Schluesselszene.net

Bonner SC - KFC

Ötzi
Antwort auf TimK
Das ist so ein alberner Vergleich, das jetzt mit Wiedenbrück zu ziehen und ich WUSSTE, dass das kommt. 


Aber gut, dann schau es Dir nicht an, wenn es Dir nicht attraktiv genug ist. 

Ich will, dass die Mannschaft erfolgreich spielt. Wenn das zu Lasten der Attraktivität geht, ist das eine Kröte, die ich gerne schlucke. 


Aber wenn sie nicht aufsteigen müssen, was ist jetzt Dein Problem? Dass wir ein Spiel schlecht waren? Verloren haben? Dass in dem Spiel, gerade in der ersten Hälfte kein Konzept erkennbar war?


Oder worauf genau begründest Du Deine Sorge, dass "wenn das nicht schnell besser wird wir demnächst vor 1.500 Leuten spielen"??  Und jetzt  komm mir bitte nicht mit attraktivem Fußball - wir haben in der Vergangenheit teilweise so geilen Fußball gespielt und die Zuschauerzahlen wurden von Woche zu Woche schlechter.



Sorry Du hast mit dem Tabellenplatz von Köln II aus der letzten Saison argumentiert.


Auch albern, oder ?


Ich finde schlechten,  konzeptlosen Fussball... schlecht.  


Ich habe bei den Trizilliarden, die investiert worden sind, die Erwartung, das ich ein Konzept und fußballerische Fähigkeiten erkenne, die das Geld rechtfertigen. Und die gleichzeitige, größtenteils erfolgte Auflösung der Aufstiegsmannschaft samt Trainer. 


Dann darf auch verloren werden, wenn der Gegner besser war.


Ich will auch keinen von denen zurück, die jetzt weg sind, konnte Achenbach noch nie leiden und hatte selber Zweifel, das DR7 die Regio gepackt hätte.


Aber bitte ein Konzept, einen Matchplan, und nicht dieses seltsame Hackespitzeeinszweidreihintenrumballbesitzfussball...

0
TimK
Warum hast Du nicht nach dem Spiel gegen Köln noch geschrieben, dass der Fußball konzeptlos und schlecht war? Das kommt jetzt mit der ersten Niederlage und Dir natürlich genau recht, weil Du es ja "von Anfang an gewusst" hast.


Und nochmal, auch wenn Du es offensichtlich nicht verstehen möchtest. Eine Mannschaft - egal wie toll die Spieler sind - braucht Zeit, bis sie sich eingespielt hat und bis auch fußballerische Leckerbissen hervorkommen. Jeder, der mal ansatzweise höher als Kreisliga A gespielt hat, weiß das auch selbst. 


Ich fand das gegen Köln II schon gar nicht so schlecht und ich fand auch in der Vorbereitung einige tolle Spielzüge dabei. Aber wir hatten in Bonn mit Krempicki und Dorda zwei, die völlig neben sich standen und auch Reichwein hat keinen Ball ordentlich annehmen können. So what? Das passiert in jeder Mannschaft in jeder Saison. 


Sich aber nach dem zweiten Spieltag hinzustellen, ein fehlendes fußballerisches Konzept zu kritisieren oder zu monieren und sich hinzustellen und "ich hab sowieso Recht" zu brüllen finde ich einfach zu schwach. 


Und nochmal: Ob Du nun den Fußball attraktiv findest oder nicht, ist nicht der Maßstab. Einzig, ob er erfolgreich ist oder nicht, und dafür ist es VIEL ZU FRÜH, das jetzt zu beurteilen. 


Und Bonn war in der ersten Halbzeit am Freitag besser. Hätte Reichwein das Tor gemacht, verlieren wir das Spiel nicht. In der zweiten Halbzeit fand ich uns sehr dominant und viel besser als noch in der ersten Hälfte. Der Wechsel von Kefkir auf Links war richtig und hat für mehr Druck gesorgt. Ich hätte gerne noch Tala gesehen und auch Binder anstelle von Schwertfeger. Aber Wissender wird sicher nicht so ignorant sein, seine Meinungen nicht auch zu revidieren und dass er die richtigen Schlüsse ziehen kann, hat er auch in seinen vergangenen Stationen bewiesen. da war er auch nicht unerfolgreich.

0
TimK
Scorpio, das klingt aber schonmal wieder ganz anders als noch Dein erster Beitrag. Eine Distanz kann man Dir ja zugestehen, aber Du hast geschrieben es sei "nicht Deine Mannschaft" und das finde ich als Urteil nach einem verlorenen Spiel zu hart. Zumal Du sicherlich nach dem Köln Spiel mitgejubelt und Dich mit der Mannschaft gefreut hast. 


Jeder der Spieler, die jetzt hier sind, hat verdient, einen gewissen Vertrauensvorschuss zu bekommen. von denen hat sich keiner bisher nicht den Arsch aufgerissen, alles gegeben oder mit Absicht verloren. Keiner hat in irgendeiner Form bisher was dafür getan, kein Vertrauen zu bekommen.


Und vielleicht müssen wir mal wieder dahin kommen, mit Niederlagen besser umzugehen. Werden noch ein paar kommen, diese Saison und wir werden sicherlich noch ein paar Mist Spiele sehen. Deswegen stehe ich nicht weniger hinter der Mannschaft. 

0
Ötzi
Mein Post zum Köln-Spiel nachfolgend:

vor 1 Woche #64 - Antworten - 
Schön, so kurz vor Schluss noch zu gewinnen.

Gute Defensive, einige schöne Pässe, Flanken, Übersicht, alles ok. Ellguth, Chessa, Kefkir prima. In der Abwehr alle., Keeper auch sicher.


Nur mir war das etwas zuviel Ballbesitzfussball, etwas pomadig, wir haben aus 70% Ballbesitz zu wenige zwingende Torchancen generiert. Irgendwie fehlte ein wenig die Zielstrebigkeit. Das 1:0 kriegen wir geschenkt. Danach kam zu wenig, nach dem Ausgleich wieder viel mehr Alarm, das war dann wieder besser.

0

[quote]Aber DAS ist nicht meine MANNSCHAFT[/quote]


Ganz ehrlich? Dann verpiss dich doch.

Tut mir leid wenn ich das so deutlich sagen muss aber solche Sprüche nach 2 Spieltagen - wovon auch noch einer gewonnen wurde? Bei sowas verliert man echt die Lust am Forum.  Das ist keine Meinung die du da äußerst, da ist einfach Kindergarten. Pawlak war auch nicht MEIN Trainer. Ja und?


Natürlich darf man vom KFC mehr erwarten als es gegen Bonn zu sehen gab. Garkein Thema. Aber die Mannschaft nach wenigen Wochen schon abzuschreiben ist einfach billig und scheinheilig. Vorallem wenn es manchen doch nur darum geht, dass den alten Lieblingen "der Arbeitsplatz weggenommen" wurde. Kommt mal langsam darüber hinweg. Da können die neuen Leute nämlich am wenigsten für.
0
TimK
Ich hoffe, dass die Ausgliederung bald kommt. Dann können sich alle, die über den eingeschlagenen Weg meckern oder meinen, nach zwei Pflichtspielen noch nicht genug Konzept zu erkennen, selbst einkaufen und zeigen, wie es besser geht 
0
Scorpio

Bande Büderich schrieb (Zitat):
"Ganz ehrlich? Dann verpiss dich doch.

Bei sowas verliert man echt die Lust am Forum."



Sehr "niveauvoller" Beitrag von Dir.

Entweder hast Du meinen Post von heute Nachmittag, in dem ich versucht habe, meine momentane Gefühlswelt zu erklären, nicht gelesen oder Du hast ihn nicht verstanden. Wobei ich bei Dir eher vom letzteren ausgehe.

Aber egal, es ist mir völlig Wumpe, was Du über mich denkst.


Ich habe auch durchaus kurz überlegt, ob ich mich auf Dein Niveau herablasse, aber ich sage es lieber mit meinen eigenen Worten: Wenn Du nicht fähig bist, andere Meinungen zu respektieren und Dir dadurch die Lust an diesem Forum vergeht, dann wende Dich ruhig vertrauensvoll an mich. Ich versuche Dir dann zu erklären (auch wenn es wahrscheinlich zwecklos sein wird), wie man sich hier abmeldet.

0
DrJones
1. Der Support hat mir Spaß gemacht und mir gefiel, dass die Mehrheit der mitgereisten Blauroten den Spielern TROTZ Niederlage den Rücken gestärkt hat durch Applaus und "Uerdingen"-Schalchtrufe.

2. Die Niederlage kam genau zum richtigen Moment. Wie Wiesinger schon sagte: hier konnte man sehen, wie die Mannschaft mit solchen Situationen wie Rückstand und intensiv verteidigendem Gegner umgeht. Jetzt weiß man woran man ist und woran gearbeitet werden muss.
0
Ötzi
Hallo ? Geht's noch ?
0
Thomas13
Antwort auf Ötzi
Sorry Du hast mit dem Tabellenplatz von Köln II aus der letzten Saison argumentiert.


Auch albern, oder ?


Ich finde schlechten,  konzeptlosen Fussball... schlecht.  


Ich habe bei den Trizilliarden, die investiert worden sind, die Erwartung, das ich ein Konzept und fußballerische Fähigkeiten erkenne, die das Geld rechtfertigen. Und die gleichzeitige, größtenteils erfolgte Auflösung der Aufstiegsmannschaft samt Trainer. 


Dann darf auch verloren werden, wenn der Gegner besser war.


Ich will auch keinen von denen zurück, die jetzt weg sind, konnte Achenbach noch nie leiden und hatte selber Zweifel, das DR7 die Regio gepackt hätte.


Aber bitte ein Konzept, einen Matchplan, und nicht dieses seltsame Hackespitzeeinszweidreihintenrumballbesitzfussball...

Ich finde Deine Beiträge gar nicht schlecht, allerdings sehe ich ein Konzept, einen Matchplan. Alles was ich bisher gelesen, gesehen und gehört habe, von der Kritik des Ex-Vereins des Trainers bis jetzt nach dem Bonn Spiel, erinnert mich an die Spielweise von Atlético Madrid. Beton in der Defensive, vorne mit Gottes Hilfe (und zugegebenermaßen Weltklasse-Stürmern). In meinen Augen völlig unattraktiv, fördert sogar Augenkrebs, zumindest bei mir. Aber eben auch erfolgreich. Von den Fans dort offensichtlich geliebt, von den Gegnern gehasst. Die Spielweise kann man mögen, da erfolgreich. Freunde eines attraktiven Fussballs allerdings -----> Augenkrebs. 

Ich gehe davon aus das der Trainer dies seinem Arbeitgeber so vorgestellt hat, und sie waren offensichtlich einverstanden. Und wer die Musik bezahlt der bestimmt auch was gespielt wird. 

Vielleicht irre ich mich aber auch komplett, und es handelt sich lediglich um Anlaufschwierigkeiten nach dem Umbau des Kaders, viel Zeit war ja nicht wirklich. Die nächsten Spiele werden es zeigen.... 


0
Ötzi
Das kannst Du bei Atletico Madrid spielen, da ist die Fehlpassquote niedrig und vorne lauert einer wie Griesman. Grad gesehen, hast Du ja auch geschrieben.


Nur nicht bei nem 4. Ligisten. 


Aber warten wir es ab.


0
TimK
Genau, weil ja nur bei uns Spieler in der vierten Liga spielen. Die Geber haben halt Spieler auf Champions League Niveau. Deswegen kam man das bei uns nicht machen..... sehe ich ein ...


Und in der Regio Südwest konnte Wiesinger erfolgreich mit seinem System spielen, weil die Spieler ja auch alle besser waren....

0
Hakan
Antwort auf TimK
Genau, weil ja nur bei uns Spieler in der vierten Liga spielen. Die Geber haben halt Spieler auf Champions League Niveau. Deswegen kam man das bei uns nicht machen..... sehe ich ein ...


Und in der Regio Südwest konnte Wiesinger erfolgreich mit seinem System spielen, weil die Spieler ja auch alle besser waren....

Also ich bin wie viele andere hier auch überrascht gewesen  . Unsere Leistung gegen die  Kölner Amas war das erste Spiel was ich Live gesehen habe . Da ist mir schon aufgefallen , das eine Chessa vorne Links keinen Sinn macht , das er technisch eine gute Veranlagung hat ist nicht abzuschreiben. Aber Schusskraft  und Flanken sind nicht seine Stärke . Ecken fand ich auch nicht so prickelnd , was in Bonn auch nicht immer funktioniert hat , leider  . Beim Ausgleich  gegen Köln , kann sein das ich mich täusche , war das nachsetzen , nach Ballverlust , nicht gut .Reichwein verliert den Ball , bleibt in der Rückwärtsbewegung stehen . Was mir beim Spiel gegen Bonn auch aufgefallen ist , das die Mannschaft nicht schnell genug zurück rückt , sondern am gegnerischen Strafraum diskutiert. Ich will hier nichts schlecht reden , ich Frage mich halt was wir im Trainingslager gemacht haben ? Und wie oft trainieren wir aktuell am Tag ? Ich bin sicherlich kein Fachmann , aber wir brauchen 11 Ellguths.


Nicht von der Technik sondern vom Einsatz .

0
Ötzi
Da ist was dran...Warten wir es einfach ab.


Ich war ziemlich enttäuscht Freitag, eigentlich gegen Köln auch schon. Alles unter Platz 5 am Ende wäre bei den Investitionen, bei der Umstrukturierung und der großen Klappe (bei allem nach außen kolportierten Understatement) eine Enttäuschung. Und nö, wir sind kein Aufsteiger (im klassischen Sinn).


Für den neutralen Fussballfan in Krefeld auch und für den Rest der Fussballcommunity in unserer Region wäre das  eine schöne Genugtuung. Also sollte das besser laufen, sonst sind wir mal wieder die Oberdeppen.

0
Thomas13
Antwort auf TimK
Genau, weil ja nur bei uns Spieler in der vierten Liga spielen. Die Geber haben halt Spieler auf Champions League Niveau. Deswegen kam man das bei uns nicht machen..... sehe ich ein ...


Und in der Regio Südwest konnte Wiesinger erfolgreich mit seinem System spielen, weil die Spieler ja auch alle besser waren....

Klar, Tim, im Prinzip kann man das Konzept in jeder Liga spielen. Kann auch durchaus funktionieren. Der Trainer war ja auch 2 Jahre durchaus erfolgreich, von den Aufstiegsspielen mal abgesehen. Dort ist er dann wohl auf Gegner getroffen die den einen Tick besser waren. Für den Beton gibt es sicher genug Spieler auch in der 4. Liga, aber Stürmer wie Griezmann, die aus Scheiße Schokolade machen können, gibt es in der 4. Liga eher nicht. Genau da sehe ich das Problem, nämlich wenn man die Handvoll Torchancen, die man dann konzeptbedingt nur erhält, nicht eiskalt nutzt (nutzen kann). 


Aber ich würde vielleicht doch erst mal abwarten wie sich das Ganze in den nächsten Spielen entwickelt, bevor man sich hier die Köpfe einschlägt ;-) 

2 Spiele ----> 1 Sieg, 1 Niederlage. Alles im Bereich normaler Parameter. 

0
Es hieß von Anfang an: "Die 0 muss stehen!" Dann die unendlich vielen defensiven Neuverpflichtungen. Also war klar,

dass sicherlich kein Angriffspower das Spiel gestalten wird, sondern eben dieses gähnend langweilige "Quer- Quer- zurück".


Das konnte man ja auch bereits beim Köln- Spiel beobachten. Mir persönlich fehlte auch hier der notwendige Druck und die

Power auf die gegnerische Abwehr.


Ich hoffe aber, dass die Mechanismen in den kommenden Spielen besser greifen werden und darauf, das ein Spezialist

wie Talarski ran darf, damit die Standarts und die Passquote auf die offensiven Kräfte wieder besser werden. 



0
TimK

Hakan, ich sehe das gar nicht viel anders. 

Ich finde, dass Chessa auf der Position genauso verschenkt ist, wie Kefkir rechts. Mir fehlt Binder auf der 6 und wir vermissen extrem schmerzlich Öztürk. Da sieht man mal, was der für die Spielstatik bedeutet. Talarski würde dem Kreativspiel sehr gut tun, wobei ich glaube, dass Krempicki das Potential dazu hat, auch nach vorne zu drücken. Und ich hätte gerne mal mehr Dampf nach vorne, um die Abwehrreihe unter Druck zu setzen. 


Aber ich bin nicht beim Training dabei und kenne die Spieler zu schlecht. Ich weiß nicht, was sie im Training einstudieren und welche Feinheiten Wiesinger haben will. Und ich bin mir sicher, dass das System und die Laufwege noch nicht verinnerlicht sind! Und ich bin mir weiterhin sicher, dass das noch kommt! 


Meine Wunschelf gegen Wegberg wäre folgende:



Vollath


Bittroff - Erb - Schorch - Chessa


Binder


Dörfler - Talarski - Krempicki - Kefkir


Reichwein


Mit nem 4-1-4-1 bist Du m. E. auch flexibler als mit zwei 6ern und Talarski ist auch so ein Kämpfer, der gerne auch mal nach hinten mitarbeiten kann, aber vor allem nach vorne Akzente setzen kann..

0
Hakan
Wir bräuchten gegen Wegberg eine Umstellung , ich hoffe die anderen bekommen jetzt auch mal die Chance.
0
Kupo
Antwort auf TimK

Hakan, ich sehe das gar nicht viel anders. 

Ich finde, dass Chessa auf der Position genauso verschenkt ist, wie Kefkir rechts. Mir fehlt Binder auf der 6 und wir vermissen extrem schmerzlich Öztürk. Da sieht man mal, was der für die Spielstatik bedeutet. Talarski würde dem Kreativspiel sehr gut tun, wobei ich glaube, dass Krempicki das Potential dazu hat, auch nach vorne zu drücken. Und ich hätte gerne mal mehr Dampf nach vorne, um die Abwehrreihe unter Druck zu setzen. 


Aber ich bin nicht beim Training dabei und kenne die Spieler zu schlecht. Ich weiß nicht, was sie im Training einstudieren und welche Feinheiten Wiesinger haben will. Und ich bin mir sicher, dass das System und die Laufwege noch nicht verinnerlicht sind! Und ich bin mir weiterhin sicher, dass das noch kommt! 


Meine Wunschelf gegen Wegberg wäre folgende:



Vollath


Bittroff - Erb - Schorch - Chessa


Binder


Dörfler - Talarski - Krempicki - Kefkir


Reichwein


Mit nem 4-1-4-1 bist Du m. E. auch flexibler als mit zwei 6ern und Talarski ist auch so ein Kämpfer, der gerne auch mal nach hinten mitarbeiten kann, aber vor allem nach vorne Akzente setzen kann..

Hauptsache der Binder spielt auf der 6er Position. Der Typ muss einfach bei unserer Abwehr und den Vorderleuten dahin als Bindeglied. Ich würde jede Wette eingehen, dass dadurch zumindest das Spieltempo steigt und wir nicht immer dieses langsame Aufbauspiel sehen müssen (außer natürlich das ist wirklich vom Trainer beabsichtigt). Ich hoffe, dass mein Wunsch in Erfüllung geht :)
0

[quote]Dann die unendlich vielen defensiven Neuverpflichtungen[/quote]


Insgesamt 4.

Schorch, Erb, Bittroff und Dorda. (Fünf wenn man Chessa dazu zählt.)


Zum Vergleich: Im vergangenen Sommer wurden ebenfalls 5 Defensivspieler geholt.

Wagner, Binder, Öztürk, Tobor und Güll. Und in der Winterpause kam sogar noch Schwertfeger dazu.

0
Ötzi
Öztürk würde auf jeden Fall passen. Der nimmt Tempo raus und kann den Ball halten.


Binder passt gar nicht, der spielt viel zu aggressiv direkt nach vorne.

0

Ein Fußballforum wäre auch etwas für Psychologen und "Möchtegern-Psychologen".

Jedes Jahr die selben Verhaltensweisen von den identischen Personen, möchte man meinen.

Jeder (sagen wir mal, die wohl ganz überwiegende Zahl der Forenmitglieder) wünscht dem Verein nur Gutes, drückt es aber verschieden aus.


Eins dürfte uns klar sein: so eine Möglichkeit, irgendwann in absehbarer Zeit noch höherklassigeren Fußball in Krefeld zu sehen, werden wir so schnell wohl nicht mehr bekommen. 


Vielleicht sollten wir bei aller Freunde über 3 Punkte (Köln II) und Trauer über keine 3 Punkte (Bonn) nicht vergessen, dass in dieser Liga wirklich Jeder Jeden schlagen kann. Genug Erfahrung haben wir ja in den letzten Jahren sammeln können, damit wir alle hier gut beurteilen können, wie groß der Unterschied zwischen Oberliga und Regionalliga ist.



0

Ich würde sagen "Warumnicht" hat es auf den Punkt gebracht !!!


0
Außerdem möchte ich anführen, dass ein attraktives Fußballspiel nicht nur davon abhängt, wie hoch man gewinnt und ob man schöne Spielzüge macht.........
das muss gerade in so einer ausgeglichenen Liga wie der Regionalliga gelten

Erfolg braucht seine Zeit und einzelne Passagen oder Vorgaben werden m. E. bereits super umgesetzt
Eine gute Abwehr z.B. ist mehr als nur das Aufstellen individuellen guter Verteidiger
Verschieben, die Arbeit gegen den Ball, das Anbieten auf den Positionen funktioniert doch wirklich schon richtig gut

Und ich kann im Moment jedenfalls überhaupt nichts Negatives daran finden, dass man offensiv etwas verhaltener
agiert, obwohl das sogenannte Umschaltspiel sicher verbesserungswürdig ist
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck