Schluesselszene.net

Maximilian Beister

Das ist ein übler Verlust.
Wenn er schon geht (ich hatte damit leider auch irgendwie gerechnet, spätestens im August), dann verstehe ich einen Wechsel in Liga 3 überhaupt nicht. Meine Sorgen galten eher einem ambitionierten Zweitligisten.

Als Ligakonkurrent wünsche ich jetzt natürlich dem FCI alles erdenklich schlechte für die kommende Saison.
Bei solchen Wechseln, die nicht mal aktuell eine objektive Verbesserung sind (perspektivisch vielleicht.....), ist mein Saisonziel, am Ende einen Platz vor Ingolstadt stehen - und wenn wir 19. werden!
0

Mindestens 16.  - vor unseren Freunden von Waldhof, Viktoria, MSV und jetzt Ingolstadt. ;-)


Edit: "Technisch sicher einer der stärkeren Spieler in der 3. Liga. Versteh jetzt die Aufregung nicht. Ist doch ein guter Röcher Ersatz. Es gibt ja wohl echt schlechtere Transfers. Und nebenbei schwächt man einen direkten Konkurenten, da Beister deren Topscorer war." (Beitrag des Users mnfrd aus dem Schanzer-Forum)

https://schanzer-forum.de/thread/4880-kaderplanung-2019-2020/?pageNo=40

0
Normalerweise gebe ich nicht viel auf die Scheisshaus-Gerüchte rund um den Verein. Aber schon kurz vor Trainingsbeginn hieß es rund um die Grotenburg dass Vollath und Erb und Beister die "Freigabe" zum wechseln erhalten hätten. Zu einem Zeitpunkt an dem noch garnichts dafür sprach. Tja - jetzt sind alle 3 weg und scheinbar war dann doch etwas an diesem Gerücht dran.

Ohne jetzt durchdrehen zu wollen - aber wenn dies die größten Erkentnisse von Vogel aus der letzten Saison waren dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was er gesehen hat. Natürlich kennt man die Vertragssituationen der einzelnen Spieler nicht aber Erb und Beister abzugeben während Konrad und Aigner beispielsweise noch hier rum laufen und sogar Chancen auf einen Stammplatz haben - daran wird er gemessen werden.

Andererseits weiß man auch nicht was intern los war. Vielleicht wollte Beister gehen? Jedenfalls kann er sich seine Worte bei Instagram von vor ein paar Wochen sonstwohin stecken. Als wenn er da schon nicht wusste was los ist. Jetzt kommt wahrscheinlich irgendwann wieder ein Standard-Text von ihm zum Abschied und ab morgen gibts den Hashtag #fürimmerIngolstadt.

Aber daran müssen wir uns wohl gewöhnen. Wir sind nunmal wieder im Profi-Fussball angekommen und trotz des Geldes noch relativ weit unten in der "Nahrungskette". Schaut euch an wen Münster oder Rostock alles abgeben mussten - ablösefrei.

Ich hätte ihn wegen seiner Torgefahr zwar zu gerne behalten. Aber auch Beister ist zu ersetzen.

0
Jep, (fast) jeder Spieler ist ersetzbar. Fragt sich nur, wie lange man sich jetzt Zeit nimmt, Beister zu ersetzen. Da muss SOFORT gehandelt werden. Alles andere wäre ein Schuss ins eigene Knie. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da nicht umgehend gehandelt wird. Aber warten wir´s ab. Vielleicht zerschlägt sich der Wechsel ja. Dann möchte ich allerdings nicht in Maxis Haut stecken ...
0
Looxus
Es war ein wenig zu erwarten. Er gehörte zur Aufstiegsmannschaft und die hat man wohl als Problem der letzten Saison ausgemacht. 

Was auch immer da passiert ist, hat das Tuch zwischen Mannschaft und Vorstand zerschnitten.


Sehe immer noch seinen "Zeigefinger auf den Mund" Jubel, mit dem er in Richtung Tribüne gelaufen ist und dachte da schon hoppla....


Er ist ein hervorragender Fußballer, was ihm sicherlich den Platz auf der Tribüne erspart hätte, aber Vertrauen sieht anders aus, da hätte man zumindest versucht den Vertrag zu verlängern.



0
KFCworld
Ich denke mal es hat auch was mit den Vorfällen in der Winderpause zu tun. Er war ja seit dem auch irgendwie im Stinkstiefelmodus.
Hat sich aber schon angedeutet als er sich vorm wichtigen Pokalfinale in die Sommerpause verabschiedet hat.

Bin im dankbar für alle seine Tore für den KFC. Vorallem die Rückrunde in der 4. Liga war schön mit ihm. +
Danke und alles gute. , warum jetzt zu einem Drittligisten ist mir auch egal .
0
Cello Ya
Scheisse! Wenn das stimmt! Dann schicke ich dir das Pokaltrikot zurück, wo du ja lieber „vorzeitig verletzt“ warst statt uns zu helfen. Da sieht man mal wie das Profigeschäft ist. Was ne Bitch. 
0
Danke für alles Maxi...aber ich sehe das ganze hier nicht ganz so dramatisch. Er wird bei uns mit am meisten verdient haben. Plus die Ablöse die wir kassieren können wir bestimmt 2 junge hungrige Burschen holen die wahrscheinlich die gleiche Qualität haben wie Er.

So ist nun mal das Fussballgeschäft und da sollte sich jeder dran gewöhnen.

0
Wenn er denn geht, war das ein ordentliches Geschäft für den KFC. Die Ablöse könnte sein Gehalt der Uerdinger Zeit wieder einspielen. Dafür hat er aber entscheidend an sportlichem Aufstieg mitgearbeitet. Also zumindest auf ihn bezogen war das dann viel Qualität für wenig Geld, vielleicht sogar ein Nullsummenspiel (kann man ja mal von träumen). So etwas dürfte unserem Präsidenten ja auch mal zeigen, dass seine Aktionen Früchte tragen - auch wenn man gerade nicht aufgestiegen ist. Außerdem sehen das andere Spieler möglicherweise auch. Immerhin war Beister quasi weg vom Fenster. Für ihn hat sich das Abenteuer KFC ja auch voll ausgezahlt.
0
Das Beister und Erb den Verein verlassen können , wurde schon vor 3 Wochen erzählt.

Das wird wohl seine Gründe gehabt haben . Man sollte keinen Spieler versuchen 

zuhalten, wenn der sich nicht zu 100%  mehr mit dem Verein identifiziert oder 

nur noch für Unruhe sorgt. 


0
Ardo
„Wir werden mit Sicherheit keinen weiteren Spieler holen“, hatte KFC-Trainer Heiko Vogel im Trainingslager in Werfenweng gesagt. „Es ist aber gut möglich, dass wir noch zwei, drei Spieler abgeben.“


Wow, das ist bitter, falls wirklich kein Ersatz geplant ist. 

0
Cello Ya
Antwort auf Ardo
„Wir werden mit Sicherheit keinen weiteren Spieler holen“, hatte KFC-Trainer Heiko Vogel im Trainingslager in Werfenweng gesagt. „Es ist aber gut möglich, dass wir noch zwei, drei Spieler abgeben.“


Wow, das ist bitter, falls wirklich kein Ersatz geplant ist. 

Das sind doch doch wiedermal diese sinnlosen und hirnfreien copy und paste Geschreibsel aus den Medien. Vogel wusste sicher nicht, dass jetzt Beister tatsächlich geht, als er diesen Satz sagte. Bzw kann es auch wie immer Taktik sein sich nicht in die Karten gucken zu lassen. Werden mit Sicherheit 1-2 neue für die Offensive kommen. So wird das MP niemals starten lassen!
0
Kinder, natürlich werden sie Ersatz besorgen (müssen). Man kann doch nicht den besten Scorer abgeben, ohne nachzubessern. Denn davon auszugehen, dass Evina, Rühle oder wer sonst noch (zumal ohne Grimaldi erstmal!) für die Tore sorgen, wäre geradezu leichtsinnig.
0
Das macht mich sehr traurig,
Maxi ist ein absolut sympathischer Bursche und auch
ein klasse Fussballer.
Vielen Dank für alles und alles gute für deine Karierre
0
Flo

„Unterschrieben ist noch nichts“, sagte Geschäftsführer Niko Weinhart. Und Trainer Heiko Vogel hat das Kapitel auch schon irgendwie abgehakt: „In seinem Vertrag hat er eine Ausstiegsklausel und wenn er die zieht, können wir eh nichts machen.“ [...] Dass Beister geht und der KFC nicht um ihn kämpft, ist keine Überraschung. Ansonsten hätte Präsident Mikhail Ponomarev längst auf eine Vertragsverlängerung gedrängt. Dass dies in den vergangenen Monaten nicht geschah, war ein eindeutiges Indiz dafür, dass der KFC bereit ist, ihn ziehen zu lassen.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-maximilian-beister-vor-wechsel-zum-fc-ingolstadt_aid-41917667

0

Wenn das so ist, hätte man sich doch schon rein präventiv nach Ersatz umschauen müssen. Denn das, was wir jetzt geholt haben, sollte doch wohl das verbessern, was wir hatten, oder? Beister war dann wohl nicht fest eingeplant? Oder doch - wenn man die Testspieleinsätze heranzieht. Hatte man da auch schon die Verletzung Grimaldis auf der Rechnung? Kaum. Das gefällt mir alles überhaupt nicht.

0
Ich finde es Schade! Das wird ein Herber Verlust. 
0
ocin
wenn das so kommt, dann erinnere ich mich gerade an die verletzungspause zum ende der letzten saison und komme ins zweifeln, ob da ein spieler wirklich alles für den verein gemacht hat, was möglich gewesen wäre ... aber es überwiegen die schönen momente und ich erinnere mich immer wieder gerne an die besonderen dinge, die spieler wie maxi auf dem platz so auspacken, also danke dafür !!!
0
TimK
Danke Maxi Beister.
Ohne seine Tore würden wir wahrscheinlich ganz andere Sorgen jetzt haben. Insbesondere die Rückrunde in der Regionalliga war schon sehr stark.

Allerdings bleibt bei dem Zeitpunkt jetzt ein sehr fader Beigeschmack. Das ganze Trainingslager mitzumachen, dann von dort schnell nach Ingolstadt und den Vertrag klar machen finde ich persönlich mies. Zumal der KFC ihm damals die Chance gegeben hat, aus der "Versenkung" wieder rauszukommen und eine starke Bühne zu haben. Von daher habe ich auch gar keine Hoffnung im eigentlichen Wortsinn, dass er bleibt, denn während die Transferaktivitäten abgeschlossen, die Vorbereitung zu 75% erledigt ist zu gehen, ist kein Spieler, auf den ich in Zukunft setzen würde wollen.

Witzig übrigens, dass damals ein paar Leute, die schon die OP kritisch gesehen haben, hier angegangen wurden. Aber schließlich muss man ja auch mal vertrauen :-)

Sportlich aufgrund seiner Torgefährlichkeit ein Verlust. Was den Rest angeht stach er nie besonders raus. Tauchte oft ab, ist mir für einen Außenspieler zu selten die Linie langgelaufen und hat für mich auch zu häufig den Kontakt und damit auch die Hoffnung auf den Freistoß gesucht als sich auch mal durchzusetzen. Bestes Beispiel ist auch gegen Kaiserslautern, wo er nicht weitergespielt hätte, wenn der Ball vor dem 1:0 nicht nochmal zufällig vor seine Füße gefallen wäre.

Insgesamt aber schon ein Verlust, vor allem, wenn niemand neues kommt.

Erstaunlich finde ich, wie die gesamte Aufstiegsmannschaft "rasiert" wurde. Erb durfte gehen, Vollath, jetzt Beister... Fehlt nur noch Dorda, der ja auch von Vogel schon angezählt wurde... Kann man sich ja auch mal 1:1 zusammenrechnen, wo vllt. die Rädelsführer letztes Jahr zu suchen waren... Aber reine Spekulation.

Alles Gute Maxi!
0
Wenn der Verein unbedingt gewollt hätte, wäre Maximilian Beister sicherlich beim KFC geblieben. Da man mit ihm aber weder über Perspektiven noch eine Vertragsverlängerung gesprochen hat, ist es ja nur verständlich, wenn er sich nach einem anderen Verein umsieht. Was soll er denn noch mehr für den Verein machen, als Tore zu schießen? In der Hinsicht hat er wohl sämtliche Erwartungen erfüllt. Ich sehe Nichts, was man ihm da vorwerfen könnte. Er hat sich hier völlig untadelig verhalten.
0
Wenn der Verein sagt, es ist noch nichts unterschrieben, dann gibt es ja vielleicht einen Gegenangebot zur Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen! 
0
Antwort auf Schachfuchs
Wenn der Verein sagt, es ist noch nichts unterschrieben, dann gibt es ja vielleicht einen Gegenangebot zur Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen! 
Oder vielleicht ist auch noch nichts unterschrieben weil einfach keiner einen Kugelschreiber findet...

Sorry - aber als ob Beister aus dem Trainingslager abgereist ist um sich mit Ingolstadt über einen neuen Vertrag beim KFC zu unterhalten. Oder um dort abzusagen.
0

Aus der WZ:


Seit längerem hatte es immer wieder Gerüchte über einen Abschied von Beister aus Krefeld gegeben. Bis zum Schluss verhielt sich der 28-Jährige vorbildlich in der jetzigen Vorbereitung. Der Stürmer wusste durch Einsatz und Willen sowie Tore gegen FK Oleksandria (4:3) und Schachtjor Donezk (1:1) zu überzeugen. Beister war in der vergangenen Spielzeit mit elf Toren treffsicherster Stürmer des KFC. Trainer Heiko Vogel sagt über ihn: „Maximilian Beister ist ein Risikospieler, einer der unheimlich für seine Tore arbeitet und enorm wichtig ist für uns.“


Sollte Beisters Abgang in dieser Woche erfolgen – in den kommenden Tagen soll der Medizincheck in Ingolstadt über die Bühne gehen – könnte der KFC sich auf dem Transfermarkt noch mal umschauen. Nach dem Ausfall von Stoßstürmer Adriano Grimaldi würde der Wechsel von Beister die Personalplanungen in der Offensive ordentlich durcheinanderbringen. Die Alternativen im Sturm sind da. Franck Evina, Stefan Aigner, Osayamen Osawe, Roberto Rodriguez und Ali Ibrahimaj sind jetzt noch mehr gefordert. Gut möglich aber, dass sich die Verantwortlichen beim KFC noch einmal auf die Suche nach einem treffsicheren Stürmer begeben werden.

0
Wenns denn so ist,dann danke Maxi für deinen Einsatz und die geilen Tore.


Das einzige was ich nicht verknusen kann, das er sich bei der Kalle Verleihung hinstellt und mit breiter Brust verkündet

Das er sich hier wohlfühlt,, das er mit dem KFC das Ziel noch erreichen will und an wechsel keinen Gedanken verschwendet..


Aber auch Maxi ist zu ersetzen.

Also nochmal, mach et jut,  nur treffen gegen uns darfste nicht

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn