.

Die Kunst ist eine Mannschaft zu formen, welches funktioniert und als Kollegtiv stärker ist, als die "Summe ihrer einzelnen Spieler" . Außerdem geht es weniger um die Spieler, die gegangen sind als mehr um die, die noch da sind, aber auch der Tribüne sitzen.


Versteht mich nicht falsch, ich finde jede Neuverpflichtung einzeln betrachtet, eine gute Verpflichtung. Allerdings hätte man in der Summe auf zwei oder drei Neuverpflichtungen verzichten können, da ich einem Achenbach, einem Binder, einen Talarski die Reginalliga mehr als zutraue und man das letztjährige funktionierende Team damit nicht gesprengt hätte und obendrein noch Geld gespart hätte......

0

[quote] Der Mann hat sich für den KFC zerissen, immer alles gegeben.[/quote]


Im zweiten Jahr vielleicht. Im ersten Jahr hier sicherlich nicht. Und selbst da hat man ihn nicht schon nach 2 Spielen abgeschrieben oder? Aber gut - hier wird ja auch nach dem zweiten Spieltag schon mit "Ich hatte von anfang an recht"-Sprüchen geglänzt. Eigentlich richtig traurig.


Noch beschissener war allerdings unser Auftritt in Bonn.  Klar, wenn Reichwein den Kopfball aufs Tor bringt (100%ige!) dann schaukeln wir das Ding wahrscheinlich nach Hause. Doch was folgte stattdessen? Ein langsamer Spielaufbau und (lange) Bälle ins Nichts. Das kann es natürlich nicht sein. Bonn war vorne total harmlos und hinten alles andere als Souverän. Aber für uns hat es heute leider mit ganz einfachen Mitteln gereicht.


Man muss jetzt sicherlich nicht wieder alles umwerfen, gegen Köln (beide Spiele) hat es ja auch gut funktioniert und da wurde (trotz 2 "Sechsern") auch mal schnell nach vorne kombiniert. Andererseits gefiel mir die linke Seite heute beispielsweise viel besser als Chessa - der wirklich Meter macht - nach hinten gerückt ist und Kefkir auf seine angestammten Position zurückkehren durfte. Das sollte man eventuell erstmal so beibehalten.


Leider haben vorne Krempicki und Reichwein keinen guten Tag erwischt und konnten kaum einen (der wenigen) Bälle gefährlich verarbeiten. Aber selbst Musculus ist nach seiner Einwechselung kaum in Erscheinung getreten. Da ist es ja fast schon positiv, dass die Mannschaft nun nach dem Pokalspiel noch eine Woche länger Zeit hat um sich besser kennenzulernen und einzuspielen. Denn so wie heute darfst du in der Regionalliga eigentlich nicht nochmal auftreten. Aber das wird Wiesinger wohl auch wissen.

0
Man merkt unheimlich, dass die Erwartungshaltung extrem ist.  War wirklich kein gutes Spiel; alle, die Augen haben, konnte sehen, was noch zu tun ist. Dass noch sehr viel zu tun ist, hat ja auch keiner bestreitet. Lasst die neue Mannschaft mit neuem Trainer erst einmal zusammen finden und noch ein paar Spiele machen. 

1. Wenn sich nicht viel oder -noch schlimmer- nichts ändert, dann sind wir die (Mit-)Favoritenrolle direkt wieder los.

2. Wenn die Mannschaft sich merklich weiterentwickelt und Ergebnisse liefert, dann ist es ok.


Nur, am 2. verdammten Spieltag in der ehemaligen Hauptstadt zu verlieren, finde ich persönlich zwar nicht so erstrebenswert, ist aber jetzt wirklich nichts, was nicht mal passieren könnte. 


So, jetzt wissen wir, wie schwer es wird. Hoffentlich auch die Mannschaft.


0
Aha, noch etwas:

1. Warum gibt es da immer so große Absätze... :)

2. Warum steht im Magazin, dass wir "verdient verloren" haben? IN UNSEREM MAGAZIN? Also, Unentschieden wäre ok gewesen, weil unser Keeper von einem unserer Spieler angerempelt worden ist, so dass er leider den Ball wieder hat fallen lassen (müssen), was dann zu dem äußerst dämlichen Tor geführt hat. 

