Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Kalli71
Richtig. Er ist halt sehr schwankend. 
0
Ich kann das Gerede vom fehlenden Selbstvertrauen übrigens nicht mehr hören! Nach vier Spielen sollen die Jungs kein Selbstvertrauen haben, weil sie ein paar mal nicht gewonnen haben? Das ist doch eine blanke Ausrede! Im Spiel gegen Bayern sah mir das noch ziemlich überzeugt aus, auch heute in der ersten Hälfte phasenweise. Zudem haben wir genügend Spieler, die schon reichlich Profierfahrung haben und klar im Kopf sind, trotz ihres Alters. Der Verweis auf U23-Spieler ist somit auch Ablenkung pur - vom eigentlichen Problem, der Planlosigkeit!

Wenn die Spieler diesen Sieg für das Selbstvertrauen gebraucht haben, dann muss im nächsten Spiel ja die Post abgehen - ich bin gespannt! Und wenn zu viele junge Spieler auf dem Platz stehen, dann stelle ich halt Ältere auf - der Kader gibt sie her.

Wir sollten uns bloß nicht von den drei Punkten blenden lassen, denn die Art und Weise war wieder einmal nicht zufriedenstellend! Leider habe ich nur wenig Hoffnung, dass Krämer weiß, wie er die Truppe wieder in die Spur bringt und besser macht!! Denn gemessen an unseren Möglichkeiten erzielen wir aktuell lächerlich wenig spielerischen Ertrag!
0
Scorpio
Antwort auf derlinner
Ich bin voll und ganz deiner Meinung,
wir sind leider vom Verletzungspech verfolgt, sonst würde das
alles anders aussehen.
Wir brauchten diese Punkte unbedingt und haben sie geholt
und das wird der Mannschaft auch Selbstvertrauen geben.
Einige Spieler geben mir dennoch Rätsel auf, einer von ihnen
ist Heinz Mörschel, warum von ihm so wenig kommt nach seiner
Einwechslung ist schwer zu verstehen.
Krämer wird die Zeit bekommen die er benötigt um aus diesen
Spielern eine gute Mannschaft zu formen, da bin ich mir sicher.

Nur der KFC
Hat Stefan Krämer denn jemals eine gute Mannschaft...GEFORMT?
Als er zum ersten Mal zu uns kam hat er ein Team vorgefunden, bei dem er nur die Handbremse lösen musste und hat obendrein von der durch Wiesinger`s Training erreichten Fitness profitiert. Da war NIX mit "formen".
Und... wie willst Du bitte ein gutes Team formen, wenn es an allen Ecken und Enden fehlt? Wir kennen doch alle die Baustellen, auch Du. Heute wurde der junge und unerfahrene Hans Anapak als RV ins kalte Wasser geworfen... falsche Seite, falsche Position, auch wenn er das hervorragend gelöst hat (Respekt). Wenn Krämer ihn schon für Dorda bringt, dann hätte ich zumindest erwartet, dass er ihn eins zu eins ersetzt (dann wäre es wenigstens "nur" noch die falsche Position gewesen, aber die richtige Seite) und Schneider hätte rechts bleiben können, wo er offensichtlich weitaus besser aufgehoben ist.
Was SK da für einen Kuddelmuddel anrichtet, das geht auf keine Kuhhaut mehr !

Ausserdem bin ich bereits jetzt auf die Aufstellung gegen Wiesbaden gespannt, falls sich Christian Dorda wirklich ernsthaft verletzt haben sollte.


0
vluyner
Leute, haut nicht so auf den gute Launebär ein, sonst meldet sich gleich noch MP und beklagt den mangelnden Respekt (Ironie aus).
80% der KFC Fans waren mehr als überrascht, als Krämer zurückgeholt wurde. Verstanden hat das keiner. Jetzt spielen wir wieder die gleiche Scheisse, wie vor seiner Entlassung.
Wird schwer für MP eine Entscheidung zu treffen. Die Lachnummer in Fußballdeutschland sind wir eh, entweder bei einer Entlassung oder beim Sturz an das Ende der Tabelle.
0
Ich kann das Gerede vom fehlenden Selbstvertrauen übrigens nicht mehr hören! Nach vier Spielen sollen die Jungs kein Selbstvertrauen haben, weil sie ein paar mal nicht gewonnen haben? Das ist doch eine blanke Ausrede! Im Spiel gegen Bayern sah mir das noch ziemlich überzeugt aus, auch heute in der ersten Hälfte phasenweise. Zudem haben wir genügend Spieler, die schon reichlich Profierfahrung haben und klar im Kopf sind, trotz ihres Alters. Der Verweis auf U23-Spieler ist somit auch Ablenkung pur - vom eigentlichen Problem, der Planlosigkeit!

Wenn die Spieler diesen Sieg für das Selbstvertrauen gebraucht haben, dann muss im nächsten Spiel ja die Post abgehen - ich bin gespannt! Und wenn zu viele junge Spieler auf dem Platz stehen, dann stelle ich halt Ältere auf - der Kader gibt sie her.

Wir sollten uns bloß nicht von den drei Punkten blenden lassen, denn die Art und Weise war wieder einmal nicht zufriedenstellend! Leider habe ich nur wenig Hoffnung, dass Krämer weiß, wie er die Truppe wieder in die Spur bringt und besser macht!! Denn gemessen an unseren Möglichkeiten erzielen wir aktuell lächerlich wenig spielerischen Ertrag!
Richtig.

Fehlendes Selbstvertrauen holt man sich auch übrigens nicht zurück in dem man nach ein-zwei Spielen von der Startelf auf die Bank muss (Gnaase/Feigenspan/Mörschel/Pusch) oder jede Woche auf einer anderen Position spielt (Fechner/Schneider/Mörschel/Ibrahimaj/Kobiljar).

Die halbe Mannschaft verunsichert der Trainer schon ganz von selbst.
0
Kalli71
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Krämer mit Bielefeld souverän in die 2. Liga aufgestiegen.

Mit RW Erfurt war er auch gut unterwegs, bevor sie finanziell in Schieflage gerieten. 

Hätte Wiesinger den Aufstieg in die 3. auch geschafft? 

Viele haben gejubelt als er in der Aufstiegssaison auf Platz 3 entlassen wurde. Wie endete die Saison?

Als er in Mannheim letzte Saison gewonnen hat, waren sehr viele positiv gestimmt. 

Ich finde, einen Trainer teilweise so verbal anzugehen schlecht. Kritik okay. 


0
TimK

„Wenn ich mich richtig erinnere, ist Krämer mit Bielefeld souverän in die 2. Liga aufgestiegen.

Mit RW Erfurt war er auch gut unterwegs, bevor sie finanziell in Schieflage gerieten.“


Und was waren seine Erfolge - vom Aufstieg, bei dem er ein austrainiertes und fittes Team übernommen hat und vor allem einen Kader zusammengestellt hatte, der quasi perfekt war, abgesehen - nach Bielefeld und Erfurt ? 


In Erfurt wurde er dann auch entlassen, nachdem er mit 9 Punkten nach elf Spielen und gerade einmal 6 geschossenen Toren auf dem letzten Platz stand. 

0
Kalli71
Richtig.

Fehlendes Selbstvertrauen holt man sich auch übrigens nicht zurück in dem man nach ein-zwei Spielen von der Startelf auf die Bank muss (Gnaase/Feigenspan/Mörschel/Pusch) oder jede Woche auf einer anderen Position spielt (Fechner/Schneider/Mörschel/Ibrahimaj/Kobiljar).

Die halbe Mannschaft verunsichert der Trainer schon ganz von selbst.
Fechner, Schneider, Wagner haben doch gut gespielt. Haben unterschiedliche Positionen gespielt. Alles gut. 

Kobiljar sollte lernen, daß dribbeln im zentralen Mittelfeld nicht gut ist, da muss er den Ball schneller weitergeben. Die Technik dazu sollte er haben. 5m vorm 16 kann er ins Dribbling gehen. Marcussen hat das verstanden. 

Anapak hat auch nicht auf seiner Position gespielt, aber der Trainer hat keine Ahnung, deshalb hat Anapak gut gespielt. 

Und mal neben bei, es gibt etliche Beispiele von Spielern, die auch auf anderen Positionen spielen können und das machen. 

Mit Selbstbewusstsein meine ich, spiele ich den riskanteren und sicheren Pass. Ersteren spielst du mit Selbstbewusstsein ( ob als Charakter einfach vorhanden oder erarbeitet) leichter und geht dann auch zu 70% gut und ohne spielst du ihn nicht, daß siehst du vor allem in der Offensive auch bei Balleroberung nach Pressing. 

0
Kalli71
Antwort auf TimK

„Wenn ich mich richtig erinnere, ist Krämer mit Bielefeld souverän in die 2. Liga aufgestiegen.

Mit RW Erfurt war er auch gut unterwegs, bevor sie finanziell in Schieflage gerieten.“


Und was waren seine Erfolge - vom Aufstieg, bei dem er ein austrainiertes und fittes Team übernommen hat und vor allem einen Kader zusammengestellt hatte, der quasi perfekt war, abgesehen - nach Bielefeld und Erfurt ? 


In Erfurt wurde er dann auch entlassen, nachdem er mit 9 Punkten nach elf Spielen und gerade einmal 6 geschossenen Toren auf dem letzten Platz stand. 

Dann frage ich mich, wenn das Team perfekt zusammengestellt war, fit usw : Warum war der KFC damals 2. mit einigen Punkten Rückstand und wurde Wiesinger entlassen?
0
TimK
Antwort auf Kalli71
Dann frage ich mich, wenn das Team perfekt zusammengestellt war, fit usw : Warum war der KFC damals 2. mit einigen Punkten Rückstand und wurde Wiesinger entlassen?
Weil wiesinger das Team mit seinem Angsthasen defensiv Fußball gehemmt und taktisch extrem beschnitten hat. Es ging um ballbesitz, kein Risiko und hinten sicher stehen. Dass es anders ging hat Krämer damals gezeigt. 


Aber ich bin mir sicher, dass du die Frage eh nicht ernst meintest, denn die Antwort ist so unglaublich offensichtlich...

0
DrJones
Krämer ist Schuld daran, dass wir heute 3 Punkte geholt haben.
0
Hier wurde schon so oft geschrieben, das die Mannschaft unter Krämer nicht
fit sei, genau das Gegenteil ist der Fall, sie ist topfit.
Das ist auch von der Vereinsführung so gewollt, deshalb hat man die Mannschaft
auch so stark verjüngt.
Kann man nur sagen, alles richtig gemacht!

Nur der KFC

0
Antwort auf derlinner
Hier wurde schon so oft geschrieben, das die Mannschaft unter Krämer nicht
fit sei, genau das Gegenteil ist der Fall, sie ist topfit.
Das ist auch von der Vereinsführung so gewollt, deshalb hat man die Mannschaft
auch so stark verjüngt.
Kann man nur sagen, alles richtig gemacht!

Nur der KFC

So fit dass gefühlt die halbe Mannschaft bereits wegen Muskelverletzungen ausgefallen ist beziehungsweise noch ausfällt?

So fit dass Zwickau uns trotz 90 Minuten in Unterzahl am Ende unter Druck gesetzt hat während wir uns garnicht mehr befreien konnten?


Unfit sind wir nicht. Aber dieses "Alles richtig gemacht" ist langsam echt ausgelutscht. Vor 5 Stunden hast du im Spieltagsthread nämlich noch folgendes geschrieben:


das war das schlechteste Spiel der Saison für uns,
ich bin sehr unzufrieden, uns fehlt jegliches Selbstvertrauen und das gegen einen
Gegner in Unterzahl und wir lassen noch 5 Chancen auf den Ausgleich zu.
Was soll das, was ist los, unfassbar.
Trotz des Sieges, keine ordentliche Leistung, einfach nicht zufrieden stellend.


Das sind deine eigenen Worte. Sieht das aus wie "Alles richtig gemacht"? Oder was hat sich seitdem am Spiel geändert?


0
Kalli71
Antwort auf TimK
Weil wiesinger das Team mit seinem Angsthasen defensiv Fußball gehemmt und taktisch extrem beschnitten hat. Es ging um ballbesitz, kein Risiko und hinten sicher stehen. Dass es anders ging hat Krämer damals gezeigt. 


Aber ich bin mir sicher, dass du die Frage eh nicht ernst meintest, denn die Antwort ist so unglaublich offensichtlich...

Ich wollte damit nur sagen, daß SK Sachen erkennt und reagieren kann. 
0
Wichtig ist erstmal dass drei Punkte geholt wurden. Ohne wenn und aber.

Das Spiel in der2. Halbzeit war grottig. Da verstehe ich nicht, dass SK nicht auf das dritte Tor spielen lässt. Ist andererseits ja oft so, dass Überzahl nicht unbedingt Stärke bedeutet.


EDie beiden letzten Wechsel kann ich nicht so richtig nachvollziehen,. Sicher ist Ibra offensiver ausgerichtet, als Albutat. Aber er wirkt schwerfällig und Mörchel ist aktuell nicht erst Wahl.

Mich stört auch dieses ewige und ewige Hintenrum. Man kann auch mal den Abschluss suchen und  sich dann zurückziehen.




0
Junge, das musst du doch einsehen, das die schlechte
zweite Halbzeit doch nicht an der Fitness lag.
Krämer hat es doch in seinen Interviews auf den Punkt
gebracht, woran es lag.
Die zweite Halbzeit hat mich so verärgert, weil wir den
Sieg noch gefährdet haben, aber ganz bestimmt nicht
wegen der Fitness.

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
Junge, das musst du doch einsehen, das die schlechte
zweite Halbzeit doch nicht an der Fitness lag.
Krämer hat es doch in seinen Interviews auf den Punkt
gebracht, woran es lag.
Die zweite Halbzeit hat mich so verärgert, weil wir den
Sieg noch gefährdet haben, aber ganz bestimmt nicht
wegen der Fitness.

Nur der KFC
Junge, das musst du doch einsehen... 
0
Junge, das musst du doch einsehen... 
Das ist aber nicht von den Ärzten, oder doch?

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
Junge, das musst du doch einsehen, das die schlechte
zweite Halbzeit doch nicht an der Fitness lag.
Krämer hat es doch in seinen Interviews auf den Punkt
gebracht, woran es lag.
Die zweite Halbzeit hat mich so verärgert, weil wir den
Sieg noch gefährdet haben, aber ganz bestimmt nicht
wegen der Fitness.

Nur der KFC
Wenn es nicht an der fehlenden Fitness lag dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht einen gefährlichen Angriff mehr vortragen konnte dann lag es an der Taktik.

Was am Ende des Tages ebenfalls Sache des Trainers ist. Da kannst du es drehen und wenden wie du willst.

Das Interview halte ich übrigens auch nicht "auf den Punkt gebracht" sondern für ziemlich schwach was die Antworten angeht. Wenn ich als Grund für die schwache Hälfte unter anderem aufführe dass Leon Schneider noch nie in seiner Karriere als Linksverteidiger gespielt hat dann sollte ich als Trainer in der Vorbereitung nicht erzählen dass Leon Schneider als Ersatz für Dorda auf der Linksverteidiger-Position vorgesehen ist. Nur noch mal als Beispiel.

Er ist und bleibt ein Trainer der für alles eine Antwort aber nicht annähernd für alles eine Lösung hat.
0
Wenn es nicht an der fehlenden Fitness lag dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht einen gefährlichen Angriff mehr vortragen konnte dann lag es an der Taktik.

Was am Ende des Tages ebenfalls Sache des Trainers ist. Da kannst du es drehen und wenden wie du willst.

Das Interview halte ich übrigens auch nicht "auf den Punkt gebracht" sondern für ziemlich schwach was die Antworten angeht. Wenn ich als Grund für die schwache Hälfte unter anderem aufführe dass Leon Schneider noch nie in seiner Karriere als Linksverteidiger gespielt hat dann sollte ich als Trainer in der Vorbereitung nicht erzählen dass Leon Schneider als Ersatz für Dorda auf der Linksverteidiger-Position vorgesehen ist. Nur noch mal als Beispiel.

Er ist und bleibt ein Trainer der für alles eine Antwort aber nicht annähernd für alles eine Lösung hat.
Die Taktik war doch ganz klar eine andere, das hat Reisinger doch auch in der
Halbzeit bestätigt.
Was soll der Krämer denn in so einem Interview sagen, er kann doch schlecht
die ganzen Wahrheiten von wegen Verletzungen und Umbruch und Spielglück
hernehmen, die würden sich doch wie Entschuldigungen anhören.
Aber diese Tatsachen alle zusammen, sind an dieser zweiten Halbzeit schuld.

Nur der KFC


0
Leute, ein Sieg, der eminent wichtig ist für den weiteren Verlauf. Ich sehe sehr viel Potenzial im Kader, wenn Osawe und Kobi (der für mich einfach im MF wichtig ist) wieder voll da sind. Und dann fehlt da auch noch ein van Oijen, der Spielkultur reinbringt. Lass die mal gg. Wiesbaden nachlegen, dann kommt das Selbstvertrauen dazu, und dann gelingen die Pässe, die sonst nicht ankommen, auch. 
0
Das einzige was man ihm vorwerfen könnte ist, das er kein glückliches
Händchen mit seinen Einwechselungen hatte, aber selbst die haben
noch zum Sieg gereicht.

Nur der KFC
0

Auf die Frage nach der dünnen Besetzung auf der Position u.a. des Linksverteidigers sagt Krämer im Interview wörtlich Folgendes:


"Ja ja, das ist so, aber gut [...]. Und die linke Verteidiger-Position: Also ich glaube nicht, dass es bei Dorda so schlimm ist. Ich rechne fest damit, dass wir ihn spätestens am kommenden Wochenende wieder zur Verfügung haben. Und das eine Spiel, das kriegen wir aufgefangen. Ob wir das mit einer anderen Grundformation machen und die Positionen anders besetzen oder ob wir das nochmal Leon machen lassen, der das heute vernünftig gemacht hat für einen Rechtsfuß als junger Kerl auf der linken Vertigerposition, mal sehen, das werden jetzt noch die nächsten zwei Tage ergeben."


Wie hanebüchen sind bitte diese Aussagen nach dem 5. Spieltag eines Trainers, der Monate Zeit hatte, einen schlagkräftigen Kader nach seinen Wünschen mitzugestalten? Spielen wir hier noch in der Niederrheinliga? Und dann, wie Bande schon schreibt, noch den eigentlich links von ihm als Ersatz eingeplanten Schneider so zu verteidigen, als hätte gerade ein Stürmer aus unserer A-Jugend aushelfen müssen. Ist er jetzt unser Backup auf links? Dann war das heute für diese Ansprüche sicher zu wenig. Oder ist er vielleicht einfach nur eine verdammte Notlösung ohne jegliche Not??

0
Looxus
Sorry, aber es weiß hier keiner was intern hinter den Kulissen abläuft! Es wird hier immer unterstellt, dass Krämer den Kader so zusammenstellen durftte wie er wollte, nach dem Motto, was er sich wünscht wird gemacht. Das dem wohl nicht so ist, kann man an einige Sachen zwischen den Zeilen erkennen.
Z.B. Hat Krämer klar Position bezogen zur Torhüterfrage. Er wollte, dass man mit Vollath verlängert, aber der Vertrag wurde nicht verlängert. Kurz darauf holt man dann einen weiteren Torhüter.
Weiter hat er, ich meine letzte oder vorletzte Woche im Interview vor dem Spiel gesagt, dass er bei fast allen Spielern mitentschieden habe. Die Frage ist; was heißt "fast"? Und da für Krämer immer der Teamgedanke im Vordergrund steht, jammert er nicht über fehlendes Personal, sondern stelt sich als Verantwortlicher.
Dazu weiß halt keiner was unser Budget überhaupt für Spieler hergibt. Ich denke, dass das Spielerbudget ausgereizt ist. Hier geht es also nicht darum, dass man nicht will, sondern einfach das man nicht mehr kann.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn