Schluesselszene.net

Maximilian Beister

Maxi hat MEGA Kredit und seeehr wichtiger Spieler für uns und der Knoten wird da noch platzen @6666 sei dir da mal sicher und stell dich mal auf den Kopp !!!
0
TimK
Antwort auf fc uerdingen
Mach doch mal eine Therapie beim FC Bayern (Vorsicht! Die haben sogar schon 2 Tore kassiert😂).

Beister ist nun wirklich keine Schwachstelle. Er ist ein top Vorbereiter und Tore wird er auch wieder schießen. Es reichen auch schon die Entscheidenden wie im Hinspiel gegen Mannheim👍.

Er hängt sich immer voll rein. Hier von aufgebrauchtem Kredit zu sprechen ist schon eine Beleidigung. 

Er hat diese Saison erst ein Tor vorbereitet und das Ding gegen Mannheim ging zu 95% auf die Kappe von Dörfler.

Dennoch halte ich die Kritik an Beister für völlig überzogen. Der hängt sich immer gut rein und hatte ein paar bockstarke Aktionen gegen Halle. Z. B. nach 3 Minuten als er mit der Hacke auf Muskel ablegt und somit den Raum für Aigner erst eröffnet! Oder auch der Pass auf Dorda vor dem 1:0!

Man darf aber nicht vergessen, dass er lange nicht auf "seiner" Position spielen konnte. Das hemmt natürlich auch. Wenn er aber mal endlich sein Tor macht, dann wird er auch wieder effektiver.
0
Ich finde es einen ausgesprochenen Luxus, wenn so ein Mann wie Beister, der uns in der RR mit seinen 12 Buden den Aufstieg mit garantierte, jetzt - ohne selbst zu treffen - auch mal ein wenig "abtauschen" kann, ohne uns, und das eine Liga höher, Leute!!!!!, auch nur ein Pünktchen zu kosten. Ach, die Vorlage in Würzburg auf Ibra, woher kam die noch? Boah, Kinder, es gibt wahrlich andere "Baustellen" als den Maxi ... ich denke da an Kevin Großkredit, der gerade damit anfängt, das einzulösen, was man sich von ihm versprach, unsere IV, unseren Sturm, unsere spielerischen "Elemente" ... und damit sind wir (nebenbei zu 70-80% als das Regionalligateam) Tabellenführer der 3. Liga, als Aufsteiger. Ne, Maxi, spiel´ noch ne Klasse "schlechter", und du bist immer noch unverzichtbar!
0
ocin
@TimK

wo fängt eigentlich die torvorbereitung an ?

ich hab jedenfalls die letzte vorbereitung von maxi am samstag gesehen, mit der weiterleitung auf dorda, der gerne den assist haben kann, aber ohne ötzi und maxi vorher wird datt nix ...
0
kfc9999
Warum wurde er denn wohl Samstag zum wiederholten Mal ausgewechselt? Wen meinte Krämer wohl mit den Spielern, mit denen er ein Wörtchen reden will? Wir reden hier nicht von irgendeinem Talent, wir reden von jemandem, der den Unterschied machen soll. Davon sehe ich diese Saison viel zu wenig. Ab und an blitzt es mal kurz auf, aber das reicht bei so einem Spieler einfach nicht. Eine Leistung wie die von Aigner am Samstag sollte man von Beister allemal erwarten können.
0
ocin
@kfc9999

reine spekulation, spieler können auch ausgewechselt werden, weil sie alles gegeben haben oder angeschlagen sind oder ganz einfach weil der trainer eine idee hat, usw. usw., wenn du mehr weißt dann laß uns teilhaben ...
0
Stroem
Oder sie die gelbe Karte bekommen haben und man nichts riskieren möchte.
0
TimK
Antwort auf ocin
@TimK

wo fängt eigentlich die torvorbereitung an ?

ich hab jedenfalls die letzte vorbereitung von maxi am samstag gesehen, mit der weiterleitung auf dorda, der gerne den assist haben kann, aber ohne ötzi und maxi vorher wird datt nix ...
Torvorbereitung ist der Pass, der unmittelbar zum Tor führt. Ansonsten hat ja wahrscheinlich Schorch oder Erb auch einen Anteil an der Torvorbereitung, denn die haben sicher irgendwann in dem Spielzug auch mal einen guten Pass gespielt
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Warum wurde er denn wohl Samstag zum wiederholten Mal ausgewechselt? Wen meinte Krämer wohl mit den Spielern, mit denen er ein Wörtchen reden will? Wir reden hier nicht von irgendeinem Talent, wir reden von jemandem, der den Unterschied machen soll. Davon sehe ich diese Saison viel zu wenig. Ab und an blitzt es mal kurz auf, aber das reicht bei so einem Spieler einfach nicht. Eine Leistung wie die von Aigner am Samstag sollte man von Beister allemal erwarten können.
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht.
Aber andererseits kann ich mich auch nicht als Trainer ein paar Tage vor Saisonbeginn hinstellen und sagen "wenn man Maxi Beister auf die 9 stellt tut man ihm keinen Gefallen" und ihn dann 5-6 Spiele durchgehend dort spielen lassen!
Ich finde nämlich nicht, dass es am Einsatz bei ihm scheiterte, auch wenn da sicher viel mehr kommen muss.

Aigner jetzt als "Gegenbeispiel" ranzuziehen halte ich für fragwürdig. Das Spiel von ihm war jetzt gut, aber er war bisher auch bis auf wenige Spiele nicht "der Unterschiedspieler"...


Aber von Maxi muss wieder mehr kommen - da sind wir einer Meinung.
0
Von der ganzen Mannschaft muss erheblich mehr kommen, da sind wir uns doch alle einig. Dass an Maxi festzumachen, ist viel zu einfach. Musculus z.B., der lange "Geschmähte", der sich wohl zu Unrecht auf der Bank sah, was hat der gebracht? Sorry, 2:1 gewonnen. Guckt euch die Schalker an, Leverkusen! Und bei uns: Braunschweig, KSC, K´lautern, Rostock, Wehen, alle sowas von hoch vorgewettet, sind erheblich von ihren Zielen weg momentan. Und nach dem 1:3 gegen Haching hätte ICH zumindest nicht einen Cent auf 5 Siege plus ein Remis = 16 Punkte nach den nächsten sechs Spielen gesetzt. Trotz allen Verdrusses ob der Leistungen (die ja nicht nur schlecht waren, aber hallo???): Krämer haut rein, er spricht das an. Und er wird sich auch mal selbst hinterfragen, ob so manche Entscheidungen und Aufstellungen richtig waren. 16 Punkte = alles richtig gemacht? Nein, so einfach ist Fußball nun auch wieder nicht.
0
Yesilfan
Antwort auf Sondermann
Von der ganzen Mannschaft muss erheblich mehr kommen, da sind wir uns doch alle einig. Dass an Maxi festzumachen, ist viel zu einfach. Musculus z.B., der lange "Geschmähte", der sich wohl zu Unrecht auf der Bank sah, was hat der gebracht? Sorry, 2:1 gewonnen. Guckt euch die Schalker an, Leverkusen! Und bei uns: Braunschweig, KSC, K´lautern, Rostock, Wehen, alle sowas von hoch vorgewettet, sind erheblich von ihren Zielen weg momentan. Und nach dem 1:3 gegen Haching hätte ICH zumindest nicht einen Cent auf 5 Siege plus ein Remis = 16 Punkte nach den nächsten sechs Spielen gesetzt. Trotz allen Verdrusses ob der Leistungen (die ja nicht nur schlecht waren, aber hallo???): Krämer haut rein, er spricht das an. Und er wird sich auch mal selbst hinterfragen, ob so manche Entscheidungen und Aufstellungen richtig waren. 16 Punkte = alles richtig gemacht? Nein, so einfach ist Fußball nun auch wieder nicht.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: mit 2-3 schönen Spielzügen pro Spiel muss man in der 3. Liga zufrieden sein. Und das reicht oftmals um zu gewinnen. Genau das hat Haching bei uns gemacht. Und wir gegen Meppen, Münster, Würzburg oder Halle. So einfach ist Fußball. 

0
Antwort auf Yesilfan

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: mit 2-3 schönen Spielzügen pro Spiel muss man in der 3. Liga zufrieden sein. Und das reicht oftmals um zu gewinnen. Genau das hat Haching bei uns gemacht. Und wir gegen Meppen, Münster, Würzburg oder Halle. So einfach ist Fußball. 

Ne, das kann nicht nicht teilen. Mit einem Fehler in der Abwehr kannst du ein Spiel in JEDER Liga verlieren, da macht die dritte Liga keinen Unterschied. Haching war bei uns die überlegene Mannschaft, da waren mehr als nur zwei, drei gute Spielzüge. Zudem waren wir in Würzburg die überlegene Mannschaft, ebenso über weite Teile in Münster. Aber sei´s drum: Unser Spiel muss sich verbessern, denn in den meisten Fällen reichen eben nicht besagte zwei, drei gute Spielzüge, um zu gewinnen bzw. nicht zu verlieren. So einfach ist Fußball - obendrein jeder Mannschaftssport - eben nicht. Sieht man letzte Saison unter Wiesinger, standen wir in den meisten Spielen, die wir 1:0 gewannen, sehr, sehr sicher hinten. Da reichte ein "lucky Punch", um zu siegen. Sobald die Sicherheit brüchig wurde, wir zurücklagen, wurde es brenzlig, und die Siege blieben aus, weil eben vorn unter diesen Umständen eben ein "Ding" nicht reichte. Und Krämer weiß genau, warum er eingreifen muss. "Wenn wir so weiterspielen, dann ... ." Stimmt, denn soooo einfach ist das im Fußball :-)
0
Stroem

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/uerdingen-torjaeger-beister-ist-voellig-ausser-form_aid-34094335


Ja, er hat einen Durchhänger. Aber man sollte ihn nicht abschreiben. An der Leistungsbereitschaft liegt es definitiv nicht. Vielleicht schaffen wir als Fans es ja in dieser unbefriedigenden Situation im Stadion entsprechend zu unterstützen. Ich kann mich an einige Situationen in der Grotenburg erinnern wo immer wieder mal Spieler mit entsprechenden Sprechchören aufgemuntert wurden. Das alleine wird sicher nicht den Schalter umlegen, wäre aber eine positive Geste.
0
JimmyD
Er kann es, das wissen wir und durften wir zum Glück erleben. Er hat einen immensen Anteil am Aufstieg. Er soll alle Unterstützung bekommen, um wieder in die Spur zu finden. Wichtiger Mann!
0
Hakan
Hoffentlich ist  er bald wieder der alte  , Maxi wir brauchen dich.  Wünsche ihm das er morgen eingewechselt wird und dann der Knoten platzt.
0
kfc9999
Ich glaube, Beister hilft hier nur noch ein Trainerwechsel. Könnte mir dann eine Leistungsexplosion vorstellen. Unter Krämer kann ich mir das nicht mehr vorstellen, der hat sein Selbstbewusstsein auf der falschen Position ruiniert und scheint ihn jetzt nicht mehr hinzubekommen. Würde mich auch nicht wundern, wenn er morgen auf der Tribüne sitzt.
0
vico
Ganz ehrlich? Dieses ganze Geschwafel wegen Selbstbewusstsein und so...meiner Meinung alles Mumpitz. Das sind fast alle gestandene Profifußballer, die wissen ganz genau was sie können. Er wurde einfach nur falsch positioniert. Wenn er dauerhaft hinter einen vernünftigen Mittelstürmer gestellt wird, wird er die gleiche Leistung wie in der Vorsaison abrufen können. Genau so wie Musculus. Wenn sie dem Trainer im Training zeigen das sie hart trainieren und Willen zeigen und er sie richtig aufstellt wird das auch klappen. Warum der Trainer das nicht macht bleibt das große Geheimnis. Aber diese armen, im Stolz verletzten Profifußballer mit Samthandschuhen anzupacken, nur weil sie nicht spielen dürfen bringt nichts. Reißt euch im Training den Arsch auf und ihr werdet am Wochenende dafür belohnt!
0
Johannes
Vico, auch Profifußballer sind bloß Menschen. 
0
Für mich persönlich ist Beister (in Topform) neben Maroh unser bester Mann. Er soll sich einfach 100mal hintereinander seine Bude in Aachen letzte Saison angucken oder den Moment der puren Ekstase, als ihm Jojo den perfekten Ball gegen Waldhof auflegt.

0
TimK
Antwort auf vico
Ganz ehrlich? Dieses ganze Geschwafel wegen Selbstbewusstsein und so...meiner Meinung alles Mumpitz. Das sind fast alle gestandene Profifußballer, die wissen ganz genau was sie können. Er wurde einfach nur falsch positioniert. Wenn er dauerhaft hinter einen vernünftigen Mittelstürmer gestellt wird, wird er die gleiche Leistung wie in der Vorsaison abrufen können. Genau so wie Musculus. Wenn sie dem Trainer im Training zeigen das sie hart trainieren und Willen zeigen und er sie richtig aufstellt wird das auch klappen. Warum der Trainer das nicht macht bleibt das große Geheimnis. Aber diese armen, im Stolz verletzten Profifußballer mit Samthandschuhen anzupacken, nur weil sie nicht spielen dürfen bringt nichts. Reißt euch im Training den Arsch auf und ihr werdet am Wochenende dafür belohnt!
Mhh... okay...
Du bist top Verkäufer und Dein Chef setzt Dich immer nur als Reingungskraft ein, erzählt dir dann auch noch, dass Du nicht sauber genug machst, was daran liegt, dass Du ja eigentlich Top Verkäufer bist und man Dir keinen Gefallen tut, wenn man Dich nicht als Verkäufer sondern als Reinigungskraft einsetzt. Das lässt er ne Weile so und setzt Dich danach, schon mit weniger Selbstbewusstsein, in die Buchhaltung. Da läufts auch nicht und dann sagt er Dir.. naja, zeig erstmal, dass Du ein guter Verkäufer bist, dann darfst Du wieder mitmachen.


Ich finde dieses "Geschwafel" von "im Training hart arbeiten, sich aufdrängen" etc. viel schlimmer, denn ich bin sicher, dass die Spieler das tun. Aber das man an sich selber zu Zweifeln beginnt, wenn einem nichts gelingt, ist total menschlich und hat nichts mit "im Stolz verletzt" zu tun sondern einfach damit, dass man so was im Normalfall nicht ausblenden kann. Und da brauchst Du dann jemanden, der Dir hilft.
0
andi1
kfc9999....mit Schuldzuweisungen kommen wir nicht weiter.Und außerdem ist jeder egal wo er gerade im Leben rumturnt für sich und seine Leistungen verantwortlich.
Dir könnte man ja dann auch ständig vorwerfen was Du hier alles mit Deinen Kommentaren "ruinierst".
Du bist einfach ein sehr ängstlicher und negativ eingestellter Mensch....;)
Wir kommen unter die ersten 3....mit Krämer....Beister wird bald wieder spielen UND treffen.
Mein Tipp....4:1...für uns...gegen Lotte...;))))
0
Beister scheint wohl ein Spieler zu sein der wirklich extremst vom Selbstbewusstsein lebt.

Erinnert euch mal wie der gespielt hat als er hier ankam. Nach dem Aus gegen Oberhausen im Pokal (wo er noch einige gute Aktionen hatte - aber von Wiesinger auch falsch eingesetzt wurde) kam doch erstmal rein garnichts. Der hat quasi alles verstolpert. In Wattenscheid läuft der bei ner 2:3-Führung alleine aufs Tor und kriegt den Ball nicht am Torwart vorbei. Ein paar Minuten später kassieren wir den Ausgleich und eigentlich war die Saison da schon beendet.

Beim letzten Spiel von Wiesinger in Essen kam der dann auch nur noch von Bank (wenn ich mich recht erinne). Dann macht der dort (sehr glücklich) sein erstes Tor für uns und mit Krämer ging es dann richtig los. Zwar hat er auch immer wieder ne 100%-ige versemmelt aber er hat sich einfach Torchance nach Torchance erarbeitet und dann lief es von ganz alleine. Da waren ja einige Traumtore bei.

Sein "Untergang" fing rückblickend schon beim Rückspiel in Mannheim an. Da sollte er zufälligerweise auch das erste Mal seit Wiesinger-Zeiten wieder alleine im Sturm spielen. Aber da dachten wir doch alle noch: "OK. Wir haben trotzdem gewonnen und nächstes Jahr geht er wieder auf seine alte Position zurück. Dann gehts richtig los. Dann wird der garnicht mehr zu halten sein."

Was ist passiert? Er ging nicht auf seine alte Position zurück. Ihm gelang nicht mal ein Tor in den Testspielen. Es ist immernoch keiner da der die Musculus-Rolle aus der letzten Rolle einnimmt. Und Beister steht wieder ganz am Anfang.
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mir zwar auch nicht erklären kann wie ein Spieler SO einen Leistungsabfall haben kann nur weil er 10 Meter weiter vorne agieren muss als sonst. Aber sowas gibt es manchmal. Jetzt ist halt die Frage wie man Beister wieder zurück in Form bekommt. Von der Tribüne aus eher weniger. Andererseits kann man den auch nicht 20 (schwache) Partien lang anderen Spielern vorziehen nur für den Fall dass er wieder trifft.
0
Mojoe81
Hab gerade im Stadion das Gerücht gehört, dass MB suspendiert wurde...weiß jemand, ob da was dran ist!
0
Johannes
Nee. Vor dem Spiel hat Krämer bei Telekom gesagt, dass er aus Leistungsgründen eben jetzt mal aus dem Kader genommen wurde, aber er natürlich weiterhin wichtig sein wird. Denke mal, dass er schon bald wieder im Kader stehen wird.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.