Schluesselszene.net

Maximilian Beister

ocin
Wenn der Verein unbedingt gewollt hätte, wäre Maximilian Beister sicherlich beim KFC geblieben. Da man mit ihm aber weder über Perspektiven noch eine Vertragsverlängerung gesprochen hat, ist es ja nur verständlich, wenn er sich nach einem anderen Verein umsieht. Was soll er denn noch mehr für den Verein machen, als Tore zu schießen? In der Hinsicht hat er wohl sämtliche Erwartungen erfüllt. Ich sehe Nichts, was man ihm da vorwerfen könnte. Er hat sich hier völlig untadelig verhalten.
sorry, aber wenn er wechselt und ich denke die nummer ist durch, dann wechselt er zu einem drittligisten mit den gleichen ansprüchen, nämlich so schnell wie möglich aufzusteigen, also was ist daran so verständlich, außer das jeder wechsel natürlich immer verständlich sein kann, wenn man den vertrag kennen würde, den er hier unterschrieben hat bzw. dort unterschreiben wird, kennst du den ?

was könnte er also für den verein mehr tun als tore zu schießen ?
na ganz einfach, seinen vertrag erfüllen, weiter tore schießen und mit uns gemeinsam aufsteigen, denn in dieser hinsicht hat er hier nicht alle, wahrscheinlich noch nicht mal seine eigenen, erwartungen erfüllt !!!
0
TheJinx
Beister war die letzten 1,5 Jahre ein Killer, und wir sollten ihm dankbar sein.

Mit 28 Jahren sucht er nun eine neue Herausforderung.

Hätte man ihn halten wollen, hätte man das Gespräch mit ihm suchen sollen (Gehalt, Perspektive etc.)

Hat man aber nicht...

Daher hoffe ich schon, es gibt einen Plan B.

Aber auf alle Fälle: Alles Gute, Maxi, aber nicht gegen uns!

0
rolfs
bin ihm ja auch dankbar. er hat immer seine leistung und Einsatz gezeigt . nur wenn ein Spieler gehen möchte, soll man ihn nicht halten.  am besten 6 Punkte gegen Ingolstadt hole, das wäre die  beste Sache und fertig
0
vico
Bin enttäuscht. Und was mich am meisten stört ist das er den KFC damit aktiv in der Vorbereitung für die neue Saison schwächt und damit die Chancen seines neuen Arbeitsgebers verbessert.

Er fliegt mit ins Trainingslager, belegt einen Platz im Team bei den Testspielen, welchen ein möglicher Ersatzmann hätte haben können um sich mit dem Team einzuspielen. Hätte er vor dem Trainingslager gesagt ich will weg, wäre das was anderes. Dann wäre er garnicht erst mitgeflogen und man hätte jemand anderes verpflichten können. Und was manche vielleicht vergessen, finden dort natürlich auch Gespräche im Team über Taktiken und Analysen von Videomaterial der Gegner statt. Erarbeitete Taktiken und Lösungsmöglichkeiten um bestimmte Teams oder Spieler auszuschalten oder besser bespielen zu können nimmt er nun natürlich mit nach Ingolstadt. Das finde ich echt schwach. Wäre er in die 2. Liga gewechselt...kein Ding, shit happens, aber nun zum direkten Konkurrenten zu gehen, kein cooler Move. Und lasst mich garnicht erst anfangen mit der OP wärend des Pokalfinalspiels...
0
Ardo
Jau. Bei allen verdiensten, ab morgen bist du der Feind Maxi, und es gibt auf die Socken.
0
TheJinx
Antwort auf vico
Bin enttäuscht. Und was mich am meisten stört ist das er den KFC damit aktiv in der Vorbereitung für die neue Saison schwächt und damit die Chancen seines neuen Arbeitsgebers verbessert.

Er fliegt mit ins Trainingslager, belegt einen Platz im Team bei den Testspielen, welchen ein möglicher Ersatzmann hätte haben können um sich mit dem Team einzuspielen. Hätte er vor dem Trainingslager gesagt ich will weg, wäre das was anderes. Dann wäre er garnicht erst mitgeflogen und man hätte jemand anderes verpflichten können. Und was manche vielleicht vergessen, finden dort natürlich auch Gespräche im Team über Taktiken und Analysen von Videomaterial der Gegner statt. Erarbeitete Taktiken und Lösungsmöglichkeiten um bestimmte Teams oder Spieler auszuschalten oder besser bespielen zu können nimmt er nun natürlich mit nach Ingolstadt. Das finde ich echt schwach. Wäre er in die 2. Liga gewechselt...kein Ding, shit happens, aber nun zum direkten Konkurrenten zu gehen, kein cooler Move. Und lasst mich garnicht erst anfangen mit der OP wärend des Pokalfinalspiels...
Alles richtig.

Aber so isset heute...

0
JimPanse
Deswegen finde ich auch nicht schlimm, wenn sich Spieler nicht zu 100% mit dem Verein identifizieren. Die sollen einfach Vollgas geben und dann ist alles gut. Mir sind mittlerweile die Namen auch völlig egal. Spieler kommen und gehen. In der heutigen Zeit noch schneller. Klar ist es bei dem ein oder anderen schade, aber ich trauer keinem Spieler mehr hinterher. Es bringt ja sowieso nichts und es werden neue Spieler kommen, die hoffentlich alles für den Verein geben. 


Maxi hat meistens immer alles gegeben. Jetzt bringt er noch gutes Geld. Von daher alles ok. So ist es halt. 

0

Kotze Säure im Strahl ..Ufo schon Maxi voll ....wat n Driet gerade Maxi ...werde ihn vermissen

Hoffe da kommt asap "Ersatz" ...für mich war Maxi die absolute Identifikationsfigur.. immer alles gegeben und ja für mich "der Kopf" des KFC ,,,gewesen ...Maximal SCHADE ECHT !!! .. hoffe wir nehmen da keinen Schaden...ach wat immer allet jut jejange grrr trotzdem traurig !!

Aber ja so ist es nunmal im Profibereich ..ja Jim ..so ist es halt nun

0
Tja ,wenn er nicht aufsteigen will,  dann soll er gehen

Tja,wenn er nicht DFB  Pokalsieger werden will,dann soller gehen.

Dann haste eben Pech gehabt, 

0
Antwort auf ocin
sorry, aber wenn er wechselt und ich denke die nummer ist durch, dann wechselt er zu einem drittligisten mit den gleichen ansprüchen, nämlich so schnell wie möglich aufzusteigen, also was ist daran so verständlich, außer das jeder wechsel natürlich immer verständlich sein kann, wenn man den vertrag kennen würde, den er hier unterschrieben hat bzw. dort unterschreiben wird, kennst du den ?

was könnte er also für den verein mehr tun als tore zu schießen ?
na ganz einfach, seinen vertrag erfüllen, weiter tore schießen und mit uns gemeinsam aufsteigen, denn in dieser hinsicht hat er hier nicht alle, wahrscheinlich noch nicht mal seine eigenen, erwartungen erfüllt !!!

Nochmal...es lag GANZ ALLEIN am Verein, Maximilian Beister zu behalten. Dieses ist nicht erfolgt, da man ihn hier nicht behalten wollte. Genau wie Erb und Vollath. Warum sollte er dann Rücksicht nehmen und nur zu einem Verein wechseln, der gerade kein Konkurrent für den KFC ist? Vermutlich findet er dazu in Ingolstadt noch professionellere Strukturen vor. Oder zumindest ein Stadion und einen Trainingsplatz. Und seinen Vertrag hat er ebenfalls erfüllt, der Wechsel wurde ja erst durch eine entsprechende vertragliche Ausstiegsklausel möglich.


Beide Seiten haben während seiner Zeit beim KFC profitiert, keiner bleibt etwas schuldig. Aber dass der Abschied bei ihm und im Übrigen auch bei den anderen Spielerwechseln so relativ emotionslos ausfällt, liegt letztlich doch in weiten Teilen am Verein selbst. Der Umgang mit René Vollath ist da auch nur ein weiteres Beispiel.

0
andi1
Ein Spieler seiner Qualität ist schwer zu ersetzen und der Wechsel tut zu diesem Zeitpunkt sehr sehr weh. Vor allen dingen hat er auch mal Tore aus der 2ten Reihe gemacht....da haben wir eh kaum jemanden.

Aber er hat hier alles gegeben uns sehr geholfen...also alles gute.

0

*Heul* *Schluchz*

Erwachsene Männer (oder sind es vielfach doch noch eher Kinder?!) weinen einem Fußballspieler hinterher.

Ist doch ziemlich melodramatisch und kindisch...merkt ihr selber...ne?!

Beister war sicherlich Spitzenverdiener und Vogel hat in einem Interview bekräftigt, dass man vom bislang eingeschlagenen Weg bewusst abgewichen ist und keine überteuerten Kicker mehr geholt. Wahrscheinlich hat der Verein sich auch deswegen nicht um eine Vertragsverlängerung bemüht, weil zu teuer.

Übermorgen kommt dann ein Ulf Rautamäki von Trallala Hüttengaudi aus Finnland mit 20 Buden aus 30 Spielen im Gepäck und der kostet dann nur die Hälfte...
0
kfc9999
Antwort auf Pistolerozero

*Heul* *Schluchz*

Erwachsene Männer (oder sind es vielfach doch noch eher Kinder?!) weinen einem Fußballspieler hinterher.

Ist doch ziemlich melodramatisch und kindisch...merkt ihr selber...ne?!

Beister war sicherlich Spitzenverdiener und Vogel hat in einem Interview bekräftigt, dass man vom bislang eingeschlagenen Weg bewusst abgewichen ist und keine überteuerten Kicker mehr geholt. Wahrscheinlich hat der Verein sich auch deswegen nicht um eine Vertragsverlängerung bemüht, weil zu teuer.

Übermorgen kommt dann ein Ulf Rautamäki von Trallala Hüttengaudi aus Finnland mit 20 Buden aus 30 Spielen im Gepäck und der kostet dann nur die Hälfte...

So einfach ist es sicher nicht. Zieh mal die Vorrunde ab in der er im Sturm spielen musste und im Formtief war. Danach hat er ab Ende November unglaublich gut getroffen.

https://www.transfermarkt.de/maximilian-beister/leistungsdatendetails/spieler/58379/plus/0/saison/2018/wettbewerb/L3/verein/95

Finde erstmal einen, der Dir soviele Tore in der 3. Liga garantiert. Wir sind hier halt leider nicht bei Anstoß 3.

0

Nochmal...es lag GANZ ALLEIN am Verein, Maximilian Beister zu behalten. Dieses ist nicht erfolgt, da man ihn hier nicht behalten wollte. Genau wie Erb und Vollath. Warum sollte er dann Rücksicht nehmen und nur zu einem Verein wechseln, der gerade kein Konkurrent für den KFC ist? Vermutlich findet er dazu in Ingolstadt noch professionellere Strukturen vor. Oder zumindest ein Stadion und einen Trainingsplatz. Und seinen Vertrag hat er ebenfalls erfüllt, der Wechsel wurde ja erst durch eine entsprechende vertragliche Ausstiegsklausel möglich.


Beide Seiten haben während seiner Zeit beim KFC profitiert, keiner bleibt etwas schuldig. Aber dass der Abschied bei ihm und im Übrigen auch bei den anderen Spielerwechseln so relativ emotionslos ausfällt, liegt letztlich doch in weiten Teilen am Verein selbst. Der Umgang mit René Vollath ist da auch nur ein weiteres Beispiel.

Meine Fresse...was soll der Verein auch machen ?!?! Ihnen eine Statue hinstellen oder was ?!


Ich habe 25 Jahre in ein und dem selben Verein gespielt und habe am Ende nicht mal ein Danke bekommen oder ein Händedruck und es war auch ok für mich. Also bleibt mal alle locker. Danke für seinen Einsatz und seine Tore, aber er war halt kein Messi.


Und zu den Toren. Ja Er hat wichtige Tore gemacht aber nur leider auch nur alle 4 Spiele ein Tor von einem Offensiv Spieler ist jetzt auch nicht so die Mega Bilanz. 

0
kfc9999
Antwort auf BenTheMan
Meine Fresse...was soll der Verein auch machen ?!?! Ihnen eine Statue hinstellen oder was ?!


Ich habe 25 Jahre in ein und dem selben Verein gespielt und habe am Ende nicht mal ein Danke bekommen oder ein Händedruck und es war auch ok für mich. Also bleibt mal alle locker. Danke für seinen Einsatz und seine Tore, aber er war halt kein Messi.


Und zu den Toren. Ja Er hat wichtige Tore gemacht aber nur leider auch nur alle 4 Spiele ein Tor von einem Offensiv Spieler ist jetzt auch nicht so die Mega Bilanz. 

Er hat 11 Tore in seinen letzten 19 Ligaspielen erzielt. Vorher falsche Position und von Krämer zerstört.
0
Antwort auf kfc9999
Er hat 11 Tore in seinen letzten 19 Ligaspielen erzielt. Vorher falsche Position und von Krämer zerstört.
Ja und sich kurz vor Saisonende lieber operieren lassen um für seinen neuen Verein fit zu werden, anstatt uns zum Pokal zu schiessen !!!!!
0
JeFF
Ohne Beister würden wir heute sicherlich nicht in Liga 3 spielen. Er war vor allem in der Rückrunde der Aufstiegssaison zusammen mit Öztürk DER Spieler. 

In der letzten Rückrunde hätten wir ohne ihn wohl auch größere Probleme bekommen ... 


Wünsche ihm alles Gute!

Ich hoffe wir finden einen adäquaten Ersatz für ihn. 

0
kfc9999
Antwort auf BenTheMan
Ja und sich kurz vor Saisonende lieber operieren lassen um für seinen neuen Verein fit zu werden, anstatt uns zum Pokal zu schiessen !!!!!
Beister ist aber weg und sein Charakter mir scheißegal. Auf Wiedersehen und weiter gehts, so ist der Profifußball. Es gilt nach vorne zu schauen und den Kader zu verbessern.
0
Noch isser nicht weg!
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Beister ist aber weg und sein Charakter mir scheißegal. Auf Wiedersehen und weiter gehts, so ist der Profifußball. Es gilt nach vorne zu schauen und den Kader zu verbessern.
Denke ich auch. Mit dem Beister Geld sollte es möglich sein, ein Upgrade zu ihm zu bekommen. Idealerweise fürs zentrale Mittelfeld und die Mittelstürmer Position. Wenn wir da zwei torgefährliche Leute holen können, fangen wir den Verlust locker auf. 
0
An zwei Leute glaube ich eher nicht, eher an einen ziemlichen Hammertransfer für die MS-Position oder das ZOM. Aber auch das ist mehr Wunschdenken.
0
Ich frage mich derzeit, warum in Sachen Maxi noch kein Vollzug gemeldet wurde? Medizincheck heute? Danach Vertrag? Oder doch zurück? Und was tun wir in Sachen Neuzugang bis zum letzten Test? Der sollte dann doch idealerweise dabei sein ...
0
Beister ist weg. Gestern stand glaube ich Donnerstag Medizincheck. Danach wird die Meldung schon kommen. Wäre natürlich schön wenn der Beister Ersatz zeitnah präsentiert wird. Aber sowas ist nicht einfach und wir sind hier nicht bei Wünsch dir was Sondermann. Frag mal bei Bayern nach.....
0
JeFF
Könnte mir gut vorstellen, dass wir erst kurz vor Ende der Transferperiode nochmal nachlegen werden. Man wird jetzt wohl warten müssen, bis die 1+2 Ligisten richtig loslegen. Hier wird sich bestimmt ein unzufriedener Reservist finden. 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn