Schluesselszene.net

Krämer entlassen

Flo

WZ: KFC-Boss Mikhail Ponomarev hat sich nach Informationen unserer Redaktion für das Duell am kommenden Samstag beim SV Meppen mit einer Übergangslösung angefreundet. So soll Co-Trainer Stefan Reisinger die Mannschaft in dem Auswärtsspiel betreuen. Ihm zur Seite soll KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart stehen.

Außerdem hat die WZ auf einem vermeintlich "privaten" Account Peter Neururers einen Post gefunden, in dem er sich für den Job KFC-Trainer bereit erklärt. Zumindest sein offizieller/öffentlicher Account enthält einen solchen Beitrag nicht ...

0
Die Aussagen hier sind teilweise ein Witz,
so entweder ich entlasse einen Trainer oder ich behalte ihn,
aber zu sagen wir hätten ihn beim Meppen Spiel noch gebrauchen
ist ja wohl absolut daneben.

Zu Magath kann ich nur sagen, das er immer wie ein Alleinherrscher
in seinen Vereinen war, wie soll das mit MP gut gehen.
0
Ich könnte mich auch mit Neururer anfreunden. Vertrag bis zum 30.6. ,der im falle eines Aufstiegs sich um 1 Jahr verlängert.
0
Es hat schon genug Beispiele gegeben wo aus Übergangstrainern am
Ende der Cheftrainer wurde, warum nicht im Fall Reisinger auch.
Keiner kennt die Mannschaft besser als er und wir hätten wieder einen
total netten Trainer.
0
kfc9999
Antwort auf derlinner
Die Aussagen hier sind teilweise ein Witz,
so entweder ich entlasse einen Trainer oder ich behalte ihn,
aber zu sagen wir hätten ihn beim Meppen Spiel noch gebrauchen
ist ja wohl absolut daneben.

Zu Magath kann ich nur sagen, das er immer wie ein Alleinherrscher
in seinen Vereinen war, wie soll das mit MP gut gehen.
In Sachen Witze bist Du Witzfigur sicherlich Experte, aber wir haben die gesamte Saison solche Auswärtsspiele recht positiv bestritten. Krämer wurde zu Recht entlassen, aber ich traue Reisiniger nichts zu (alleine schon, dass er für die Standards zuständig ist sagt doch alles) und professionell wäre es gewesen, im Hintergrund den Neuen klar zu machen und erst dann Krämer abzusägen. Solche Lösungen mit dem Cotrainer, der für 1 Spiel sich auf die Bank setzt, funktionieren in den allerseltensten Fällen. Die Mannschaft nimmt den doch auch gar nicht ernst, das ist der Cotrainer und wird es auch bald wieder sein (wenn überhaupt).
0
Neururer ... schon witzig, aber der wäre mir schon etwas lieber als Effe, obwohl ich den mehr schätze, als so mancher hier, was ich allerdings auch akzeptiere. Allerdings gibt es da nich andere Kandidaten, von denen ich Doll ablehne, denn der hat so nix auf die Kette bekommen bei etlichen Stationen. Wir brauchen einen Kommunikator mit einer klaren Spielausrichtung für die Offensive - denn die ist seit Urzeiten immer eine Stärke der Uerdinger gewesen. Und ich glaube auch, dass die körperliche Verfassung unserer Spieler nicht die beste ist. das erklärte u.a. auch die vielen Brüche im Spiel, nach einer Führung z.B. nicht auf das zweite Tor zu gehen, leichtfertig Bälle zu verlieren, die Zauderei im eigenen Strafraum, kein konsequentes Zweikampfverhalten, die unsäglichen Standards, kaum Spielsituationen, die den Gegner zu Fouls zwingen, Indiz: Lächerliche zwei Elfer für uns bislang. Und die ´Truppe verfügt - gerade auch nach den Neuverpflichtungen - über ein riesiges Potenzial, das nie ausgeschöpft wurde. Warum ein Konrad z.B., der in Dresden unbestrittener Leader und Stammspieler war, hier bislang nur Magerkost zustande brachte, frage ich mich schon lange. Es kann in den nächsten Wochen nur heißen: Siegen und endlich Fußball spielen! Dann wird´s auch was mit den  Zuschauerzahlen.
0
Und dann noch was, Krämer zu entlassen war evtl. in Ordnung
aber jetzt über ihn herzuziehen ist nicht in Ordnung.

Was seid Ihr für Menschen, er hat sein bestes versucht,
hat nicht funktioniert und gut ist.
0
Oh Gottchen, niemand zieht über Krämer her, denn das sieht komplett anders aus.
0
viele Informationen sind noch nicht ganz geordnet
aber es muss zumindest erlaubt sein, sich zu wundern
0
ocin
das wundern geht hier in alle richtungen und das nachtreten gleich mit ...
0
So isset. Was mich allerdings nicht wundert, ist die Entlassung. MP hatte in der 4. Liga ein Konzept, reagierte, und der Plan ging auf. jetzt hat ein Konzept, reagierte, und der Plan wird wieder aufgehen. Wenn sich - wie das Wiesinger auch tat, übrigens auch öffentlich - ein Trainer mit den Aufstiegsplänen nicht komplett identifizieren kann (das ist es wohl, was MP mit "unterschiedliche Auffassungen" meinte), dann sollte er den Job nicht (weiter) machen, wäre doch völlig ok gewesen. Er kam damals in einer viel schwierigeren Situation zu uns und hat es gepackt. Doch diese ewigen Understatements und diese Defensivtaktik gingen mir in letzter Zeit schon gewaltig auf den Keks. Das war schon lange nicht mehr der "Power"-Krämer, den wir alle kennengelernt haben. Und verbessert hat sich rein nichts in unserem Spiel, auch die vielen Auswärtssiege sind z.T, höchst glücklich zustande gekommen, das darf man bei allem Positiven nicht vergessen. Richtig stabil war die Mannschaft höchst selten, es war immer ein recht fragiles Gefüge.
0
Andy
Ich denke, dass weder MP noch Weinhard zur Zeit mit der Presse kommunizieren oder irgendwelche Infos rausgeben. Daher nehme ich die Meldungen nicht ernst...
0
JimPanse
Lest doch einfach nur den WZ Artikel mal genau. Es geht damit los, das es ruhig geworden ist um den KFC. Die Verantwortlichen äußern sich nicht. Dann kommt irgendwann, das die WZ aber weiß, was Ponomarev nun plant. Und ganz ehrlich, wir wissen alle MP spricht nicht mit der WZ. 
0

Jim, das ist die Witzzeitung ... ich habe was gelernt in Sachen MP: Der haut nur Fakten raus, den Weg dahin beschreitet er intern, und das ist verdammt gut so. Natürlich ärgern auch mich manche fehlenden Infos, aber es hat auch was, wenn komplett geschwiegen wird, bevor Vollzug gemeldet wird. Das hat mir im Nachhinein bez. der Transfers gut gefallen. Am Ende zählt doch eh nur, was unterm Strich steht. Erfolg schlägt Geschwätzigkeit. Drei Pks am Tag und über jedes Stöckchen zu springen, was einem von der Presse hingehalten wird, das kennen wir doch zu gut von Vereinen wie dem HSV ... mit bekanntem Ausgang.

0
Volkic
Antwort auf Sondermann

Jim, das ist die Witzzeitung ... ich habe was gelernt in Sachen MP: Der haut nur Fakten raus, den Weg dahin beschreitet er intern, und das ist verdammt gut so. Natürlich ärgern auch mich manche fehlenden Infos, aber es hat auch was, wenn komplett geschwiegen wird, bevor Vollzug gemeldet wird. Das hat mir im Nachhinein bez. der Transfers gut gefallen. Am Ende zählt doch eh nur, was unterm Strich steht. Erfolg schlägt Geschwätzigkeit. Drei Pks am Tag und über jedes Stöckchen zu springen, was einem von der Presse hingehalten wird, das kennen wir doch zu gut von Vereinen wie dem HSV ... mit bekanntem Ausgang.

Richtig, Sondermann!
Wenn es um Geschwätzigkeit geht wäre im Sommer RWE aufgestiegen. MP ist auch kein Selbstdarsteller, wie öfter behauptet wird, sondern sieht den KFC als Investment. Er steckt Geld und Know-how rein und will Rendite - sprich Budesliga und Fernsehgelder. Für mich ein einmaliger Glücksfall für den Verein. Das MP Ahnung vom Sport hat, hat er schon bei Wiesinger gezeigt, den ich schon im November demissioniert hätte und bei Krämer sah es leider genauso aus.
0
Ürdi
Antwort auf Nostalgie1905

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-co-trainer-stefan-reisinger-moegliche-uebergangsloesung_aid-35976821


Reisinger Übergangslösung?!

Halte ich gar nichts von!
0
Ürdi
Antwort auf Flo

WZ: KFC-Boss Mikhail Ponomarev hat sich nach Informationen unserer Redaktion für das Duell am kommenden Samstag beim SV Meppen mit einer Übergangslösung angefreundet. So soll Co-Trainer Stefan Reisinger die Mannschaft in dem Auswärtsspiel betreuen. Ihm zur Seite soll KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart stehen.

Außerdem hat die WZ auf einem vermeintlich "privaten" Account Peter Neururers einen Post gefunden, in dem er sich für den Job KFC-Trainer bereit erklärt. Zumindest sein offizieller/öffentlicher Account enthält einen solchen Beitrag nicht ...

Für mich ist das ausgemachter Unsinn.
0
Elvis
Antwort auf fwk_1907
Die ganzen Kommentare in den sozialen Netzwerken sollten Euch einfach gar nicht interessieren. Wer weiss denn schon, was bei Euch intern geschieht? Ich bin ehrlich..... mich interessiert Uerdingen genau so viel (oder wenig) wie Cottbus oder Wehen Wiesbaden. Aber ich empfand es als aussenstehender doch seltsam, dass man zu diesem Zeitpunkt einen Trainer entlässt. Und deswegen habe mir mal die Mühe gemacht, alles hier im Forum nachzulesen um mir überhaupt mal einen Überblick über den "Verein Uerdingen" machen zu können.
Jetzt verstehe ich alles besser. Der Zeitpunkt der Entlassung erscheint mir immer noch als unglücklich, aber musste wohl so sein, um eben das grosse Ziel, "AUFSTIEG" nicht aus den Augen zu verlieren.
Ich wünsche Euch und dem Verein nun die nötige Ruhe (intern). Extern sorgt Ihr ja schon für genug Aufregung. Willkommen im Profifussball.
Gruß aus Würzburg (die wohl genau im richtigen Moment gegen Euch gespielt haben)
Danke für den sachlichen Kommentar, ist ja auch nicht immer selbstverständlich von „Besuchern“. Die Meinungen zur Entlassung gehen ja auch bei uns intern auseinander. Ich denke, dass es eher der letzte Moment war um noch die Weichen in dieser Saison auf Aufstieg stellen zu können. Ob es dann klappt steht natürlich auf einem anderen Blatt.
0
Bloß nicht Magath, der hat damals die Laudrup Millionen vergeudet.

Ich bin für Rolf Schafstall!

0
Crossy
Magath hätte gegenüber Schafstall einen entscheidenden Vorteil....
0
TimK
Antwort auf Crossy
Magath hätte gegenüber Schafstall einen entscheidenden Vorteil....
ja, er lebt noch
0
kfc9999
Es wird mit Sicherheit kein renommierter Trainer hier unterschreiben, solange wir nur 2 IV im Kader haben. Das wird jetzt ein Wettlauf gegen die Zeit.
0
TimK

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stefan-effenberg-als-trainer-passt-das_aid-35981521

0
Da wird noch ein IV kommen, da bin ich sicher. Froh bin ich erstmal, dass mit Öztürk und Schorch zwei der schlimmsten Fehlerproduzenten weg sind. Schorch war zwar in einigen Spielen vom Stellungsspiel her gut, aber der ist einfach zu langsam, ebenso Öztürk, der in der Mannschaft definitiv nichts zu suchen hat. Krämer hat auf viele gesetzt, die kaum Leistung abgerufen haben, die jüngeren Spieler haben sich keinen Deut entwickelt unter ihm. Und immer diese ewige Gutguckerei von Gurkenkicks, das ging mir schon gewaltig auf den Zeiger. MP hat kräftig im Winter investiert, jetzt muss geliefert werden, egal wie! Dass wir aufsteigen wollen, war spätestens nach der Hinrunde jedem völlig klar, was gibt es da zu diskutieren? Wir sollten froh sein, so einen Vorstand zu haben, denn DIE tun was für den Erfolg. Ich will endlich mal wieder über 90 Min. Fußball sehen, kein Angsthasengekicke, sondern Männer auf dem Platz, die sich reinhauen, eine homogene Einheit eben. Das war z.T. schon hilflos, was da auf dem Platz stand. Und ob es Effe wird oder ein anderer Trainer - schlechter als unter Krämer zuletzt kann es kaum laufen, nur besser.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.