Schluesselszene.net

Grotenburg Heimspiel : Oeding- Westfalia Rhynern 24.02.2018 14:00 Uhr

JimPanse

Die Spieler haben anscheinend die viele freie Zeit genutzt bei dem schlechten Wetter. Fortnite Hype izz da. Der Torjubel sah gut aus :D


http://www.wz.de/polopoly_fs/1.2646074.1521668784!/httpImage/onlineImage.jpg_gen/derivatives/landscape_550x330/onlineImage.jpg

0
Scorpio
Leck mich inne Täsch...

Was für eine BEFREIUNG! 


Endlich wieder FUßBALL! 


Herr Wiesinger... hast Du DAS gesehen?!?! 


Auch wenn es "nur" Hamm-Rhynern war... was für ein Statement! 

... wie von der Leine gelassen und von Ketten gelöst. 

Jetzt hoffe ich, dass die Burg am Sonntag ordentlich voll sein wird. 

Habe mich schon lange nicht mehr soooo sehr auf ein Spiel gefreut! 

0
roteelli

http://www.reviersport.de/368671---uerdingen-tabellenfuehrer-kantersieg-zum-kraemer-einstand.html

0
Was für ein Einstand (mit Ansage):


Gestern noch:

- Angsthasenfußball ohne Druck

- Gegner erhöhen als Prinzip

- Stur an (s)einem engen Konzept festhalten

- Ausreden suchen (und gleichzeitig sagen, dass es natürlich keine Ausreden sind)

- Trotz vieler Siege, immer niedergeschlagen aus der Grotenburg (oder aus anderen Stadien auswärts) gegangen

- Introvertiertheit bis zum Abwinken

...

Ab heute:

- Angriffsfußball mit viel Druck nach vorne

- Gegner nicht schlecht reden, aber auch NICHT besser reden, als er ist

- Freiheiten den Spielern lassen, die damit alle etwas anfangen können

- Direkte Ansage mit gesundem Selbstbewusstsein (niemand als Leader (somit auch als Trainer), der Angst verbreitet, wird am Ende gewinnen)

- Glücklich & zufrieden und "Augenreiben" und Werbung für den KFC Uerdingen für kommende Spiele

- Extrovertiert, was im emotionalen Fußballgeschäft immer besser ankommt (schon wie St. Krämer "seine" Spieler bei den Wechseln behandelt hat und wie er die ganze Zeit auf und ab tiegerte).


Gerne mehr davon am Sonntag; aber auch wenn wir "nur" Unentschieden spielen sollten gegen die Viktoria (oder sogar verlieren), dieser Trainer(wechsel) ist ein Segen für uns.


0
Ja es war "nur" Rhynern aber es ist ja auch nicht so dass wir die im Hinspiel SO dominiert hätten wie heute. Da mussten wir bis zu einem Elfmeter und ner roten Karte warten um einen Rückstand zu drehen...

Krämer kennt die Mannschaft nicht mal eine Woche und trotzdem war schon viel positives zu sehen. Vorne durfte gewirbelt werden, die Spieler gingen bis an die Grundlinie, haben sich angeboten und für Überzahlsituationen gesorgt. So einfach ist Fussball dann manchmal halt doch (auch wenn natürlich noch nicht alles funktioniert hat).

Wir haben so einen starken Kader, bei allem Respekt, aber genauso musst du zu Hause gegen einen Absteiger auftreten. Direkt Druck machen, den Gegner zu Fehlern zwingen und die Sache bestenfalls schon zur Halbzeit entscheiden. Klar wird das Spiel gegen Köln wohl nicht ganz so einseitig werden, aber ich denke Mannschaft und Fans werden nun zunindest mit einem anderen Gefühl und Selbstvertrauen ins Spiel gehen als noch unter Wiesinger. Wären wir alleine bei den 9 Unentschieden mal nur Ansatzweise so aufgetreten.

Egal, der Blick geht nach vorne. Come on Oeding!
0

TRAINER STEFAN KRÄMER BEI RADIO BLAUROT IM INTERVIEW! WEITERE INTERVIEWS MIT LUCAS MUSCULUS UND JOHANNES DÖRFLER EBENFALLS ONLINE!

Ab sofort könnt Ihr in den Aufnahmen auf www.radioblaurot.de unsere heute gesammelten Interviews hören! Unser neuer Trainer fand ebenso wie Doppeltorschütze Lucas Musculus und Johannes Dörfler den Weg zu unserem Mikrofon.

Die PK steht dort auch zum Abruf bereit.

Was für ein Spiel! Wer die gesamte Radioreportage , garniert mit den Interviews und der PK, nochmal hören möchte , kann dies ab 02:00 heute Nacht auf unserem 24h stream tun. Die Reportage läuft dort bis Samstag in der Nacht.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim zuhören! Euer Radio Blaurot!

0
JimPanse
Da musste sich der Trainer ab Sekunde 23 etwas auf die Zunge beißen. Aber gut zu hören, das wir wohl nicht so Unrecht hatten mit den angelegten "Ketten".
0
Einfach nur unglaublich schön! Danke MP für die mutige Entscheidung! 
0
Hakan
Ich war leider nicht beim Spiel , habe aber gehört  , das die Mannschaft  nur zweimal trainiert hat . Deshalb finde ich kann man mit der Leistung zufrieden sein .🤔😂
0
Ich konnte meinen Augen kaum trauen!!!!
Da konnte man mal sehen, was in der Mannschaft steckt, wenn sie von der Leine losgelassen wird
und aus dem "Käfig" durfte.
Endlich befreit aufspielen,
endlich ein Mittelfeld,
endlich mal einfach auf´s Tor ballern,auch wenn ´s mal kein Tor wird,
endlich selbstbewusstes Auftreten,
Sensationell, was ein Trainerwechsel bewirken kann.
Ich hoffe, das die positive Stimmung über den Sonntag anhält und die Spielfreude
natürlich auch.
Abgesehen davon, würde mir dann ein 1:0 vollkommen reichen.
0
Ürdi
Antwort auf Kupo
Wollen gewinnen, sollten gewinnen, wir gewinnen heute... Ich haue noch einen drauf: Wir MÜSSEN gewinnen. Daher auch ein Appell an die Fans, die Mannschaft zu unterstützen, auch wenn es zur Halbzeit nur 0:0 stehen sollte!
Wie bescheiden wir doch unter Wiesinger geworden sind. In der Tat wären wir noch vor kurzer Zeit zur Halbzeit damit zufrieden gewesen und hätten uns am Ende über einen 3:1 Sieg gefreut.
Aber selbst bei diesem Gegner schien es mir so als ob die Spieler von einer Last befreit worden wären.
Es ist schade dass nur relativ wenige Fans diese schönen Spielzüge gesehen haben.
Aber man konnte auch sehen, dass unser Neuer noch viel zu tun hat.
0
DrJones

Ja, Rhynern war schwach, aber man muss auch ganz klar dazu sagen, dass man auch durch das eigene Spiel den Gegner zu einen starken oder schwachen Gegner macht! Die Wiesingerspielweise gab dem Gegner Zeit sich zu ordnen und das Gefühl "hier geht noch was". Die Spielweise gestern hat Rhynern doch völlig überfordert und klargemacht, dass hier für die nix zu holen ist.

Wir werden sicher nicht jedes Spiel so auftreten können, schon weil die Motivation und Kraft nicht immer aufrechtzuerhalten sind und so mancher Gegner wird auch spielerisch besser gegen solche Angriffswellen gewappnet sein, aber das Spiel gestern macht richtig Hoffnung und Freude für die restliche Saison!

0
TimK
Nach einer Nacht und drüber nachdenken bin ich immer noch "sprachlos" über die Verwandlung der Mannschaft. Und wie Jim schon richtig festgestellt hat, ist Krämers Interview Ausdruck dessen, wie wir wohl zurecht vermutet haben. Das hat definitiv Lust auf Mehr gemacht.
Am Sonntag kommt dann der Lackmuss Test! Da bin ich sehr gespannt. Aber sein Interview ist sympathisch und vermittelt eine Idee über den Spielstil der uns erwarten wird.. An die igene nStärken glauben, frühes Gegenpressing, Spiel mit dem Ball konsequent, hohe Außenverteidiger (yes, endlich! Dorda, der mir bisher sowieso gut gefallen hat, hat gestern ein Bombenspiel gemacht!).

Krempicki gestern der zentrale Ballverteiler. Dörfler auf seiner Seite richtig stark und vor allem.. Wir hatten Chancen, die hätten bei MW für min. 7-8 Spiele gereicht. Und mir liegt es fern, nachzutreten. Im Gegenteil. Ich glaube, dass es wichtig zu betonen ist, dass die Grundlagen von Wiese geschaffen wurden. Körperliche Robustheit, eine Einheit und Team etc.. Aber das Spielverständnis passte nicht zu der Mannschaft, nicht zu der Liga und nicht zum Anspruch!


0
Das einzige was mich gestern ein klein wenig geärgert hatte, war die Schusstechnik vom Kefkir. Von vier Schüssen ging einer aufs Tor (und war gleich drin) und die anderen drei Richtung Innenstadt. Er hatte in diesen drei Situationen den oft besser stehenden Nebenmann ignoriert und einfach mal draufgeballert...
0
Flip05
Genau dieses einfach mal draufballern habe ich zu Wiesinger-Zeiten total vermisst!!!

Ich finde das jetzt nicht soooo schlimm, wenn drei von vier nix sind.


0
Johannes
Gibt es für die bemitleidenswerten Leute, die gestern nicht mit dabei sein konnten, bereits irgendwo eine Zusammenfassung zu bestaunen?
0

@Flip05

Das draufhalten ist ja an sich schon ok. Aber die Streuung war dann eher grenzwertig. Ein Torschuss sollte auch als solcher erkennbar sein und nicht Richtung Eckfahne oder Innenstadt fliegen...
0
Thomas13
Antwort auf Pistolerozero

@Flip05

Das draufhalten ist ja an sich schon ok. Aber die Streuung war dann eher grenzwertig. Ein Torschuss sollte auch als solcher erkennbar sein und nicht Richtung Eckfahne oder Innenstadt fliegen...
Die Streuung hat sicherlich etwas mit dem Zustand des Platzes zu tun, ist nicht gerade ein "englischer Rasen". Wenn der Ball kurz vor dem Schuss aufgrund eines Platzfehlers verspringt dann geht eben auch der Schuss meistens nicht in die geplante Richtung.... Sieht schei..e aus, ist aber so. 

Ich habe zwar nur die 2. HZ live vor dem PC verfolgen können, aber wenn ich für für jedes Mal wenn die Jungs vom Webradio "Platzfehler" gesagt haben 5 Euro bekommen hätte dann müsste ich mir um die Bezahlung meines Deckels bei dem nächsten Kneipenbesuchs überhaupt keine Sorgen machen :-D 

0
kfc9999
Antwort auf Pistolerozero
Das einzige was mich gestern ein klein wenig geärgert hatte, war die Schusstechnik vom Kefkir. Von vier Schüssen ging einer aufs Tor (und war gleich drin) und die anderen drei Richtung Innenstadt. Er hatte in diesen drei Situationen den oft besser stehenden Nebenmann ignoriert und einfach mal draufgeballert...
Kefkir war gestern überragend, 1 Tor erzielt und noch 2 oder 3 aufgelegt. Ganz im Gegensatz zu Dörfler, dem absolut gar nichts gelang.


0
schwako
Antwort auf kfc9999
Kefkir war gestern überragend, 1 Tor erzielt und noch 2 oder 3 aufgelegt. Ganz im Gegensatz zu Dörfler, dem absolut gar nichts gelang.


Der Blinde unter den Einäugigen hat geschrieben...unfassbar...
0
Kupo
Antwort auf kfc9999
Kefkir war gestern überragend, 1 Tor erzielt und noch 2 oder 3 aufgelegt. Ganz im Gegensatz zu Dörfler, dem absolut gar nichts gelang.


Kefkir hätte einfach mehr abpassen können, dann wäre es gefährlicher geworden. Aber ihm fehlt dazu oft leider die Übersicht.


Und Dörfler gelang gar nichts?? Immer wenn der Ball zu ihm kam, wurde das Spiel schnell. Das einzige was er nicht gemacht hat war es eine Torvorlage zu geben oder selber eins zu machen, aber ansonsten hat er ein gutes Spiel gemacht, halt mit einigen technischen Fehlern wie wir es von ihm kennen. Er stand diese Saison selten auf dem Platz, bisschen Spielzeit und das wird schon. Gegen starke Gegner ist der Typ einfach genial, weil er aufgrund seiner Geschwindigkeit oft nur durch fouls gestoppt werden kann oder ansonsten durchkommt. Über seine Seite mit Bittroff zusammen lief sehr viel. Da von 'ihm gelang gar nichts' zu sprechen, vor allem bei einem Ergebnis von 7:0, wo er als offensiver Spieler ja gerade erst die Gegner gestört hat, damit die nicht aufbauen konnten, finde ich absurd.

0

Hier gibt es alle Tore in der Zusammenfassung:


https://tv.dfb.de/video/regionalliga-west-die-nachholspiele/20996/

0
Heini
Ein Vollbild wäre ehrlicher und die primitive Rap-Midi-Mucke ist höchstens für das Affenhaus unterhaltsam. Grausam!
0
Für mich Muskulus Man of the Match ...und alle anderen aber AUCH !..Beister war auch Hammer .. wird immer besser... hach ja wir sollten mal wieder so eine Top Ranking Liste einführen ..
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen