Schluesselszene.net

Krämer entlassen

Dapo1985

Ich werfe mal Rainer Ulrich in den Raum. 

0
Das sehe ich auch so. Egal wer als Trainer kommt, spielerisch kann die Mannschaft nur zulegen. 

Vielleicht schon unter Reisinger

0
Antwort auf Dapo1985

Ich werfe mal Rainer Ulrich in den Raum. 

Hoffentlich tut er sich nicht weh.
0
TimK
Antwort auf Dapo1985

Ich werfe mal Rainer Ulrich in den Raum. 

Das letzte Mal halbwegs was gerissen mit dem KSC 1999/2000 in der zweiten Liga, als sie 5. wurden. (und unter anderem 3:1 in der Grotenburg durch einen Doppelschlag Rainer Kriegs gewannen.. Vor 2.100 Zuschauern!)
Seit über 10 Jahren nur noch als Co-Trainer aktiv und dazu schon 69 Jahre alt... mhh..


Irgendwie null überzeugend.
0
Sabo05

Gerade einen Blick auf die Tabelle geworfen und dabei ist mir aufgefallen, daß wir bisher lediglich ein Unentschieden gemacht haben.

Demgegenüber stehen 12 Siege und 8 Niederlagen. Die Anzahl der Niederlagen hat mich ehrlich gesagt doch überrascht. Hatte nicht gedacht, daß das doch schon so viele waren. Von daher kann ich den Schritt von MP nachvollziehen. Auch wenn es mir menschlich für Krämer leid tut.

Aber ich denke, daß er schnell eine neue Trainerposition finden wird und wir ihn bestimmt bald in irgendeinem Stadion in Deutschland wiedertreffen werden.

0
Antwort auf Sabo05

Gerade einen Blick auf die Tabelle geworfen und dabei ist mir aufgefallen, daß wir bisher lediglich ein Unentschieden gemacht haben.

Demgegenüber stehen 12 Siege und 8 Niederlagen. Die Anzahl der Niederlagen hat mich ehrlich gesagt doch überrascht. Hatte nicht gedacht, daß das doch schon so viele waren. Von daher kann ich den Schritt von MP nachvollziehen. Auch wenn es mir menschlich für Krämer leid tut.

Aber ich denke, daß er schnell eine neue Trainerposition finden wird und wir ihn bestimmt bald in irgendeinem Stadion in Deutschland wiedertreffen werden.

Auch wenn ich mich wiederhole: selbst die Siege waren 80% Dusel Siege und wenig überzeugend.
Gut, die Punkte sind im Sack, aber WELCHES Spiel war denn schon irgendwie überzeugend (Spielaufbau, Standards)?
Und das Torverhältnis war auch schon vor den beiden Niederlagen (total 0:7) immer gegen 0.

Selbst ein Cottbus (soll nun nicht herwabwürdigend klingen) gelingt nach einem 0:3 Rückstand noch 2 Tore gegen Wiesbaden.
Und bei uns? Nix! Kein Aufbäumen, kein Wille, kein Kampf. Da war das erste Spiel gegen Unterhaching, wo wir nochmal ran gekommen sind, ja fast ein Kampfspiel. :-(
0

Richtig. Den letzten Sieg nach einem Rückstand gab es übrigens am dritten Spieltag - gegen Meppen. Ansonsten hieß es nach einem Gegentor meistens: Kopf runter und bloß nicht höher verlieren. Einen Plan B gab es nicht. Das ist einer Spitzenmannschaft unwürdig.


Ich erinnere nur an das Spiel in Braunschweig als wir mit einer 2:0-Führung im Rücken und deren Platzverweis (gegen den damals abgeschlagenen Tabellenletzten) in 45 Minuten keinen einzigen Angriff gefahren haben.


Gegen Süchteln UND Baumberg erst in der Verlängerung durch zwei Glückstore weitergekommen und und und.


Das hat auch nichts damit zu tun dass man das Haar in der Suppe sucht sondern das stand hier quasi die ganze Saison nach jedem Spiel so geschrieben. Krämer hat es ja selber zugegeben - aber hat nie etwas daran geändert. "Wenn wir in dieser Saison noch einmal so auftreten werden wir keine Punkte mehr holen habe ich der Mannschaft gesagt." Alleine dieser Spruch fiel mindestens nach 5 verschiedenen Niederlagen.


Für mich gibt es einen Krämer aus der Regionalliga und einen aus der 3.Liga. Nach dem Aufstieg fehlten Krämer nicht die richtigen Spielern sondern ganz einfach der Mut.

0
TheJinx
Deshalb musste Krämer wohl auch gehen.

Ich denke wir sollten Reisinger erst einmal eine Chance geben. Er war ja vor Krämer da, deshalb darf man ihm auch eigene Ideen zutrauen...

Vielleicht gewinnt er ja gegen Meppen und bleibt dann?

Und steigt dann auf.

Und dann kommt Friedhelm, weil Fortuna doch absteigt. Himmel hilf!

Na ja, wir bekommen schon noch einen Trainer....

0

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/kfc-uerdingen-trainer-deal-mit-stefan-effenberg-droht-zu-scheitern-59859670.bild.html



0
Flo

Ein Zwischenfall im Trainingslager im türkischen Belek soll dabei eine Rolle gespielt haben. Fraglich, warum nur diese beiden Spieler gefeuert wurden. Nach BILD-Informationen sollen mehr Spieler beteiligt gewesen sein, darunter auch Weltmeister Kevin Großkreutz (30).

Spätestens jetzt, wo die BILD Kevin Großkreutz ins Spiel bringt, wird uns das Thema wohl noch länger verfolgen. Mal sehen, wann sie den ersten Hotel-Angestellten oder den Freund der Schwester eines Spielers finden, der "aus erster Hand" Stellung zu dem Vorfall nehmen kann.

So oder so scheint weder der KFC noch die betroffenen Spieler selbst ein Interesse daran zu haben, dass der Vorfall bekannt wird. Man kann nur hoffen, dass das "Problem" intern gelöst ist und wir am Samstag eine Mannschaft (Einheit!) auf dem Platz sehen. Reisingers Aussagen von gestern befördern meine Hoffnung da leider nicht.

„Es ist krass, was in den letzten Tagen alles auf die Mannschaft eingeprasselt ist. Wir müssen in Meppen einen kühlen Kopf bewahren“, sagt Reisinger. „Jeder Spieler soll sich auf sich konzentrieren und die Leistung abrufen“, fordert der 37-jährige Reisinger.

Heute nach der PK dürften wir zumindest Gewissheit haben, wer am Samstag auf dem Platz stehen darf/kann. Und da gibt es ja mit Erb, Rodriguez (Spielberechtigung), Daube und Mohammad ein paar große und kleine Fragezeichen. Fraglich auch, ob Neuzugänge, die heute noch vermeldet werden könnten, so schnell spielberechtigt wären, dass sie zumindest von der Bank aus noch eingreifen könnten.

0
Antwort auf stefaneap

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/kfc-uerdingen-trainer-deal-mit-stefan-effenberg-droht-zu-scheitern-59859670.bild.html



Falls der "Deal" - sofern er jemals ernsthaft angedacht war - scheitert, könnten wir eine gemeinsame Schweigeminute einlegen und dann die Sektkorken knallen lassen.....

....jedenfalls diejenigen, die von dieser Trainerverpflichtung - ich nenne sie mal "Damoklesschwert" - genauso begeistert wären, wie ich!
0
Cello Ya
Ich glaube auch nicht, dass Effenberg die richtige Wahl wäre. Natürlich würde er anfangs erstmal Kredit bekommen, falls er es doch werden sollte. Paderborn war halt nicht wirklich erfolgreich. Aber gut da lief alles schlecht.


Zu dem ganzen Theater kann man nur sagen. Ich hoffe gegen Meppen spielen wir gut und siegen. Sollte jedem Spieler jetzt klar sein, dass keiner unersetzlich ist und Disziplin herrschen muss. Und natürlich hoffe ich dass zumindest ein IV und ein DM kommt.

0
Antwort auf Flo

Ein Zwischenfall im Trainingslager im türkischen Belek soll dabei eine Rolle gespielt haben. Fraglich, warum nur diese beiden Spieler gefeuert wurden. Nach BILD-Informationen sollen mehr Spieler beteiligt gewesen sein, darunter auch Weltmeister Kevin Großkreutz (30).

Spätestens jetzt, wo die BILD Kevin Großkreutz ins Spiel bringt, wird uns das Thema wohl noch länger verfolgen. Mal sehen, wann sie den ersten Hotel-Angestellten oder den Freund der Schwester eines Spielers finden, der "aus erster Hand" Stellung zu dem Vorfall nehmen kann.

So oder so scheint weder der KFC noch die betroffenen Spieler selbst ein Interesse daran zu haben, dass der Vorfall bekannt wird. Man kann nur hoffen, dass das "Problem" intern gelöst ist und wir am Samstag eine Mannschaft (Einheit!) auf dem Platz sehen. Reisingers Aussagen von gestern befördern meine Hoffnung da leider nicht.

„Es ist krass, was in den letzten Tagen alles auf die Mannschaft eingeprasselt ist. Wir müssen in Meppen einen kühlen Kopf bewahren“, sagt Reisinger. „Jeder Spieler soll sich auf sich konzentrieren und die Leistung abrufen“, fordert der 37-jährige Reisinger.

Heute nach der PK dürften wir zumindest Gewissheit haben, wer am Samstag auf dem Platz stehen darf/kann. Und da gibt es ja mit Erb, Rodriguez (Spielberechtigung), Daube und Mohammad ein paar große und kleine Fragezeichen. Fraglich auch, ob Neuzugänge, die heute noch vermeldet werden könnten, so schnell spielberechtigt wären, dass sie zumindest von der Bank aus noch eingreifen könnten.

Falls heute ein IV und ein DM aus dem Hut gezaubert werden und man sich, wie üblich "schon länger um den Spieler bemüht hat, etc. blabla", dann hätte das angesichts der Turboreaktion innerhalb von 48 Stunden schon ein "G´schmäckle"!
0
Antwort auf Flo

Ein Zwischenfall im Trainingslager im türkischen Belek soll dabei eine Rolle gespielt haben. Fraglich, warum nur diese beiden Spieler gefeuert wurden. Nach BILD-Informationen sollen mehr Spieler beteiligt gewesen sein, darunter auch Weltmeister Kevin Großkreutz (30).

Spätestens jetzt, wo die BILD Kevin Großkreutz ins Spiel bringt, wird uns das Thema wohl noch länger verfolgen. Mal sehen, wann sie den ersten Hotel-Angestellten oder den Freund der Schwester eines Spielers finden, der "aus erster Hand" Stellung zu dem Vorfall nehmen kann.

So oder so scheint weder der KFC noch die betroffenen Spieler selbst ein Interesse daran zu haben, dass der Vorfall bekannt wird. Man kann nur hoffen, dass das "Problem" intern gelöst ist und wir am Samstag eine Mannschaft (Einheit!) auf dem Platz sehen. Reisingers Aussagen von gestern befördern meine Hoffnung da leider nicht.

„Es ist krass, was in den letzten Tagen alles auf die Mannschaft eingeprasselt ist. Wir müssen in Meppen einen kühlen Kopf bewahren“, sagt Reisinger. „Jeder Spieler soll sich auf sich konzentrieren und die Leistung abrufen“, fordert der 37-jährige Reisinger.

Heute nach der PK dürften wir zumindest Gewissheit haben, wer am Samstag auf dem Platz stehen darf/kann. Und da gibt es ja mit Erb, Rodriguez (Spielberechtigung), Daube und Mohammad ein paar große und kleine Fragezeichen. Fraglich auch, ob Neuzugänge, die heute noch vermeldet werden könnten, so schnell spielberechtigt wären, dass sie zumindest von der Bank aus noch eingreifen könnten.

Eine Spielabsage wäre das beste! Das kann ja nur in die Hose gehen! 
0
Antwort auf Nostalgie1905
Eine Spielabsage wäre das beste! Das kann ja nur in die Hose gehen! 
Damit könne ich auch gut leben!

Edit:
Das Einzige, was am Samstag hilft, wäre die fatalistische Denkweise "Wir haben keine Chance - nutzen wir sie!"
0
Sabo05
Ich hau noch mal einen Namen raus:  Michael Skibbe
Glaube, daß der frei ist und verfügt auch über die nötige Erfahrung.
0
TheJinx
Nächste Woche wissen wir mehr.

Ich denke mit dem neuen "Spielermaterial" (Lukimya und Matuszczyk) wird die Verhandlungsposition auch dort besser:-)

Bitte nicht Effe! 

0
JimPanse
@TheJinx:


Das Effenberg Thema ist längst erledigt. Es kommt kein Effenberg, Magath, Slomka, Guardiola lt. MP. 

0
Ardo
Antwort auf Sabo05
Ich hau noch mal einen Namen raus:  Michael Skibbe
Glaube, daß der frei ist und verfügt auch über die nötige Erfahrung.
Bitte nicht! 
0
TheJinx
Also, ich sach ma:

Wahrscheinlich wird die Trainerverpflichtung genauso ein AHA-Effekt, wie normalerweise Spielerverpflichtungen bei uns sind.

Sonst würde es ja langweilig!

0
Scorpio
Antwort auf TheJinx
Also, ich sach ma:

Wahrscheinlich wird die Trainerverpflichtung genauso ein AHA-Effekt, wie normalerweise Spielerverpflichtungen bei uns sind.

Sonst würde es ja langweilig!

Es WIRD ein AHA-Effekt, davon bin ich absolut überzeugt.
Ich glaube, dass sich MP jetzt schon in`s Fäustchen lacht bei dem Gedanken, der Presse (und auch uns) DEN Coach zu präsentieren, den absolut keiner auf dem Schirm hatte.... und der uns in die 2. Liga führt.
0
Duke
Andre Breitenreiter 😏
0
Habe gestern in der Villa Medici MP und Pavel Dotchev beim Essen gesehen. :-o
0
Revin
Antwort auf Nils_1973
Habe gestern in der Villa Medici MP und Pavel Dotchev beim Essen gesehen. :-o
Gleich taucht in den Medien die Meldung auf.. Rp,wz, Reviersport berichten exklusiv und als erstes :-D
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.