Schluesselszene.net

Assani Lukimya

Timon U.
Ich zitiere gerne frei aus diesem Forum: So lange noch nichts vom KFC vermeldet wurde, gibt es für mich auch keinen Transfer. 
3
Duke
Antwort auf Timon U.
Ich zitiere gerne frei aus diesem Forum: So lange noch nichts vom KFC vermeldet wurde, gibt es für mich auch keinen Transfer. 
So sieht es aus 👍
0
Stroem
Antwort auf Timon U.
Ich zitiere gerne frei aus diesem Forum: So lange noch nichts vom KFC vermeldet wurde, gibt es für mich auch keinen Transfer. 
Das trübt die (Vor)Freude jetzt etwas. Du warst ja gestern ganz dicht dran und A.L. hat dir vielleicht schon was gesagt.
0
Timon U.
Antwort auf Stroem
Das trübt die (Vor)Freude jetzt etwas. Du warst ja gestern ganz dicht dran und A.L. hat dir vielleicht schon was gesagt.
Nee, ich weiß nichts, ehrlich. Aber ich finde Überschwang immer gefährlich, wenn es keine offiziellen Meldungen gibt. 
3
Siegeszug
Noch ein Jahr lang bei uns Kicken … er wird sicher nicht schlechter sein als das, was wir in diesem Jahr alles sahen. 😊
1
Duke
Antwort auf Siegeszug
Noch ein Jahr lang bei uns Kicken … er wird sicher nicht schlechter sein als das, was wir in diesem Jahr alles sahen. 😊
Das stimmt. Aber das zu toppen ist auch schwer 😂
0
kfc9999
Antwort auf Stroem
Das trübt die (Vor)Freude jetzt etwas. Du warst ja gestern ganz dicht dran und A.L. hat dir vielleicht schon was gesagt.
Er sagte im Interview, dass er jetzt erstmal in Urlaub will und dann schaut wie sein Körper reagiert. Danach wolle er entscheiden, ob er weitermacht oder nicht.
2
Stroem
Antwort auf kfc9999
Er sagte im Interview, dass er jetzt erstmal in Urlaub will und dann schaut wie sein Körper reagiert. Danach wolle er entscheiden, ob er weitermacht oder nicht.
Habs gesehen. Aber hätte ja sein können, dass er zu Chris und Timon noch was gesagt hat, nachdem die Kamera aus war. Hat er aber ja wohl nicht. Daher hoffe ich mal, dass die RP gut informiert ist. Wäre vielleicht gestern auch ein schlechter Rahmen gewesen, als Absteiger den Wechsel zum Gegner zu verkünden.
0
nebomb
Also bei aller Romantik, wir sollten uns bei den Transfers vielleicht an jüngere halten. Ich bin auch ein wenig nachtragend, nachdem Abstieg in die RL, also man ihn quasi auf Knien anbettelte bei uns zu bleiben wollte er nicht und nun sollten wir ihn nicht mehr wollen.

Allgemein war hier immer der Tenor, dass wir niemanden mehr holen wollen für seinen letzten Vertrag ;)
1
Schachfuchs
Ich hatte nach der Frage von Chris, ob es sein letztes Spiel war und der anschließenden Eierei ein klares Gefühl, er will eigentlich gar nicht aufhören. Für mich ein toller Transfer, weil er ein Spaßfußballer ist. Er wird bei uns alles reinhauen  was sein Körper ihm noch erlaubt. Da bin ich mir sehr sicher. Der Typ hat Bock auf Kicken und ist Anführer! Das brauchen wir dringend.
6
JeFF
Ich denke mal er wird der Ersatz für Kadiata sein. Könnte auch in der Kabine ein wichtiger Bestandteil sein.
1
JimPanse
Habs ja schon oft geschrieben. Ich persönlich halte von Rückholaktionen absolut nichts. Man sollte Spieler in guter Erinnerung behalten und gut ist.


Das scheint in diesem Fall nicht der Fall zu sein. Ich verstehe auch die Argumentation mit den Leader Qualitäten. Da macht man sicherlich nicht viel falsch. Nur am Ende kommt es auch aufs sportliche an. Ich kann nicht beurteilen, wie gut er noch ist für eine Saison. Das Problem ist einfach nur, er muss sportlich liefern für seine Leader Qualitäten. Sollte es nicht mehr reichen auf dem Niveau, dann hört eine Kabine auch nicht zu und die Leaderfunktion bringt dann nichts, wenn man selbst zu viele Fehler macht.


Das der Transfer natürlich Begeisterung bei einigen oder vielen auslöst ist klar. Sie haben halt den Luki noch im Kopf von vor 2 Jahren. Nur jetzt ist er 37. Kann wie gesagt klappen, aber mir wäre das Risiko hier wieder zu groß. Funktioniert es nicht, musste so einen Spieler auf die Bank setzen und dann können unnötige Probleme kommen.


Ich glaube da gibt es bessere Alternativen und einfach frischen Wind finde ich besser. Beim Talarski Wechsel war die Freude vor einem Jahr auch noch sehr groß. Jetzt sagt man sich, hätte man vielleicht nicht unbedingt gebraucht...

4
blabala
Antwort auf JimPanse
Habs ja schon oft geschrieben. Ich persönlich halte von Rückholaktionen absolut nichts. Man sollte Spieler in guter Erinnerung behalten und gut ist.


Das scheint in diesem Fall nicht der Fall zu sein. Ich verstehe auch die Argumentation mit den Leader Qualitäten. Da macht man sicherlich nicht viel falsch. Nur am Ende kommt es auch aufs sportliche an. Ich kann nicht beurteilen, wie gut er noch ist für eine Saison. Das Problem ist einfach nur, er muss sportlich liefern für seine Leader Qualitäten. Sollte es nicht mehr reichen auf dem Niveau, dann hört eine Kabine auch nicht zu und die Leaderfunktion bringt dann nichts, wenn man selbst zu viele Fehler macht.


Das der Transfer natürlich Begeisterung bei einigen oder vielen auslöst ist klar. Sie haben halt den Luki noch im Kopf von vor 2 Jahren. Nur jetzt ist er 37. Kann wie gesagt klappen, aber mir wäre das Risiko hier wieder zu groß. Funktioniert es nicht, musste so einen Spieler auf die Bank setzen und dann können unnötige Probleme kommen.


Ich glaube da gibt es bessere Alternativen und einfach frischen Wind finde ich besser. Beim Talarski Wechsel war die Freude vor einem Jahr auch noch sehr groß. Jetzt sagt man sich, hätte man vielleicht nicht unbedingt gebraucht...

Sonntag hat man gesehen wie fit und schnell er noch ist. Glaube er wird uns sehr helfen...
2
Hirsch
Es ist ein Spieler der immer voran geht die Leidenschaft und Mentalität mitbringt ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

Was das Alter angeht der spielt Oberliga ein Hasebe in Frankfurt (39) spielt auf höchsten Niveau Bundesliga.

4
pookas
Antwort auf JimPanse
Habs ja schon oft geschrieben. Ich persönlich halte von Rückholaktionen absolut nichts. Man sollte Spieler in guter Erinnerung behalten und gut ist.


Das scheint in diesem Fall nicht der Fall zu sein. Ich verstehe auch die Argumentation mit den Leader Qualitäten. Da macht man sicherlich nicht viel falsch. Nur am Ende kommt es auch aufs sportliche an. Ich kann nicht beurteilen, wie gut er noch ist für eine Saison. Das Problem ist einfach nur, er muss sportlich liefern für seine Leader Qualitäten. Sollte es nicht mehr reichen auf dem Niveau, dann hört eine Kabine auch nicht zu und die Leaderfunktion bringt dann nichts, wenn man selbst zu viele Fehler macht.


Das der Transfer natürlich Begeisterung bei einigen oder vielen auslöst ist klar. Sie haben halt den Luki noch im Kopf von vor 2 Jahren. Nur jetzt ist er 37. Kann wie gesagt klappen, aber mir wäre das Risiko hier wieder zu groß. Funktioniert es nicht, musste so einen Spieler auf die Bank setzen und dann können unnötige Probleme kommen.


Ich glaube da gibt es bessere Alternativen und einfach frischen Wind finde ich besser. Beim Talarski Wechsel war die Freude vor einem Jahr auch noch sehr groß. Jetzt sagt man sich, hätte man vielleicht nicht unbedingt gebraucht...

Normalerweise kann ich deinen Einschätzungen immer blind zustimmen, aber hier liegst Du meiner Meinung nach (hoffentlich) falsch.

Zum einen hat Lukimiya letzte Saison mehr als bewiesen, dass er in der Oberliga noch wichtige Akzente setzen kann. 

Selbst wenn nicht, sehe ich das Risiko als eher gering an, weil ich annehme, dass er nicht als Topverdiener zu uns wechselt, sondern er einfach Bock hat, endlich mal in der Grotenburg zu spielen und einen Teil zum Aufstieg beizutragen.

(Was verdienen wird er aber natürlich schon).

Aber selbst wenn er sportlich verdrängt wird, halte ich sein Gehalt nicht für verschenkt, da er nach meiner Einschätzung jemand ist, der gut damit umgehen kann und ein Standing hat, dass er auch als sportlicher Ergänzungsspieler doch Führungskraft sein kann und darauf, wie im Interview erwähnt, auch Bock hat.

Wer als Mitspieler in der Oberliga bei der Vita und Erfahrung eines Lukimyas nicht mehr auf ihn hört, weil Besagter nicht mehr jedes Spiel 90min auf dem Platz steht, hat eh nichts verstanden und solche Spieler wollen wir nächste Saison ja auch nicht mehr im Kader haben.

Als Amateurspieler würde ich alles aufsaugen, was mir Lukimiya mitgibt, egal ob er 34 oder 4 Saisonspiele macht.


0
JimPanse

Wie gesagt, das ist auch nur meine Meinung und Ansicht. 


Es mag auch sein, das er es diese Saison noch bewiesen hat, aber er wird halt jeden Tag älter und in seinem Alter kann es von einem auf den anderen Tag vorbei sein. 


Ich hoffe natürlich, das Luki eine super Saison spielt, wenn er kommt. Keine Frage und der Transfer ist auch kein Beinbruch. Aber ich finde einfach, man kann es sich auch "einfacher" machen. Und bei aller Romantik muss man am Ende aufpassen nicht enttäuscht zu werden. Vielleicht ist das ganze auch Typ abhängig. Ich tick da einfach anders und denke mir, war ein schönes Kapitel mit Luki, jetzt sollen andere neue Kapitel schreiben. 


Zum Thema zuhören. Bin ich voll bei dir, aber die Zeiten haben sich verändert. Gab doch vor der WM das Interview von Ronaldo, da war genau das auch ein Thema. Er meinte damals die Zeiten haben sich verändert. Er hat damals jedem großen Spieler bei ManU zugehört und wollte sich verbessern. Nur in der heutigen Zeit ist das bei vielen jungen Spielern nicht mehr der Fall. Er hatte teilweise Spielern Tipps gegeben und die hat es einfach nicht gejuckt. Wussten alles besser, obwohl sie nichts erreicht hatten bis dato in ihrer Karriere. 


Bei diesem Leaderthema ging es mir auch nur darum, wenn man ein Leader sein will, muss man natürlich dementsprechend performen. Klar bei Luki kommt jetzt seine Vita noch dazu. Was ich aber ausdrücken wollte, wenn zb ein Luki Kapitän und Leader ist, aber die Leistung nicht mehr bringen kann und Spielern sagt, mach das so und so, das es passieren kann, das dann zurückkommt, spiel du erstmal Fehlerfrei. So können schnell Leaderqualitäten flöten gehen, wenn man nicht selber performt. Ich denke, das hat vielleicht jeder mal erlebt im Amateurfußball, wenn der eigene Kapitän jetzt kein Leistungsträger war. Aber wie gesagt, bei Luki ist natürlich auch die Vita und Ausstrahlung nochmal was anderes. 


Hoffen wir das beste und bei dem Thema liege ich in 12 Monaten sehr gerne falsch. Wobei, ich hab ja grundsätzlich ein sehr gutes Gefühl für die kommende Saison. Das gibt mir irgendwie John. 


1
chrudo
Ich denke, daß niemand verpflichtet wird ohne das OK von John. Vertrauen wir uns seiner Expertise an.


Ich persönlich finde diesen Zugang im Fall der Fälle einen Hammer. Ich erinnere mich aber auch sehr gut an eine Phase, da haben die meisten hier (ich auch) ihn zum Teufel gewünscht... "My mom said, life is like a chocolatebox, you 'll never know, what 's inside."

2
Grotenolm
Die Vorstellung, dass Luki zurückkommt und in der Grotenburg spielt, ist echt kolossal. Würde mich total feiern.

Ich denke auch, egal wie viele Spiele er für uns in welcher Qualität auch immer machen würde: Er bringt so oder Stabilität mit bzw. er steht für Stabilität und Identifikation. Welcher Spieler der letzten Jahre wurde so vorbehaltlos von den allermeisten Teilen der KFC-Community gefeiert und seine Vorbildrolle wertgeschätzt? 

In diesen chaotischen und turbulenten Zeiten wäre das eine der besten Nachrichten, dass man ein altbekanntes und geschätztes Gesicht wieder präsentiert. Wenn es sportlich noch zieht, umso besser, aber selbst wenn nicht: Vielleicht wird er perspektivisch in den Verein integriert in irgendeiner Rolle oder Funktion. 

Insofern würde der Verein aus meiner Sicht auf der Metaebene alles richtig machen. 

0
nebomb
Antwort auf pookas
Normalerweise kann ich deinen Einschätzungen immer blind zustimmen, aber hier liegst Du meiner Meinung nach (hoffentlich) falsch.

Zum einen hat Lukimiya letzte Saison mehr als bewiesen, dass er in der Oberliga noch wichtige Akzente setzen kann. 

Selbst wenn nicht, sehe ich das Risiko als eher gering an, weil ich annehme, dass er nicht als Topverdiener zu uns wechselt, sondern er einfach Bock hat, endlich mal in der Grotenburg zu spielen und einen Teil zum Aufstieg beizutragen.

(Was verdienen wird er aber natürlich schon).

Aber selbst wenn er sportlich verdrängt wird, halte ich sein Gehalt nicht für verschenkt, da er nach meiner Einschätzung jemand ist, der gut damit umgehen kann und ein Standing hat, dass er auch als sportlicher Ergänzungsspieler doch Führungskraft sein kann und darauf, wie im Interview erwähnt, auch Bock hat.

Wer als Mitspieler in der Oberliga bei der Vita und Erfahrung eines Lukimyas nicht mehr auf ihn hört, weil Besagter nicht mehr jedes Spiel 90min auf dem Platz steht, hat eh nichts verstanden und solche Spieler wollen wir nächste Saison ja auch nicht mehr im Kader haben.

Als Amateurspieler würde ich alles aufsaugen, was mir Lukimiya mitgibt, egal ob er 34 oder 4 Saisonspiele macht.


Macht euch doch nicht immer was vor! In erster Linie kommt man wegen dem Geld, dieser Romantische Gedanke "er hat Bock in der Burg spielen", sorry mit 37 ist es im völlig wuppe. Und ob er als Bankhalter kommen will, das mag ich bezweifeln. Er will vielleicht nicht 42 Spiele machen aber den Großteil will er auf der Bank sitzen.
Und im Fußball ist es nicht viel anders, wie im richtigen Leben. Es gibt solche und solche.. aber wer seine Leistung nicht bringt, dem folgen nur die wenigsten, Geschichten vom Knüppelkrieg 1893 wollen die jungen Leute nicht mehr hören. 

Was wurde ende der letzten Saison die Rückkehrer hier gefeiert.. und was wurde im laufe der Saison aus dieser Euphorie?
1
Sipugaloma
Ich bin dagegen dass luki zurückkommt! Als man ihn bat dass er bleibt wollte er nicht. Kann ich auch verstehen! Jetzt wäre es wieder ein falsches Signal ihn zurück zu holen. Mir gefiel der Weg von John sehr gut bis es hieß Odenthal kann doch bleiben und jetzt Luki. Und Jim sagte es richtig, viele werden auf Luki nicht hören, so ist es heutzutage, die werden sich eher fragen was verdient er hier. Ich bin es satt dass man die ex Profis holt und am Ende wird man von denen enttäuscht. Die sollen eine perspektivisch gute Mannschaft zusammen aufbauen, mit der man auch in einer Regionalliga bestehen kann mit einigen Verstärkungen. 
3
Inrather61
Antwort auf blabala
Sonntag hat man gesehen wie fit und schnell er noch ist. Glaube er wird uns sehr helfen...
Das war bei dem desaströsen Abwehrverhalten aber auch nicht allzu schwierig. 
0
kfc9999
Bin auch eher dagegen. Kann gut gehen, dürfte aber viele bessere Optionen geben. Gegen unsere Trümmertruppe sieht jeder fit und schnell aus. Manchmal sollte man die Vergangenheit ruhen lassen, das Beispiel Talarski hatten wir ja erst. Sonst können wir auch noch Alexiou zurückholen und nächste Saison dann Wolfgang Funkel.
4
pookas
Assani Lukimiya war diese Saison ein überdurchschnittler Innenverteidiger  in der Oberliga.

Mehr kann man von Neuverpflichtungen fast nicht erwarten.

Alternative wären mittelmäßige Bus unterdurchschnittliche Innenverteidiger aus der Regionalliga. Ob das besser ist? Glaube nicht

2
Sondermann
Antwort auf pookas
Assani Lukimiya war diese Saison ein überdurchschnittler Innenverteidiger  in der Oberliga.

Mehr kann man von Neuverpflichtungen fast nicht erwarten.

Alternative wären mittelmäßige Bus unterdurchschnittliche Innenverteidiger aus der Regionalliga. Ob das besser ist? Glaube nicht

Sehe ich genauso. In der nächsten Saison zählt eins: Aufstieg. Und wer für dieses Ziel den Unterschied macht, ist der ideale Spieler auf seiner Position. Bei "Luke" weiß man, was man bekommt, vor allem bei eigenen Standards (Ecken!), aber eben auch in der Abwehr. 
5

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck