Schluesselszene.net

KFC Uerdingen : Hansa Rostock (08.12.2018 - 14:00 Uhr)

Die ganze Berichterstattung läuft wieder mal politisch korrekt ab, will heißen: Kritik an unseren "Ordnungshütern" wird im Keim erstickt bzw. Berichte werden in eine andere Richtung gelenkt oder "gefälscht". Sowas ist nicht hinnehmbar. Die vor fast jedem Auswärtsspiel des KFC erfolgenden "Hinweise der Polizei" kann man sich sparen, wenn diese ihre Arbeit partiell offensichtlich nicht beherrscht. Und: Dass diese Vorkommnisse, um es gelinde zu formulieren, gerade bei einem Spiel gegen R o s t o c k zu verzeichnen waren, ist ganz sicher kein Zufall!
0
Wäre nicht unmöglich das der Busfahrer v freundlich von einigen Hansa Typen hingewiesen wurden sind dort zu parken ,ausgerechnet dort wo wir Fans friedlich auf das Spiel warten  und sich einige msv chaoten sich untergemischt haben. Mich wundert ja das soviel angebliche kfc Fans sich an die Schlägerei beteiligt waren und auch am Hbf . Und wer sind denn diese schwarze Typen die urplötzlich da sind? Kann aber auch sein das meine Phantasie mir gerade durchbrennt😂
0
Antwort auf Derbysieger
Wäre nicht unmöglich das der Busfahrer v freundlich von einigen Hansa Typen hingewiesen wurden sind dort zu parken ,ausgerechnet dort wo wir Fans friedlich auf das Spiel warten  und sich einige msv chaoten sich untergemischt haben. Mich wundert ja das soviel angebliche kfc Fans sich an die Schlägerei beteiligt waren und auch am Hbf . Und wer sind denn diese schwarze Typen die urplötzlich da sind? Kann aber auch sein das meine Phantasie mir gerade durchbrennt😂
Ich glaube kaum, dass deine Fantasie mit dir durchbrennt. Denke mal an das Spiel in Mannheim. Wenn bei uns soooo viele "schwarze" Schafe grasen würden, wäre es damals sicher noch ganz anders abgegangen. Gleichwohl fand ich die Böllerei während des Spiels auch nicht gerade aufbauend. Aber das war vielleicht auch "nur" ein "Fan". Die Pfiffe, die darauf ertönten - sehr gute Entwicklung! - waren unmissverständlich.
0
Thomas13
Antwort auf Timon U.
Man fragt sich, warum die WZ bewusst versucht, Menschen vom Besuch beim KFC abzuhalten. Wem tut man damit einen Gefallen? 
Seinem Ego?
0
Retourkutsche nach dem Presseboykott durch den Vorstand? Jedenfalls braucht kein Mensch solche "Berichte", die zudem nach 8 völlig ruhigen Heimspielen, bei denen rein nichts, schon gar nicht dieser Größenordnung, passierte, völlig überzogen und inhaltlich grob daneben sind. Schon komisch, dass sich erst mit dem Auftauchen der Asis aus Rostock, deren "Fan"-Szene dafür mehr als bekannt ist, etwas "tat". Natürlich müssen wir auch in den eigenen Reihen nach falschen Fuffzigern suchen, aber wie es schon kommuniziert wurde: Diese "schwarzen Jungs" sind sonst nicht da. Auch da hätten Polizei bzw. Stadiondienst besser hingucken können, wenn nicht müssen! Es kann nicht sein, dass eine ansonsten - im Vergleich zu früher (Ratingen etc.) - friedliche Fanszene des KFC indirekt oder gar direkt derart verunglimpft wird. Damit beschädigt man auch das Image des Vereins. Dass sich die hiesige Presse gar daran beteiligt, ist schon bezeichnend für die Zustände hier. Stadt Krefeld = Komplettversager in Sachen Stadion, Teile der Presse völlig neben der Spur. Ich hoffe, dass sich der Verein dazu jetzt mal zu den Vorfällen äußert. Das hätte nebenbei längst geschehen müssen.
0
Im Block D konnte von Fantrennung keine Rede sein.
Da sassen genug Rostocker zwischen uns.
War aber ok. Hier war alles ruhig und friedlich geblieben und
man konnte sich gut mit denen unterhalten.
Einzig beim Tritt von Biancadi gegen Bittroff, (der übrigens vorher
schon mal versucht hatte ihn ohne Ball in der Nähe böse zu treten),
und ihn dann verletzte , kam kurz Unruhe auf.
Aber Pavel Dotchev  fiel auch nicht gerade positiv auf.
Rennt über die Seitenlinie hinaus auf den Platz, palavert
lautstark rum und tritt noch absichtlich eine Trinkflasche in Richtung
Uerdinger Bank!!!!
Wirkte auch nicht gerade deeskalierend.
0

Fußball ohne Emotionen will sicher niemand - und man denke an Klinsmanns durchgetretene Bande!  :-)


Allerdings möchte ich auch nicht ständig dieses Gesocks ertragen müssen, dass sich in der öffentlichen Aufmerksamkeit suhlt und aus den Käfigen hervorkommt, wenn bei einem Spiel mal mehr als 3-4.000 Zuschauer sind.


Leider habe ich die Böller am Samstag von meinem Platz aus (wie sicher jeder) nur hören können - wenn ich solche Vollpfosten sehe, werde ich akribisch Beweismaterial sammeln und weiterleiten - und das sollte jeder von uns tun - schon, um ein Zeichen zu setzen

FÜR DEN FUSSBALL!

Der Bericht heute in der WZ stammt als Co-Autor von A. Lerch. Normalerweise schreibt er nur über das Sportliche - und das bisher wohlwollend. Ihm würde ich da keine unlauteren Absichten unterstellen, anders als den Spezies der Eishockeyfraktion, Esser und Hoss. Vielleicht hat man sich da etwas mitreißen lassen!

In der Summe möchte ich, dass ein solcher Geldbetrag, der jetzt wieder als Strafe auf den Verein zukommt, für sinnvollere Dinge eingesetzt wird - z.B. für die Bezahlung der Jugendtrainer oder die Sanierung einer Toilette in der Grotenburg....

Wir sind Gäste in Duisburg und es uns selbst schuldig, ALLE Regeln einzuhalten, die vorgegeben sind. Selbst Rauch-Pyro ist No-Go! Bisher hat das super geklappt und ich denke, wir waren ordentliche Gäste - helfen wir alle mit, dass es auch so bleibt!

0
Crossy
Laut einer Sprecherin der Polizei Duisburg gibt man vor dem Spiel Anreisinformationen raus, welche nicht verpflichtend sind...
Wie die zwei Rostocker Busse zum Heimbereich gelangt sind, müsste geklärt werden.

Ich könnte jetzt schnippig sagen... wenn es nicht um den KFC geht ist nie was verpflichtend....
0
JimPanse
Normalerweise können aber keine Busse mit Hooligans/Ultras einfach so durch die Stadt fahren. Eigentlich werden die doch meistens an den Stadtgrenzen/Autobahnen abgefangen. Die Polizei weiß doch genau, das die nicht mit dem Zug unterwegs sind. So etwas wird kontrolliert, weil die wissen wollen, wo die Chaoten sind. Wir reden hier von Hansa, die leider ein ganz beschissenes Image haben. Eine Woche lese ich in der Zeitung, wie schlimm diese Menschen sind und dann schaut die Polizei nicht, welche Busse es sein können, die da anrollen. Die sind doch an irgendwelchen Polizisten vorbeigefahren. Lt. Berichten stand der Bus ja auch noch einige Zeit an der Straße und die Polizei stand nur wenige Meter davon entfernt. Die Geschichte kannst du doch niemanden verkaufen, das alles Zufall war. Ganz ehrlich, ich bekomme das nicht in meinen Kopf, wie so etwas möglich sein soll. 
0
Antwort auf JimPanse
Normalerweise können aber keine Busse mit Hooligans/Ultras einfach so durch die Stadt fahren. Eigentlich werden die doch meistens an den Stadtgrenzen/Autobahnen abgefangen. Die Polizei weiß doch genau, das die nicht mit dem Zug unterwegs sind. So etwas wird kontrolliert, weil die wissen wollen, wo die Chaoten sind. Wir reden hier von Hansa, die leider ein ganz beschissenes Image haben. Eine Woche lese ich in der Zeitung, wie schlimm diese Menschen sind und dann schaut die Polizei nicht, welche Busse es sein können, die da anrollen. Die sind doch an irgendwelchen Polizisten vorbeigefahren. Lt. Berichten stand der Bus ja auch noch einige Zeit an der Straße und die Polizei stand nur wenige Meter davon entfernt. Die Geschichte kannst du doch niemanden verkaufen, das alles Zufall war. Ganz ehrlich, ich bekomme das nicht in meinen Kopf, wie so etwas möglich sein soll. 
Ist doch klar, die Busse hatten polnische Kennzeichen, für die Bullerei wollten die nicht zu Fussball sondern zum 

Weihnachtsmarkt.

Einfach lächerlich der Bericht und erst recht der angebliche Kommentar.

Schreibt man einen gegen Kommentar,wird dieser direkt gelöscht.

Die sind ja schlimmer als das Schmierblatt  RS.

Das einzige was mir wirklich auf den Sack geht sind diese Scheissböller.

Darum möchte ich jedem ans Herz legen, die jenigen sofort zu melden oder selber einzuschreiten wenn so was nochmal vorkommt

0
Duke
@JP: da bin ich absolut bei dir. Ich kann es nämlich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder PKW der auf den Parkplatz will wird angehalten und eingewiesen, aber ein Bus der ja nun durch Kennzeichen und Beschriftung sowie die Bekleidung der Insassen ja eindeutig den Rostockern zugeordnet werden kann, darf Mir nichts dir nichts vor den KFC Eingang fahren.
0

und by the way ....Super Bericht von Timk auf der MagazinSeite hier :


https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1495-ein-besuch-beim-kfc-ist-nicht-gefaehrlich


Danke dafür und ja den sollten die Pressefuzies mal verinnerlichen !


Und dieses Böllergesocks bitte ganz schnell aussortieren ..Ja die Pfiffe danach zeigten schon eine gute Reaktion ! Respekt dafür !


...naja Bisken Blinki Blinki und mal was Rauch kann man ja (mal) machen aber das Geböllere ging zuweit

0
Ist doch klar, die Busse hatten polnische Kennzeichen, für die Bullerei wollten die nicht zu Fussball sondern zum 

Weihnachtsmarkt.

Einfach lächerlich der Bericht und erst recht der angebliche Kommentar.

Schreibt man einen gegen Kommentar,wird dieser direkt gelöscht.

Die sind ja schlimmer als das Schmierblatt  RS.

Das einzige was mir wirklich auf den Sack geht sind diese Scheissböller.

Darum möchte ich jedem ans Herz legen, die jenigen sofort zu melden oder selber einzuschreiten wenn so was nochmal vorkommt

Ja, super Beitrag und Anregung: Einschreiten der Fans nimmt denen die Akzeptanz, und das wirkt meist besser auf diese Aufmerksamkeit heischenden Hohlbacken. Dann sind sie isoliert. Und dann ab in den Polizeigewahrsam, Strafe und lebenslanges Stadionverbot.
0
Jes mega geschrieben vom Tim. Respekt👍
0

Genauso ! @Blaurotfan 1977 und @Sonderman


Wir !!!  sind die Fans des KFC .....Alle we(ll)come in peace ....ABER: Alle anderen .....: Weg mit denen !!!:

Schreit und denunziert  SIE ,,,,SO!!!!!! :


https://www.youtube.com/watch?v=GEStsLJZhzo


Auch DAS schaffen wir !!!!!  Keine Macht der Finsternis !!!!!!

0
JimPanse
Übrigens wird am Mittwoch über das neue Polizeigesetz endgültig entschieden. Ganz interessant das ausgerechnet an dem Wochenende vor der Abstimmung in Duisburg und Mönchengladbach die Busse sich verfahren. Gibt schon verrückte Zufälle und wenn man sich mal die letzten sechs Wochen anschaut, was so alles kurioses in NRW beim Fußball passiert ist, dann könnte man auf komische Gedanken kommen. Aber wahrscheinlich alles nur Zufall und Verschwörung... :D
0
VDL
Antwort auf TimK

WIr haben die WZ auch auf Facebook mal direkt angesprochen :)

https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1495-ein-besuch-beim-kfc-ist-nicht-gefaehrlich


Mal schauen, ob da noch was kommt.
Super Artikel!!!!! Vielen Dank!!!
0
Sharky
Ich habe die WZ jetzt endgültig von allen Rechnern und Handy gelöscht. Und wenn die die im Supermarkt kostenlos anbieten, nehme ich eine und werfe die weg, damit die kein anderer lesen kann. :-)
0
Flo

WZ: Kritik an Polizei nach Randale-Spiel

Rund 100 Zeugen würden zu den Vorfällen befragt. Gleichzeitig soll das Videomaterial aus dem Stadion gesichtet werden. „Wir müssen uns erstmal einen Überblick verschaffen“, sagt Grahl. Die Aufarbeitung dürfte Monate dauern. [...]

Fragen, die sich auch der Fanbeauftragte des KFC Uerdingen, Matthias Finken, stellt. „Bei solch einer Fantrennung kann man auch in der Grotenburg spielen“, sagt er. [...]

Der Journalist und Autor Marco Bertram erlebte die Szenerie vor der Partie persönlich mit und sagt: „Zirka eine Stunde vor Spielbeginn rollte ein Reisebus auf der Straße direkt am kleinen Fanhaus ein.“ Die Rostock-Fans, die sich in diesem Bus befanden, hätten in aller Ruhe ihre mitgebrachten Materialien wie Trommeln und Fahnen ausgepackt – inmitten der verdutzten KFC-Anhänger. Laut Bertram wäre die Polizei zu dieser Zeit nur „spartanisch“ vertreten gewesen. [...]

Der Duisburger Staatsanwalt kann am Montag mitteilen, dass der Fan am Samstag am Duisburger Hauptbahnhof nicht absichtlich gestoßen wurde. „Das geht aus dem Bildmaterial hervor, das wir gesichtet haben. Zudem konnte das Unfallopfer am Montag erstmals selber Aussagen zu dem Vorfall machen.“ Weitere Zeugen wurden ebenfalls von den Ermittlern befragt. „Danach ergibt sich für mich ganz klar das Bild, dass der Mann nicht geschubst oder gestoßen wurde“, so Mende. [...]

0

Hier die strittigen (sportlichen) Szenen aus Schiri-Sicht.

Sehen ja alle so.

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-18-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-4/


Wobei der ja noch nichtmal Gelb bekommen hat. Eigentlich musste den nachträglich sperren. Dieses riesen A..........

Habe Samstag gehört das Wiesinger den letzte Saison unbedingt hier haben wollte.

0
TimK
Antwort auf

Hier die strittigen (sportlichen) Szenen aus Schiri-Sicht.

Sehen ja alle so.

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-18-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-4/


Wobei der ja noch nichtmal Gelb bekommen hat. Eigentlich musste den nachträglich sperren. Dieses riesen A..........

Habe Samstag gehört das Wiesinger den letzte Saison unbedingt hier haben wollte.

kann schon sein, da er ja über 50 mal unter Wiesinger gespielt hat.. Wollte wohl nicht in die Regio kann ich mir vorstellen. Er ist ja auch insgesamt kein schlechter Spieler. Aber nach der Aktion gegen Bittroff hat er bei mir verschissen
0
JimPanse
Antwort auf JimPanse
Übrigens wird am Mittwoch über das neue Polizeigesetz endgültig entschieden. Ganz interessant das ausgerechnet an dem Wochenende vor der Abstimmung in Duisburg und Mönchengladbach die Busse sich verfahren. Gibt schon verrückte Zufälle und wenn man sich mal die letzten sechs Wochen anschaut, was so alles kurioses in NRW beim Fußball passiert ist, dann könnte man auf komische Gedanken kommen. Aber wahrscheinlich alles nur Zufall und Verschwörung... :D
Die Polizei in NRW scheint derzeit im Urlaub zu sein. Schalke gegen Moskau gab es heute minutenlang eine große Massenschlägerei vorm Stadion und die Polizei war irgendwie woanders :D Innerhalb von vier Tagen gab es drei große Schlägereien vor dem jeweiligen Heimsektor bei einem Spiel in NRW...
0
Antwort auf JimPanse
Die Polizei in NRW scheint derzeit im Urlaub zu sein. Schalke gegen Moskau gab es heute minutenlang eine große Massenschlägerei vorm Stadion und die Polizei war irgendwie woanders :D Innerhalb von vier Tagen gab es drei große Schlägereien vor dem jeweiligen Heimsektor bei einem Spiel in NRW...
Ich bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien, aber das ist irgendwie schon auffällig. Und dazu noch dieser ominöse Brief des "Polizisten" in der WZ.

Erinnernt mich ein bisschen an Rostock-(wie passend) Lichtenhagen. Seinerzeit wollte man ja ein strengeres Asylgesetz durch bekommen... 

0
TimK
Vielleicht schreibt ja demnächst noch ein Polizist einen Leserbrief über die Situation auf Schalke... *räusper*
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck