Maximilian Beister
Wenn er schon geht (ich hatte damit leider auch irgendwie gerechnet, spätestens im August), dann verstehe ich einen Wechsel in Liga 3 überhaupt nicht. Meine Sorgen galten eher einem ambitionierten Zweitligisten.
Als Ligakonkurrent wünsche ich jetzt natürlich dem FCI alles erdenklich schlechte für die kommende Saison.
Bei solchen Wechseln, die nicht mal aktuell eine objektive Verbesserung sind (perspektivisch vielleicht.....), ist mein Saisonziel, am Ende einen Platz vor Ingolstadt stehen - und wenn wir 19. werden!
Mindestens 16. - vor unseren Freunden von Waldhof, Viktoria, MSV und jetzt Ingolstadt. ;-)
Edit: "Technisch sicher einer der stärkeren Spieler in der 3. Liga. Versteh jetzt die Aufregung nicht. Ist doch ein guter Röcher Ersatz. Es gibt ja wohl echt schlechtere Transfers. Und nebenbei schwächt man einen direkten Konkurenten, da Beister deren Topscorer war." (Beitrag des Users mnfrd aus dem Schanzer-Forum)
https://schanzer-forum.de/thread/4880-kaderplanung-2019-2020/?pageNo=40
Ohne jetzt durchdrehen zu wollen - aber wenn dies die größten Erkentnisse von Vogel aus der letzten Saison waren dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was er gesehen hat. Natürlich kennt man die Vertragssituationen der einzelnen Spieler nicht aber Erb und Beister abzugeben während Konrad und Aigner beispielsweise noch hier rum laufen und sogar Chancen auf einen Stammplatz haben - daran wird er gemessen werden.
Andererseits weiß man auch nicht was intern los war. Vielleicht wollte Beister gehen? Jedenfalls kann er sich seine Worte bei Instagram von vor ein paar Wochen sonstwohin stecken. Als wenn er da schon nicht wusste was los ist. Jetzt kommt wahrscheinlich irgendwann wieder ein Standard-Text von ihm zum Abschied und ab morgen gibts den Hashtag #fürimmerIngolstadt.
Aber daran müssen wir uns wohl gewöhnen. Wir sind nunmal wieder im Profi-Fussball angekommen und trotz des Geldes noch relativ weit unten in der "Nahrungskette". Schaut euch an wen Münster oder Rostock alles abgeben mussten - ablösefrei.
Ich hätte ihn wegen seiner Torgefahr zwar zu gerne behalten. Aber auch Beister ist zu ersetzen.
Was auch immer da passiert ist, hat das Tuch zwischen Mannschaft und Vorstand zerschnitten.
Sehe immer noch seinen "Zeigefinger auf den Mund" Jubel, mit dem er in Richtung Tribüne gelaufen ist und dachte da schon hoppla....
Er ist ein hervorragender Fußballer, was ihm sicherlich den Platz auf der Tribüne erspart hätte, aber Vertrauen sieht anders aus, da hätte man zumindest versucht den Vertrag zu verlängern.
So ist nun mal das Fussballgeschäft und da sollte sich jeder dran gewöhnen.
Das wird wohl seine Gründe gehabt haben . Man sollte keinen Spieler versuchen
zuhalten, wenn der sich nicht zu 100% mehr mit dem Verein identifiziert oder
nur noch für Unruhe sorgt.
Wow, das ist bitter, falls wirklich kein Ersatz geplant ist.
Wow, das ist bitter, falls wirklich kein Ersatz geplant ist.
„Unterschrieben ist noch nichts“, sagte Geschäftsführer Niko Weinhart. Und Trainer Heiko Vogel hat das Kapitel auch schon irgendwie abgehakt: „In seinem Vertrag hat er eine Ausstiegsklausel und wenn er die zieht, können wir eh nichts machen.“ [...] Dass Beister geht und der KFC nicht um ihn kämpft, ist keine Überraschung. Ansonsten hätte Präsident Mikhail Ponomarev längst auf eine Vertragsverlängerung gedrängt. Dass dies in den vergangenen Monaten nicht geschah, war ein eindeutiges Indiz dafür, dass der KFC bereit ist, ihn ziehen zu lassen.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-maximilian-beister-vor-wechsel-zum-fc-ingolstadt_aid-41917667
Wenn das so ist, hätte man sich doch schon rein präventiv nach Ersatz umschauen müssen. Denn das, was wir jetzt geholt haben, sollte doch wohl das verbessern, was wir hatten, oder? Beister war dann wohl nicht fest eingeplant? Oder doch - wenn man die Testspieleinsätze heranzieht. Hatte man da auch schon die Verletzung Grimaldis auf der Rechnung? Kaum. Das gefällt mir alles überhaupt nicht.
Sorry - aber als ob Beister aus dem Trainingslager abgereist ist um sich mit Ingolstadt über einen neuen Vertrag beim KFC zu unterhalten. Oder um dort abzusagen.
Aus der WZ:
Seit längerem hatte es immer wieder Gerüchte über einen Abschied von Beister aus Krefeld gegeben. Bis zum Schluss verhielt sich der 28-Jährige vorbildlich in der jetzigen Vorbereitung. Der Stürmer wusste durch Einsatz und Willen sowie Tore gegen FK Oleksandria (4:3) und Schachtjor Donezk (1:1) zu überzeugen. Beister war in der vergangenen Spielzeit mit elf Toren treffsicherster Stürmer des KFC. Trainer Heiko Vogel sagt über ihn: „Maximilian Beister ist ein Risikospieler, einer der unheimlich für seine Tore arbeitet und enorm wichtig ist für uns.“
Sollte Beisters Abgang in dieser Woche erfolgen – in den kommenden Tagen soll der Medizincheck in Ingolstadt über die Bühne gehen – könnte der KFC sich auf dem Transfermarkt noch mal umschauen. Nach dem Ausfall von Stoßstürmer Adriano Grimaldi würde der Wechsel von Beister die Personalplanungen in der Offensive ordentlich durcheinanderbringen. Die Alternativen im Sturm sind da. Franck Evina, Stefan Aigner, Osayamen Osawe, Roberto Rodriguez und Ali Ibrahimaj sind jetzt noch mehr gefordert. Gut möglich aber, dass sich die Verantwortlichen beim KFC noch einmal auf die Suche nach einem treffsicheren Stürmer begeben werden.
Das einzige was ich nicht verknusen kann, das er sich bei der Kalle Verleihung hinstellt und mit breiter Brust verkündet
Das er sich hier wohlfühlt,, das er mit dem KFC das Ziel noch erreichen will und an wechsel keinen Gedanken verschwendet..
Aber auch Maxi ist zu ersetzen.
Also nochmal, mach et jut, nur treffen gegen uns darfste nicht
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
04.04. 19:30 |
|
-:- |
|