Schluesselszene.net

Maximilian Beister

Maxi auszupfeifen kann ja wohl nicht Euer Ernst sein! Der Mann hat uns in der Regio fast alleine hoch geschossen, in der Relegation das wichtige 1:0 gemacht und letztes Jahr noch 11 Tore gemacht. Was beim Wechsel ablief , weiss niemand von uns, deshalb würde ich den Ball flach halten. Ihn auszupfeifen halte ich für Quatsch, nachgetreten hat er auch nicht, also was sollte dafür sprechen?
0
Flip05
Ich fände es auch total Hirnverbrannt Ihn auszupfeifen!!!

Ohne Ihn wären wir zweimal nicht aufgestiegen

0
Sabo05
Wir wissen aber, daß er an dem für den Verein so extrem wichtigen Finale gegen Wuppertal nicht teilgenommen hat. Zugunsten einer Operation, um für einen möglichen neuen Verein fit in die Saison starten zu können. 
0
Antwort auf Sabo05
Wir wissen aber, daß er an dem für den Verein so extrem wichtigen Finale gegen Wuppertal nicht teilgenommen hat. Zugunsten einer Operation, um für einen möglichen neuen Verein fit in die Saison starten zu können. 

So nachtragend kann doch keiner sein. Wir haben den Pokal auch ohne ihn geholt. Anscheinend war es auch der Wunsch des Vereins und des Spielers, getrennte Wege zu gehen. Es wird noch viele Spieler geben die den KFC verlassen.

Sind das dann alles potentielle Feindbilder? Maxi hat uns in der Regionalliga weitergeholfen, wie er es auch schon bei der Fortuna in der zweiten Liga gemacht hat. Irgendwann ist es dann im Profigeschäft wieder Zeit weiterzuziehen. Wenn es dann auch noch so geräuschlos abgeht ist allen gedient.

Er hat nicht nachgetreten, dann sollten die Fans das auch nicht tun.

0
Looxus
Antwort auf Sabo05
Wir wissen aber, daß er an dem für den Verein so extrem wichtigen Finale gegen Wuppertal nicht teilgenommen hat. Zugunsten einer Operation, um für einen möglichen neuen Verein fit in die Saison starten zu können. 
Auch hierzu wissen wir nicht wirklich viel. Wir wissen dass er nicht gespielt hat, da er operiert wurde.  Wieso weshalb warum er operiert wurde und wie weit es ihn spielerisch eingeschränkt hat wissen wir nicht.

Ich will nicht wissen was es hier für Reaktionen gegeben hätte, hätte ein nicht fitter Beister in Wuppertal den entscheidenden Fehler gemacht. Wir kann man nur....

Ob er da schon weg wollte, wissen wir nicht. Er persönlich hat zumindest gesagt er  wolle die Saison in Uerdingen spielen.

Als sich dann der Wechsel nach Ingolstadt anbahnte, hat nicht einer im Verein gesagt man habe versucht oder Versuche in zu halten. Nicht einmal in einem Halbsatz hat man so etwas erwähnt.


Maxi hat viel für uns geleistet und hat dafür  Respekt verdient. Ihn jetzt auszupfeifen hat er nicht verdient und zeugt von einer gewissen Armut. 

Aber da ja einige schon die aktuellen eigenen Spieler auspfeifen, muss man nicht zu viel erwarten...


Ich werde ihn jetzt nicht begeistert feiern, aber ein warmer Applaus vor dem Spiel finde ich okay. Danach ist er einer der Gegenspieler, nicht mehr und nicht weniger.


3 Punkte bleiben bei uns.

0
TimK
Applaudieren? Hallo? Beister hat für uns anderthalb Jahre gespielt. Er ist weder ein "Urgestein" wie Ellguth noch eine sonderliche Identifikationsfigur gewesen, der auch privat - wie z. B. Vollath - viele andere Ereignisse in Krefeld besucht.

Ja, er hat das Tor gegen Mannheim im Hinspiel gemacht, was er ohne die grandiose Vorarbeit Dörflers nie erzielt hätte. Seine Tore in der Regionalliga waren auch wichtig, aber mindestens so wichtig, wenn nicht wichtiger, waren auch die Tore eines Lucas Musculus z. B..

Man kann natürlich sagen, "der hat uns fast alleine in die Dritte Liga geschossen" aber das geht an der Realität vorbei. Wo wären wir ohne das 1:0 in Wuppertal, was Erb kurz vor Schluss erzielt hat? Oder ohne das 2:2 von Dörfler in der Nachspielzeit in Essen? wo wären wir ohne das 1:0 von Öztürk in Oberhausen oder das 1:0 von Reichwein kurz vor Schluss gegen Erndtebrück? Dann wären alle Beister Tore nur Makulatur gewesen.

Nicht falsch verstehen. Beister war in der Regionalliga ein überragend wichtiger Spieler für uns! Genauso wichtig waren aber alle anderen Spieler und vor allem die Taktikumstellung von Wiesinger zu Krämer!

In der Regionalliga hat er in der Rückrunde wenigstens getroffen, stimmt. Aber ohne die Tore von Osawe z. B. in Aalen, wären wir abgestiegen. Ohne die Tore von Rodriguez und Osawe im Pokalfinale wären wir nicht Pokalsieger geworden. Als ein Maxi Beister eben NICHT mitgespielt hat. In der Rückwärtsbewegung gab es sicher Spieler, die mehr für die Mannschaft getan haben als Maxi Beister.

Also bitte ein bisschen bei den Fakten bleiben.

Ich hab mich über Maxi Beister beim KFC gefreut. Jetzt ist er ein Spieler wie alle anderen von anderen Vereinen! Und Applaus bekommt er von mir ganz sicher nicht, wenn er am Wochenende mit Ingolstadt in die Arena kommt. Ich würde ihn auch nicht "grundlos" auspfeifen, aber nicht, weil wir ihm so viel zu verdanken haben sondern legidlich, um ihm nicht noch mehr Motivation zu verschaffen!
0
Mein Applaus ist ihm sicher,
er hat immer alles für Uerdingen gegeben.
Warum er letztendlich gewechselt ist, weiss hier
keiner und spielt auch keine Rolle mehr.

Musculus, Dörfler, Kefkir und alle anderen würden
von mir ebenso Applaus bekommen.

Beister ist für den Aufstieg mit verantwortlich,
und auch für den Erhalt der Liga 3 können wir uns
bei ihm bedanken.
Sympathisch ist er auch, also warum nicht.

Nur der KFC


0
TimK, genauso ist es.

MB hat seinen wesentlichen Anteil am Aufstieg und am Klassenerhalt letzte Saison, aber den haben andere auch. Er konnte an guten Tagen den Unterschied machen, weil er eine überragende Schusstechnik hat.

Ich war wirklich sehr geknickt, als es amtlich wurde, dass er zu den Schanzern geht, weil er schon einer meiner Lieblingsspieler war.
Aber wie oben schon erwähnt, kennt man die genauen Beweggründe seines Wechsels nicht (wurde ihm der Wechsel nahegelegt oder hat er einfach opportunistisch gedacht? Spielt letztlich auch keine Rolle.)

Unsere Neuzugänge stimmen mich sehr positiv, dass in einigen Wochen hier niemand mehr einen Gedanken an ihn verschwenden wird.

Auspfeifen wäre trotzdem kein guter Stil aus meiner Sicht, er hat sich ja auch sehr löblich über uns geäußert und bei mir überwiegt mehr die Dankbarkeit über seine Leistung (gerade sein erstes Pflichtspieltor für uns in der 92.Min in Essen ;-)), als jetzt großen Groll zu hegen.
0
kfc9999
Ich halte generell überhaupt nichts davon, gegnerische Spieler durch Pfiffe nochmal extra zu motivieren und anzustacheln. Warum sollte man das tun, schadet uns nur. Ist uns leider in der Vergangenheit schon oft genug gelungen wie beispielsweise bei Kaplan solange bis er uns nen Traumfreistoß in den Winkel zauberte. Oder denkt hier jemand ernsthaft, Beister macht sich dann vor Angst ins Höschen?
0
KFCworld
Sehe ich auch so.
Danke für die vielen Tore bei uns.
Wir sollten uns konzentrieren unser Team bestens zu supporten.
0
Ich sehe es ebenso. Warum auspfeifen? Harte Zweikämpfe, die ihn völlig aus dem Spiel nehmen, sind mehr "Strafe" als ein Pfiff von der Tribüne, der eher Gegenteiliges bewirkt. Schicken wir ihn mit einer Niederlage nach Hause - danach kann er sich bis zum Rückspiel in Ingolstadt schmollend verschanzen :-)
0
Lanker83

Hier wurde alles gesagt: Auspfeifen motiviert den Gegner nur unnötig. Applaudieren kann, wer möchte. Wenn er wirklich zu unserer Kurve kommen sollte oder er besonders begrüßt wird, würde ich auch applaudieren, weil ich mit ihm als Spieler sehr zufrieden war und er uns im Guten verlassen hat. Auch wenn es "nur" 1,5 Jahre waren, so kann man dies durchaus mit einem kurzen applaudieren wertschätzen.

PS: Warum sollten wir uns unnötig (weitere) Feinde machen? Uns mag doch sonst keiner...
0
Flo

DFB.de: Mit zwei Toren nach vier Ligaspielen kann sich auch Ihr Saisonstart durchaus sehen lassen, oder?

Beister: Das stimmt. Zumal ich erst Mitte Juli und damit recht spät gewechselt bin. Ich hatte daher kaum eine gemeinsame Vorbereitung mit der Mannschaft. Bei den Gesprächen mit meinem vorherigen Verein, dem KFC Uerdingen, hatte sich herausgestellt, dass beide Seiten nicht mehr zu 100 Prozent hinter der weiteren Zusammenarbeit standen. Daher war es besser, getrennte Wege zu gehen.

DFB.de: Nun steht die Partie beim KFC Uerdingen an. Mit welchen Gefühlen gehen Sie rein?

Beister: Mit durchweg positiven. Meine Zeit beim KFC Uerdingen war unter anderem mit dem Aufstieg in die 3. Liga sehr schön. Ich habe noch zu vielen Leuten beim KFC ein gutes Verhältnis und werde schon früh in der neuen Saison viele bekannte Gesichter wiedersehen.

https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/ingolstadts-beister-da-geht-noch-mehr-206161/

0

Schon geil wie sich hier manche schützend vor Beister werfen aus Sorge dass er ausgebuht werden könnte und total empört sind dass sowas überhaupt in Frage kommen könnte - aber gleichzeitig stillschweigend akzeptieren dass unser Kapitän Lukimya zweimal in Folge vom "halben Stadion" ausgepfiffen wurde.


Mehr Doppelmoral geht garnicht.

0
@BB: 100% Zustimmung

Ich kann diesen Personenkult um einzelne Spieler sowieso nicht nachvollziehen.
Wenigstens haben wir irgendwie diese Achenbach-, Pawlak-, Schorch-Begeisterung hinter uns gelassen.

Spieler kommen, Spieler gehen, Spieler küssen Vereinswappen, Spieler treten nach, ist alles ganz normal geworden. Natürlich ist es nicht schön, den Kalle entgegenzunehmen und sich kurz darauf einem anderen Verein anzuschließen, aber was soll mich das als Fan tangieren. Ich will morgen drei Punkte.......fertig ! 

In positiver wie negativer Hinsicht ein wenig mehr Abstand zum handelnden Personal wäre sinnvoll.

0
Cello Ya
Genau der Verein steht im Vordergrund. Ich werde jeden Spieler unterstützen, solang er unser Trikot trägt und sein bestes gibt. Ist mir egal, was Beister geleistet hat. Vereinsliebe oder -treue gibt es in der heutigen Zeit nur noch sehr selten. Daher sollte man lieber Lukimya anfeuern, als hier mit Beister best Friends zu machen. Fehlt ja noch, dass wenn wir gegen Schorch und Saarbrücken spielen ihn noch anjubeln. Werdet euch mal bewusst, ob wir Fan von KFC Uerdingen sind oder lieber weiter Spieler über den Verein stellen. Das schadet dem Verein auf Dauer. Wurde ja bereits mehrfach alles aufgezählt.
0

Schon geil wie sich hier manche schützend vor Beister werfen aus Sorge dass er ausgebuht werden könnte und total empört sind dass sowas überhaupt in Frage kommen könnte - aber gleichzeitig stillschweigend akzeptieren dass unser Kapitän Lukimya zweimal in Folge vom "halben Stadion" ausgepfiffen wurde.


Mehr Doppelmoral geht garnicht.

Exakt !!!
0
Flo

Beister bestätigt in der WZ, dass ihm Ende letzter Saison von den Verantwortlichen nahe gelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen und man nicht mehr mit ihm plane. Für mich eigentlich unerklärlich, dass er dann noch so viele Einsatzzeiten in der Vorbereitung gemacht hat und man erst mit Barry eine Art Alternative geholt hat. Andererseits hätte man mit einem degradierten Beister wohl eine schlechtere Position hinsichtlich der Höhe einer Ablöse gehabt. Schwieriges Thema, aber nun sind die Gründe wenigstens auch mal offiziell auf dem Tisch, wenn auch man jetzt natürlich spekulieren kann, warum es neben Vollath und Erb einen weiteren Leistungsträger und Aufstiegshelden erwischt hat. 

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/maximilian-beister-erklaert-seinen-abschied-vom-kfc-uerdingen_aid-45117595

0
Wenn es denn stimmt 
0
Ötzi

Schon geil wie sich hier manche schützend vor Beister werfen aus Sorge dass er ausgebuht werden könnte und total empört sind dass sowas überhaupt in Frage kommen könnte - aber gleichzeitig stillschweigend akzeptieren dass unser Kapitän Lukimya zweimal in Folge vom "halben Stadion" ausgepfiffen wurde.


Mehr Doppelmoral geht garnicht.

Vermutlich pfeift keiner mehr, wenn er mal drei normale Spiele hintereinander bringen würde.


Und nur weil Pfiffe gegen Beister verurteilt werden, werden Pfiffe gegen Lukimya gut geheißen? Stillschweigend ist quatsch. 

0

[quote]Vermutlich pfeift keiner mehr, wenn er mal drei normale Spiele hintereinander bringen würde.[/quote]


Wow. Das hilft der Mannschaft sicherlich sehr. Lasst uns jetzt jeden Spieler schon bei der Mannschaftsaufstellung bespucken bis er 3 normale Spiele in Folge nachweisen kann.


Drei normale Spiele in Folge für uns hat Beister übrigens auch das letzte Mal in der Regionalliga geschafft. Dann ist ja alles ok wenn er morgen beschimpft wird.

0
Ötzi
Also ich kann Deine Schlussfolgerungen echt nicht nachvollziehen.  


Es hat echt keiner gesagt, das man Luki auspfeifen soll. Und gutgeheißen hat das auch keiner.


Zumindest Einigkeit sollten darüber bestehen, das Beister mehr gute Spiele für uns gemacht hat als Lukimya. 


Beister auszupfeifen würde ihn wohl nur zusätzlich motivieren. Und ist auch inhaltlich quatsch. 


Spielerbashing ist natürlich immer ok, wenn derjenige, egal wer, den Verein verlassen hat, gell ?

0
Lanker83
Wir sollten einfach keine Ex-Spieler auspfeifen, und eigene erst recht nicht!!! In meinen Augen bringt das gar nichts, sondern motiviert nur noch mehr gegen uns! 
0

[quote]Spielerbashing ist natürlich immer ok, wenn derjenige, egal wer, den Verein verlassen hat, gell ?[/quote]


Nö. Hat keiner gesagt. Gibt wahrscheinlich nur wenige im Verein die so viel Kontakt zu ehemaligen Spielern halten wie ich - also ist deine Spitze ebenfalls völlig unangebracht und inhaltlich falsch. Aber ich muss halt nicht jedem den Arsch küssen nur weil er mal das Glück hatte unser Trikot tragen zu dürfen. Es gibt Spieler die verdienen Respekt und es gibt Spieler über die lässt sich streiten.


Beister ist jemand der in 10 Jahren vielleicht als "Kult" gilt ("Weisst du noch das Tor gegen Mannheim?") aber aktuell halte ich ihm einige Sachen nach.


Schon die absichtliche Karte aus dem Braunschweig-Spiel vergessen? Er und Aigner haben sich verhalten wie die letzten Kleinkinder und hätten wir in Aalen verloren dann würde es unseren KFC heute vielleicht garnicht mehr geben. Das Spiel in Aalen war meiner Meinung nach nicht unwichtiger als das Relegations-Hinspiel in Mannheim. War den beiden aber Scheissegal.


Dann das Finale in Wuppertal. Während sich andere auch da 90 Minuten den Arsch aufgerissen hat saß Beister auf der Tribüne und hat mit seinem Handy gespielt. Dann machen er und Vollath sich auf dem Spielfeld gegenseitig an und einen Tag später fährt der nach Los Angeles und erzählt noch Wochen später dass er keinen Grund sieht den KFC zu verlassen. Bei allen Toren - aber auch DAS ist Maxi Beister. Nicht ohne Grund ist er bei fast allen seinen späteren Stationen (Mainz/1860/Australien) sportlich aber vorallem charakterlich gescheitert.


Dass Lukimya in seiner Karriere doppelt so viele Bundesliga-Spiele gemacht hat wie Maximilian Beister - sagt übrigens mehr über Beister aus als über Lukimya.


Heißt nicht dass ich den morgen auspfeiffen werde (vielleicht doch - mal schauen wie das Spiel läuft). Aber eins ist sicher: Sonderapplaus gibt es sicherlich auch nicht. Warum auch? Viele haben sich beschwert dass es im Pokal hieß: Großkreutz gegen Dortmund. Nur jetzt heisst es für manche scheinbar auch nur: KFC gegen Beister?


Beister ist eigentlich scheissegal. Wenn wir das morgen nicht gewinnen (oder zumindest einen verdienten Punkt holen) dann können wir uns das oberere Tabellendrittel erstmal eine Zeit lang abschminken und das ist noch nett ausgedrückt. Nur darum sollte es gehen. Wenn wir 5:0 führen kann der gute Maxi aber gerne für den Ehrentreffer sorgen...und sich dann wieder nen Finger auf die Lippen halten.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.