3. Kann doch echt nicht sein, dass man am 2.  Spieltag jetzt schon so mit unserer Mannschaft umgeht; also, gerade hier im Forum habe ich die Blau-Rote Brille auf. Und die "Neutralität" habe ich doch zur Genüge dann im Bonner Stadtanzeiger o.ä. und immer im Reviersport und bei unserem Freund Olli Schauland... 

0
Stoffel
Was mich am meisten stört ist nicht, dass die Laufwege nicht gepasst haben, dass wir keine Torchancen hatten, oder dass wir verloren haben. Mich stört, dass niemand in der Mannschaft wirklich Verantwortung übernehmen wollte. Da war niemand, der einfach mal was versucht hat oder seine Mitspieler mal mitreissen wollte. Da fehlt mir auch so ein Achenbach oder Binder, der mal laut wird. Ich weiß auch nicht wie viel von dem hinten rum Spielen vom Trainer gewollt ist, oder ob da einfach niemand der Blöde sein will, der den Ball verliert.

Um ehrlich zu sein hätte ich heute lieber eine Mannschaft gesehen, die am Ende alles nach vorne geworfen und dann 3:0 durch Konter verloren hätte.
0
Stoffel
Antwort auf Warumnicht
Aha, noch etwas:

1. Warum gibt es da immer so große Absätze... :)

2. Warum steht im Magazin, dass wir "verdient verloren" haben? IN UNSEREM MAGAZIN? Also, Unentschieden wäre ok gewesen, weil unser Keeper von einem unserer Spieler angerempelt worden ist, so dass er leider den Ball wieder hat fallen lassen (müssen), was dann zu dem äußerst dämlichen Tor geführt hat. 

3. Kann doch echt nicht sein, dass man am 2.  Spieltag jetzt schon so mit unserer Mannschaft umgeht; also, gerade hier im Forum habe ich die Blau-Rote Brille auf. Und die "Neutralität" habe ich doch zur Genüge dann im Bonner Stadtanzeiger o.ä. und immer im Reviersport und bei unserem Freund Olli Schauland... 

Wenn man so gut wie keinen vernünftigen Angriff hinbekommt, sich das Gegentor quasi selbst einschenkt und dann das Spiel irgendwie ohne Aufbäumen auslaufen lässt, dann ist das in meinen Augen definitiv eine verdiente Niederlage.
0

Hmm  Das war meiner Meinung nach Zuviel Taktiktittkattt im Zweiten Spiel für die neue Mannschaft da wusste ja keiner mehr was Sache ist , kann man versuchen ok aber ging schief...Kacktor dann entscheidend ..Und Reichwein naja sage mal der braucht neue Schuhe vom Rankl als Topstürmer Nr 1..

Fiel mir schon letzte Woche auf ..Ballannahme a la Rankl noch son  missing Link !

0
Wir haben den 2. Spieltag. Mir ist das alles zu negativ. 2:1 gegen Köln ll war auch nicht das Gelbe vom Ei, na und? War Bonn besser? Hatten die mehr Chancen? Hätte Reichwein den Kopfball machen können bis müssen? 

Warum geben wir dem nicht nur "runderneuerten" KFC nicht ein bisschen mehr Vorschuss? In unseren Aussagen, unserer internen Berichterstattung? Den Vorschuss, den unser Präsident bereit ist,   auch zu geben.

0
Antwort auf Warumnicht
Wir haben den 2. Spieltag. Mir ist das alles zu negativ. 2:1 gegen Köln ll war auch nicht das Gelbe vom Ei, na und? War Bonn besser? Hatten die mehr Chancen? Hätte Reichwein den Kopfball machen können bis müssen? 

Warum geben wir dem nicht nur "runderneuerten" KFC nicht ein bisschen mehr Vorschuss? In unseren Aussagen, unserer internen Berichterstattung? Den Vorschuss, den unser Präsident bereit ist,   auch zu geben.

Vorne happert es noch ...habe es befürchtet ,,,aber hinten Top!

Fußstapfen von Danny halt gross wie die vom Ex-Grotifanten...naja immerhin winkte er schon ..

Aber wir Aufsteiger und bisher alles GUT : Nächste Saison zählt !

Weiter Lernen und weiter Support dem neuen Team : DABEI !!.

Merken ja wieder :RL krass anders also,,bisher alles RICHTIG gemacht ! FORZA!


0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck