Schluesselszene.net

Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim

Ich sehe das mit etwas zeitlichem Abstand nun differenzierter.
Die Mannschaft konnte ja für den Eklat nichts und wenn sie nun sportlich so gut drauf sind, dann hätten sie den Aufstieg auch verdient.
0
Duke
Ich glaube ich brauche noch etwas zeitlichen Abstand um denen was gutes zu wünschen. Sagen wir mal so 50 bis 70 Jahre.....
0
JimPanse
Antwort auf Nils_1973
Ich sehe das mit etwas zeitlichem Abstand nun differenzierter.
Die Mannschaft konnte ja für den Eklat nichts und wenn sie nun sportlich so gut drauf sind, dann hätten sie den Aufstieg auch verdient.
Ich glaube, die meisten, die in Mannheim waren, werden das nie differenzierter sehen. Deren Mannschaft ist mir völlig egal. Die sollen einfach nur weiter leiden. 
0
roteelli
Der Mannschaft, bzw. den Spielern wünsche viel Erfolg, nur nicht bei diesem Verein. 

Vor den Relegationsspielen habe ich Mannheim mit ganz anderen Augen gesehen, jedoch wie Jim schon schrieb, wer in Mannheim dabei war wird es wohl nie differenzierter sehen.

Und da sich nicht nur die “Fans“ von ihrer besten Seite zeigten, sondern auch der Verein mitverantwortlich ist, können die meinetwegen in der Versenkung verschwinden.

Mannheim ist ja nicht erst seit den Relegationsspielen für seine vorbildlichen Fans bekannt.

0
Die sind noch lange nicht durch. Mit den 3 Punkten Abzug hätten die nur noch 2 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.
Wir haben aktuell 3 Punkte Vorsprung auf einen "Nicht-Aufstiegsplatz" und da sagt ja auch (berechtigterweise) keiner dass wir nicht mehr eingeholt werden können.

Dazu muss man auch sagen dass die Südwest-Staffel einfach nur schlecht ist. Das hat man ja nicht nur all die Jahre in den Relegationsspielen sehen können sondern auch daran dass eine eh schon durchschnittliche Mannheimer Mannschaft trotz zahlreicher Abgänge und kaum nennenswerten neuen Spielern wieder sofort oben steht. Da verliert ein Verein wie der FSV Frankfurt innerhalb weniger Wochen mal eben mit 1:5 und 0:7 und steht dennoch nur 3 Punkte hinter Meister Saarbrücken.

Mal schauen vielleicht schafft Jürgen Luginger mit Homburg ja den direkten Durchmarsch. Wäre ihm zu gönnen.
0
hmmmmm grrrrr....was machen eigentlich die Pflegefälle da ? Laufen die Spiele da inzwischen "sauber" ab ? Keine Hubschraubereinsätze mehr ?
0
Flo

Heute wird (hoffentlich) endlich ein Schlussstrich gezogen. Ab 10:30 tagt das Bundesgericht des DFB in Frankfurt und entscheidet über die eingelegte Berufung gegen die nach dem Abbruch des Drittliga-Aufstiegsspiels gegen den KFC Uerdingen vom Sportgericht verhängte Strafe. https://www.swr.de/sport/fussball/regionalliga/Fussball-Regionalliga,waldhof-vor-berufung-100.html

0

******************

Verfahren 

Das DFB-Bundesgericht entscheidet grundsätzlich in einer Besetzung mit drei, in Fällen grundsätzlicher Bedeutung mit fünf Sportrichtern. Wenn lediglich der vom Urteil des DFB-Sportgerichts Betroffene Berufung einlegt, gilt gemäß § 28 DFB-RVO vor dem Bundesgericht das Verbot der reformatio in peius. Entscheidungen können in diesen Fällen nicht zum Nachteil der die Berufung einlegenden Partei abgeändert werden.

******************

Das bedeutet in diesem Fall, es ist gut, dass auch der DFB Kontrollausschuss Berufung eingelegt hat.
Würde nur der SVW in Berufung gehen, hätten sie selbst keinerlei Risiko zu tragen und das Urteil wäre <= 3 Punkte. So ist alles möglich, auch 9 Punkte!

Ich bin immer noch sauer wg. dem Affenzirkus in Mannheim und würde mir immer noch wünschen, sie bekämen
eine angemessene SAFTIGE Strafe - ebenso, sie würden das "schön reden" beenden, daraus lernen und DANN
sportlich erfolgreich sein!

Schauen wir mal.....

0
Duke
Ich glaube, Jeder, der in Mannheim vor Ort war, wünscht diesem "Verein" die 9 Punkte Abzug.
0
Ich war in Mannheim "vor Ort" mit meinen Kindern und ich wünsche mir in erster Linie Einsicht und Selbstkritik bei den Verantwortlichen im Verein! Ob es dann am Ende 3, 6 oder 9 Punkte sind, wäre mir dabei nebensächlich.

Vielleicht - je weniger Einsicht, desto mehr Punkte Abzug....    :-)

Ich finde es beinahe so unerträglich zu sehen, dass man sich in Mannheim ungerecht beurteilt fühlt,
wie die Vorkommnisse beim Spiel selbst! Das ist auch eine Frage des Respekts und des Schamgefühls als
extrem schlechter Gastgeber seinen Gästen gegenüber!

0
Flo

14:05 Uhr: Das Urteil ist gefallen: Das DFB Bundesgericht hat entschieden, dass der SV Waldhof Mannheim in Folge der Fanausschreitungen beim Relegationsrückspiel gegen den KFC Uerdingen 3 Punkte abgezogen bekommt. Außerdem sieht der Verein einer Geldstrafe von 25.000 Euro entgegen. https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/dfb-urteil-nach-pyro-skandal-relegation-diese-strafe-erwartet-sv-waldhof-mannheim-10265103.html

0
Duke
Da sind die sehr gut mit weggekommen...
0
Zu wenig. Hoffe das Gesocks steigt nicht auf. 
0
Antwort auf
Zu wenig. Hoffe das Gesocks steigt nicht auf. 
Viel viel zu wenig 🤮
0
Cello Ya
Ich hätte denen den Arsch über die Ohren gezogen und 20 Punkte abgezogen. Vorallem, da sie sich ja immernoch so uneinsichtig zeigen.
0

****

SVW-Geschäftsführer Markus Kompp kündigte gegenüber dem SWR an, dass Mannheimer sich vorbehalten, die Entscheidung nun vor einem ordentlichen Gericht überprüfen zu lassen.

https://www.swr.de/sport/fussball/regionalliga/Fussball-Regionalliga,waldholf-entscheidung-100.html

Man kann gar nicht so viel essen, wie man k..... möchte!

0
Genau da, liegt der Punkt! Bis heute kein Wort davon, dass es denen leid tut, keine Entschuldigung an die Gäste , bloß Opferrolle! Das ist der Grund warum ich es denen nicht gönne und warum ich den DFB nicht verstehe, wer die kleinsten Umgangsformen nicht beherrscht, wird bei den grossen immer versagen. Das einzige was mich jetzt schon freut : es wird wieder was passieren, die schalten ja schon wieder Richtung Normalbetrieb(fankurve wieder auf) 

Das kann ja gar nicht gut gehen.....

Ein rote Karte Wiederholungstäter wird auch härter bestraft und kriegt nicht das Maß gekürzt, weil er verspricht die Stollen nicht mehr spitz zu feilen, aber genauso lang zu lassen wie vorher.....

0
JimPanse

Im Prinzip ist es doch so gekommen, wie es zu vermuten war. Es wird ruhiger um das Thema und dann wird auch wieder die Tribüne geöffnet. Da wird in ein paar Wochen wieder alles ganz normal sein. Wo war da jetzt die Abschreckung? Im Prinzip ist fast nichts passiert und dann muss man sich auch nicht wundern, warum einige Dinge im Fußball nicht in den Griff zu bekommen sind. Die meisten Leute wurden sowieso nicht geschnappt und die stehen schon bald wieder in ihrem Block und lächeln. Das schlimme ist eigentlich, jeder weiß wer die Gruppierungen waren und schon bald hängen die Zaunfahnen wieder hinterm Tor als wäre nichts passiert.  


Sollten sie aufsteigen, dann wird es spätestens in der nächsten Saison wieder eskalieren. Da kommen dann Karlsruhe und Lautern. Sollten wir wieder aufeinander treffen, wird es wahrscheinlich auch sehr ungemütlich. Mal sehen was dann der DFB macht. 

0
Ürdi
Antwort auf JimPanse

Im Prinzip ist es doch so gekommen, wie es zu vermuten war. Es wird ruhiger um das Thema und dann wird auch wieder die Tribüne geöffnet. Da wird in ein paar Wochen wieder alles ganz normal sein. Wo war da jetzt die Abschreckung? Im Prinzip ist fast nichts passiert und dann muss man sich auch nicht wundern, warum einige Dinge im Fußball nicht in den Griff zu bekommen sind. Die meisten Leute wurden sowieso nicht geschnappt und die stehen schon bald wieder in ihrem Block und lächeln. Das schlimme ist eigentlich, jeder weiß wer die Gruppierungen waren und schon bald hängen die Zaunfahnen wieder hinterm Tor als wäre nichts passiert.  


Sollten sie aufsteigen, dann wird es spätestens in der nächsten Saison wieder eskalieren. Da kommen dann Karlsruhe und Lautern. Sollten wir wieder aufeinander treffen, wird es wahrscheinlich auch sehr ungemütlich. Mal sehen was dann der DFB macht. 

Verlegt unser Heimspiel nach Leverkusen oder Lotte und das der Waldhof- Buben nach Ludwigshafen in ein anderes Bundesland und den unüberwindlichen Rhein.
0
roteelli
3 Punkte Abzug, 25.000€ Geldstrafe und der Waldhof beschwert sich? Die müssten morgen ne Kerze in der Kirche anzünden und dem Gericht für so viel Nachsicht dankbar sein. Wenn die Spiele gegen uns die einzigen Entgleisungen der Buben gewesen wären, auch dann wäre das Urteil für mich noch viel zu human.
0
Yesilfan
Das ganze Theater geht wieder von vorne los wenn sie wieder in der Relegation scheitern. Deutscher Relegationsrekordvizemeister. :D
0
Antwort auf Yesilfan
Das ganze Theater geht wieder von vorne los wenn sie wieder in der Relegation scheitern. Deutscher Relegationsrekordvizemeister. :D
LEIDER gibt es da nächstes Jahr keine Relegation und LEIDER haben die bisher kaum Punkte gelassen. Eine schwache Liga eben...
0
Cello Ya
Da frage ich mich was ist mit Saarbrücken los, die letztes Jahr wesentlich stärker waren?
0
Yesilfan

Ja stimmt, gar nicht mehr daran gedacht. Schade. 

Saison 2018/19

Direkte Aufsteiger: Meister Südwest, Meister Nordost, Meister West

Relegation: Meister Nord gegen Meister Bayern

 
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.