Schluesselszene.net

Maximilian Beister

Oberhalb Block M
0
171105
Oberhalb Block M
danke,
schade, dass ich ihn nicht gesehen habe....
0
Ist immer noch Vereinslos🙄
0
Stroem
Wäre für das rechte Mittelfeld bzw. RA nach wie vor schon eine schöne Sache. Auf dem Papier haben wir da nur Marcel Kretschmer (RM) und Yeboah und Baek (RA). Würde aber aus meiner Sicht nur mit Beric als Absicherung funktionieren, da MB defensiv seine Schwächen hat und andere Spieler von uns noch nicht soweit sind.

Finanziell ist das vermutlich aber ohnehin nicht denkbar. Wäre nur, wenn man MB noch etwas anderes anbietet oder er einfach nur Bock drauf hat und das Geld nicht so eine Rolle spielt. Kenia, Rizzo, Terada, Lipinski, Beister hätte aber was. Dahinter Weggen und eine Abwehrreihe aus P.Meißner, Rau, Kadiata, Beric und Udegbe im Tor.

Als Alternativen dann Funk, Evers, Mouadden, Talarski, M´Bengue (von dem verspreche ich mir noch einiges) und richtig eingesetzt auch Yeboah. Der Rest ist Nachwuchsarbeit. Odenthal und Atsina lasse ich mal unkommentiert.

                               Udegbe

Beric        Kadiata              Rau             Meißner
 
                             Weggen

  Beister         Kenia        Rizzo              Lipinski
                           
                                  Terada     


1
In seinen Besuch in der Grotenburg würde ich nicht allzu viel reininterpretieren. Laut seiner Insta-Story macht er seit Wochen/Monaten eine Groundhopping-Tingeltour durch die 1. und 2. Liga und Europa. Er schaut sich extrem viel Fußball im Stadion an offensichtlich, vorzugsweise seiner Ex-Vereine und davon gibt es ja ein paar.
Es freut mich, dass wir ihm anscheinend am Herzen liegen und er uns supportet.
2
Ich habe mir gestern Nacht (konnte nicht schlafen, danach aber auch nicht :-) ) nochmal das Relegationsspiel Mannheim - KFC angeschaut. Da kam Wehmut hoch ... was war das für eine abgezockte Truppe ... und Maxi in Topform!
5
Antwort auf Sondermann
Ich habe mir gestern Nacht (konnte nicht schlafen, danach aber auch nicht :-) ) nochmal das Relegationsspiel Mannheim - KFC angeschaut. Da kam Wehmut hoch ... was war das für eine abgezockte Truppe ... und Maxi in Topform!
Ja, das stimmt! Vollkommen unerreicht diese Mannschaft …
2
Inrather61

Maximilian Beister beendet seine aktive Karriere. Der 32-Jährige kam in den deutschen Profiligen in fast 200 Partien zum Einsatz und bleibt dem Fußball trotz seines Karriereendes erhalten.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/958589/artikel/beister-beendet-seine-aktive-karriere-bin-unendlich-dankbar

0
KFC Alien

War klar aber er hier niemals vergessen Klasse Profi und Mensch

5
Rycor
7
Inrather61
4
David

Was für eine tolle Neuigkeit.

Mir gefällt die Entwicklung des Vereins sehr.

Jetzt nur noch endlich ein eigenes Vereinsgelände.

Das hat unser KFC verdient, ein eigenes zu Hause zu haben.

6
KFC-Fan 62

Super 👍

Schöne Nachricht

1
ICH

Mega !!!!

Ich freue mich.

Jetzt schaffen wir auch die 1000 + X Dauerkarten. Bitte um Mundpropaganda!

3
NurderKFC

Mega geil! Solche Identifikationsfiguren braucht unser Verein! Dass was gerade im Verein aufgebaut wird, sieht sehr gut aus! Vielen Dank nochmal an Dimi, der trotz vielen Versäumnissen im Verein, sich immer den Allerwertesten aufgerissen hat für den KFC. Alleine schon dass er Levan und Maxi geholt hat rechne ich ihm sehr hoch an.

5
TimK

Das ist eine sensationelle Nachricht. Hätte mich zwar gefreut, wenn Maxi noch Spielrecht hat, aber so ist es auch super. Ich bin mir sicher, dass alle Beteiligten davon nur profitieren können.

Mega gut! Glückwunsch an alle, die das möglich gemacht haben!

1
nebomb

Warten wir mal ab, was in beratender Funktion so passiert.

2
Porque19

Klar ist das erstmal eine sehr coole Nachricht und ich bin immer froh, wenn verdiente Spieler (auch aus Identifikationszwecken) im Verein eingebaut werden.

Dennoch stellt sich mir hier einerseits die Frage nach dem Aufgabenprofil für Maxi und andererseits nach der Qualifikation. Denn Dimi ist doch "Head of Jugend" und Maxi hätte ich jetzt aufgrund möglicher Netzwerke eher im Seniorenbereich gesehen. Es sei denn Maxi möchte aktiv als Jugendtrainer/koordinator einsteigen.

So sehr ich mich daher über Maxi freue, so wenig informativ finde ich den geteilten Beitrag. Aber dennoch natürlich schön und viel Erfolg

2
Sondermann

Sehe ich auch so. Substanzielles, Info = Null, viel Drumrumgequatsche ohne Hand und Fuß; dennoch: Maxi hier zu haben, ist schon ne Wucht, allein medial!

-3
andi1

Es geht halt darum das "Maxi"male Ergebnis herauszuholen.

Medial ist das passiert....und wenn ihm das zuwenig ist...spielt er halt die Rückrunde mit und steigt nochmal auf;))

0

Finde ich gut, allerdings hätte ich mir eine andere Position für ihn vorgestellt im Seniorenbereich. So klingt das nach irgendetwas „Diffusem“ im Hintergrund.

0
JimPanse

Ich weiß gar nicht, ob der Posten oder die Aufgabe so wichtig ist. Deswegen bricht bei mir jetzt kein Jubelsturm aus. Ich denke viel wichtiger ist, das man ihn irgendwie an den Verein bindet. Man gewinnt einen Fürsprecher für den KFC. Deswegen ist es auch wichtig, weitere Legenden zu gewinnen. Die an den Verein zu binden. Es muss ja kein Posten sein, aber wir brauchen Leute, die einen Namen haben und auch mal den Mund aufmachen, wenn es zb ums Stadion geht oder wenn mal das Thema eigenes Trainingsgelände auf den Tisch kommt. Das fällt mir immer beim KEV auf, wie sich direkt Ex-Spieler positionieren bei gewissen Themen Pro KEV und diese dann medial auch Gehör finden.

Wir brauchen ein neues Gesicht als KFC und da finde ich macht es der Verein aktuell gut. Wir stellen uns sehr breit auf und das muss noch breiter werden. Unsere Netzwerke vergrößern und einfach Leute gewinnen, die Einfluß haben.

Schaut euch nur die Vergangenheit an. Da stand MP alleine der Stadt gegenüber. Davor war es Lakis und davor etliche Präsidenten. Nur dahinter kam nichts mehr. Wenn aber aus vielen Ecken mal Stimmen kommen würden, das es nicht sein kann, das der KFC kein Gelände hat, dann passiert vielleicht mal was. Beim KEV sieht man doch auch mit den Hallen, das man einen Investor gefunden hat. Nur warum nicht bei uns, weil es keinen juckt. Wir sind nicht laut. Das tut man immer ab, weil bei dem Thema auch kein Druck ausgeübt wird. Wie auch, wenn es keine Fürsprecher gibt. Und die muss man für den Verein gewinnen.

Wir müssen ein kompakter Verein werden, dem man auch in der Stadt wieder zuhört an gewissen Stellen. Und da habe ich zum ersten Mal seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten, das Gefühl, das wir auf einem guten Weg sind. Wir sind noch am Anfang und das braucht Zeit, aber es geht vorwärts. Wenn wir aufhören uns immer wieder selbst zu zerstören, dann glaube ich, können sich auch Dinge sehr positiv verändern.

Deswegen ist es wichtig, daß man Beister gewinnen konnte. Für die Aussendarstellung. Und wenn er hier kaum was macht, aber immer wieder mal auf der Tribüne bei Spielen sitzt wäre das schon ungemein wichtig für das Ansehen. Und davon braucht es mehr Leute. Ex Spieler, Geschäftsleute und Politiker. Dann kann man auch außerhalb des Platzes innerhalb der Stadt etwas bewegen.

12
Hirsch

Super Nachricht erfahrene ehemalige Spieler in den Verein mit einbinden die das Projekt Kfc mit vorantreiben wollen.

Man sieht wie sich der Verein kontinuierlich weiterentwickeln möchte um langfristig auf gesunden Beinen zu stehen.

In der Vergangenheit hat man nur gefordert seitens Verein an der Stadt aber nicht an den grundlegenden Dingen gearbeitet und eine Basis geschaffen.

Jetzt sieht man die Veränderungen die auf den Weg gebracht wurden und wenn alles Stabil auf einen Fundament steht dann wird sich auch die Stadt bewegen.

1
Sondermann

Das wäre aber das erste Mal, dass sich die Stadt "bewegt". Ansonsten Zustimmung!

1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.