Schluesselszene.net

Wiedenbrück - Oeding

JimPanse

http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2018-05-08-wiedenbrueck-alle-infos-zum-topspiel/

0
O.k, werde dann schweren Herzens verzichten, allen Fahrern viel Spass und viel Erfolg! 
0
JimPanse

Warum verzichten?

Von den Supporters Facebook Seite:

Die Tageskassen an den Gästeblöcken (Steh- sowie Sitzplatz) öffnen daher nicht. Neutral gekleideten Personen können sich an den Tageskassen ggf. noch mit Tickets für die Heimbereiche eindecken.

Stadion- und Kassenöffnung ist ca. 12:30 Uhr

Bei uns haben auch noch nicht alle Karten und wir fahren in jedem Fall.

0
Andy
Na klar, alle hin da. Neutral kleiden und auf die Tibüne !!
0
O.k., man könnte ja beim Einlass den KFC-Schal unter´s T-Shirt stecken, überredet. :D

@ JimPanse Fahrt ihr mit dem Zug ? 

0
TimK
Neutral hinfahren. Im Zweifel auf die Tribüne oder halt vor dem Stadion lautstark singen !
0
JimPanse
Fahren mit zwei vollen Autos und drei Leute haben keine Karte. 
0
TO_VE
Wenn wir derzeit eine Trumpfkarte haben, dann die qualitativ hochwertig besetzte Bank.

Erb und Müller können natürlich nicht eins zu eins ersetzt werden, aber immerhin haben wir mit Ellguth eine erprobte Alternative auf der IV. Schwertfeger hat über 100 Profispiele als Innenverteidiger. Auch Holldack hat schon bei anderen Vereinen auf der IV gespielt und Binder ebenfalls.

Mit Dörfler, Endress, Rüter oder ebenfalls Holldack kann man auch Müller ersetzen. Alles Namen, die mir keine Sorgen bereiten....

Auf gehts KFC!  

0
71markus
fahren mit 4 leuten mit auto haben auch keine karten ,wird schon klappen.
0
Das wird eine blaurote UND eine "zivile" Invasion.

Dann möchte ich gerne sehen, dass bei 'Steht auf für den KFC' die halbe Tribüne steht ☺ 

0
Antwort auf Crefelder
Das wird eine blaurote UND eine "zivile" Invasion.

Dann möchte ich gerne sehen, dass bei 'Steht auf für den KFC' die halbe Tribüne steht ☺ 

Nur die halbe  ,,ne das sieht nicht aus
0
JimPanse

https://www.fupa.net/berichte/sc-wiedenbrueck-sc-wiedenbrueck-anspannung-vor-dem-risikospi-2057941.html

Angst und Schrecken verbreiten...

Immerhin gibt es Alkohol bei der höchsten Gefahrenstufe, haha. 

0
roetty
In dem Bericht steht doch echt nur Blödsinn ! Man rechnet mit einem ausverkauften Stadion, will den KFC Fans aber nicht mehr als 840 Plätze zugestehen. Glaubt da wirklich jemand die 3fache Anzahl an Heimfans (Zuschauerschnitt 674 ! ) erreichen zu können ? 
0
Antwort auf JimPanse

https://www.fupa.net/berichte/sc-wiedenbrueck-sc-wiedenbrueck-anspannung-vor-dem-risikospi-2057941.html

Angst und Schrecken verbreiten...

Immerhin gibt es Alkohol bei der höchsten Gefahrenstufe, haha. 

Der reporter der diesen schwachsinn geschrieben hat,  hat schon mal vorgetrunken, soviel blödsinn auf einmal.. 

Hallo Wiedenbrück,,,,, bauerndorf,,,,,,,nit rwe oder wuppertaler h............hne.

0
Kupo
Stellt euch mal vor, das Stadion hat ne Kapazität von 2500 und wir reisen mit 2000 Uerdingern an :D irgendwie finde ich den Gedanken ziemlich interessant, dass das ganze Stadion den Uerdingern gehören würde. Ganz anders als bei uns in der Burg, wo wir nur auf einer Tribüne sind, nehmen wir in Wiedenbrück jede 'Tribüne' ein. Zwar neutral gekleidet, aber spätestens durch Uerdingen-Rufe und Anfeuerungen wird's dann klar, woher die 'Heimfans' stammen :D daher eine bitte an alle Fans ohne Ticket: Reist früh, ja sogar sehr früh an, um an Tickets zu kommen. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass um die 1000 Wiedenbrücker zum Spiel kommen werden, weil es um vieles geht und außerdem der Spitzenreiter ins Stadion kommt und dann viele ohne Ticket draußen bleiben. So ein kleines Dorf ist Wiedenbrück nämlich nicht, die haben immerhin über 20.000 Einwohner bzw. mit Rheda zusammen knapp 50.000.
0
JimPanse
Und wenn es 1000 Wiedenbrücker sind, dann bleiben immer noch 700 Tickets übrig. Von daher... muss jeder selber wissen, aber diese übertriebene Panik ist lächerlich. Wiedenbrück hat keine Fanszene, da stehen paar Opas und Familien. Gut, leider sind die Zeiten heutzutage so und Sicherheit hier, Sicherheit da. Der Zuschauerschnitt von roetty sagt doch alles. Wo sollen die Leute herkommen? Bei den 674 sind ja auch noch Fans von RWE, Aachen etc. drin, die den Schnitt auch noch etwas gepusht haben. 

Wer da nicht auf dicke Hose am Eingang macht oder in KFC Sachen aufläuft, der wird auch seine Karten bekommen. Die werden sicherlich nicht die Leute fragen, wo sie herkommen. Die nehmen die Kohle gerne mit, ansonsten würden sie auch den Alkohol verbieten. 

Das die nun von ausverkauften Stadion sprechen ist doch auch logo, so wollen die versuchen, das niemand ohne Karte dahin fährt. 

0
Kupo
Antwort auf JimPanse
Und wenn es 1000 Wiedenbrücker sind, dann bleiben immer noch 700 Tickets übrig. Von daher... muss jeder selber wissen, aber diese übertriebene Panik ist lächerlich. Wiedenbrück hat keine Fanszene, da stehen paar Opas und Familien. Gut, leider sind die Zeiten heutzutage so und Sicherheit hier, Sicherheit da. Der Zuschauerschnitt von roetty sagt doch alles. Wo sollen die Leute herkommen? Bei den 674 sind ja auch noch Fans von RWE, Aachen etc. drin, die den Schnitt auch noch etwas gepusht haben. 

Wer da nicht auf dicke Hose am Eingang macht oder in KFC Sachen aufläuft, der wird auch seine Karten bekommen. Die werden sicherlich nicht die Leute fragen, wo sie herkommen. Die nehmen die Kohle gerne mit, ansonsten würden sie auch den Alkohol verbieten. 

Das die nun von ausverkauften Stadion sprechen ist doch auch logo, so wollen die versuchen, das niemand ohne Karte dahin fährt. 

Mmh...schwierig. Einerseits hast du recht, dass wenn 1000 Wiedenbrücker ins Stadion kommen, immer noch Platz für 700 Uerdinger da wäre. Andererseits... guck mal zum Beispiel das Heimspiel gegen Verl, da kamen auch 1700 Zuschauer. Ja klar Derby, aber damals ging es nicht um den möglichen Einzug in den DFB Pokal. Wenn Wiedenbrück etwas die Werbetrommel rührt (Aufstieg KFC oder unser Einzug in den Pokal), können es auch schnell mal 1500 Heimfans werden. Ich würde nicht die Anziehungskraft von solchen Entscheidungsspielen unterschätzen. Ist ja das gleiche wie bei uns, normalerweise haben wir 2000 Uerdinger im Stadion. Kommt plötzlich mit Wuppertal ein namhafter Gegner + wichtiges Spiel um den Aufstieg + Letztes Heimspiel der regulären Saison, verdreifacht sich die Zahl der Heimfans fast.

Ich rechne auch nicht mit mehr als 1000 Wiedenbrückern, aber reichen die restlichen 700 Tickets für die KFC-Fans dann? Samstag soll ja auch noch gutes Wetter werden, bestimmt würden viele dorthin fahren wollen.

0
Wenn man sich die Zahlen bei Reviersport anschaut, haben die eine "Fan Basis" von ungefähr 410-450 Personen, alle anderen Zuschauer darüber hinaus bringt der gegnerische Verein mit - Ausnahmen Verl (s. Kupo) und Wuppertal (0!) -:)

Also, ich denke, dass die Heimfans sich evtl. später zum Stadion  begeben, als die weit gereisten aus der Seidenstadt; und wenn dann um z.B. 12:50Uhr alle restlichen Tickets verkauft sind, dann wäre es doch schön, wenn diese ganz überwiegend in unseren Händen sind...

0
Johannes
Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal ein Pflichtspiel vor ausverkauftem Haus? In den 90ern? :) 
0
Lanker83
Gegen Dortmund in der letzten Bundesligasaison am 25.11.1995. 0:2 verloren und wir haben einen Elfmeter verschossen. (damals war ich 12, das ich mich daran noch erinnern kann...)
0
Sabo05
Letzte Saison in Schonnebeck war ausverkauft 
0
pookas
Antwort auf JimPanse
Am Freitag zwischen 15 und 18 Uhr werden die letzten Tickets für Wiedenbrück am Stadion verkauft. Sind noch 50 Stehplatzkarten da. 
Gibt es denn jetzt noch den Verkauf oder sind die 50 Tickets zu einem anderen Zeitpunkt schon verkauft worden ?
0
Revin

http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2018-05-09-fanbrief-der-polizei-guetersloh/

0
Es wurde gesagt, dass mit Ausnahme des Gästeblocks alle Tageskassen am Spieltag öffnen. Stand in irgendeinem der Links hier oder auf der KFC-HP. Habe da mittlerweile etwas den Übeblick verloren.

Aber wie schon von einigen hier erwähnt, einfach sehr früh losfahren, Karten sichern und dann die Zeit in einer gemütlichen Kneipe in Wiedenbrück verbringen. Schöner Sonntagsausflug. und weil Muttertag ist die Mütter direkt mit einpacken. ;-)
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele