Schluesselszene.net

Bonner SC - KFC

Diese "Taktik" verstehe ich nicht: Zwei Sechser? Wenn schon, dann bitte einen dabei, der auch Tore machen und nicht nur die Bälle weghauen kann. Chessa hat vorn links nicht zu suchen, denn Kefkir auf rechts geht gar nicht. Dem nimmst du seine Stärken damit. Zudem hatten wir gg. Bonn und auch Köln II sieben (!!!) Defensive auf dem Platz, drei Offensive, wenn man Chessa nicht mitrechnet (Verteidiger!). Der macht auch keine Tore - also ... was wir brauchen sind torgefährliche, spielfreudige Offensive, die auch tiefstehende Gegner aushebeln können. Mit drei Mann geht das wohl kaum! Also: Chessa (LAV), Erb, Schorch (IV), Bittrof (RAV; Schwertfeger )DM), Talarski (8er), Krempicki od. Takyi (10er) Rüter/Dörfler (warum kommt der nicht mal als Auswechselsp. rein???) ROM, Kefkir (LOM, schöne Achse mit Chessa!), Reichwein/Musculus (je nach Form und Gegner). Wir haben definitiv zu viele Defensive in der Mannschaft!!!! Warum jetzt Ellguth, wo doch in der Vorbereitung fast immer das Tandem Talarski/Krempicki aufm Platz war??? Und: Talarski spielt den "tödlichen Pass", ist ein super Standardschütze und zieht auch mal aus der Distanz ab.... Mensch, Wiesinger, lass´ diese "Juve"-Taktik, dafür müsste hinten die Null stehen und vorn zumindest Einer treffen!
0
TimK
Rüter und Dörfler wurden doch beide in Bonn eingewechselt..
0
Easy
So spiele wie gegen Bonn wird es bestimmt noch einige geben.

Solche tage gibt es einfach, egal ob man nun Fußballer ist oder ein einfacher Arbeiter. 

Wir sind alle keine Maschinen und deshalb nicht in der Lage, immer 100% abrufen zu können. 

Fußball ist teamsport und in einem team muss ein Zahnrad in das nächste greifen, passiert das nicht wie beispielsweise am Freitag, sieht das nun mal sehr unglücklich aus.

Ich finde es nicht verkehrt, erstmal mit ballbesitz für Sicherheit zu sorgen solange man noch nicht perfekt aufeinander abgestimmt ist.

Solange wir den Ball haben, kann der gegner kein tor erzeilen.

Ich würde auch gerne einen Binder auf der 6 sehen, aber der Trainer kennt seine Spieler besser als wir und wird schon seine Gründe haben, warum er wen aufstellt. 

Die Saison ist noch lang und da wird bestimmt jeder mal seinen Liebling auf dem Platz sehen.

0
Andy
Bin ebenfalls der Meinung, dass Chessa nicht im LM spielen sollte, und hier ganz klar die Position von Kefkir ist.
Im RM dann wie oben auch schon genannt Rüter oder Dörfler.

So langsam sollte das der Trainer aber auch begreifen. Im Spiel gg. Köln hat er Chessa ausgewechselt, jetzt in Bonn
Dorda. Alles nicht so ideal bisher. Für mich sind links Dorda als LV und Kefkir im LM gesetzt !!

0
Dorda vorn als LOM? Never. der ist Verteidiger. Warum nicht als Backup für Chessa auf die Bank? Und als Sechser sehe ich auch Schwertfeger vor Binder, aber auch da kann man eher den "kämpferischen" und für mich auch unberechenbareren Binder für Ellguth auf die Bank setzen und später bringen. Vorn brauchst du torgefährliche und dribbelstarke Leute, die zudem die "Mitte" - egal, wer da spielt - mit brauchbaren Vorlagen füttern. Obendrein ist eine Mannschaft, bei der sich die Torgefahr auf mehrere Schultern verteilt, auch von defensiv stehenden (oder gerade von diesen) Mannschaften schwerer in den Griff zu kriegen. Kefkir links, Dörfler (schnell und dribbelstark) und Talarski (Pässe! Standards! Schüsse aus der zweiten Reihe!) sowie Krempicki (braucht auch Raum für seine Dribblings, super "Double" mit Talarski!) in der Mitte, hinter Reichwein oder Musculus. Und nachlegen kann man immer noch ... DAS ist dann eine Spitzentruppe ... dieses Defensivkonzept beraubt uns unserer Stärken, gerade dann - wie in Bonn - wenn da so ein Zufallsding mal reingeht. Da muss man mit immensem Druck drauf reagieren. Aber dafür brauchst du ANGRIFFSPOWER, keine "Ballschiebetaktik" ohne zwingende Torsituationen. Und das war zumindest bis in die letzten 20 Minuten auch gegen Köln so ...! Dass wir das Spiel 2:1 gewonnen haben, hat mich nicht darüber hinwegtäuschen können, dass diese Taktik - abgesehen von Timing-Problemen in der Mannschaft, die völlig normal sind am Anfang - nicht gerade beängstigend auf den Gegner wirkt. Und dann kommt auch jede noch so gute Abwehr ins Trudeln. Angriff ist nun mal die beste Verteidigung! 
0
TimK

"Angriff ist nun mal die beste Verteidigung!"



Das kann man so oder so sehen.
Angriff gewinnt Spiele, Verteidigung Meisterschaften.

Ich glaube auch, dass wir mehr Druck nach vorne brauchen, aber aus einem kontrollierten Spielaufbau und einer sattelfesten Defensive heraus. Mit der Mannschaft, die in Bonn auf dem Platz stand, kannst Du genügend Druck aufbauen. Es geht aber eher um die Taktik, und die geben nicht die Spieler vor. Wenn dann Krempicki, Musculus und Reichwein noch einen gebrauchten Tag erwischen, Kefkir und Chessa auf der falschen Position spielen, kommt auch für diese Mannschaft zu viel zusammen!


0
Defensive ohne Tore gewinnt eben auch keine Meisterschaften ... und Angriffspower hat eminent viel mit den entsprechenden Spielern zu tun. Unser System ist definitiv wenig torgefährlich und bietet nicht genug offensive Anspielstationen. Man bedenke, dass eine "sattelfeste Abwehr" auch mit der entsprechenden Entlastung durch das MF und den Sturm einhergeht. Halte den Gegner vom Tor weg, indem du ihn selbst beschäftigst. Und das war bislang wenig bis nix, kann aber noch kommen, hoffentlich mit mehr Offensivpower!
0
Lanker83
Trotzdem sind wir AUFSTEIGER und müssen erst mal in der neuen Liga ankommen!
0
Getreu dem Prinzip: Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem! 
Ich habe das Spiel ebenfalls im Stadion gesehen. Bonn schätze ich so ein,  am Ende im gesicherten Mittelfeld zu landen. Gemessen daran und weil es ein Auswärtsspiel am Saisonbeginn war, sehe ich das alles nicht so schwarz, wie manche hier.
Die Abwehr spielt praktisch fehlerlos ließ kaum Torchancen zu. So steigen wir sicher nicht ab.
Im Spiel nach vorne sieht man den Unterschied zwischen Test- und Ligaspiel. Die Gegner stehen enger, lassen ab der Mittellinie keine Räume und das fehlende Feintuning wird gnadenlos aufgedeckt.
Auch ich habe ein typisches 0:0 gesehen. Bonn war keinen Deut besser. Ein individueller Aussetzer hat das Spiel entschieden. Mist, aber so ist Fußball! 
Nicht gefallen hat mir die Körpersprache von Reichwein. Das wirkte auf mich zeitweilig lässig bis lustlos. Ich kann mich da aber auch irren. Möglicherweise ist es seine Art. Mal sehen, wie sich das entwickelt in den nächsten Spielen. Den Kopfball muss er eigentlich machen. Die Flanke war noch nicht mal zu hoch. Trotzdem trifft er den Ball von unten, statt ihn von oben zu drücken. 
Richtig gut gefällt mir Mario Erb als Kapitän. Ein echter Chef auf dem Platz. 

Gebetsmühle:
Ich gebe der Mannschaft Zeit,  das Feintuning zu verbessern! Nach vorne MUSS bald deutlich mehr kommen, auch mehr Risiko, mit der Gefahr, nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung Probleme zu bekommen. Dieses Geschiebe und, bei Druck, nach vorne Gebolze sollte spürbar weniger werden ab dem 6-7. Spieltag. Hier ist der Trainer natürlich gefragt. 

Schau'n mer mal!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck